Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:05
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Also ich bin jetzt ein schlechter Mensch, weil ich mit Kindern nichts anfangen kann, aber niemandem den Partner ausspanne? Und einer, der jemandem den Partner ausspannt und etwas für Kinder empfindet ist der Messias?
Nein, das hast Du falsch verstanden!

Anzeige
melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:06
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Richtig, vince macht sich jetzt auf den Weg all die leidenden Frauen zu retten! :troll:
:troll:


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:06
@trance3008
Dies ist in erster Linie ein Armutszeugnis für einen selbst, und dann für denjenigen/diejenige, der/die sowas bereitwillig mit sich machen lässt.
Warum?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:06
Zitat von fumofumo schrieb:denn wer den Konkurrenzkampf scheut, hat doch innerlich nur davor Angst, selbst irgendwann der Unterlegene zu sein!
Was ich absolut nicht machen würde ist es aber, einem guten Freund absichtlich die Freundin auszuspannen. Und nur dann würd ich es auch als "ausspannen" bezeichnen.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:08
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Was ich absolut nicht machen würde ist es aber, einem guten Freund absichtlich die Freundin auszuspannen. Und nur dann würd ich es auch als "ausspannen" bezeichnen.
Das würde ich auch nicht tun; ABER, wären die Beiden irgendwann mal getrennt, gäbe es keinen Grund mehr, die Frau nicht in Gefangenschaft zu nehmen.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:09
@Snart
Zitat von SnartSnart schrieb:Macht es grundsätzlich einen Unterschied, ob das Weibchen mit ihren Jungen in einer "Beziehung" mit nem anderen Löwen lebt? ;)
In der Natur beißen Löwenmännchen die Jungen des Vorgängers tot. ;)


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:09
Zitat von fumofumo schrieb:ABER, wären die Beiden irgendwann mal getrennt, gäbe es keinen Grund mehr, die Frau nicht in Gefangenschaft zu nehmen.
Kommt darauf an...


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:10
@fumo
Wir sind aber keine Löwen und können kommunizieren.

Respektvoller Umgang mit einem Menschen, den man zumindest mal geliebt hat, find ich EXTREM wichtig.

Wenn du in einer Beziehung bist, fändest du es nicht richtig, wenn deine Partnerin den Respekt vor dir hat und dich ehrlich aufklärt und DANN macht was sie will? Im Gegensatz zu den Löwen besitzen wir die Fähigkeit der Artikulation und der Empathie.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:10
Konkurrenz belebt das Geschäft - und was das "Ausspannen" betrifft, würde ich das davon abhängig machen, ob der Ertrag den Aufwand lohnt. Grundsätzlich glaube ich nicht an den lebenslänglichen Bestand von Partnerschaften.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:12
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:die nonverbalen Signale sendet man doch unbewusst. Meine ich. Man sucht instinktiv die Nähe, den Blickkontakt, die Körpersprache ändert sich etc.
Bedingt unbewusst (bzgl. nonverbale Signale)....jemanden zu küssen, ist auch nonverbal ;)
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ausspannen heißt für mich, ich versuche ganz bewusst die Konkurenz auszustechen indem ich mich vor dem Partner der Angebeteten stelle und MICH in den Mittelpunkt ihres Interesses dränge.
Das ist nicht konkret. Wie, genau, könnte das "in den Mittelpunkt stellen" aussehen?

Beschreib bitte ne konkrete Situation, auf die das, D.E., zuträfe - ausspannen.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:13
@fumo
Das heißt sozusagen man muss dich ganze Zeit um seine Liebe kämpfen und aufpassen, dass sie nicht einer abknöpft?

Dann ist es ja wirklich einfach dem Partner alle Kontakte zu verbieten.
Aber das findet wieder keiner gut :troll:


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:14
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ja, niemand ist niemandes Besitz, ich respektiere jedoch die Sichtweise des Freundes, wenn er was dagegen hat.
Und an dem Punkt scheiden sich die Geister. In Bezug auf mein Beispiel.

Mein Kumpel hat damals sogar mitbekommen, dass ich seine Ex umwerbe und hat mich aufgefordert, das zu unterlassen; obwohl sie seit 2 Jahren getrennt waren und er eine neue Freundin hatte.

Er konnte mir KEIN vernünftiges Argument nennen, was ich hätte akzeptieren können.

Ich kann Dir sagen, was das ist, das ist eine Form eines alten Besitzanspruchs; im Sinne von sich jemanden warm halten wollen.

" Vielleicht kann ich ja doch noch irgendwann zu meiner Ex zurück, wenn es mit der jetzigen Freundin nicht klappen sollte!"

So etwas kann ich nicht akzeptieren.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:14
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:In der Natur beißen Löwenmännchen die Jungen des Vorgängers tot. ;)
Dann hinkt Dein Beispiel - in dem Du Dich/Dein Verhalten mit dem Löwen vergleichst :)


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:15
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Kommt darauf an...
Worauf?


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:15
Naja, da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Wenn diejenige mit einem Freund oder Kumpel von mir zusammen ist, ist es tabu. Ungeschriebenes Gesetz, war bei uns schon immer so, wird immer so sein :D Ausnahme: Die beiden sind nicht mehr zusammen und hegen keine Gefühle mehr füreinander (oder auch nur einer, reicht auch aus).

2. Wenn mir der Partner unbekannt ist oder ich ihn kenne, er mir aber scheißegal ist, würde es mich nicht jucken. Sind ja alle alt genug.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ist es eine gute Freundin oder eine Bekannte von mir, dann ist das absolut tabu. Allein schon, weil die Freundschaft da wichtiger ist, als irgend ein Kerl.

Wenn ich die Person nicht kenne, ist es mir ganz ehrlich gesagt auch egal. Gehören ja außerdem immer zwei dazu.

Außerdem geht man ja nicht hin und sagt "So ich will dich jetzt ausspannen, machst du mit?" :D
Das würde sich doch wenn dann einfach langsam entwickeln. Und das kann immer passieren. Auch wenn man schon 20 Jahre verheiratet ist und immer glücklich war. Also dass man sich in jemand anderen verliebt. Es gibt keine Garantie auf Treue. Und zu sagen "Oh der hat sich schon mal ausspannen lassen, der macht das sicher wieder" finde ich auch Quatsch. Ist so pauschalisiert.

Was an der ganzen Sache halt wichtig ist, ist die Ehrlichkeit. Wenn man sich neu verliebt hat sollte man das dem Partner mitteilen und sich trennen.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:16
@Snart
Zitat von SnartSnart schrieb:Dann hinkt Dein Beispiel - in dem Du Dich/Dein Verhalten mit dem Löwen vergleichst :)
Bei kinderlosen Löwen hinkt es nicht! :troll:


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:16
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Außerdem geht man ja nicht hin und sagt "So ich will dich jetzt ausspannen, machst du mit?" :D
Öhm....... :X


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:16
Zitat von fumofumo schrieb:Ich kann Dir sagen, was das ist, das ist eine Form eines alten Besitzanspruchs; im Sinne von sich jemanden warm halten wollen.
Nein, das ist Stammesverhalten und hat mit Besitzanspruch nicht viel zu tun. Deswegen sind Exe meiner engsten Freunde für mich auch Tabu. Zum Glück gibt es ja auch noch viele andere Frauen, es muss ja nicht genau diese sein.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:17
@fumo

Sach ma so schnell kannst du meinen ganzen Post gar nicht gelesen haben :D
Haste nicht was sinnvolles dazu zu sagen, auf das ich auch antworten kann? :troll:


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:17
@Chefheizer
Nein, das ist Stammesverhalten und hat mit Besitzanspruch nicht viel zu tun. Deswegen sind Exe meiner engsten Freunde für mich auch Tabu. Zum Glück gibt es ja auch noch viele andere Frauen, es muss ja nicht genau diese sein.
Nenn mir bitte EINEN vernünftigen Grund dafür!


Anzeige

1x zitiertmelden