Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:05
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die Ausspanner sind die, die am Ende wegen nichts eifersüchtig sind.
Warum? Weil sie wissen das Frau leichte Beute war
Oh, das ist interessant, man ist eifersüchtig, weil man das Monster in sich selbst sieht.....! O.O

Anzeige
1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:05
Falls Dir noch ´was unklar ist, kannst Du gerne nachfragen. Wenn Du magst, lies mal ab hier, die Unterhaltung zwischen @So.What und mir:

@fumo

Solche Situationen sind mir in meinem Leben nie passiert und werden sie auch nicht. Desweiteren hab ich eine grundlegend andere Einstellung als du zu dem Thema als du. Da werden wir nie auf einen Nenner kommen.

Ich persönlich rede sehr viel und sehr offen mit meinem Mann und habe ganz andere Vorstellungen von Loyalität als du. Das ist auch vollkommen ok. ICH finde deine Einstellung grausig und das wird sich auch nicht ändern :).
Sie schrieb auch in den Beitrag die Begründung gleich mit rein.
Zitat von SnartSnart schrieb:Ich persönlich rede sehr viel und sehr offen mit meinem Mann und habe ganz andere Vorstellungen von Loyalität als du. Das ist auch vollkommen ok
Reicht doch?


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:07
@fumo

Richtig, man projiziert sich selbst in den Ex.
"Was ist wenn mir das selbe passiert" und zack guckt man die neue Errungenschaft gleich prüfender an.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:08
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn es fumo stören würde was sie schrieb, könnte er dies alleine klären?
Wenn es @So.What "stört", dass ich nachfrage, könnte sie das alleine klären? :)

Ich gehe gar nicht davon aus, dass es ihn stört. Ich bin nur interessiert, was sie an einer anderen Ansicht (wessen auch immer) "grausig" findet.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sie hat jetzt hier ihre Meinung mehrmals dargelegt... und du reitest seit mehreren Kommentaren auf einem Satz rum. Ist etwas nervig in einer flüssigen Diskussion 100 ma die gleiche Frage zu lesen.
Manchmal ist es so, dass Fragen anders verstanden werden - die Beantwortung keine Klarheit bringen.

Wie auch immer: Danke Dir für deine Ansicht - vielleicht magst Du meine Posts überlesen, wenn sie bei Dir ne "Genervtheit" auslösen? :)


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:08
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Richtig, man projiziert sich selbst in den Ex.
"Was ist wenn mir das selbe passiert" und zack guckt man die neue Errungenschaft gleich prüfender an.
Das ist wirklich ein Ansatz, über den ich erst einmal nachdenken muss! :note:


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:09
@Valkyre
Beschreib mal Deine Gefühle zu der Situation! Fühlst Du Dich schuldig gegenüber der anderen Frau?


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:09
mich ham auch schon Frauen Verlassen, UND?
Die hatten ihre Gründe und war ich ihnen Böse->JA!
Bin ich es Heute noch->Nein.
Am Ende sind es immer 2 und es werden immer 2Bleiben(gut, gibt ja noch so andere Sachen :troll: )
Aber ich habe NIE die Rollen Getauscht!
So Wichtig is ne Beziehung auch nicht.
Freundschaften sind wichtiger.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:12
@thanks
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Reicht doch?
Ich zwinge ja niemanden, weiter auf meine Frage einzugehen. Klar ist mir durch diesen Part nicht, was sie an @fumo ´s Ansicht gruselig findet.

Ist Die das Erläuterung genug? :)


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:12
@Snart

Sie, dass es sie stört :).

Und ja, bisschen "nervt" es. Weil ich es mMn schon ein paar mal erklärt habe :). Wie gesagt, es ist ne Ansicht aus meinen Emotionen und Werten heraus. Noch besser kann ich es nicht erklären. Im Menschlichen gibt es selten ein "absolut richtig" und "absolut falsch". Ich empfinde hier einiges als "falsch". Ich wollte da jedoch keine Beweisführung draus machen :).


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:12
@fumo

Deswegen verliebe ich mich NIE in vergebene Männer ;)
Ich wäre eifersüchtig auf JEDE neue Bekanntschaft. Hätt ich kein Bock drauf.
Deswegen checke ich genau ob der Mann mit der Ex abgeschlossen hat (und die anderen genannten Punkte)

Ich KANN mich in keinen vergeben Mann verlieben, da ist mein Stolz zu gross für.
Ich müsste mir die Blöße geben zuzugeben das ich eifersüchtig wäre.
Die Beziehung wäre von Anfang an zum Scheitern verurteilt.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:15
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Oh, das ist interessant, man ist eifersüchtig, weil man das Monster in sich selbst sieht.....! O.O
Das ist eine Möglichkeit - wenn ich auch nicht den Begriff Monster benutzen würde. Es ist ebenso möglich, dass man die Erfahrung bei anderen erlebt hat - und somit um die Möglichkeit weiß.

Eifersucht - das ist n Thema für sich ^^


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:15
Zitat von SnartSnart schrieb:. Klar ist mir durch diesen Part nicht, was sie an @fumo ´s Ansicht gruselig findet. 

Ist Die das Erläuterung genug? :)
Sorry aber dann bist du Diskussionsungeeignet, wenn du 50 Erklärungen zu einem Post brauchst, die andere beim ersten lesen verstehen.
Entweder trollst du oder.... nunja ich möchte fast hoffen das es trollen ist.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Und ja, bisschen "nervt" es. Weil ich es mMn schon ein paar mal erklärt habe :). Wie gesagt, es ist ne Ansicht aus meinen Emotionen und Werten heraus. Noch besser kann ich es nicht erklären. Im Menschlichen gibt es selten ein "absolut richtig" und "absolut falsch". Ich empfinde hier einiges als "falsch". Ich wollte da jedoch keine Beweisführung draus machen :)
Du musst hier auch keine Beweisführung draus machen - gibt ja genug andere die verstanden haben was du gesagt hast. :)


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:21
@Ocelot

Jetzt renn mal hier nicht weg, ich warte noch IMMER auf eine geile Erklärung, warum die Ex eines Freundes tabu ist, wenn der Freund die Zustimmung zur Beziehung verweigert!


2x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:23
@thanks
Es gibt eben Menschen, die Dinge differenzierter betrachten - und in die Tiefe gehen. Klar kann man auch nach allgemeinen, pauschalen Aussagen schreiben - ok...nicht weiter nachfragen. Jeder, wie er kann - mag :)

Worin siehst Du den Unterschied, dass ich bei so what nachfrage (was ihren Komm bzgl. @fumo ´s Aussage betrifft). Was er Deiner Aussage nach auch alleine klären kann, wenn´s ihn stört - oder? Und der Tatsache, dass Du mich auf @So.What anschreibst. Da nachfragst, erläuterst? :)


Das ist jetzt auch OT - und ich beende es auch hier, an dieser Stelle - das ist lediglich als Denkanstoß für Dich gedacht. :)


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:24
Zitat von brausudbrausud schrieb:So Wichtig is ne Beziehung auch nicht.
Freundschaften sind wichtiger.
Haste schön gesagt !
Und darüber hinaus bringt Hass auf den ExPartner auch nichts.
Egal ob als der Part der Verlässt oder der der verlassen wurde.
Man war zusammen weil da ma gefühle WAREN, man kann niemanden böse sein wenm da keine mehr SIND. Wenn man von anfang an mit offenen Karten spielt, wirds aber für beide Parteien einfacher.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:27
@thanks
@Snart
@brausud
@ahri
@Dr.Thrax

Also, was haltet Ihr von dem Gedanken, dass man sich konsequenterweise vollkommen von einer Person zurückziehen müsste, wenn man sich in sie verliebt, diese aber vergeben ist, man sich aber moralisch vollkommen korrekt verhalten möchte?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:28
@fumo
Gute Idee, ...verbrenne mit deiner Sehnsucht!


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:28
Wie sie auf einmal alle wieder schreiben! :troll:


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:28
@fumo
Warum?
Wenn man sich in diese Person verliebt, kann man doch trotzdem normal mit ihr umgehen!?
Man muss ihr ja keine Avancen machen!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 18:29
@fumo
Wenn es diese Person nicht stört, dann ist es wohl besser so. Sollte sie allerdings als Reaktion darauf nachfragen weshalb man das tut, sollte man die ehrliche Antwort geben. Kommt meiner Meinung nach auf dasselbe hinaus wie das was ich vorgeschlagen hatte. Also moralisch vertretbare Methode.


Anzeige

1x zitiertmelden