Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Videospiel, Hatred ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 09:34
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Nein. Aber bei den Konsolen.
Jo, Pech für die Konsolieros.

Anzeige
melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 09:36
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Braucht kein Mensch!
Scheinbar schon sonst wärs nicht entwickelt worden...


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 09:39
@Draiiipunkt0
Nicht alles, was entwickelt wird, wird auch tatsaechlich gebraucht und ist sinnvoll! :P


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 09:43
@Celladoor

Auch die konsolieros werden Mittel und Wege finden falls es in Deutschland nicht auf den Markt kommen sollte.
Dann halt nicht bei Amazon.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 09:44
Ich seh jetzt schon die Schlagzeilen im Sommerloch


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 09:58
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb: Ich seh jetzt schon die Schlagzeilen im Sommerloch
Abwarten, wenn es blöd läuft werden sich die Medien wieder drauf stürzen, wie damals bei Doom oder C&C Generals oder Counterstrike. Dann geht die Killerspiel Debatte wieder von vorne los und jeder Halbexperte wird wieder mit Forderungen nach einem Verbot oder härteren Verkaufsregeln ankommen.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 10:57
Was haltet ihr davon?
Nichts!
Für mich ist es einfach ein Rätsel, warum man so ein Spiel gut findet!
Spiele in denen man Käpfen muss, weil es ums eigene Überleben geht, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen. Es ist eine Art Herausforderung zu überleben - schneller zu sein, als der Rest.
Aber einfach sinnlos irgendwelche Leute abzuschlachten...?!
Das geht einfach nicht in mein Hirn! :D
Geht das zu weit?
Finde ich schon, ja!
Fühlt ihr euch davon provoziert?
Nö!
Seid ihr gespannt und freut euch auf das Spiel?
Nein und Nein!
Sind Leute wie ich, die die Idee interessant finden, abgestumpfte Psychopaten und selbst potentielle Amokläufer? ;)
Das wäre zu einfach!
Aber für mich ist es immernoch ein Rätsel, warum man so was spielt und daran auch noch Spaß hat. ;)


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 12:00
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb: Bei einem Spiel, in welchem man Kleinkinder vergewaltigt "ist nur ein Spiel" sagen halte ich dann doch wohl auch für derb.
Nun, das finde ich auch ziemlich krass. Aber das würde ja auch in irgendeiner Hinsicht gegen die Gesetze verstoßen, weil soweit ich weiß Abbildungen mit sexuellen Handlungen mit Kindern verboten ist. Und selbst wenn nicht, welche Zielgruppe SOWAS hat, wissen wir wohl alle. Wenn man unbedingt ein Storytelling einführen möchte, was schockiert und irgendwie die Welt von dritte Welt Ländern zeigen möchte..sollte man sowas wenig differenzierter betrachten, find ich.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 12:04
@Jule
Seid ihr gespannt und freut euch auf das Spiel?
Nein und Nein!
Du zockst doch wahrscheinlich eh nicht XD


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 12:06
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du zockst doch wahrscheinlich eh nicht XD
Zumindest nichts, was du "zocken" würdest! ;)


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 12:07
@Draiiipunkt0
Ich zocke, aber sowas kaeme mir nie in den PC!


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 12:07
Zitat von JuleJule schrieb:Es ist eine Art Herausforderung zu überleben - schneller zu sein, als der Rest.
Es wird auch in diesem Spiel einen Score geben den man immer wieder toppen kann.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 12:07
@Jule

Die Frage war natürlich eher an Gamer gerichtet, für die nicht schon "Shooter" ein Ausschlusskriterium ist ;)


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 12:12
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Die Frage war natürlich eher an Gamer gerichtet, für die nicht schon "Shooter" ein Ausschlusskriterium ist ;)
Du wirst aber damit rechnen müssen, dass "andere Gamer" ihren Senf auch dazu geben! ;)
Spiele wie "The Last of Us" machen für mich eher Sinn, als ein solches Spiel!
Aber das ist nunmal meine Meinung!


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 12:16
Viel Aufregung um nichts, oder besser gesagt: Alles schon mal da gewesen.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 13:11
Der Protagonist von Hatred erinnert mich irgendwie an Adam Chaplin, das Setting sieht soweit echt schön aus, dieser schmierige Schwarz-Weiß Look ist echt nett. Aber Top-Down Shooter sind eher nichts für mich.
Btw. habe ich mir den Trailer nicht richtig angeguckt oder so? Da waren doch Abschnitte zu sehen wo Polizisten zurückballern, oder nicht? Sonst wäre es doch bestimmt auch irgendwann öde, nur auf wehrlose Leute ballern ... kann mir nicht vorstellen das sowas über mehrere Stunden Laune macht.


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 13:13
das game sieht gut aus und macht sicher auch spass. aber ob es moralisch sowie ethisch korrekt ist, naja.

ein klein wenig krank ist die idee dann doch ;)


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 13:51
So ein stumpfsinniges Spiel. Den Entwicklern gings ja schon in dem Trailer nur um mediale Aufmerksamkeit. "Mittel zur Propaganda" wie sie sagten. Irgendeinen sinnvollen Zweck erfüllt das Game auch nicht. Und diese Aussage erst: "die Spieler sollen sich selbst fragen, was einen Menschen dazu treibt, zu einem Massenmörder zu werden". So ein Quatsch da es nur darum geht sich durch die Umgebung zu metzeln.


2x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 14:26
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Irgendeinen sinnvollen Zweck erfüllt das Game auch nicht.
Das ganze Leben erfüllt keinen erkennbaren Zweck ^^


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 15:13
Super Idee vom Publisher so ein Spiel rauszubringen.
Es wird die Jugend sicherberuhigen und nach der Schule entspannen.

Ich hoffe das glaubt jetzt keiner.
So ein Spiel... Kann das kaum in Worte fassen, aber es ist abartig.
Wenn man heutzutage schon sieht, wie die kleinsten Kinder im Alter von 8 Jahren schon FEAR und sowas spielen, wie kommt man überhaupt noch auf die Idee solche Spiele zu entwickeln.
1 Woche nach Release, hat das Spiel das erste kleinere Kind in der Hand, sehr schlau.
Die Jugend wird durch sowas, wie das da, aggressiv und kommt auf psychopatische Gedanken.

Ich will damit nicht sagen, das Spiele unbedingt Amokläufe auslösen können, aber bei einem wie diesem, wo einem "beigebracht" wird, wie man Zivilisten tötet, wird es Amokfälle geben, die von 16-24 Jährigen ausgeführt werden.

#NiederMitDemSpiel


Anzeige

1x zitiertmelden