Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 04:38
Kommt wohl drauf an. Gegen freundschaftliche kurze Schmatzer hätte ich nichts, genauso wenig wenn sie an Kinder oder Familienangehörige gerichtet sind. Aber Küsse, die für den Partner gedacht sind, wären für mich schon ein Betrug. Letztendlich bleibt es in meinen Augen nämlich gleichwertig, ob es Geknutsche oder ein Seitensprung ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 08:03
Wird man vorher gefragt?
Kenn icke so nich.


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 08:30
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wird man vorher gefragt?
Ich denke mal, es handelt sich um eine "FB-Fernbeziehung" und @Potenzial und sein Objekt der Begierde haben sich noch nie wirklich im RL gesehen, bzw geküßt, von anderen Dingen mal ganz zu schweigen ;) ...


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 08:31
@Thalassa
Aber erlauben, das setzt doch voraus, das man gefragt wird...


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 08:35
@Häresie

Ich bekomme ja seit 22 Seiten keine Antwort, wenn ich @Potenzial frage, ob er zufällig ehemals toxic90 ist, der vor einiger Zeit schon mit ähnlichen FB-Beziehungs"problemen" die Welt in Atem hielt.
Damals wurde nach der Erlaubnis zum alleine Ausgehen dürfen gefragt :D . Das mit dem Küssen ist eine neue Variante :D .


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 08:36
@Häresie

Der User @Potenzial hat seinen Thread-Titel nicht gut überlegt.

@Thalassa

Wenn er dir nicht antwortet, dann ist er es auch.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 08:39
@hawaii
Irgendwie schon.Im Nachhinein hat er es erlaubt genannt, als hätte er Einfluss gehabt.Hinterher interessiert doch kein Schwein mehr.
Ich hätte ihr in den Arsch getreten, Pferdekuss oder so...


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 08:44
@hawaii
@Häresie

Also ich weiß ja nicht, ob man eine FB-Schreibfreundschaft gleich mit Partnerschaft, Beziehung oder gar Fernbeziehung gleichsetzen kann. Auf meine Frage, wielange die Beziehung denn im realen Leben besteht, bekomme ich ja auch keine Antwort ;) .
Angeblich besteht ja eine totale Abhängigkeit ihrerseits von ihm - deswegen fragt sie vorher, ob sie denn andere küssen dürfe :D .


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 08:48
@Thalassa
Ja, niemand weiss mehr, wie er sich zu verhalten hat, ganz toll. :D
Naja, ich bin wohl zu alt für so einen Mist.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 08:52
@Häresie

:D Also, ich meine ja, bevor man überhaupt eine Beziehung eingeht, sollte man im Vorfeld abklären, ob man sich gegenseitig gewisse Freiheiten - im beiderseitigen Einvernehmen natürlich - toleriert bzw gestattet, oder nicht.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 08:54
@Thalassa
@Häresie

Es muss einen Grund geben, weshalb er auf gewisse Beiträge nicht antwortet. Ich tippe auf
ausgeschlossener User oder Doppelaccount.
Und ehrlich gesagt, macht es auch keinen Sinn und Spaß mit ihm zu diskutieren, wenn er -
der Diskussionsleiter - sich die meiste Zeit zurückhält und kaum bis gar nicht reagiert.
Schließlich hat er die Frage gestellt.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 08:57
@hawaii

... aber man sieht doch, daß sich dennoch eine recht lebhafte Diskussion ergeben hat, auch wenn der TE kaum da ist und auf gewisse Fragen geflissentlich nicht antwortet :D .


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 15:27
Zitat von PikaPika schrieb:Kommt wohl drauf an. Gegen freundschaftliche kurze Schmatzer hätte ich nichts, genauso wenig wenn sie an Kinder oder Familienangehörige gerichtet sind. Aber Küsse, die für den Partner gedacht sind, wären für mich schon ein Betrug. Letztendlich bleibt es in meinen Augen nämlich gleichwertig, ob es Geknutsche oder ein Seitensprung ist.
Sehe ich exakt so wie @Pika !

Ein Seitensprung ist zwar noch ne Stufe über "Geknutsche" meiner Meinung nach, aber ich würde ebenso sauer darauf reagieren... oder enttäuscht, verletzt, was-auch-immer.

Meine Ex-Frau war so eine Flirtmaus... die hat schon auch richtig angefasst und sich auch darauf eingelassen, allerdings so weit gegangen, sich mit jemanden abzuknutschen, ist sie nie.

Na jedenfalls finde ich angrabschen und anfassen oder auf-den-Schoss-setzen und so Geschichten schon zu viel... richtiges heftiges Flirten kann ich nun mal absolut nicht ab!

Sich in den Arm nehmen, ein Küßchen auf die Wange und so... alles kein Problem.

Ich finde aber ein Küßchen auf den Mund irgendwie schon unpassend, aber das ist dann einfach mein Ding... wie oben schon im Zitat erwähnt, sollte man "freundschaftliche kurze Schmatzer" zulassen können. Das kriege ich dann wohl noch hin, aber für mich ist das dann auch genug. Alles, was darüber hinaus geht, lehne ich hab, wenn der Partner das machen will... ich denke mal, mit einem solchen Partner wäre ich nicht lange zusammen.

Stimmt schon... verbieten kann ich nichts... aber ich kann es ablehnen und meine Konsequenzen daraus ziehen... im schlimmsten Fall eben dann die Trennung. Was bleibt einem anderes übrig, wenn man als Partner damit nicht klar kommt?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 16:50
Ja, natürlich. Überall hin.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 16:53
Nein, jedenfalls nicht mehr als ein Begrüssungsküsschen. Wobei ich in einer Beziehung nichts erlaube oder verbiete, es wird abgesprochen welche Beziehungsform man präferiert, falls die Vorstellungen weit auseinender laufen gibts auch keine Partnerschaft.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 17:08
Zitat von moricmoric schrieb:Ich finde aber ein Küßchen auf den Mund irgendwie schon unpassend, aber das ist dann einfach mein Ding...
Eklig ist es übrigens zudem, wenn man ständig alle auf den Mund knutscht. :/
Mich hat mal ein mir kaum bekannter Kommilitone auf einer Party einfach so auf den Mund geküsst zur Begrüßung, obwohl mein damaliger Freund daneben stand. Ich fand das nicht nur unpassend, sondern auch dreist und so habe ich dann auch reagiert.
Anscheinend ist es aber für manche Menschen normal, ihre Lippen allen ungefragt ins Gesicht zu drücken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 17:09
Davor schützt eine nachhaltige Knoblauch-Diät!


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 17:11
@Doors

Ja nun, ich dachte in Norddeutschland wäre man vor solch extatischen Begrüßungen sicher ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 17:14
@Emmeleia


Selbst im nordpolnahen Südtondern, wo ich vegetiere, haben sich bairisch-balkanesische Knutschsitten durchgesetzt. Dafür verabschiedet sich der Bajuvare mit "Tschüß!". So eine Art Columbian Exchange auf nationaler Ebene, wie mir scheint.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.10.2014 um 17:17
@Doors

Dann sind wir ja Nachbarn :) Besonders zugewanderte Studenten lassen ihren Gefühlen auch im Norden ihren Lauf, so ungefähr bis zum 3ten Semester ;)

So ein kühles "Moin" ist ja auch nicht Jedermanns Sache.


Anzeige

melden