Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:32
Zitat von fumofumo schrieb:Was macht es denn für einen Unterschied, ob Du montags mit dem Neuen vögelst und dienstags die alte Beziehung beendest oder ob Du montags einen Schlussstrich ziehst und dienstags mit dem Neuen in die Kiste gehst.
Ist halt ne Frage von Respekt und wie man es mit sich selbst vereinbaren kann.
Klar, der Ex Partner wird dann sagen "Ist grade mal so Schluss, schon geht sie mit dem nächsten vögeln", aber trotzdem sollte man eine Sache erst beenden, bevor man eine neue anfängt. Hat einfach was mit Anstand zu tun.

Wenn du darauf bezogen auf "Formalitäten" scheißen möchtest, könntest du das ja auch im kompletten Leben so handhaben ;) Wenn du keinen Wert darauf legst, dann kannste ja danach leben. Aber es gibt eben Menschen, denen ist Respekt, Offenheit und Ehrlichkeit eben noch ein wichtiger Wert.

Anzeige
melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:32
Zitat von fumofumo schrieb:Ich höre hier ein sehr unerfülltes Sexualleben heraus, das Du in der Vergangenheit erlebt haben musst.
Haha, sowieso..^^
Schreibt der, der Frauen ausspannen als seine biologische Pflicht sieht, sich mit Löwen vergleicht um dann von einer seelischen Verbundenheit zu reden.. :'D


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:33
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Mir ist es nicht egal. Wenn ich eine Geschichte mit einem Menschen habe in welcher tiefe Emotionen eine Rolle gespielt haben, hat es für mich etwas mit Respekt zutun dem Menschen ggü. offen und ehrlich zu sein. Ich finde das schlichtweg anständig.
Du kannst die Reihenfolge drehen und wenden wie Du möchtest, moralisch macht es einen nur geringen Unterschied.

Das Problem fängt doch viel früher an, nämlich an dem Punkt, wo Du beginnst, Dich auf eine fremde Person einzulassen, wo Du eben nicht genau die Grenze zwischen Freundschaft und Partnerschaft ziehst, wo Du die neue Person beschnüffelst und kennenlernen MÖCHTEST und keinen Schlussstrich unter das Kennenlernen ziehst, an dem Punkt, wo Du merkst, dass eine kleine Flamme zu lodern beginnt.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:34
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:...ist die Liebe der Kinder zum Vater noch immer gegeben!
Du gehst von dem Fall aus, in dem die Kinder Zuneigung für den Vater erleben, ihn um sich haben möchten - in seiner Gegenwart Geborgenheit, Nähe,... erleben, ja?


Ich spreche von einer Situation, in der das nicht der Fall ist.

Die Kinder erhalten/erleben all das nicht in seiner Gegenwart - in Deiner schon. Was dann?


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:34
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Haha, sowieso..^^
Schreibt der, der Frauen ausspannen als seine biologische Pflicht sieht, sich mit Löwen vergleicht um dann von einer seelischen Verbundenheit zu reden.. :'D
Ja, ist Recht, geh ins Knusperhäuschen und poste Musikvideos!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:35
@fumo
Ja, und ab dem Punkt ist meine erste Amtshandlung mit meinem Noch-Partner zu reden und zu schauen, ob das alles noch Sinn macht. Sag ich doch die ganze Zeit.

Und was für DICH moralisch egal ist, muss für andere noch lange nicht egal sein. Moral ist zutiefst subjektiv.


2x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:36
@fumo
Hey, ist jetzt aber nicht nett. Ist doch ein offener Thread hier. :D


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:37
@vincent

Du schriebst:


Manipulieren gehört dazu, ja. Ob es ausreicht um von Ausspannen zu reden, kann man diskutieren..

Ich: Wozu gehört manipulieren?

Du schriebst:

Weiter? Es geht um das Bewusste bei unserer Manipulation. Wir haben einen Vorsatz.

Ich: Manipulation = negat. konnotiert? Etwas bewusst machen - so, dass es der andere nicht merkt, um sein Ziel zu erreichen - egal, wie es der anderen Person dabei geht?

Ok - wir haben einen Vorsatz. Welchen?

So, wie ich es hier lese (leite ich davon ab, dass der Begriff ausspannen > negat. Konnotation benutzt wird) ist der Vorsatz ....?

Person c möchte eine Beziehung mit Person a die in einer Beziehung ist...

Wann wird es, D.E., zum Ausspannen?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:38
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Ja, und ab dem Punkt ist meine erste Amtshandlung mit meinem Noch-Partner zu reden und zu schauen, ob das alles noch Sinn macht. Sag ich doch die ganze Zeit.
Sehe ich genauso.

Man hat nie die Garantie, dass man sich nicht neu verlieben würde. Wichtig ist dann halt nur der Punkt, wie man dabei mit dem Partner und dem "neuen Kerl" umgeht.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:42
@Snart
Wozu gehört manipulieren?t
Na zum Ausspannen halt..^^

Ja, Vorsatz. Wir haben vor, die Frau aus der Beziehung zu holen/retten/befreien oder was auch immer, um selbst mit ihr zusammen zu kommen.

klar, der Begriff ausspannen ist negativ konnotiert, findest du nicht? Wieso genau das der Fall ist, kann man halt untersuchen. Die Assoziation zu Manipulation, Lügen etc. gehört wohl dazu.

Ob Manipulation selbst was "Schlechtes" ist, unterliegt der Betrachtungsweise. Das sie eine Tatsache ist, die bei jedem von uns anzutreffen ist, spielt dabei aber nicht die große Rolle. Viel eher, wie man es selbst aktiv einsetzt und zu welchen Kosten.
Zitat von SnartSnart schrieb:Person c möchte eine Beziehung mit Person a die in einer Beziehung ist...
Nur mit der Info natürlich nicht..


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:43
@ahri
Keiner kann was für seine Gefühle. Oder dafür, wenn sie schwinden. Das ist nunmal so. Und natürlich ist der Noch-Partner so oder so verletzt. Aber dennoch...auch wenns schwer ist, verstehe ich ja auch, sollte man den Arsch in der Buchs haben und offen und ehrlich einen Schlussstrich ziehen.

Sich einfach verpissen und über den/die nächste drüber steigen und vorher nichts gesagt haben, find ich sehr sehr mies. Man weiß doch, dass man einem Menschen damit womöglich das Herz bricht. Muss das sein?!

Ich kann meinem Partner keine Vorwürfe machen, wenn die Liebe schwindet. Aber das er nichtmal den Respekt hat offen mit mir zu reden, das fänd ich übel.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:43
Wenn man bumsen möchte, und manipulative Fähigkeiten beherrscht, dann kann man immer noch in Diskos oder auf Partys wen aufreißen, ohne Dritte zu verletzen.

Aber irgendwie müssen sich die Barneys dieser Welt steigern, nicht wahr?


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:45
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Und was für DICH moralisch egal ist, muss für andere noch lange nicht egal sein. Moral ist zutiefst subjektiv.
Selbstverständlich!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:46
@fumo
Hol sie dir!

Für mich wäre das nichts da

A die Person sich immer wieder ausspannen lässt sobald wer besseres vorbei kommt

Und

B wenn sie sich nimmt hat eh schon was nicht gestimmt in ihrer Partnerschaft.


Für mich ein absolutes Tabu. Ich würde nie bewusst in eine Beziehung eingreifen, denn ich erwarte auch selbst den Respekt davor, dass dies andere nicht tun.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:46
Das schöne ist ja immer, das die n Knacks wegkriegen, die beim Ausspannen keinen Erfolg haben - und da triffts genau die Richtigen.

Gross rumlabern, von wegen man würde jede/n kriegen, kann jeder.
Meistens bleibts dann aber bei den Worten.


Männer die in einer Beziehung sind, sind absolut uninteressant für mich, quasi unsichtbar.
Da kann der noch so interessant sein... wenn er es Wert wäre, warte ich bis derjenige Single ist.

Die Eier in der Hose müsste er schon haben sich aus freien Stücken von seiner Partnerin zu trennen - unabhängig von mir.


2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:46
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Wenn man bumsen möchte, und manipulative Fähigkeiten beherrscht, dann kann man immer noch in Diskos oder auf Partys wen aufreißen, ohne Dritte zu verletzen.
Es geht nicht um Fickerei, dafür würde wohl niemand den Aufwand auf sich nehmen, in eine Beziehung einzudringen, es geht darum, die Frau als neue Partnerin zu gewinnen.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:48
@fumo
Das war eine allgemeine Aussage.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:49
@So.What

Ja, stimme dir voll und ganz zu :Y:

Nur vertritt halt nicht jeder diese Werte und sie variieren auch sehr.

@thanks

Und was wenn seine Beziehung gut läuft, er dich kennen lernt, sich verliebt und dann mit seiner Partnerin Schluss machen möchte?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:50
Vielleicht bin ich auch einfach zu romantisch (oder auch naiv), aber wenn man Jemanden wirklich liebt, will man doch, dass Derjenige glücklich ist.
Dieser ist scheinbar mit seinem Partner glücklich, sonst wäre man nicht mit ihm zusammen.

Ergo: Lass ich die Finger von der Frau, denn ich will, dass sie weiterhin glücklich ist.

Sollte die Frau/der Mann irgendwann merken, dass es in der Beziehung doch nicht klappt, dann beendet man die Beziehung auf eine vernünftige Art und Weise.
Besteht dann immer noch Interesse, kann man es natürlich versuchen!


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:51
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Männer die in einer Beziehung sind, sind absolut uninteressant für mich, quasi unsichtbar.
Da kann der noch so interessant sein... wenn er es Wert wäre, warte ich bis derjenige Single ist.

Die Eier in der Hose müsste er schon haben sich aus freien Stücken von seiner Partnerin zu trennen - unabhängig von mir.
Du lernst ihn also kennen, erfährst, dass er in einer Beziehung ist und beendest dann jeden privaten Kontakt zu ihm, um aus der Ferne zu warten, bis er durch Zufall Single wird?

Du hältst also nicht weiterhin den Kontakt zu dem Mann, um ihn unverbindlich weiter kennenzulernen?


Anzeige

melden