Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

28.10.2014 um 16:35
@RoseHunter
Hat doch meine Mutter mal eine herzzerreißende Examensarbeit über die Differenz von syntkatischen Funktionen und semantischen Rollen geschrieben. ;)
Igitt! :vv:

Anzeige
melden

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

28.10.2014 um 16:36
@fumo

Upps, ich dachte, das regt bei Dir jetzt irgendwie den Speichelfluss an...?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

28.10.2014 um 16:37
@RoseHunter
Das hängt dann doch eher von Deiner Mutter ab! :troll:


melden

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

28.10.2014 um 16:38
@fumo

Stimmt, so kann man das natürlich auch sehen. :D


melden

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

28.10.2014 um 20:23
Oh Leute, ich könnte euch stundenlang dabei zusehen, wie ihr mit Fachbegriffen um euch werft. Das ist so toll für mein kleines, sprachbegeistertes Herz. *-* :D


melden

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

29.10.2014 um 10:11
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Vereinfachung der deutschen
Sprache in nur 5 Schritten!!


Erster Schritt:
Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nichts
mehr im weg, zumal schon viele grafiker
und werbeleute zur kleinschreibung
übergegangen sind

zweiter schritt:
wegfall der dehnungen
und schärfungen
diese masname eliminirt schon di gröste
felerursache in der grundschule, den sin oder
unsin unserer konsonantenverdopelung hat
onehin nimand kapirt

driter schrit:
v und ph ersetzt durch f,
z ersetzt durch s,
sch verkürtzt auf s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt,
sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen
sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft
sugefürt werden

firter srit:
g, c und ch ersetst durch k,
j und y ersetst durch i
ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit
kan sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden,
anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere
fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt
werden.

fünfter srit:
wekfal fon ä-, ö- und ü-seiken
ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi
wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike
seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist,
fileikt ein bis swei iare. anslisend durfte als nekstes
sil di fereinfakung der nok swirikeren und
unsinikeren kramatik anfisirt werden.

...und fertik war di holandise sprake!
NEEEIIINNN... goddamn. ich hab mich gerade scheiße gelacht. aber Gut. und wie viele rote stellen das macht... jede Zeile ein sprachlicher Erguss, noch mehr weg lassen.? oh Mann ja ich fühlte mich erst wie als wär ich in einem anderen Land. und e vorla die niederländische 5 Minuten Terrmine. oh mein gott ich habe alles gelernte vergessen...

@fumo
das mit dem kleinen oder Kleinen geht ins Bett. hörte sich das K etwas lauter an. aber gut wieder was dazu gelernt.

@Gaap
zum Thema Komma,
Mama Mama, darf ich heute mit Opa spielen. Nein heut bleibt der Sarg zu.


1x zitiertmelden

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

29.10.2014 um 10:22
@mita3240
ich hab mich informiert und für die schreib faulen, und rede gewarnten, gibt es einen Rumpsteak Server auf allmystery ganz unten in der ziele. TS (0)


nach demm neu deutsch mir der schädel brummt. ich denk.

brainwasch durch neu deutsch = niederländisch?? ohh ist mir schwindelig...


melden

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

29.10.2014 um 11:04
ihr braucht ein Headset dafür.

http://www.teamspeak.com/?page=downloads

die allmystery, TS3 Adresse lautet.
ts3server://ts.allmystery.de?port:9987

ihr müsst im Forum angemeldet sein. (wegen IP)
und als Rumpsteak Client Name denn selbige.
wie im Forum. Passwort ist euer Forums Passwort.
na ja, da treibt sich seit Monaten keiner mehr Rum.


melden

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

29.10.2014 um 11:05
@mita3240
Das Veränderungen (in welcher Form auch immer) nicht jeden zufriedenstellt, ist fast schon ein Naturgesetz.


melden

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

29.10.2014 um 11:11
Eifersucht, Neid, er solle es beweisen.
aber wenn es drauf ankommt. geht nix. oder ich hab einen schwarzen Balken auf der Zunge. gedankliche Nachrichten sperre.

oder so was wie in 80 tagen um die erde. der eine sabotiert noch. weil er angst um seine Sogenannte Mannes Ehre hat.?

@Negev
sehr schön... vorhin. wirklich sehr schön.man kürzt immer mehr weg und was kommt dabei raus. eine Sprache die schon seit Jahrhunderten gesprochen wird.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtschreibfehler - Warum? Weshalb? Wieso?

29.10.2014 um 13:13
Zitat von mita3240mita3240 schrieb: zum Thema Komma,
Mama Mama, darf ich heute mit Opa spielen. Nein heut bleibt der Sarg zu.
Öhm.... was genau hat das mit Zeichensetzung zu tun?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.