Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:51
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich frage mich aus eigenem "Interesse" schon seit Längerem, was das für ein Mensch sein muss, der diese Grenze nicht zieht.
Definitv ein kinderloser Mensch oder ein Mensch, der die Seele eines Kindes nicht fühlt oder sich durch diese nicht erweichen lässt - was in beiden Fällen bedeuten würde, dass es ein schrecklicher Mensch ohne eigene Seele sein muss.

So ein Mensch wird im Leben auch einsam zugrunde gehen, es ist nur eine Frage der Zeit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:52
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Definitv ein kinderloser Mensch
Und wenn es ein nicht-kinderloser Mensch ist?

Das ist das, was ich am Wenigsten nachvollziehen konnte.

Na egal.
Zitat von fumofumo schrieb:So ein Mensch wird im Leben auch einsam zugrunde gehen, es ist nur eine Frage der Zeit.
Na, das hoffe ich doch!


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:53
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Vor Dir sitzt DIE Frau, an deren Geruch Du bereits erkennst, dass Du irgendwann 15 gesunde Kinder mit ihr haben könntest, und Du lässt die Finger von ihr, weil sie vor gefühlten 200 Jahren mal mit einem Freund von Dir zusammen war!?!?!

Was ist es denn, was diese Frau unberührbar macht? Ist es ein Besitzanspruch des Kumpels, der ÜBER die Trennung hinaus geht? ...Läuft das nach dem Prinzip..."verbrannte Erde"? O.o
Freundschaften sind für mich sehr wichtig. Woher will man wissen, dass die Person die Frau fürs Leben wird? Was ist, wenn draus nix wird? Und dann? Die Freundschaft könnte dadurch kaputt gemacht werden.

Ja, niemand ist niemandes Besitz, ich respektiere jedoch die Sichtweise des Freundes, wenn er was dagegen hat.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:53
Zitat von fumofumo schrieb: was in beiden Fällen bedeuten würde, dass es ein schrecklicher Mensch ohne eigene Seele sein muss.
Find ich jetzt sehr nett :|


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:54
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Widersprüchlich.. Eine Frau bist du gerne bereit zu befreien um sie dein eigen zu machen. Kinder, die in einer unglücklichen Familie leben, bist du aber nicht bereit gleich mit zu befreien, obwohl sie dir wichtig sind.
Der Mann in diesen Beziehungen interessiert mich in beiden Fällen einen Scheiß, mir geht es nur darum, dass beide vielleicht doch eine Lösung finden, das Leiden des Kindes zu reduzieren (was kaum möglich ist) und in einen solchen Prozess möchte ich einfach nicht eingreifen.

Würde ich die Frau in Gefangenschaft nehmen, würde ich unter Umständen einen Prozess unterbrechen/zerstören, der für die Rettung der kindlichen Seele wichtig wäre - und das möchte ich nicht auf mein Gewissen nehmen.


3x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:54
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Das ist zwar durchaus richtig, aber Kinder lieben ihre Eltern auch dann BEIDE, wenn sich die Eltern schon lange überworfen haben, aber immer noch unter einem Dach leben; und Abschied ist besonders für kleine Kinder sehr schlimm.
Ich denke, dass das ganz von der jeweiligen Situation abhängt. Kinder/Menschen ticken nicht alle gleich. Und Du hast "überworfen" nicht näher definiert.

Ein Kind kann auch leiden, wenn es mit Eltern zusammenlebt, die sich "überworfen haben". Meines Erachtens kann ein unglücklicher Mensch nur schwerlich dazu beitragen, dass andere glücklich sind.
Zitat von fumofumo schrieb:Wenn mein eiskaltes Herz überhaupt noch etwas erweichen kann, dann sind es Kinder, von daher kann ich nur noch mal betonen, dass ein Eingriff in eine solche Partnerschaft für mich zumindest ein Tabu wäre.

Die Eltern sollen schauen, wie sie ihre Probleme lösen oder auch nicht, aber ohne mich.
Was, wenn Du eine Frau kennen lernst (Du meinst: Das ist sie - die und keine andere), und sie Dir sagt, dass sie in der aktuellen Beziehung leidet - auch die Kinder.

Dass sie keinen Weg da raus weiß. Und sie bei Dir all das findet, was sie sich wünscht. Auch die Beziehung zwischen Dir und den Kindern ist von Harmonie geprägt.


2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:55
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Find ich jetzt sehr nett :|
Ist aber so!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:55
Zitat von fumofumo schrieb:Warum sollte ICH auf eine Frau verzichten
Weil sie unloyal und feige ist und weil man sich selbst dafür zu schade sein sollte :). Man kann eine Beziehung beenden, wenn man merkt, man schaut sich anders rum. Gar kein Thema. Man kann ehrlich sein und den Menschen, der einen womöglich immer noch liebt, nicht verletzen indem man offen und ehrlich einen Schlussstrich zieht und ihm so die Chance lässt, gescheit damit abzuschließen.

Aber mag und kann gut sein, dass ich da zu "konservativ" bin und halt einfach andere Prioritäten als du habe :).


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:55
@Snart
Zitat von SnartSnart schrieb:Was, wenn Du eine Frau kennen lernst (Du meinst: Das ist sie - die und keine andere), und sie Dir sagt, dass sie in der aktuellen Beziehung leidet - auch die Kinder.

Dass sie keinen Weg da raus weiß. Und sie bei Dir all das findet, was sie sich wünscht. Auch die Beziehung zwischen Dir und den Kindern ist von Harmonie geprägt?
Hier gilt das Gleiche, was ich schon Vincent geschrieben habe:

Der Mann in diesen Beziehungen interessiert mich in beiden Fällen einen Scheiß, mir geht es nur darum, dass beide vielleicht doch eine Lösung finden, das Leiden des Kindes zu reduzieren (was kaum möglich ist) und in einen solchen Prozess möchte ich einfach nicht eingreifen.

Würde ich die Frau in Gefangenschaft nehmen, würde ich unter Umständen einen Prozess unterbrechen/zerstören, der für die Rettung der kindlichen Seele wichtig wäre - und das möchte ich nicht auf mein Gewissen nehmen.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:57
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und wenn es ein nicht-kinderloser Mensch ist?
Dann gilt das:

Ein Mensch, der die Seele eines Kindes nicht fühlt oder sich durch diese nicht erweichen lässt - was in beiden Fällen bedeuten würde, dass es ein schrecklicher Mensch ohne eigene Seele sein muss.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so jemand wirkliche Liebe für Kinder empfinden kann.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:58
Zitat von fumofumo schrieb:Der Mann in diesen Beziehungen interessiert mich in beiden Fällen einen Scheiß, mir geht es nur darum, dass beide vielleicht doch eine Lösung finden, das Leiden des Kindes zu reduzieren (was kaum möglich ist) und in einen solchen Prozess möchte ich einfach nicht eingreifen.

Würde ich die Frau in Gefangenschaft nehmen, würde ich unter Umständen einen Prozess unterbrechen/zerstören, der für die Rettung der kindlichen Seele wichtig wäre - und das möchte ich nicht auf mein Gewissen nehmen.
Nö, da du dich als besserer Partner für die Frau betrachtest und noch dazu dich wohl auch als qualifizierter Vater siehst, ist es sogar deine fürsorgliche Pflicht, auch die Ehe zu zerstören um den Prozess selbst in die Hand zu nehmen und des Kindes Seele wie die der Frau ebenfalls zu retten.
@fumo


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:58
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Der Mann in diesen Beziehungen interessiert mich in beiden Fällen einen Scheiß, mir geht es nur darum, dass beide vielleicht doch eine Lösung finden, das Leiden des Kindes zu reduzieren (was kaum möglich ist) und in einen solchen Prozess möchte ich einfach nicht eingreifen.
Wenn die Kinder IN der Beziehung leiden - und es zwischen Dir, der Frau UND den Kindern harmonisch abläuft...

Wo siehst Du Dich als Auslöser für welches Leid der Kinder?


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 13:59
Man muss schon ein richtiger Hammel sein um sowas zu machen.
Ich finds nicht ok, auch wenn der andere mitzieht bzw. dazu verleiten lässt.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:01
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Nö, da du dich als besserer Partner für die Frau betrachtest und noch dazu dich wohl auch als qualifizierter Vater siehst, ist es sogar deine fürsorgliche Pflicht, auch die Ehe zu zerstören um den Prozess selbst in die Hand zu nehmen und des Kindes Seele wie die der Frau ebenfalls zu retten.
Ich sehe es auch nicht als zerstören. Das impliziert, dass etwas heil war. Ist es nicht, wenn jemand in einer Beziehung leidet.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:02
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Weil sie unloyal und feige ist und weil man sich selbst dafür zu schade sein sollte
Das sehe ich völlig anders.

Auch für den Menschen gilt (wie sonst auch in der Natur), dass sich nur das stärkste Männchen fortpflanzt!

Ein abgefuckter Löwe belagert ein Rudel der besten Weibchen; nun kommt ein anderer Löwe vorbei und schaut sich das Ganze mal aus der Nähe an.

Wartet der, bis sich die Weibchen vom Rudelführer befreit haben?

Nein, er verjagt den Löwen und nimmt dessen Platz ein!

Wenn ich mein ganzes Leben lang gewartet hätte, bis irgendeine Frau frei war, nicht von jemand anderem umworben wurde usw., hätte ich mich noch nie gepaart! :D


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:03
@Snart
Richtig, vince macht sich jetzt auf den Weg all die leidenden Frauen zu retten! :troll:


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:03
Zitat von fumofumo schrieb:Jeder kennt die Situation, man lernt einen Menschen kennen, von dem man glaubt, er/sie würde wunderbar zu einem selbst passen, leider stellt sich jedoch heraus, dass die betreffende Person bereits vergeben ist.
Dazu gehören doch erst einmal 2 Menschen - und insofern ist es doch in Ordnung, ich würde mir keine weiteren Gedanken darüber machen. Das Leben findet schon seinen Weg.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:04
@fumo
Also ich bin jetzt ein schlechter Mensch, weil ich mit Kindern nichts anfangen kann, aber niemandem den Partner ausspanne? Und einer, der jemandem den Partner ausspannt und etwas für Kinder empfindet ist der Messias?

:note: :D


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:04
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Das sehe ich völlig anders.

Auch für den Menschen gilt (wie sonst auch in der Natur), dass sich nur das stärkste Männchen fortpflanzt!

Ein abgefuckter Löwe belagert ein Rudel der besten Weibchen; nun kommt ein anderer Löwe vorbei und schaut sich das Ganze mal aus der Nähe an.

Wartet der, bis sich die Weibchen vom Rudelführer befreit haben?

Nein, er verjagt den Löwen und nimmt dessen Platz ein!

Wenn ich mein ganzes Leben lang gewartet hätte, bis irgendeine Frau frei war, nicht von jemand anderem umworben wurde usw., hätte ich mich noch nie gepaart! :D
Macht es grundsätzlich einen Unterschied, ob das Weibchen mit ihren Jungen in einer "Beziehung" mit nem anderen Löwen lebt? ;)


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:04
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Man muss schon ein richtiger Hammel sein um sowas zu machen.
Ich finds nicht ok, auch wenn der andere mitzieht bzw. dazu verleiten lässt.
Das ist aber eine Argumentation der Schwäche, denn wer den Konkurrenzkampf scheut, hat doch innerlich nur davor Angst, selbst irgendwann der Unterlegene zu sein!


Anzeige

1x zitiertmelden