Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einwanderer Ausländer Migranten Migrationshintergrund Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

08.11.2014 um 11:28
@bliebig
Die die es können, bezahlen ihre Rente selbst. Kein Argument, leider.

Anzeige
melden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

08.11.2014 um 11:28
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Gegen den Reproduzierunwillen hätte ich ein probates Mittel. Nur wer Kinder macht, hat ein Anrecht auf die gesetzliche Rentenversicherung.
Das wiederum ist diskriminierend und reichlich kurz gesprungen.
Eben wolltest du doch noch unsere Werte verteidigen nun spülst du sie durchs Klo.


2x zitiertmelden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

08.11.2014 um 11:32
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Das wiederum ist diskriminierend und reichlich kurz gesprungen.
Eben wolltest du doch noch unsere Werte verteidigen nun spülst du sie durchs Klo.
Überhaupt nicht! Wer keine Kinder hat, besitzt über ungleich mehr finanziellen Spielraum. Ich habe drei Kinder, zwei studieren eine macht gerade Abi.

Das sind drei Einfamilienhäuser, die ein Kinderloser mehr hat. Das wiegt das Kindergeld und die Steuerersparnis nicht auf.

Außerdem gibt es für das Modell auch Beispiele, siehe Japan.


1x zitiertmelden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

08.11.2014 um 11:33
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb: unsere Werte verteidigen nun spülst du sie durchs Klo.
unsere werte verabschieden sich mit jedem fremden mehr...


1x zitiertmelden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

08.11.2014 um 11:33
Ich bin für Abschaffung aller Steuern und Sozialabgaben. Minimalstaat, wo Steuern höchstens zu erreichten sind für die Sicherheit des Eigentums der Bürger und deren Schutz (Polizei etc) Die Restansprüche der Rentner und baldigen Rentener kann man in einem Übergangsmodell noch über Jahrzehnte lösen. Niemand muss mehr gezwungen werden an die BRD Abgaben zu entrichten. Jeder behält sein Geld und kann frei entscheiden, ob er lieber vorsorgt oder was auch immer tut.

In einem homogenen Volk ist es klar, dass die Leute Kranken und Arbeitslosen freiwillig helfen. Der ganze Bürokratieapparat fällt weg und die ganzen nichtproduktiven Jobs, was sie nun mal sind. Denn ein Jobcenter-Mitarbeiter, auch ein Steuerberater und und und leisten keinen volkswirtschaftlichen Mehrwert an sich. Es bräuchte sie nicht. Gelder, die nicht mehr durch den Staat gehen, landeten auf dem dann wirklich freien Markt, wo dann halt neue Jobs entstehen.

Das wäre Freiheit....aber gut das Thema passt hier nicht rein.


melden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

08.11.2014 um 11:34
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:unsere werte verabschieden sich mit jedem fremden mehr...
Fremd ist nur der, den wir nicht kennen. Jeder Freund war einmal ein Fremder.


melden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

08.11.2014 um 11:34
Japan löst seine Probleme selbst. Die füllen ihre Geburtendefizite nicht auf.:(


melden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

08.11.2014 um 11:37
@falco90
Nach Deiner Idee wirst Du dann für alles bezahlen und zwar unterschiedlich hoch. Alle 2m ein Schlagbaum, wegen Maut z.B.
Und Japan ist nicht der "tolle" Staat wie wir alle meinen. Fukushima hat es gezeigt.
Laßt uns in den Norden schauen, dort wird es besser gemacht, meiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

08.11.2014 um 11:40
Nein, lies mal über den Libertarismus. Österreischische Schule der Nationalökonomie...bekannt war Hayek (auch mal Nobelpreisträger). An den Schulen lernt man von diesem Ökonomen NICHTS. Wundert mich gar nicht....

Naja das Thema passt aber hier nicht hin.


Bin mal raus.


melden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

08.11.2014 um 11:42
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Und Japan ist nicht der "tolle" Staat wie wir alle meinen.
Stimmt! Einer der besten Lebensbedingungen aller Länder, aber für immer weniger Menschen.
Seit 2005 schrumpft die japanische Gesellschaft. Da helfen auch die in 2013 sechs genehmigten Zuwanderer nicht wirklich.


melden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

08.11.2014 um 11:42
@Alienpenis
erkläre mir mal "unsere" Werte, die müssten wir ja dann beide haben, ich weiß aber nicht genau, was Du meinst


melden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

08.11.2014 um 11:50
@Tussinelda

du hast meine auf keine fall.

ich müsste sie dir nicht erklären.


melden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

08.11.2014 um 11:56
@Alienpenis
und wie kannst Du dann von "unseren" Werten sprechen? Und warum erklärst Du mir nicht Deine? Es sind nämlich DEINE Werte, die Du hier als "unsere" ausgibst


melden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

08.11.2014 um 12:01
@Alienpenis

Man kann nicht von deutschen Werten sprechen (denn diese sind kein Alleinstellungsmerkmal), sondern höchstens von Werten die den Deutschen besonders viel bedeuten und ihnen somit wichtig sind wie zum Beispiel Selbstständigkeit, Verlässlichkeit, Hilfsbereitschaft, gutes Benehmen/Anstand, Verantwortungsbereitschaft, Höflichkeit, Fleiß, usw


1x zitiertmelden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

08.11.2014 um 12:06
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:den Deutschen besonders viel bedeuten und ihnen somit wichtig sind wie zum Beispiel Selbstständigkeit, Verlässlichkeit, Hilfsbereitschaft, gutes Benehmen/Anstand, Verantwortungsbereitschaft, Höflichkeit, Fleiß, usw
das usw. könnte noch einige Überraschungen parat halten, wie z.B.

Starsinnigkeit, Naivität, aber auch latent (ca.30%) antisemitisch, xenophob... usw.


melden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

08.11.2014 um 12:11
Deutsche Werte = Voyeuristisch, Obrigkeitshörig, Passiv und Grillen.


1x zitiertmelden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

08.11.2014 um 12:15
@bliebig:

Schau dir mal sogenannte ''antisemitische'' Zitate der letzten paar Hundert Jahre an. Große Staatsmäner, Dichter, Denker...Von Luther bis Voltaire....überfall findest du sie.


Ich glaube nicht an Zufälle. Soviel dazu. Das führt hier zu weit.


Wenn in einem Land komplett Multi-Kulti herrscht, dann gehen die Eigenarten verloren. Und jetzt kommt nicht mit ''du kannst doch trotzdem für dich und deine Familie deine Eigenarten pflegen''...Nein, die Eigenart, die Identität, die Sprache, die Kultur etc als Ganzes. Jedes Volk hat ein Recht auf Überleben. Ich bin stolzer Europäer und bin für die Erhaltung der verschiedenen Völker innerhalb Europas. Ich bin ein deutscher ''Nationalist'' genauso wie ein französischer ''Nationalist''. Nur in weißen Ländern, nur in europäischen Industriestaaten wird der Bevölkerungsaustausch durchgezogen. Wenn das Volk in der Schweiz sich gegen Multi-Kulti stellt und die Zuwanderung selbst regeln möchte, KANN es nie falsch sein. Das Volk möchte es ja so.
Aber die übergeordnete EU macht was ihr gefällt. ''Wer gegen Multi-Kulti ist, ist Anti-Europäer'' und so ein unerträglicher Schwachsinn. Nein, im Gegenteil. Wer gegen die EU ist, ist ein wahrer Europäer.


1x zitiertmelden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

08.11.2014 um 12:16
Zitat von BaumrindeBaumrinde schrieb:Deutsche Werte = Voyeuristisch, Obrigkeitshörig, Passiv und Grillen.
Fußbball hast du vergessen ;)

Ist übrigens lächerlich, wenn jemand dauernd die deutschen Werte hochhalten will, die noch nie einheitlich waren in der deutschen Gesellschaft und sich ständig geändert haben, je nach Herrschaftsform und Lage ...
Dazu wurde dann auch viel von den 'deutschen Werten' von Ausländern eingeführt (z.B. von Napoleon) ...


melden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

08.11.2014 um 12:22
Wenn wir unsere Werte, ich meine die Summe aller, die wir in unserer pluralistischen Gesellschaft haben nicht verteidigen, wie sollen dann die Zuwanderer Respekt vor unseren Werten haben?


melden

437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut?

08.11.2014 um 12:27
Wie kann man sich nur in Nationalitäten verbohren. Wer nimmt das den ernst das auf einem ausweiss steht das man Deutscher oder Nord Koreaner ist das ist nur ein Stempel den dir der Staat gibt. Mann kann es sich nicht aussuchen, es wird einem aufgedrückt, warum findet man etwas gut was man selber nicht entschieden hat. Ich brauche keine Nation um ein zusammengehörigkeitsgefühl zuhaben.Ich bin froh das es Dönerbuden gibt anstatt nur Sauerkraut stände.


Anzeige

melden