Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 17:50
@Potenzial
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:jeder mensch hat das potenzial, das zu geben was man von seinem liebling haben will
Also ich hab mich in meine Freundin verliebt, weil grade keine andere diese bestimmt Art hat. Und so ist es auch denk ich bei anderen Menschen.

Anzeige
melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 17:51
@ahri
Bring stattdessen doch einfach mal was mit Substanz! :troll:


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 17:51
@Potenzial
aha....wenn der Partner austauschbar ist und das jederzeit, dann hat man keine Angst.....warum sollte ich oder jemand anders einen Partner wollen, der beliebig austauschbar ist? Bedeutet ja im Umkehrschluss ich bin es auch......ich bin also nichts Besonderes, mein Partner ist nix Besonderes, wir dümpeln in der Bedeutungslosigkeit und diese Bedeutungslosigkeit tauschen wir regelmäßig aus......toller Plan


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 17:52
@Tussinelda
@Niemanden
ja das ist die harte wahrheit. eine andere frau kann genauso küssen, warmherzig sein, lieben, und andere eigenschaften besitzen wie du. das heißt aber nicht ,dass nicht jeder einzigartig ist ^^


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 17:53
Auch wenn das jetzt seltsam klingen mag, ich hätte kein Problem damit. Meine Freundin kann machen was sie will. Ich würde mich da nicht hintergangen oder verletzt fühlen. Meine Beziehung erhält durch einen Kuss keinen Knicks, Ausnahme wäre nur dann gegeben wenn sie die Beziehung eventuell beenden möchte.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 17:53
@vincent

Werd nich frech Frollein! ;D
Dann sag doch mal deine Meinung zum Thema :P:


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 17:53
@ordoxeno
mein problem ist auch nicht der kuss an sich, sonder nass sie sich in den anderen verliebt und mich verlässt : O


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 17:54
@ahri
Naja, zum Threadtitel nur so viel. Ich würde es nicht "erlauben". Sehe da einfach eine Grenze überschritten. Ausnahmen - wie du auch sagtest - offene Beziehung mit klaren Regeln..


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 17:54
@Potenzial

Aber sagst du nicht grade noch, dass es kindisch ist solche Ängste zu haben? :ask: :D


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 17:54
@Potenzial

Es ist schwierig. Klar hat jeder oder jede andere gewisse Attribute die der jetzige Partner hat, aber es kann doch keiner die gemeinsame Zeit ersetzen, das was man zusammen aufgebaut hat und erlebt hat.
Da können doch tausend andere kommen die so aussehen, reden oder flirten, man liebt doch in der Regel nur einen Menschen. Liebe ist ja nicht sofort da sondern baut sich auf und festigt dicj über die Zeit.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 17:55
@Potenzial
ja genau, sie kann andere Eigenschaften haben als ich und ist einzigartig, somit nicht beliebig austauschbar, wenn ein Partner beliebig austauschbar, ersetzbar ist, dann ist das für mich keine Beziehung, das ist eher ein Papiertaschentuch


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 17:55
@Potenzial


hmm, vlt. bin ich da komisch, aber das ist halt der Lauf der Dinge. Klar wäre ich dann eine Weile verletzt, falls man mich verlässt. Dann hat es halt nicht sein sollen. Show goes on :D


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 17:55
@ahri
verlustängste sind menschlich, die ursache liegt für mich aber in der kindheit. man kann verlustängste überwinden, da bin ich mir auch sicher..das erfordert reife und viel entwicklung


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 17:55
@Potenzial
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:ohn meine erlaubnis hätts sie nicht getan das wort passt
Mich darf man um etwas bitten, aber man hat mir keine Erlaubnis zu erteilen oder etwas zu verbieten.

Aber du scheinst deine Freundin schon gut im Griff zu haben, wenn sie dich um Erlaubnis fragt.


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 17:56
@ordoxeno
warum hast du keine angst verlassn zu werden? etwa weil dien leben weitergeht und du andere frauen daten würdest?


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 17:56
@Potenzial
ja, Du bist eben austauschbar, musste Dich mit abfinden, ist ja Deine eigene Logik


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 17:57
@Potenzial

Du willst also behaupten wenn man seinen Partner nicht teilen will hat man grundsätzlich Verlustängste?! Ich denke auch wenn man eine intakte Partnerschaft hat, beide ein gesundes Selbstbewusstsein haben und auch sonst alles passt will man seinen Partner einfach nicht unbedingt teilen. Hat einfach was mit Liebe zu tun ;)


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 17:57
Jeder ist austauchbar, auch weil es keine "wahre" Liebe gibt..


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 17:57
"Erlauben" ist eh Blödsinn. Ob es mich stören würde, könnte ich nicht pauschal beantworten; das käme sehr auf den Hintergrund und die Situation an.


@Potenzial
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:aber wenn du weißt dass du in der lage bist, jederzeit wieder so eine beziehung gestalten kannst, wirst du kaum mehr angst haben weil du quasi nichts verlierst. machen wir uns nix vor, es gibt nicht den einen oder die eine, jeder mensch hat das potenzial, das zu geben was man von seinem liebling haben will
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:ja das ist die harte wahrheit. eine andere frau kann genauso küssen, warmherzig sein, lieben, und andere eigenschaften besitzen wie du.
Das ist nicht die "Wahrheit", das klingt eher nach einer ziemlich traurigen Selbstschutzbehauptung. Von wegen nichts verlieren und so...


melden
Potenzial Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

13.10.2014 um 17:57
@Tussinelda
ich will als einzigartig gesehen werden wie jeder andere auch. aber gleichzeitig will ich sehen, wie die dinge wirklich sind. andere kerle haben auch ein penis, sie sind ebenfalls männlich und haben dominante eigenschaften bzw ähnliche wie ich auch. so gesehen wäre ich ersetzbar ja


Anzeige

melden