Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemandem den Partner ausspannen!

1.220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehung Zerstören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:55
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Welchen Gewinn hätte ich dabei?
Tja, das ist wirklich eine gute Frage ...
Wer sagt denn, daß sich der "ausgespannte" Part nicht bei der nächstbesten Gelegenheit wieder ausspannen läßt, von irgendeinem neuen, dritten?

Anzeige
melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:55
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Definier mal bitte "Ausspannen" weiser Threadersteller! :D
Die Userin "Ahri" (die Namen sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit lebenden Usern sind rein zufällig und NICHT gewollt :troll: ) ist unverheiratet, kinderlos und hat einen Freund.

Ich vergucke mich in diese Frau, .... wie es in ihrer Beziehung aussieht, interessiert mich an dem Punkt nicht mehr, ich muss die Beziehung zerstören, um mir das Weibchen zu sichern, um meinen Paarungserfolg zu gewährleisten und um mein biologisches Überleben zu sichern.


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:55
Zitat von fumofumo schrieb:Ich würde auf eigenes Glück verzichten, um das "Glück" eines völlig Fremden zu schützen.
Wie lange hält denn dein "ich zeuge 15 gesunde kinder mit ihr" glück normalerweise so?


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:56
Zitat von fumofumo schrieb:Klar ist die Frage angebracht, ich sage halt, dass es für mich keinen Sinn macht, das Glück eines fremden Mannes über mein eigenes Glück zu stellen. Warum sollte ich das tun? Welchen Gewinn hätte ich dabei?
Was hindert dich eigentlich vom Fremdgehen? Maximiere dein Glück doch! :D


2x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:56
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wie lange hält denn dein "ich zeuge 15 gesunde kinder mit ihr" glück normalerweise so?
Meine längste Beziehung dauerte 10 Jahre!


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:57
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Was hindert dich eigentlich vom Fremdgehen? Maximiere dein Glück doch! :D
Das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben!


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:57
@fumo
Meine längste Beziehung dauerte 10 Jahre!

Und dann? Ist dir die Hand abgefallen?


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:58
@Chefheizer

Dann wars wohl einfach etwas doof ausgedrückt :)

@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Klar ist die Frage angebracht, ich sage halt, dass es für mich keinen Sinn macht, das Glück eines fremden Mannes über mein eigenes Glück zu stellen. Warum sollte ich das tun? Welchen Gewinn hätte ich dabei?
Kann ich nur zustimmen. Wenn mir die andere Person egal ist, dann stelle ich ihr Glück nicht über meines. Wenn es sich um eine Freundin oder Bekannte handelt, würde ich es aber lassen mich mit der Person einzulassen. Wie siehst du das?
Die Userin "Ahri" (die Namen sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit lebenden Usern sind rein zufällig und NICHT gewollt :troll:) ist unverheiratet, kinderlos und hat einen Freund.

Ich vergucke mich in diese Frau, .... wie es in ihrer Beziehung aussieht, interessiert mich an dem Punkt nicht mehr, ich muss die Beziehung zerstören, um mir das Weibchen zu sichern, um meinen Paarungserfolg zu gewährleisten und um mein biologisches Überleben zu ermöglichen.
:troll:

Nee, bewusst zerstören würde ich nicht gut finden. Kann immer sein, dass sich was ergibt und man sich neu verliebt, aber ich würde nicht mit irgendwelchen manipulativen Mitteln arbeiten, damit die Beziehung kaputt geht. Da würde ich mir selbst auch total dämlich vorkommen, weil ich mit Tricks arbeiten muss, damit die andere Person mich auch erst will. Ist doch dämlich :D


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:58
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und dann? Ist dir die Hand abgefallen?
Nein, dann kamst Du! *.*


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:58
@fumo
Ahso stimmt, das Thema war 'ausspannen' :D


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:59
Zitat von SnartSnart schrieb:Ich hatte Dich so verstanden, dass eine Frau, die sich erst dann trennt, als von außen eine andere Person die Beziehung "zerstört", über wenig Selbstbewusstsein verfügt.

Meintest Du das so?

Macht es einen Unterschied, ob sie grundsätzlich so handelt - oder auch dann, wenn es 1x vorgekommen ist?



Mal definieren ;)

Ausspannen: Person a und b sind in einer (wie auch immer gearteten) Beziehung. Was macht Person c, damit Du es als ausspannen definierst?

Manipulieren = ?
Ja, so meinte ich das..

Klar macht es einen Unterschied, wenn sie grundsätzlich so handelt scheint sie ein komplett zerstörtes Selbstbewusstsein zu haben..

Manipulieren gehört dazu, ja. Ob es ausreicht um von Ausspannen zu reden, kann man diskutieren..


3x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 14:59
@vincent
Zu manipulieren: dazu gibt es unterschiedliche Definitionen/Ansichten.

Z.B. hier:
Jeder manipuliert: Die Macht der Psyche
Psychologie ist nicht nur eine Wissenschaft, sondern sie ist ständig um uns herum. Es gibt kaum Situationen im täglichen Leben, die nicht mit psychologischen Vorgängen erklärt werden können. Wie wir denken, fühlen und uns verhalten hat mit unserer Psyche zu tun, genauso wie unsere Interaktion mit anderen Menschen. Hinter den meisten Verhaltensweisen stecken universelle psychologische Muster, wie die Psychologie immer wieder in zahlreichen Experimenten erforscht. Diese Erkenntnisse zeigen: Selbst auf den ersten Blick unsympathische oder extreme Verhaltenweisen sind einfach nur menschlich – wie etwa die Manipulation.
https://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/psychologie/egoismus/manipulation.jsp


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:00
@fumo

Beitrag von hawaii (Seite 7)


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:03
Zitat von vincentvincent schrieb:Manipulieren gehört dazu, ja. Ob es ausreicht um von Ausspannen zu reden, kann man diskutieren..
"Ausspannen" ist doch hier eine Zieldefinition, d.h. C setzt alles daran um A für sich zu gewinnen. Wenn sich A + C paaren, hat B das Nachsehen und C sein Ziel erreicht. Dazu gehört ja nicht einmal, das C sich in A verliebt hat, auch Neid wäre ein geeigneter Grund für so ein Verhalten.

Vielleicht war A ja sogar mal in C verliebt, ist aber von C damals zurückgewiesen worden. C ist nun alleine und kann nicht mit ansehen das A + B glücklich sind.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:03
Zitat von fumofumo schrieb:Das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben!
Ähm, doch. DU spannst eine Frau aus! Das ist eine Form von Fremdgehen der Frau ihrem aktuellen Partner gegenüber, womit du also scheinbar grundsätzlich nicht das Problem hast. Also kann man auch selbst fremdgehen und sein Glück maximieren. Moralische Einwände kann ich aus deinen bisherigen Beiträgen und Vergleichen - Löwen etc. - nicht erkennen.


melden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:04
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:aber ich würde nicht mit irgendwelchen manipulativen Mitteln arbeiten, damit die Beziehung kaputt geht. Da würde ich mir selbst auch total dämlich vorkommen, weil ich mit Tricks arbeiten muss, damit die andere Person mich auch erst will. Ist doch dämlich :D
Wenn Du von Manipulation und Tricks sprichst, gehst Du ja von einer Vorspielung falscher Tatsachen aus, was an der Stelle jedoch nicht passt.

Du lernst die Frau kennen, verbringst Zeit mit ihr, sie lernt Dich kennen und umgekehrt, und dann muss sie eben entscheiden, ob sie sich trennt oder nicht.

Natürlich versuchst Du das Weibchen von deinen Vorzügen zu überzeugen, das ist klar, aber mit Manipulation hätte es nur zu tun, wenn die Vorzüge gelogen wären.


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:05
@Snart
Weiter? Es geht um das Bewusste bei unserer Manipulation. Wir haben einen Vorsatz.


1x zitiertmelden
fumo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:05
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Dazu gehört ja nicht einmal, das C sich in A verliebt hat, auch Neid wäre ein geeigneter Grund für so ein Verhalten.
Grundsätzlich könnte das auch ein Grund sein, da stimme ich Dir zu!


melden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:06
Zitat von fumofumo schrieb:Wenn Du von Manipulation und Tricks sprichst, gehst Du ja von einer Vorspielung falscher Tatsachen aus, was an der Stelle jedoch nicht passt.
Wieder falsch; du redest gerade vom Lügen..^^


1x zitiertmelden

Jemandem den Partner ausspannen!

06.10.2014 um 15:06
So etwas will ich nicht erleben. Allein deswegen kann und darf ich nicht so würde los sein es selbst zu tun.

Frei nach dem Prinzip: Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem ander(e)n zu.

Wenn die partnerschaftliche Situation sich bereits dem ende zuneigt, sollten die jeweiligen Personen Mut zur Wahrheiten haben und vor einer Annäherung klare Fronten schaffen.


Anzeige

melden