Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:41
@Chefheizer

Na wie gesagt, manchmal lernt man einfach jemanden kennen, der einen total umhaut und dann muss es da vorher gar keine Differenzen gegeben haben. Passiert und ist menschlich. Verletzt wäre ich aber trotz allem in der Rolle des verlassenen Parts.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:41
Zitat von fumofumo schrieb:Es kann aber auch andere Ursachen haben....Schuld- oder Verpflichtungsgefühle!
Da sie sich aber in unserem Fall trennt bzw. trennen lässt, fallen diese Ursachen nicht so sehr ins Gewicht.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:44
Zitat von ahriahri schrieb:Na wie gesagt, manchmal lernt man einfach jemanden kennen, der einen total umhaut und dann muss es da vorher gar keine Differenzen gegeben haben. Passiert und ist menschlich. Verletzt wäre ich aber trotz allem in der Rolle des verlassenen Parts.
Na gut - wenn das so passiert dann war´s wohl auch nie eine echte, tiefgehende Beziehung.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:44
Zitat von SnartSnart schrieb:Hälts Du es für möglich, in einer Beziehung zufrieden zu sein - und dann begegnet Dir eine Person, die dem Ganzen die Krone aufsetzt? Alles ist intensiver, erfüllender...

Die Person (Frau/Mann) ahnte vorher nicht, dass so etwas möglich ist. Sie dachte, dass das, was sie (er)lebt, das Ultimative ist.

Hat sie, D.E., "wenig Selbstbewusstsein", weil sie vorher nicht daran dachte, die laufende Beziehung zu beenden bzw. sie tatsächlich nicht beendete?
Man kann sich aber auch vom Partner trennen, ohne das Ausspannen eine Rolle dabei spielt.
Dann hat das tatsächlich nicht viel mit geringem Selbstbewusstsein zu tun. Wenn es aber nötig ist, dass man manipuliert etc. dann kann man das schon sagen.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:45
@Chefheizer

Anhand von was machst du das fest? Finde ich eine gewagte Behauptung.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:45
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Wie kommst du denn auf den Trichter, dass die Dame "befreit" werden müsse? Vielleicht hat sie auch einen absolut lieben und gutmütigen Mann daheim, der alles für sie macht und sie langweilt sich einfach nur mit ihm und will "mal wieder was Neues"?! ;)
Der Grund ist mir völlig egal. Ob sie sich langweilt, unglücklich ist, zu glücklich ist oder sexuell unbefriedigt spielt für mich keine Rolle. Wenn es machbar ist, die Beziehung zu versenken, sollte es getan werden!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:46
@fumo

So, vom Mittagessen zurück ...
Sag mal, wie würdest du denn reagieren, wenn dir jemand deine Traumfrau "ausspannen" würde?


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:46
Zitat von ahriahri schrieb:Anhand von was machst du das fest? Finde ich eine gewagte Behauptung.
Naja, klingt ein bisschen wahllos was Du da beschreibst. Normal sucht man sich seinen Partner halbwegs gut aus und springt nicht direkt auf den nächsten Zug auf, auch wenn der einen erstmal umhaut. Es zählen auch noch viele andere Dinge.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:47
Zitat von ahriahri schrieb:Wie ist es denn deiner Meinung nach, wenn die Beziehung vorher glücklich war, dann lernt man jemanden kennen der einen total umhaut und entschließt sich dann die Beziehung zu beenden?
No problem.. liest du meine Beiträge eigentlich? Wie kommst du auf solche Gedanken? :D


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:47
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Immer im Blick auf Deinen Kumpel, nicht absolut. Von der Stammesperspektive aus bist Du der Zweite der es nicht geschafft hat sich die Dame ganz von selbst zu "sichern". Ob sie noch andere Männer hatte spielt keine Rolle, da sie nicht aus Deinem Dunstkreis sind.
Ich verstehe kein Wort von dem, was Du schreibst..., wir waren beide alleinstehend und ein Ex aus der vergangenheit hat Einspruch erhoben, den ich nicht gelten lassen konnte!


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:49
@Chefheizer

Quark. Kann doch auch sein, dass man 20 Jahre ne tolle Beziehung geführt hat und dann kommt eben dieser eine Mensch, man lernt ihn kennen, verbringt viel Zeit miteinander und stellt fest, dass man Gefühle hat. Wo genau muss es denn dann so sein, dass die Beziehung vorher nicht "echt" war?

Ich rede doch nicht davon, dass man einfach den nächstbesten nimmt, den man mal eben ein bisschen gut findet.

@vincent

Nein, genauso wie deine PNs :troll:

Ich glaube das Problem ist, dass man mal eine Definition von "Ausspannen" bräuchte. Daran haperts bei mir grad ein bisschen im Bezug auf das was ihr schreibt :D


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:50
@fumo

:) Ich hab die neuen Seiten nur überflogen - allerdings verteidigst du ja auch überhaupt und allgemein das "Ausspannen" - also ist meine Frage schon angebracht ;) .


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:50
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:So, vom Mittagessen zurück ...
Sag mal, wie würdest du denn reagieren, wenn dir jemand deine Traumfrau "ausspannen" würde?
Das ist mir sogar schon passiert, mir wurde in einer fernen Vergangenheit mal eine Freundin ausgespannt, die ich noch sehr geliebt habe, während sie mich schon zum Kotzen fand.

Für mich war das damals ein Schock und ich war sehr traurig.

Umgekehrt habe ich aber auch schon wackelnde Beziehungen versenkt....., manchmal gewinnst Du eben, manchmal verlierst Du!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:50
@ahri
Jepp, das Ausspannen sollte man mal näher beschreiben. Krass, du kannst vernünftige Sachen schreiben. Weiter so.. :Y:


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:51
Zitat von fumofumo schrieb:Ich verstehe kein Wort von dem, was Du schreibst..., wir waren beide alleinstehend und ein Ex aus der vergangenheit hat Einspruch erhoben, den ich nicht gelten lassen konnte!
Hm...nun, ich hab keinen blassen Schimmer wie eng ihr in der Zwischenzeit miteinander zu tun hattet. Klar kann sich vieles über die Zeit verändern, dass weisst Du nun besser - ich kenne Dein soziales Umfeld halt nicht.
Letztlich kommt es auf den Einzelfall an.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:51
@vincent

:fuya:
Hab mich bisher halt immer deinem Niveau angepasst :)

@fumo

Definier mal bitte "Ausspannen" weiser Threadersteller! :D


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:52
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:ch hab die neuen Seiten nur überflogen - allerdings verteidigst du ja auch überhaupt und allgemein das "Ausspannen" - also ist meine Frage schon angebracht ;) .
Klar ist die Frage angebracht, ich sage halt, dass es für mich keinen Sinn macht, das Glück eines fremden Mannes über mein eigenes Glück zu stellen. Warum sollte ich das tun? Welchen Gewinn hätte ich dabei?


3x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:53
@fumo
Dann frag ich halt nochmal ;)...

Fändest du es nicht richtig, wenn die Frau, die du womöglich immer noch liebst (und die dich mal geliebt hat) den Respekt vor dir hat und dir ehrlich und offen sagt was Phase ist? Das Beziehungen auseinander gehen, dass neue Partner kommen...klar, geritzt. Aber WIESO sollte es ein Problem sein, den Arsch in der Hose zu haben und klare Ansagen zu machen?

Ah, ich sehe. Du schriebst, es habe dich traurig gemacht. Wäre es nicht besser gewesen, sie hätte sich vernünftig von dir verabschiedet?

Ich machs mal wie du ;)...Nenn mir EINEN vernünftigen Grund, wieso man nicht die Beziehung fair beenden sollte, bevor man sich auf jemand neuen einlässt? Welchen Grund gibt es da, ausser das man offensichtlich zu feige ist?


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:54
Zitat von ahriahri schrieb:Quark. Kann doch auch sein, dass man 20 Jahre ne tolle Beziehung geführt hat und dann kommt eben dieser eine Mensch, man lernt ihn kennen, verbringt viel Zeit miteinander und stellt fest, dass man Gefühle hat. Wo genau muss es denn dann so sein, dass die Beziehung vorher nicht "echt" war?

Ich rede doch nicht davon, dass man einfach den nächstbesten nimmt, den man mal eben ein bisschen gut findet.
Das sich nach 20 Jahren Beziehung etwas Neues ergeben kann ist ja nun kein Geheimnis.
Wie Du es beschrieben hast klang aber anders, plötzlicher und schnellebiger.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:55
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Man kann sich aber auch vom Partner trennen, ohne das Ausspannen eine Rolle dabei spielt.
Dann hat das tatsächlich nicht viel mit geringem Selbstbewusstsein zu tun. Wenn es aber nötig ist, dass man manipuliert etc. dann kann man das schon sagen.
Ich hatte Dich so verstanden, dass eine Frau, die sich erst dann trennt, als von außen eine andere Person die Beziehung "zerstört", über wenig Selbstbewusstsein verfügt.

Meintest Du das so?

Macht es einen Unterschied, ob sie grundsätzlich so handelt - oder auch dann, wenn es 1x vorgekommen ist?



Mal definieren ;)

Ausspannen: Person a und b sind in einer (wie auch immer gearteten) Beziehung. Was macht Person c, damit Du es als ausspannen definierst?

Manipulieren = ?


Anzeige

1x zitiertmelden