Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Schwachsinn, Rollstuhl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:36
@Agnodike
@avyarius

Ich auch. Such mal bitte.

Anzeige
melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:37
Zitat von avyariusavyarius schrieb:Habe neulich in einer Diskussion gelesen, dass es Behinderte gibt, die auf der Suche nach einem Partner sind. Dieser Partner darf nicht behindert sein. Sie selbst aber sind es.
Zitat von avyariusavyarius schrieb:Als Außenstehender finde ich eine solche Erwartungshaltung mehr als frech. Es ist völlig widersinnig Erwartungen an andere heranzutragen, die man selbst überhaupt nicht zu erfüllen bereit ist.
Das ist doch völligst normal, ein jeder will sich bei der Partnerwahl aufwerten.
Die Alten wollen die Jungen, die Armen die Reichen, die Hässlichen die Schönen. Die Narzissten die Bewunderer. Die Schönen die Superreichen. Die Superreichen ein Harem von Dienern. C'est la vie.

Abgesehen davon, sind bei zwei Körperbehinderten viele Dinge im Alltag vermutlich gar nicht möglich weil es dazu mindestens einer nicht-behindert sein muss.

Und last-not-least hat ein Körper-Behinderter vermutlich einfach viel Mist an sozialer Herabwürdigung auszuhalten, der vom Umfang etwas geringer würde, wenn er/sie sich an der einer "gesunden" Person zeigt.

Und ganz last-not-least ist es doch Sache völligst freier Entscheidung, was für einen Partner man haben will, ob's klappt ist was anderes. Steht eine genau genommen gar nicht zu, darüber den Stab zu brechen, egal bei wem.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:40
Zitat von avyariusavyarius schrieb:Hier werden die Nicht-Behinderten auf eine Art instrumentalisiert, die ich komisch finde.
Wie es dann mit den Nichtbehinderten, die dann Behindert werden, müssen sie dann auch Umdenken?
Wer weiss es schon genau, ob der Behinderte vorher Nichtbehindert war? Ausser die mit einem Geburtsgebrechen auf die Welt kamen. Nicht alle Rolifahrer sind von Geburt an gelähmt.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:41
@avyarius
Zitat von avyariusavyarius schrieb:Sie erwarten also von ihrem Partner, dass dieser nicht-behindert ist, erwarten weiterhin, dass er sie als Behinderter akzeptiert, sie selbst aber akzeptieren keinen Behinderten als Partner.
Und was ist mit Nicht-behinderten Menschen, die ebenso einen Nicht-behinderten Menschen als Partner wollen?

Darf ich das nur, weil ich nicht behindert bin?

Die Leute können doch nichts dafür, wenn sie so auf die Welt gekommen oder verunfallt sind. Säße ich beispielsweise im Rollstuhl, wäre das Leben mit einem nicht-Behinderten - oberflächlich gesehen - einfacher.

Ist doch echt wumpe und ich kann nicht verstehen, wie man sich über sowas so künstlich aufregen kann.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:42
schlimmer finde ich da die Zwangs Beziehungen von Kinder, ihrer Eltern. ich mein jeder normale der sich mal ein Heft kauft wo dann die Seiten kleben. denk so eine soll es sein.das wäre so meine Frau! muss 90/60/90 haben und ein harvert Studium und einen doc Titel und noch ein nobel preis, damit sie für mich überhaupt in frage kommt!!.

die Realität sieht aber anders aus. beide Seiten ob behindert oder nicht haben das recht auf die freie Partner Wall.


1x zitiertmelden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:48
Zitat von mita3240mita3240 schrieb:schlimmer finde ich da die Zwangs Beziehungen von Kinder, ihrer Eltern. ich mein jeder normale der sich mal ein Heft kauft wo dann die Seiten kleben. denk so eine soll es sein.das wäre so meine Frau! muss 90/60/90 haben und ein harvert Studium und einen doc Titel und noch ein nobel preis, damit sie für mich überhaupt in frage kommt!!.
Ich nixe verstehen diese....


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:48
Ich hab den Link durchgelesen,
und wenn ich Friedreich-Ataxie hätte,
würde ich auf jeden Fall einen Partner wollen,
der das nicht hat,
weil das rezessiv vererbt wird,
und ich sonst keine Kinder haben wollen würde.
Gruß, s.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:51
Wird die Qualität des Spermas bzw der DNS durch einen Unfall eigtl. schlechter?


2x zitiertmelden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:52
@avyarius

Na und?
Es mag für Außenstehende widersinnig wirken... aber für die Betroffenen hat es durchaus ihren Sinn.
Es gibt Behinderungen die wurden im Laufe des Lebens erworben. Da kann es durchaus sein das sie an dem ursprünglichen Konzept festhalten möchten (möglichst gesunder Partner mit geregeltem Tagesablauf, einem Job, normaler Alltag und vielleicht auch mal Kinder).

Wobei, nicht jeder Behinderte (egal ob im Laufe des Lebens erworben oder von Geburt an) will auf Teufel komm raus einen Nichtbehinderten Partner.


Übrigens, ab wann beginnt Behinderung? Eigentlich zählt ja schon Schwerhörigkeit oder eine Sehschwäche dazu.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:52
Friedreich-Ataxie ist eine Erbkrankheit.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:53
Zitat von gogogadgetgogogadget schrieb:Wird die Qualität des Spermas bzw der DNS durch einen Unfall eigtl. schlecht?
Nee, ausser wenn die Kronjuwelen betroffen sind.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:53
Was ein doofer Thread ich bin selbst behindert und meine Partnerin nicht, mir wäre es auch egal wenn meine Partnerin behindert wäre. Wenn man sich verliebt dann is das so. Egal ob behindert oder nicht. Wir sind alles nur Menschen.


2x zitiertmelden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:53
@gogogadget

loool
wie kommst du darauf? Das ist so als würdest du sagen "ich kriege eine andere Augenfarbe wenn ich mehr Gemüse esse"


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:53
@gogogadget


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:56
Ach herrje, wo soll ich anfangen…

Jeder Mensch hat doch so seine Vorstellungen, nennen wir es meinetwegen auch Erwartungen, an den potientiellen Partner fürs Leben. Und da spielen dann sozialer und beruflicher Status durchaus eine Rolle. Herkunft, (Schul)bildung durchaus auch. Und wenn jemand sagt (übertrieben ausgedrückt) ein "Penner vom Bahnhof" kommt mir nie ins Haus, dann widersprechen auch nicht gleich alle.

Aber ausgerechnet ein behinderter Mensch, der einen u. U. legitimen Wunsch nach einem nichtbehinderten Partner (denn behindert ist er/sie ja selber) äußert, ist "frech" (abgesehen davon, dass es Erbkrankheiten gibt, die man nicht an seine Kinder weitergeben möchte, weshalb man eben gerade einen nichtbehinderten Partner sucht).

Na, ich weiß nicht, wie ich diese Aussage ("frech") bezeichnen soll…


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:57
@SKlikerklaker

Es muss wohl auch Leute geben die zwar halb um die Ecke denken können.... es aber nicht ganz schaffen


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 22:57
Zitat von gogogadgetgogogadget schrieb:Wird die Qualität des Spermas bzw der DNS durch einen Unfall eigtl. schlechter?
Kommt auf die Art des Unfalls an - wenn man sich seine dinger in die Mikrowelle steckt zum aufwärmen, ist das sicher nicht hilfreich.

Es gibt ja auch (krebserregende oder radioaktive) Stoffe, welche die Zeugungsfähigkeit einschränken.
Wenn du ein konvenntionellen Unfall brauchst z.B. Autounfall - da wenn die Hoden in mitleidenschaft gezogen werden - sonst eigentlich nicht.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 23:04
Das ist ja net mal nur bei behinderten so. Die heftigsten bratzen wollen ne 10 von 10 als Partner.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 23:04
Wenn man sich verliebt in einen behinderten Menschen, na und, dann ist das eben so, Liebe kann man nicht steuern.

Und man sollte zu seiner Liebe stehen, scheiß auf das was die anderen sagen, ob du nun glücklich mit einem Rollifahrer bist oder glücklich bist der eine rechtsseitige Spastik hat NAUND, aber manist doch glücklich.


melden

Behinderte, die nur eine Beziehung mit Nicht-Behinderten wollen?

24.10.2014 um 23:05
@RobbyRobbe @slobber

Ja wer weiss was sonst noch negative Auswirkungen auf das Sperma/und die DNS hat. Hab in Bio nicht aufgepasst :D also ist das Erbgut unzerstörbar? Muss mich mal intensiver damit beschäftigen wie Erbgut und Sperma miteinander wechselwirken.


Anzeige

1x zitiertmelden