Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:13
Also hier in Bayern kenne ich genügend Moslems die den Leberkäse nicht verachten, Weißwürste essen und auch einen Steaksemmel nicht verschmähen - hier ist überall Schweinefleisch drin, danach wird sich noch das eine oder andere Bier genehmigt.
Auf meine scherzhafte Nachfrage wie die das mit ihrer Religion vereinbaren bekam ich jedesmal zur Antwort: "Allah gut, Allah nix sehen."

Gegenfrage: Leben WIR denn nach den Zehn Geboten und halten uns an alles was das Christentum lehrt? So ist es auch bei den Moslems, es gibt solche und solche. Fanatiker gibt es auf beiden Seiten, diese verstehen halt keinen Spass wenn man ihre Religion auf die Schippe nimmt.

Anzeige
melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:14
Christen nicht beleidigt? Wo lebst du denn?

@Smilon


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:14
@Multiversum
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Das ist nicht lache^^ Die meisten dieser "moslems" denken weil sie kein
Schweinefleisch essen, sind sie "gläubig", da hört es dann aber auch auf mit dem Glauben.
Haha :D Deine Kritik schrieb ich gerade als nächsten Punkt um meinen ersten Post etwas zu revidieren:

Nach meiner Meinung dürfte man sich auch nur beleidigt fühlen, wenn man wirklich gläubig ist. Gibt doch auch Pseudo-Moslems, die fast jede Regel brechen und sich für gläubig halten, weil sie auf Schweinefleisch verzichten.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:14
@Multiversum
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb:Das ist nicht lache^^ Die meisten dieser "moslems" denken weil sie kein
Schweinefleisch essen, sind sie "gläubig", da hört es dann aber auch auf mit dem Glauben.
Ich habe auch schon Türken gesehen, die sich Erdbeerkuchen mit Gelatine zu Gemüte geführt haben.

... und Kalbsleberwurst enthält zu 51%Schwein, sagte mir mein Metzger. Aber es wird von Muslimen gekauft.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:19
Hatte mal Theorien gehört (ich stimme dem nicht zu, werfe das nur mal ein) dass die muslimische Welt einem Minderwertigkeitskomplex unterlegen ist, und so deswegen so stark auf einen richtenden Gott verharrt damit sie sich selbst nicht kritisch mit ihrer eigenen Religion auseinandersetzen muss. 100te von Jahren sind vergangen ohne das in einer muslimischen Welt etwas nennenswertes hervorgebracht wurde, deswegen wird auf Glauben verharrt, und eingetrichtert, es wäre die wahre Religion, und das es ihre Existenz als Muslim schon alleine eine gute Tat wäre in den Augen Gottes.

Find das eine sehr zynische Theorie, und eigentlich äußerst vorwerfend/verurteilend.

Ich glaube es wird kulturell verbunden einfach anders beigebracht wie andere hier schon erwähnten. Die islamische Religion hat einen anderen Stellenwert, Religion ist noch im Alltag in Köpfen öfters vertreten als bei Christen, die dies eigentlich nur noch auf dem Papier sind.


Natülich gibt es auch Christen die nicht gut auf Kritik reagieren, aber, so wie es scheint, sind diese in kleinerer Zahl vertreten wie manch sich selbst bezeichnender streng-gläubiger Muslim. :> Betonung auf, so wie es scheint. Sicher kann man sich nie sein.

Die Relativierung des Glaubens hat halt bisher das Christentum hauptsächlich getroffen...
bzw, das dem Glauben ein anderer Stellenwert gegeben wurde.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:21
@cbarkyn
Interessante Theorie. Ich denke aber auch, dass es damit zu tun hat dass es in der islamischen Welt kaum eine Trennung von Kirche und Staat gibt. deswegen wird dort vermittelt dass religion das wichtigste auf der Welt ist.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:21
Zitat von SmilonSmilon schrieb:Meine Frage ist nun warum das so ist.
Vielleicht, weil sie nichts anderes haben, als ihren Glauben.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:23
@Smilon
Ja, kann wohl auch sein. :> Man legt nicht einfach die Einstellung ab, wenn man in ein anderes Land immigriert, somit könnte das auch sein.
Es hat einfach einen anderen Stellenwert.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:23
Wie ich schon neulich in einem anderen Thread schrieb, handelt es sich beim Islam um eine sehr junge Religion. Der Islam muss erst eine gewisse Phase der Aufklärung durchlaufen, um in europäischen Ländern tragbar zu werden, so wie es damals beim Christentum auch der Fall war.


2x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:25
Übrigens gibt es auch bei den Christen einige "radikale Gruppen", die aber zum Glück in der Minderheit sind. Die Piusbruderschaft oder das Neue Christentum (NC) sind nur ein Beispiel dafür, sie dulden keinerlei Widerspruch, schlagen ihre Kinder, rauchen und trinken nicht, leben absolut Bibeltreu und fühlen sich als Retter der Welt, jeder Andersgläubige ist für sie Abschaum.
Diese Gruppe von Fanatikern ist bei diversen Anspielungen natürlich gleich beleidigt, nur mal so am Rande.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:25
@neonbible

Naja, dann muss man wohl 500 Jahre weiter rechnen, bis dort auch ein Martin Luther auftaucht.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:26
@Streckenläufer
Hoffen wir mal das die in der Unterzahl bleiben. Sonst sind es bald radikale Muslime und Christen die uns an den Hals wollen.


Von denen hab ich aber jetzt wirklich nichts gehört, scheint wohl wie als wären sie wirklich eine kleine Gruppierung.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:27
@cbarkyn

In Hessen lebt eine streng katholische Gruppe, habe ich mal gelesen. Dir lehrt dir das fürchten.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:28
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Der Islam muss erst eine gewisse Phase der Aufklärung durchlaufen
Wie soll das funktionieren? Die Worte des Propheten sind unhinterfragbar.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:28
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Wie ich schon neulich in einem anderen Thread schrieb, handelt es sich beim Islam um eine sehr junge Religion. Der Islam muss erst eine gewisse Phase der Aufklärung durchlaufen, um in europäischen Ländern tragbar zu werden, so wie es damals beim Christentum auch der Fall war.
Da bin ich der selben Meinung.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:28
@cbarkyn
Die radikalen Christen agieren weltweit, schau dir mal ihre Internetseite "Kreuznet.de" an.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:30
@Bauli
Kann ich mir vorstellen. Jede fundamentalistisch eingestellte religiöse Gruppierung ist fürchterlich und furchteinflößend.


@Streckenläufer
Wollte mir das gerade ansehen, aber:

Wikipedia: Kreuz.net
kreuz.net war eine deutschsprachige, katholisch-traditionalistische Website mit religions- und kirchenbezogenen Texten. Sie verbreitete auch rechtsextreme, antisemitische, frauenfeindliche, homophobe, diffamierende und islamfeindliche Inhalte. Die Website existierte von 2004 bis Dezember 2012, die URL war am 14. Mai 2002 registriert worden.[3] Die anonymen Betreiber behaupteten, hauptamtliche Mitarbeiter der römisch-katholischen Kirche zu sein.



melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:30
@KillingTime

War das nicht bei der Bibel auch so? Irgendwie muss es ja da auch funktioniert haben.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:30
@Streckenläufer
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Die radikalen Christen agieren weltweit, schau dir mal ihre Internetseite "Kreuznet.de" an.
Gibts nicht^^


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:30
Btw.. Hier auf Allmy habe ich eher radikale Christen erlebt, mit denen man sich kaum unterhalten konnte, ohne dass sie alles in den falschen Hals kriegen, statt radikale Moslems.


Anzeige

melden