Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

27.12.2016 um 06:59
@Suheila
Ja klar. Ich meinte Zungenküsse. Bussi links rechts, da hat wohl niemand was gegen.

Anzeige
melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

27.12.2016 um 15:20
Auf welche Art man einer Beziehung "Wert verleiht" ist dann doch ganz verschieden.
Ich kenne "treue" Paare die sich mit dem Arsch nicht anschauen und ständig über den andren schimpfen.
Da sind meine offenen Beziehungen aber um einiges geschätzter und bekommen das auch zu spüren....


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

27.12.2016 um 15:29
Ich wuerde es meinem Partner nicht erlauben, und wuerde ihm auch nie selbst untreu werden. Aber er tut es wahrscheinlich trotzdem bereits. Da habe ich ihn schon durchschaut... aber das aendert nichts. Auch wenn er mir sagt er reisst sich zusammen, kontrollieren kann ich es nicht.
Fernbeziehung und so.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

27.12.2016 um 15:32
Eine Bekannte führt eine Dreiecksbeziehung, scheint gut zu funktionieren.

Kann es mir für mich nicht vorstellen, aber das heißt ja nicht zwangsläufig, dass so eine Beziehung eventuell besser verläuft als eine monogame.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

27.12.2016 um 16:33
Ich denke diese Fragestellung zeugt nicht gerade von viel Erfahrung im Beziehungsleben, was lediglich als Feststellung, nicht als Vorwurf zu verstehen ist. Erfahrung möchte auch erst mühselig vom Boden aufgesammelt werden.

Sei's drum: Auch eine Beziehung besteht aus zwei eigen- u. selbstständigen Menschen. Auch in einer Beziehung habe ich nicht das Recht meiner Partnerin/meinem Partner zu verbieten so zu handeln wie er/sie es für richtig/notwendig hält. Etwas zu erlauben oder zu verbieten steht da ausser Frage. Wie gesagt: Auch wenn man nicht damit einverstanden ist kann man dem/der Partner/in nichts verbieten. Das entscheidende ist auch in diesem Fall Kommunikation. Man kann u. sollte dem/der Partner/in seine Ansichten diesbezüglich ehrlich u. fair mitteilen. Die Reaktion bzw. die Konsequnzen im Handeln des anderen kann u. sollte man dann in das Bild das man sich vom anderen macht/gemacht hat mit einbeziehen u. gegebenfalls halt für sich eigene Schlüsse u. Konsequenzen daraus ziehen. Aber ein Verbot ist in meinen Augen ein falscher Ansatz da man sich damit über den anderen stellt/erhebt u. eine Form von Zwang ausübt. Da ist es sogar egal ob sich an das Verbot gehalten wird oder nicht. Und wenn eine Beziehung - wenn auch nur in gewissen Aspekten - Zwänge enthält, so ist sie nicht zukunftsfähig.

Im konkreten Fall wäre es meiner Ansicht nach angebracht dem Partner seine Sichtweise - wie gesagt ehrlich u. fair - darzulegen. Wenn man der/dem anderen wirklich viel bedeutet wird es für ihn/sie (in den meisten Fällen, andere/ausserordentliche Umstände mal ausgeschlossen) kein grosses Problem sein das Verhalten den Gefühlen des Partners anzupassen. Ist es doch ein Problem, so wäre die Partnerschaft wohl zu überdenken, da dies doch ein deutliches Indiz für sehr unterschiedliche Standpunkte in einem doch essenziellen Punkt im Beziehungsleben wäre.


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

27.12.2016 um 18:19
Nein ich hätte ein Problem damit... kommt aber auch auf die Nationalität an denke ich es gibt Frauen die so etwas von sich aus nicht tun würden wenn sie in einer Beziehung sind. Wenn es ein Kuss auf die backe ist ist es vielleicht noch zu verkraften aber ein kuss auf den mund geht gar nicht meiner Meinung nach.


MfG


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

27.12.2016 um 19:47
Kuss auf die Wange - okay! Aber auf den Mund? Neee, warum sollte man sowas tun?! Wenn ich in einer Partnerschaft bin, hab ich doch normalerweise nicht den Drang andere Menschen auf den Mund zu küssen...
Ausser es wurde natürlich im voraus so abgesprochen.
Mein Fall wär's nicht!
Muss aber jeder selbst entscheiden :)


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

27.12.2016 um 23:33
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb: Auch in einer Beziehung habe ich nicht das Recht meiner Partnerin/meinem Partner zu verbieten so zu handeln wie er/sie es für richtig/notwendig hält. Etwas zu erlauben oder zu verbieten steht da ausser Frage. Wie gesagt: Auch wenn man nicht damit einverstanden ist kann man dem/der Partner/in nichts verbieten.
Das stimmt. Allerdings gibt es auch in einer Beziehung gewisse Regeln, die einzuhalten sind?

Ungeachtet dessen, ob ich ein eigenständiger Mensch bin, der machen kann, was er will???

Im Berufsleben oder anderswo muss man sich auch an Regeln halten, warum sollte es in einer Partnerschaft anders sein?

Man kann es auch nicht unbedingt vor dem Eingehen einer Partnerschaft wissen, ob der Partner darauf pocht, ein freier Mensch zu sein u. fremdknutschen/gehen für sich in Anspruch nimmt.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

28.12.2016 um 03:37
So weit kommts noch.


melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

28.12.2016 um 09:32
Meine Partnerin und ich küssen sehr gerne fremd. auch mit Zunge und alles... Das Leben ist einfach zu kurz um keinen Spass zu haben..


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

28.12.2016 um 10:18
Meine 3 Frauen dürfen sich gegenseitig küssen, also ja.


1x zitiertmelden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

28.12.2016 um 10:22
hahaha


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

28.12.2016 um 11:14
Absolutes No Go für mich.. :)


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

28.12.2016 um 11:42
Sowas ist ein totales No-Go für mich!


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

28.12.2016 um 18:44
Zitat von EismenEismen schrieb:ommt aber auch auf die Nationalität an
Äh ja :ask:
Könntest du das mal näher ausführen ?


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

28.12.2016 um 19:36
Kommt auf die Art des Kusses an. Kuss auf die Wange, schneller Kuss auf den Mund... ok. Zunge in den Hals stecken oder sowas Intimes wie Halslecken/knabbern ginge gar nicht.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

29.12.2016 um 14:42
Der Hals meiner Frau gehört ihr. Sie entscheidet, wer an ihrem Hals knabbern darf, ich entscheide, wer es an meinem Hals tun darf.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

29.12.2016 um 15:01
Für mich ist es ein NoGo. Ich würde nie fremdküssen, deswegen erwarte ich das selbe von meiner Partnerin. Dafür braucht man allerdings tatsächlich keine Verbote, sondern muss sich einfach einen Partner suchen, der die selben Ansichten teilt. Dann ist es für beide das natürlichste der Welt.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

29.12.2016 um 15:11
Ich finde es bedenklich wie viele es für okay halten, ohne eine polygame Beziehung zu führen. Angeblich natürlich. Wie hier erwähnt wurde, ist es aus wenn es soweit kommt.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

29.12.2016 um 15:49
... also könnte es ein Problem sein, wenn ein kleiner Mann nicht zur Wange sondern nur bis zum Hals kommt?
Zum Glück hab ich das Problem nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Meine 3 Frauen dürfen sich gegenseitig küssen, also ja.
@Abahatschi

Mormone? Oder?


Anzeige

melden