Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 23:06
@gogogadget
Das Erbgut ist in jeder Zelle gespeichert und kann natürlich zerstört werden.


melden
Anzeige

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 23:06
@Dini1909
Dini1909 schrieb:Was ein doofer Thread ich bin selbst behindert und meine Partnerin nicht, mir wäre es auch egal wenn meine Partnerin behindert wäre. Wenn man sich verliebt dann is das so. Egal ob behindert oder nicht. Wir sind alles nur Menschen
es gibt immer eine Möglichkeit. auch wenn das Kind beeinträchtigt wir oder ist. wo die liebe hin fällt.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 23:08
@avyarius

Wenn man Dich so liest könnte man meinen Du hast was gegen Behinderte....

Jeder so wie er meint....

Leben und Leben lassen.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 23:09
@avyarius

Warum sollte man sich als Nichtbehinderter ausgerechnet einen Behinderten zum Partner wünschen?

Ich mein, wenns später passiert, wegen Unfall oder so, ist ja ne ganz andere Situation. Aber im Vorfeld?


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 23:11
Der Vorteil am nicht behindert sein ist, dass man behindert werden kann wenn man will.


melden
gogogadget
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 23:11
@zauberervonott
Hmmm.. manifestiert sich jede körperliche Beeinträchtigung/Krankheit auch in der DNS? Oder wie funzzt das?


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 23:12
@Dini1909
Wenn man sich verliebt in einen behinderten Menschen, na und, dann ist das eben so, Liebe kann man nicht steuern.
[...]
Es geht ja nicht um das spontane Verlieben. Das hat ja keiner im Griff denke ich.

Aber der/die TE spricht hier offenbar behinderten Menschen das Recht ab, genauso zu sein wie nicht behinderte: nämlich in Hinblick auf den potentiellen Lebens-/Ehepartner wählerisch sein zu dürfen. Und eine solche Haltung finde ich "frech".


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 23:13
mita3240 schrieb:es gibt immer eine Möglichkeit. auch wenn das Kind beeinträchtigt wir oder ist. wo die liebe hin fällt.
Naja da wir eh zwei Frauen sind, hat sich das mit dem Kinderwunsch eh erledigt :D


Aber wenn ich Kinder bekommen SOLLTE würde diese zu 99,9 % meine körperbehinderung nicht bekommen.

Aber wenn ich das hier so lese, bekomme ich bei manchen echt Posts Gänsehaut, was das Denken über " behinderte " Menschen bei so manchen User ist.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 23:14
Dini1909 schrieb:ich bin selbst behindert und meine Partnerin nicht
Es kommt auch auf die Art der Behinderung an. Wenn jemand hinkt oder schlecht gucken kann, ist das eine ganz andere Situation, als wenn jemand sabbernd im Rollstuhl sitzt.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 23:15
@zauberervonott

Wer möchte denn schon behindert werden??
So ein Scheiß.

@SKlikerklaker

Die Haltung find ich auch frech.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 23:15
@zauberervonott
zauberervonott schrieb:Der Vorteil am nicht behindert sein ist, dass man behindert werden kann wenn man will.
dann muss man sich aber für denn Rest seines Lebens damit abfinden (behindert zu sein). und das ist bitter. dann lernt man andere zu schätzen die man vorher verachtet hat, und dann selbst verachtet wird.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 23:15
@KillingTime
Exakt. Bester Beitrag bisher. Das entkräftet die reißerische Bild Pöbel überschrift


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 23:15
KillingTime schrieb:Warum sollte man sich als Nichtbehinderter ausgerechnet einen Behinderten zum Partner wünschen?

Ich mein, wenns später passiert, wegen Unfall oder so, ist ja ne ganz andere Situation. Aber im Vorfeld?
Was heisst schon behindert? Heather Mills oder Frida Kahlo sind/waren behindert, dennoch nach status-prestige Kriterien betrachtet, ham se sich dolle Männer geangelt.
Gibt auch so was wie Gefühle. Warum soll sich jemand nicht in jemand mit einem körperlichen Defizit verlieben? Also das kommt vor, Gott-sei-Dank. Dadurch dass jemand nicht-behindert ist, ist er für sich genommen weder körperlich noch menschlich attraktiv.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 23:17
gogogadget schrieb:also ist das Erbgut unzerstörbar?
Nein das Erbugut kann durch verschiedene Faktoren geschädigt werden wie Strahlung oder extreme Umwelteinflüsse wie wärme.
Hmmm.. manifestiert sich jede körperliche Beeinträchtigung/Krankheit auch in der DNS? Oder wie funzzt das? t
Nein - wenn du durch einen Unfall einen Arm verlierst, wird sich das nicht direkt auf dein Erbgut auswirken. Würdest du ein Kind dann bekommen oder dich klonen, würde es dennoch beide Arme haben. FunFact: Deswegen konnte Osama nicht der klon von Obama sein, da sie angeblich beide die selbe Narbe hatten - dies ist aber im Erbgut nicht gespeichert.

Natürlich aber kann deine DNS geschädigt werden, wenn du wie gesagt Strahlung ausgesetzt bist - wenn dies stark genug ist kann es zu Tumoren kommen, deine Zeugungsfähigkeit einschränken oder ein behindertes Kind bekommen, da dein Erbgut beschädigt ist. Bei Inzest erhöht sich auch die Gefahr von Erbkrankheiten und behinderungen bzw. deformationen.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 23:17
KillingTime schrieb:als wenn jemand sabbernd im Rollstuhl sitzt.
Ok, wenn diese Person auch 24 h am Tag Pflege braucht für die Alltäglichen Sachen Toilette, Dusche, Haushalt etc, dann sollte man sich das genau überlegen ob man bereit ist für solch eine Beziehung. Was nicht heißt das dann die Kinder genauso sind.


melden
gogogadget
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 23:19
Aber schon krass wieviel Informationen in so ner Spermie stecken soll. Muss ich mir das so vorstellen, dass jede Spermie eine DNS transportiert?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 23:20
Soll doch jeder sich seinen Partner so wünschen, wie er will. Ob er/sie Glück hat und wirklich eine Beziehung findet weiß doch niemand von uns.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 23:21
Ich war neulich in der Disco, eine Flirtparty. Da war ein Typ, vielleicht 20, der hat sabbernd im Rollstuhl gehangen. Der konnte seinen Kopf nicht drehen und nur mit Joystick fortbewegen. Der stand also auf der Tanzfläche herum. Sowas ist ein schlimmes Schicksal, aber ob so jemand wen findet, ist auch fraglich.


melden
Anzeige

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 23:25
@KillingTime
Keine frage aber Mitleid lässt ihn auch nicht wieder gehen.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Krebs ist heilbar !!!83 Beiträge