Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

882 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Videospiel, Hatred ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 17:16
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:So ein Quatsch da es nur darum geht sich durch die Umgebung zu metzeln.
Und? Mach ich in Battlefield jeden Tag. :D

Anzeige
melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 17:19
Wäre das Spiel in First-person Ansicht wärs vllt. interessant...


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 17:43
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Wenn man heutzutage schon sieht, wie die kleinsten Kinder im Alter von 8 Jahren schon FEAR und sowas spielen, wie kommt man überhaupt noch auf die Idee solche Spiele zu entwickeln.
Dafür können doch die Entwickler nichts wenn Mama und Papa ihre Elternpflicht vernachlässigen.
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:1 Woche nach Release, hat das Spiel das erste kleinere Kind in der Hand, sehr schlau.
Die Jugend wird durch sowas, wie das da, aggressiv und kommt auf psychopatische Gedanken.
Ich hab mit 10 Jahren schon das erste Wolfenstein gespielt, mit der gesamten Nachbarschaft. Hats mir geschadet? Nö. Es hat versehentlich meine Hand Augen Koordination und mein räumliches Vorstellungsvermögen geschärft.

Und das erste was ich nach meinem Militärdienst gemacht habe ist, meine verrostete Knarre abzugeben.
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:aber bei einem wie diesem, wo einem "beigebracht" wird, wie man Zivilisten tötet
Du weisst nicht wie man Zivilisten tötet? Weisst du denn wenigstens wie man Soldaten tötet?


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 18:11
@NordicStorm
Dein Name beißt sich mit deinen Komentaren..... wuff


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 20:11
Sollte man das Autofahren verbieten, weil es Autounfälle gibt?

Sollte man Salz verbieten, weil es ab einer gewissen Menge tödlich ist?

Sollte man Hatred verbieten, weil es manche nachahmen könnten?


Sollte bewusst sein, worauf ich hinaus will^^


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 20:13
@Infernius

sollte man menschenverachtende Propaganda die offenbar von Neonazis entwickelt wurde verbieten?


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 20:30
@all
Und sieht man sich nun den Trailer zu Hatred an und welche Personengruppen vom Protagonisten ermordet werden, zeigt sich eine klare Tendenz. Denn so werden nur Frauen, Schwarze und Polizisten in den Nahaufnahmen Opfer der exorbitanten Gewalt. Also entweder Mitglieder von Minderheiten, Frauen oder die personifizierte Rechtsstaatlichkeit.

So liest sich Hatred als zum Spiel gewordene Machtfantasie von rechtsextremen Nationalisten, die sich in einer toleranten Gesellschaft in ihrem Gedankengut angegriffen fühlen und Political Correctness als Einschränkung ihrer Meinungsfreiheit sehen, wie Zieliński in einem Interview mit Polygon verlautbaren lässt.
Hat da noch jemand mehr Infos zu?


Quelle: http://de.krautgaming.com/57433/hatred-die-zum-spiel-gewordene-rechte-machtfantasie/


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 20:54
Ich verweise mal auf Floid, der hat das Thema mMn sehr gut zusammengefasst...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=6b1yUHeXO-g

Ab 3:50


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 21:11
@-ripper-

Sollte man nicht. Der Mensch besitzt die Fähigkeit selbstständig zu denken. Nutzt er es nicht: Pech gehabt! Fällt er eben auf die Propaganda rein.

@-sickboy-

Bereits gesehen :D An sich hat er ja nicht ganz unrecht, aber man sollte sich nicht gleich so verschließen, weil es um Amoklauf in nem Spiel geht...und klar wird das sicher nen derber Schlag gegen die Gamer, weil das 100%ig mit einem echten Amoklauf in Verbindung gebracht werden wird, aber vielleicht geht man dann etwas weiter von den Ego-Shootern weg, weil man nen neuen Sündenbock hat^^


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

21.10.2014 um 21:17
@Infernius
Der gemeine Gamer ist für die Medien bzw. Blödzeitung per se ultrabrutal. Ob er jetzt jump'n'run, FPS oder TPS spielt ist denen ziemlich egal. Hier werden wieder alle in einen Topf geworfen und verurteilt...


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 07:21
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich hab mit 10 Jahren schon das erste Wolfenstein gespielt, mit der gesamten Nachbarschaft. Hats mir geschadet? Nö. Es hat versehentlich meine Hand Augen Koordination und mein räumliches Vorstellungsvermögen geschärft.
Seit wann sprichst du für die Allgemeinheit und kannst anhand von dir abhängig machen, ob es Leuten schaden könnte oder nicht?
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Du weisst nicht wie man Zivilisten tötet? Weisst du denn wenigstens wie man Soldaten tötet?
Ist ehr auf die Kleineren Kinder bezogen, die ich vorher ansprach und von denen es immer mehr gibt, die sowas spielen!

@deponianer
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Dein Name beißt sich mit deinen Komentaren..... wuff
Reiner Schwachsinn.
Weil ich SniperStyLe heiße, heißt es noch lange nicht, das ich das Bedürfnis habe Menschen zu töten.
Und so lange ich den Namen, auf ein MMORPG beziehe und ihn dadurch auch bekam, kannst du ihn nicht mit Gewaltfördernden Shootern gleichstellen.


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 08:21
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Seit wann sprichst du für die Allgemeinheit und kannst anhand von dir abhängig machen, ob es Leuten schaden könnte oder nicht?
Wovon machst du es denn abhängig?

Gibt es weiterhin Belege, dass gerade die Jüngsten mehr "harte" Sachen spielen als früher?
Ich stell es mir schwierig vor das irgendwie nachweisen oder ins Verhältnis setzen zu können. Ich für meinen Teil kenne noch genug Geschichten, wie man doch vor 10-20 in der Schule heimlich über LAN irgendwelche Egoshooter gespielt hatte oder die damals "harten" Sachen noch unter der Hand mit Disketten ausgetauscht wurden.
Klar geht das heute viel schneller und einfacher, aber das Interesse oder der Gruppenzwang sowas zu spielen, entsteht doch nach wie vor auf die selbe Weise irgendwann innerhalb der Schulmauern.
Aber eben weil wir und die Kurzen das jetzt auch bequem online spielen können, fällt dem ein oder anderen vielleicht auf, wie viele fluchenden Vorpubertierende es überhaupt gibt, weil man als Erwachsener ja auch sonst kaum in Kontakt mit ihnen kommt, außer dass man sie von Weitem in der Innenstadt sieht.

Ich bin da ganz bei dir, dass dieses Spiel Müll ist, auch wenn ich es damit begründe, dass kein weiterführendes Spielziel vorhanden ist und der Entwickler wohl nur auf den Schwall der Empörung gehofft hatte.
Aber darüber hinaus kann ich noch nicht nachvollziehen, wie man Thesen untermauert, dass erst jetzt und durch genau diese Darstellungen, irgendwer gestörter oder aggressiver wird als vorher.


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 08:32
@BlackFlame
Vergleiche einfach mal die Spiele (Grafik, Story, Gameplay) von damals, mit denen von heute.
Ich denke, umso mehr ein Spiel, grafisch als auch storybezogen an die Realität herankommt, umso ehr Einfluss könnte es erzielen.
Damals, die alten LAN´s mit zB. Counterstrike sind für mich kein Vergleich zu dem Geschlachte von heute.
Man ballert in CS und WS auch nur sinnlos Leute überden Haufen, klar, aber es naht nicht direkt der Realität.
Ich gebe zu, es fällt mir nicht leicht, dies zu erklären und zu beweisen.
Aber vielleicht magst du es dennoch verstehen.

Und guck dir doch mal die Jugend von heute an...
Willst du mich wirklich fragen, was da der Unterschied ist, zu damals?


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 08:50
Aber auch damals konnte man ein Hakenkreuz schon 100% als Hakenkreuz identifizieren. Hat wohl auch die wenigsten animiert zu Glatze und Springerstiefel :)


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 09:07
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:oder die damals "harten" Sachen noch unter der Hand mit Disketten ausgetauscht wurden.
Hach ja, die gute alte Zeit mit ihren Floppydisks und das Lesegeräusch der 5 1/4 Zoll Laufwerken...


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 09:15
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Man ballert in CS und WS auch nur sinnlos Leute überden Haufen, klar, aber es naht nicht direkt der Realität.
Rennspiele sehen heute so realistisch aus wie noch nie. Trotzdem kommt keiner auf die Idee nach einem Raserunfall mit zig Toten, das Haus des Rasers auf Rennspiele zu durchsuchen und dann zu behaupten solche Spiele gehören verboten. Und das obwohl weltweit hunderte bei solchen Unfällen sterben.


1x zitiertmelden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 09:18
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Rennspiele sehen heute so realistisch aus wie noch nie. Trotzdem kommt keiner auf die Idee nach einem Raserunfall mit zig Toten, das Haus des Rasers auf Rennspiele zu durchsuchen und dann zu behaupten solche Spiele gehören verboten. Und das obwohl weltweit hunderte bei solchen Unfällen sterben.
Was für ein blöder Vergleich ist das denn?
Wir reden von blutigen Shooter und sinnlosem Abgemetzel, da kommst du ernsthaft mit dem Vergleich zu einem Rennspiel... WTF


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 09:21
@NordicStorm
Es gab einmal eine Studie, dass Spieler nach spielen von Need for Speed nachher schneller auf der Strasse unterwegs waren. Möglicherweise war ja überhöhte Geschindigkeit schuld an dem Unfall.

(Nein, hab keine Quellen mehr, ist schon zig Jahre her)


melden

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 09:22
@Bodo
Mag ja sein, aber man sollte wirklich sowas nicht mit Shootern gleichstellen, das sind 2 wirklich anderswirkende Faktoren.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatred - Amokläufer in Videospiel verkörpern

22.10.2014 um 09:24
@NordicStorm
Ja! Klar ist da ein Vergleich sehr schwierig. Aber bei so einer Politik muss man ja bald mit allem rechnen :D


Anzeige

melden