Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde aus dem Verhalten mancher Menschen nicht Schlau

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Chat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich werde aus dem Verhalten mancher Menschen nicht Schlau

22.10.2014 um 21:18
@Alano
;)

Man lernt mit der Zeit die Pappenheimer wiederzuerkennen (so to say)

Anzeige
1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde aus dem Verhalten mancher Menschen nicht Schlau

22.10.2014 um 21:18
@slobber
ja. Aber siehst ja: für Kaffeeklatsch reichen die Themen dieser Pappenheimer allemal.


1x zitiertmelden

Ich werde aus dem Verhalten mancher Menschen nicht Schlau

22.10.2014 um 21:20
@Alano

Liegt daran, dass manche so auch endlich mal an Beiträge kommen. :D :Y:

Die anderen Themen sind mir meistens zu hoch, oder zu aufgeheizt. :troll:


melden

Ich werde aus dem Verhalten mancher Menschen nicht Schlau

22.10.2014 um 21:28
aber das verhalten der beteiligten user ist klar

buddel


melden

Ich werde aus dem Verhalten mancher Menschen nicht Schlau

22.10.2014 um 21:28
nicht zu hoch und nicht zu aufgeheizt

haha

buddel


melden

Ich werde aus dem Verhalten mancher Menschen nicht Schlau

22.10.2014 um 21:30
uuups,
ich dachte, dies wär UH.
was soll´s?
wieder 5 oder 6 counter

buddel


melden

Ich werde aus dem Verhalten mancher Menschen nicht Schlau

22.10.2014 um 21:31
Zitat von slobberslobber schrieb:Man lernt mit der Zeit die Pappenheimer wiederzuerkennen (so to say)
Zitat von AlanoAlano schrieb:ja. Aber siehst ja: für Kaffeeklatsch reichen die Themen dieser Pappenheimer allemal.
Die sog. "Pappenheimer" dürfen doch auch einmal ein Problem haben? Auch wenn es trivial erscheint?


1x zitiertmelden

Ich werde aus dem Verhalten mancher Menschen nicht Schlau

22.10.2014 um 21:32
redet ihr über konkrete personen oder allgemein?

buddel


melden

Ich werde aus dem Verhalten mancher Menschen nicht Schlau

22.10.2014 um 21:34
@AliceT
Ja natürlich,
allerdings hat man nach einiger Zeit bei manchem das Threadverhalten raus.

Und genau da dann anzusetzen um einen vernünftigen hilfreichen Beitrag zu kreiren, das ist etwas schwieriger (aber nicht unmöglich). Nur ists frustrierend (beinahe) wenn dies dann null angenommen wird.


1x zitiertmelden

Ich werde aus dem Verhalten mancher Menschen nicht Schlau

22.10.2014 um 21:35
@buddel


Allgemein, über ein beinahe täglich auftretendes Phänomen


melden

Ich werde aus dem Verhalten mancher Menschen nicht Schlau

22.10.2014 um 21:39
und allgemein lasst ihr euch auch darüber aus.
wenn ich lese:
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Die sog. "Pappenheimer" dürfen doch auch einmal ein Problem haben? Auch wenn es trivial erscheint?
und darauf:
Zitat von slobberslobber schrieb:Ja natürlich,
allerdings hat man nach einiger Zeit bei manchem das Threadverhalten raus.
dann werde ich nicht schlau
was ihr eigentlich meint?..

verständnislos wegen plapperei

buddel


melden

Ich werde aus dem Verhalten mancher Menschen nicht Schlau

22.10.2014 um 21:42
@buddel
Naja, das war schon eher konkret. Deshalb hat es mich ja auch gestört.^^

@slobber
Aber ist das nicht eine unzulässige Pauschalisierung?
Was Gefühlsdinge angeht, ist eben niemand davor gefeit, unsicher, verletzlich etc. zu sein.
Bzw., das ist eigentlich der Regelfall - nur, diejenigen, die nicht betroffen sind, können eben aus einer Abgeklärtheit heraus schreiben, die der Gefühlslage des Anderen nicht unbedingt zuträglich ist.


melden

Ich werde aus dem Verhalten mancher Menschen nicht Schlau

22.10.2014 um 21:44
@AliceT
das nennt man mangelnde empathie

buddel


melden

Ich werde aus dem Verhalten mancher Menschen nicht Schlau

22.10.2014 um 21:57
@buddel
Ja, auch. :)

Außerdem schwingt leider immer der Hang zur eigenen Selbsterhöhung mit (wenn auf das Objekt der Ratschläge hinabgeschaut wird).


melden

Ich werde aus dem Verhalten mancher Menschen nicht Schlau

22.10.2014 um 22:14
@AliceT
@buddel

Nicht zwangsläufig

Aber nun ja, ich warte mal was in den nächsten Tagen hier noch geschieht. Dann sehe ich ja ob ich falsch lag mit meiner Vermutung (oder besser gesagt Erwartungshaltung).

Ich wünsche der TE wirklich von Herzen das dieser Spanier real und ein ganz normaler Kerl ist.
Ja vielleicht male ich zu schwarz.... aber das ist der ideale Kontrast zu "Heiteitei rosa Wölkchen"


melden

Ich werde aus dem Verhalten mancher Menschen nicht Schlau

22.10.2014 um 22:20
@slobber
Ja, es ist schon seltsam.

Wenn man hier jeden fragen würde, würde jeder sagen, dass er es ihr, @Coffeegirl, wünschen würde, dass das, was sie erzählt hat, der Beginn von etwas Schönem ist.

Gleichzeitig hat so gut wie jeder die dunkelsten Mutmaßungen geäußert und tiefste Bedenken (das ist wohl noch zu positiv ausgedrückt^^).
Weshalb gehen wir eigentlich immer von Betrug und bösen Absichten aus? Dabei wünscht sich doch jeder das Gute.

Schon eigenartig, die Menschen.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde aus dem Verhalten mancher Menschen nicht Schlau

22.10.2014 um 22:41
"Ich werde aus dem Verhalten mancher Menschen nicht Schlau"

Das denke ich mir auch Tag für Tag für Tag für Tag...


melden

Ich werde aus dem Verhalten mancher Menschen nicht Schlau

22.10.2014 um 22:44
@AliceT
nein, eigenartig sind die Menschen nicht. Nur geldgierig. Und dafür machen sie alles.


melden

Ich werde aus dem Verhalten mancher Menschen nicht Schlau

22.10.2014 um 22:48
@Allesforscher
Das verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.
Wie genau kommst du - bei diesem Thema - darauf?


melden

Ich werde aus dem Verhalten mancher Menschen nicht Schlau

22.10.2014 um 22:53
@AliceT
es liegt hier die Vermutung nahe, dass es ein Betrüger ist. Warum spricht er gutes Englisch und verhält sich so seltsam? Denke mal darüber nach.


Anzeige

melden