Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:52
@ahri
Na, klar. Natürlich "darf" (da von dürfen zu sprechen ist doof, mir fällt nur gerade kein anderes Wort ein) jeder das locker sehen. Werte sind was sehr subjektives. Ich finds halt nur mies, wenn ein Partner von ganz anderen Dingen ausgeht und dann auf einmal vor einem Scherbenhaufen steht, nur weil der andere es nicht als notwendig ansieht, offen zu kommunizieren wenns nicht mehr geht.

Anzeige
melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:52
@ahri

Dann sollte er es mir nicht sagen... und vorallem nach dem Schluss machen nich gleich zu mir gerannt kommen... ich würde eine gewisse Distanzzeit erwarten.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:52
Zitat von JuleJule schrieb:Ergo: Lass ich die Finger von der Frau, denn ich will, dass sie weiterhin glücklich ist.
Nix verstanden, dein Glück wird aber super groß, weil du die Frau willst und bekommst. Eigenes, größeres Glück ist doch viel besser. :troll:


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:53
@thanks
Bist ja doch in der Sprechstunde. ..Voll die Lügnerin bist du :p


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:53
@fumo

Nicht mit dem Hintergrund mit ihm was anfangen zu wollen, nein.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:53
@Lemniskate

Hier gehts aber um mein Herz ;)


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:54
@thanks
Wer is hier der Arzt?


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:54
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:A die Person sich immer wieder ausspannen lässt sobald wer besseres vorbei kommt
Die Person würde sich doch gar nicht ausspannen lassen, wenn noch genug Liebe zum Partner da wäre.

In dem Moment, wo das Ausspannen funktioniert, ist die Beziehung doch eh schon tot.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:54
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Nix verstanden, dein Glück wird aber super groß, weil du die Frau willst und bekommst. Eigenes, größeres Glück ist doch viel besser. :troll:
Bla bla.... :D
ICH bin halt romantisch, ich stelle das Glück Anderer über mein Eignes... :vv:
:troll:


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:54
Zitat von fumofumo schrieb:
In dem Moment, wo das Ausspannen funktioniert, ist die Beziehung doch eh schon tot
Seh ich auch so....
*Senf dazugeb*


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:55
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nicht mit dem Hintergrund mit ihm was anfangen zu wollen, nein.
Aber das ist doch eine Doppelmoral.....Du gibst diesem Mann weiterhin die Möglichkeit, dich näher kennenzulernen und hoffst dabei, dass er sich irgendwann auch in Dich verliebt!

Das ist auch Ausspannen! :D


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:56
@Jule
Zitat von JuleJule schrieb:ICH bin halt romantisch, ich stelle das Glück Anderer über mein Eignes... :vv:
Das führt zu nichts!


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:56
@fumo
Ach duuu....das sind Frauen süsser,...so funzt das.
Muss man dir alles erklären ich dacht du weisst das schon?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:56
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Na zum Ausspannen halt..^^
Ok.
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, Vorsatz. Wir haben vor, die Frau aus der Beziehung zu holen/retten/befreien oder was auch immer, um selbst mit ihr zusammen zu kommen.
Ich schreibe es mal neutral.

Und das, was Person c macht (egal was) um mit Person a eine Beziehung führen zu können, ist ausspannen?
Zitat von vincentvincent schrieb:klar, der Begriff ausspannen ist negativ konnotiert, findest du nicht?
Ja - ich nutze den Begriff auch nicht, außer in solchen Unterhaltungen, um zu erfahren, was die Personen (die den Begriff nutzen) darunter verstehen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso genau das der Fall ist, kann man halt untersuchen. Die Assoziation zu Manipulation, Lügen etc. gehört wohl dazu.
Naja - Du hast den Begriff Manipulation genutzt. Demnach meinst Du, dass Manipulation (negat. Konnotation) zum Ausspannen gehört.

Fasse mal zusammen, wie ich Dich verstehe: Ausspannen bedeutet für Dich, dass jemand (z.B.) Mittel nutzt, wie bewusst etwas zu sagen, was nicht den Tatsachen entspricht.

Beispiel: Person c sagt, dass Person b mit anderen Personen Sex hat, um so ihre Chancen zu erhöhen, selbst bei Person a zu landen.

Zitat von vincentvincent schrieb:Ob Manipulation selbst was "Schlechtes" ist, unterliegt der Betrachtungsweise. Das sie eine Tatsache ist, die bei jedem von uns anzutreffen ist, spielt dabei aber nicht die große Rolle. Viel eher, wie man es selbst aktiv einsetzt und zu welchen Kosten.
Ja - siehe oben. Es kommt auf die Art und Weise an. Auf den Fokus, die Intention...


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:57
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Das führt zu nichts!
Man muss aber nicht auf Biegen und Brechen, dass Glück Anderer für sein Eigenes zerstören.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:57
@So.What

Das stimmt allerdings. Man sollte einfach auch von Anfang an immer offen kommunizieren. Das ist einfach absolut wichtig für ne gut funktionierende Beziehung. Bringt einem ja nichts etwas schön zu reden, das dann aber im Endeffekt gar nicht so ist.

@thanks

Er soll dir nicht sagen, dass er in ner Beziehung ist?

Also ich erläuter jetzt einfach mal meine Sicht (falls es interessieren sollte, wenn nicht mir auch egal :troll: )

Lerne ich jemanden kennen, der in einer Beziehung ist und in den ich mich dann verliebe, dann würde ich wollen, dass er sich Gedanken darüber macht was er möchte und die Beziehung erst beendet, bevor das mit uns enger werden könnte. Wenn er das nicht möchte, dann wäre die Sache für mich gegessen. Er kann dann auch gern mit der anderen zusammen bleiben. Ist ja seine Sache. Ich würde da niemals aktiv etwas tun um die Beziehung zu zerstören.

Um mich in jemanden zu verlieben muss ich aber erst Zeit mit der Person verbracht haben. Und zwar einiges an Zeit. Heißt vorher würde sich für mich gar nicht die Frage stellen ob er seine aktuelle Beziehung beenden muss oder nicht. Und in dem Sinne ist die Zeit, die man vorher verbringt dann nicht auch schon "ausspannend" oder eben nicht, weil man da ja nicht bewusst den Plan verfolgt mit der Person zusammen zu sein?

Find das etwas schwierig aufgrund der Definitionen von Ausspannen :D


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:58
wenn beide sich iwann trennen sollten da es einfach nicht mehr funzt, wäre es okay.
ansonsten sollte man nicht dazwischen funken, wenn die person die man liebt noch in einer beziehung steckt. mit einer person die fremdgeht würde ich nicht zusammen sein wollen.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:58
Ausspannen.... so etwas machen Teenager. Das ist kindisches Verhalten meiner Meinung nach.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:59
@ahri
Tja, offene Kommunikation finden einige halt unnötig. Andere so zu verletzen find ich mies, aber gut, kanns eh nicht ändern.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 16:03
@Jule
Zitat von JuleJule schrieb:Man muss aber nicht auf Biegen und Brechen, dass Glück Anderer für sein Eigenes zerstören.
Muss man nicht. Davon ist auch nicht die Rede - so, wie ich @fumo verstehe.

Es kann passieren, dass man sich zu einem Menschen hingezogen fühlt. Und es kann sein, dass diese Person das erwidert. Und es kann passieren, dass sich diese Person bereits in einer Beziehung befindet.

Soll diese Person in einer Beziehung bleiben, in der sie weniger glücklich ist - oder gar nicht mehr, nachdem sie die andere Person kennengelernt hat?

Möchtest Du einen Partner an Deiner Seite, der bei Dir ist, weil die Moral es so erfordert?


Anzeige

2x zitiertmelden