Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

29.12.2016 um 15:51
@Dogmatix
Atheist (um 3 Frauen zu haben brauch ich doch keine imaginäre Hilfe :P )

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

29.12.2016 um 15:53
Es ist ja oftmals so, dass Menschen, die selbst nur zwei Hände haben, von drei Frauen träumen.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

29.12.2016 um 15:55
@Doors
...aber nicht immer. Braucht man mehrere Hände dazu? 6?


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

05.01.2017 um 20:29
Geile Frage.
Ich würde nicht auf die Idee kommen, meinem Partner was zu erlauben oder zu verbieten...
Und wenn der sich erdreisten würde, mir... Also, nein, wirklich...


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

05.01.2017 um 21:35
Was bedeutet denn das Küssen? Auf den Mund. Mmh, find ich nicht akzeptable. Mach ich nur mit meiner Freundin.

Ansonsten nur dieses Wangenknutschen, was aber kein richtiger Kuss ist. Mehr dieses Wange an Wange und dann in die Luft küssen.

Ich kenne aber auch niemanden, der so richtig "Fremde" küsst, außer er/sie geht fremd.

Es kommt halt auf die Prinzipien an. In unserer Beziehung ist das so, dass WIR zusammen sind. Und da funkt keiner dazwischen.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

07.01.2017 um 05:04
"Erlaubt ihr eurem Partner"...bist du sein/ihr Boss?


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

07.01.2017 um 10:30
@Tremont

Du hast entweder noch nie eine Beziehung gehabt oder verstehst die Frage nicht. Aber du kannst dich ja nicht wehren, also frage ich vielleicht später nochmal nach


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

07.01.2017 um 11:01
Nein natürlich nicht!
Als ich mit meiner jetzigen Frau grad frisch zusammen war, hatte sie mal ihren exfreund auf die Wange geküsst zur Begrüßung, da bin ich fast ausgerastet. Solche Grenzen muss man meiner Meinung nach unbedingt ziehen, dadurch sieht der Partner einerseits dass er/sie einem wichtig ist und aber auch dass man sich halt nicht alles erlauben kann.
Das macht dann auch ein Fremdgehen unwahrscheinlicher.
Es kommt aber immer darauf an halt, es gibt Paare die es lockerer sehen und sich trotzdem irgendwie Lieben, auch wenn ich das nicht Nachvollziehen kann.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

09.01.2017 um 10:36
Ich könnte damit nicht umgehen, weil ich mir denke: Wenn mein Partner jemand anderen küsst, dann kann er mich nicht so arg lieben.

Ich wenn glücklich in einer Beziehung bin, dann hätte ich kein Bedürfnis fremd zu gehen.
Bevor ich fremd gehe, mache ich lieber Schluss.


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

11.01.2017 um 23:32
Ich würde das meiner Partnerin nicht dulden,wenn man jemanden küsst,dann muss für diesen ja auch gewisse Gefühle vorhanden sein.
Zitat von melannamelanna schrieb:
Ich könnte damit nicht umgehen, weil ich mir denke: Wenn mein Partner jemand anderen küsst, dann kann er mich nicht so arg lieben.
Sehe ich daher genauso.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

12.01.2017 um 00:56
Kann sie ruhig machen wenn es sie befriedigt oder ich nicht gut genug bin soll sie es sich woanders holen, ich denke mir mein Teil und analysiere Gründe und Motive wenn mir nichts einfällt würde ich sie mal fragen warum sie das macht um ihre Bedürfnisse zu verstehen.
Zum Mond schießen kann im Notfall immer... wenn sie es nur aus Undiszipliniertheit machen würde oder sich gehen lässt ohne Grund.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

12.01.2017 um 01:35
Bussi auf der Wange unter Freunden .. sehe ich nicht eng.

Aber die Frage aus dem EP:

Rummachen, ähm nein.. würde ich nicht akzeptieren.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.01.2017 um 13:09
Bin nicht der Typ, der anderen etwas verbietet. Mein Partner ist ja nicht mein Besitz und andersrum auch nicht. Allerdings habe ich eine Vorstellung von einer Beziehung im Kopf, so wie ich sie mir vorstelle.
Für mich selbst käme sowas nicht in Frage. Vor allem habe ich auch kein Interesse daran andere zu Küssen. Ich habe nicht einmal Interesse daran mal jemanden einfach so zu küssen, wenn ich Single bin.

Mit meinen Vorstellungen von einer Beziehung wäre das nicht vereinbar. Dann würden wir einfach nicht zusammenpassen und man würde sich trennen müssen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.01.2017 um 10:44
Der Sinn einer Beziehung liegt ja in meinen Augen auch darin, dass man seine unterschiedlichen Vorstellungen äussert, diskutiert und einen für beide verbindlichen Kompromiss findet.


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.01.2017 um 10:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Sinn einer Beziehung liegt ja in meinen Augen auch darin, dass man seine unterschiedlichen Vorstellungen äussert, diskutiert und einen für beide verbindlichen Kompromiss findet.
Eben. Viele verstehen das wohl aber nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.01.2017 um 10:49
Verlieren kann ich nur, was ich besitze. Ich kann nach Abschaffung der Sklaverei aber niemanden mehr besitzen wie ein Möbelstück, ein Auto oder eine Immobilie. Nicht mal meinen Partner.


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

15.01.2017 um 21:13
"Küssen" ist halt wirklich definitionssache.
Für mich heißt das hier in diesem Kontext jmd anderen romantisch zu küssen und zwar auf den Mund.
Das wäre bei mir schon fremdgehen tbh
Damit könnte und würde ich nicht umgehen wollen.
Wobei ich auch im Allgemeinen sehr eifersüchtig bin/sein kann also von dem her.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Verlieren kann ich nur, was ich besitze. Ich kann nach Abschaffung der Sklaverei aber niemanden mehr besitzen wie ein Möbelstück, ein Auto oder eine Immobilie. Nicht mal meinen Partner.
Man besitzt den Partner ja auch nicht im Sinne von man hat das Recht über alles diese Person betreffend zu entscheiden, sie zu verkaufen, etc.
Man verschreibt sich einem Partner wenn man es so ausdrücken will, man entscheidet sich bewusst dafür nur zu diesem einen Menschen zu gehören.
Mein Freund und ich sagen uns des öfteren "I am yours." bzw. "You are mine." um übertrieben auszudrücken, dass es für uns nur den anderen gibt und sonst niemanden.

Das trifft natürlich nicht auf eine offene Beziehung zu, welche ich persönlich ablehne aber jedem das seine. Leben könnte ich damit nicht meinen Soulmate zu teilen, wem das nichts ausmacht alright, whatever floats your boat mate.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

16.01.2017 um 16:21
@JaviButterfly

Ich lebe seit Jahrzehnten glücklich in einer "offenen Beziehung" - obwohl das immer wie "offene Beine" klingt.
Wir sind halt so kopfgesteuert, dass wir Partnerschaft, Liebe und Sex nicht in einem Eintopf verkochen.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

16.01.2017 um 17:42
@Doors

Wie gesagt, jedem das seine.
Dann muss man sich aber halt zum ersten schonmal so gut vertrauen, dass einem der Partner nicht irgendwas anschleppt was er oder sie sich bei jmd anderem geholt hat.
Kinder in so einer Beziehung sind dann aber vom Tisch. Erklär mal einem Kind das Prinzip einer offenen Beziehung; "Hast du mami/Papi nicht mehr lieb?"
Ehe schließen ist dann auch so ne Sache, wobei ich nicht weiß wie da heutzutage die Rechtslage ist.
Auf Verständnislosigkeit wird man sicher auch oft stoßen.

Und was bitteschön hat das mit "kopfgesteuert" zu tun? Es ist, verzeih den Ausdruck, für mich mehr Schwanzgesteuert (bzw. das weibliche Equivalent dazu) als alles andere.
Definiere bitte weswegen das etwas mit dem Kopf zu tun hat


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

20.01.2017 um 12:09
@JaviButterfly

"Kopfgesteuert" heisst für mich, dass ich mich in meinen Entscheidungen vom Verstand und nicht von Gefühlen leiten lasse. Das gilt für alle Lebensbereiche.

Wir haben übrigens Kinder. Drei an der Zahl. Die hatten eigentlich nie ein Problem damit.


Anzeige

melden