Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen ansprechen

741 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS, Frauen Klarmachen, Lasmiranda Dennsiewillja ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 22:57
@Allesforscher

AAuch die ARD macht aus Ausnahmefällen durchaus mal ein Massenphänomen. Wegen der Quoten... ;)

Anzeige
melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 22:59
@deja-vu. Lieben Dank. Genau das mach ich natürlich auch. Aber in einem Freundeskreis, der aktuell nur aus Paaren besteht, bin ich eher das Verkupplungsopfer für etwaige Freunde, die sie aus allen Ecken ziehen.

Mein großer Vorsatz dieses Jahr: die Liebe findet mich ;-) und bis dahin genieße ich meinen beruflichen Erfolg :-)


1x zitiertmelden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 23:01
man muss einfach locker werden und das Leben trotz aller Bedrohungen nicht so ernst nehmen. Das ist der Trick dabei.


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 23:03
So Unrecht hat @Allesforscher gar nicht^^

Es gibt durchaus auch viele Ärzte mit Suchtproblematiken, von Alk, Medikamentenmissbrauch, über harte Drogen. Ist aufgrund der psychischen Belastung, der sie ausgesetzt sind, auch verständlich. Kenne selbst einen Chirurgen...der praktiziert aber nicht mehr.


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 23:05
@Interested
Ja, aber was hat das jetzt dem Thema zutun? :ask:


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 23:05
@Juvenile

Nix :D War aber kurz Thema. Finde es halt bescheuert, dass man immer versucht, alles was er sagt, ins Lächerliche zu ziehen.


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 23:07
@Interested
Hm ja, aber diesmal bestand ja kein Zusammenhang. Hab mir eben ein Ei gebraten. :)


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 23:08
@Juvenile
es hat insofern mit dem Thema zu tun, dass von Fachleuten die Theorie vertreten wird, dass Alkoholismus und Sozialphobie, Depression in einem Zusammenhang stehen.


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 23:09
@Allesforscher
Ja durchaus richtig.


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 23:15
@Elfinchen24
Zitat von Elfinchen24Elfinchen24 schrieb:Mein großer Vorsatz dieses Jahr: die Liebe findet mich ;-)
So ist es auf jeden Fall besser. Verkrampftes Suchen mit Erwartungshaltung ist oft nicht zielführend.


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 23:20
@deja-vu.
überhaupt nicht suchen und passiv abwarten ist aber auch nicht zielführend.


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 23:21
Aus Schaden wird man klug, @deja-vu. Außerdem hat es auch sein Gutes, ungebunden zu sein!


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 23:23
Aber es lebt sich leichter @Allesforscher Man kann ja die Augen offen halten. Das schadet ja nie ;-) aber eine gesunde Portion Lockerheit tut auch nicht weh.


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 23:23
@Elfinchen24
natürlich hat das auch sein gutes. Aber ich habe den Verdacht, dass es vielen Leuten auf die Psyche geht, immer wieder dieser soziale Vergleich, v.a. im Sommer, andere haben einen Partner usw.


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 23:25
die Tochter einer Arbeitskollegin meines Vaters ist 27 und hat wohl noch nie einen Freund gehabt. Guten Job hat sie, findet dort aber auch keinen Mann. Sie leidet unter ihrer Partnerlosigkeit, wurde mir vor kurzem erzählt.


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 23:25
Aber es hilft ja nix. Entweder sprech ich jetzt völlig unbedarft potenzielle Traummänner an o ich höre auf zu jammern ;-)


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 23:26
@Elfinchen24

Aufhören zu jammern ist schon mal ein Anfang... ;)

Andere Menschen merken durchaus, wenn jemand verkrampft "sucht"...


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 23:28
Ich sag ja nicht, dass ich noch nie einen hatte - es war halt noch nicht der Richtige o ich nicht die Richtige. Ich verstehe diese besagte Tochter schon. So ganz ohne Liebe geht's halt doch nicht.


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 23:30
@Elfinchen24
einige Männer behaupten ja, Frauen hätten es bei der Partnersuche viel einfacher. Ich denke, wenn es um eine schnelle Bettgeschichte geht, schon, aber nicht wenn es um Beziehung geht.


melden

Menschen ansprechen

02.01.2015 um 23:50
@Allesforscher

Ist nur meine Meinung. Eine Liebe ergibt sich für mich durch Zufall, wenn man sich schon etwas länger / besser kennt und irgendwann merkt, dass man ja doch ganz gut zusammenpasst. Kann mit diesen ganzen Balzritualen, Dating-Quatsch und Erwartungshaltungen nichts anfangen (und m.E. ergeben sich daraus auch selten stabile Bindungen). Bin aber auch nicht der Maßstab. ;-)


Anzeige

melden