Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

671 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Terror, Anschlag, Witze, Bombe
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:50
@little.human
aber ich muss mir nicht gefallen lassen, dass von meinen gebühren irgendwelche gebetsräume in der uni für die gebaut werden. keine andere Religion verlangtso etwas.


melden
Anzeige

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:51
@Streckenläufer
Ich las auch gerade die Leserkommentare die anscheinend durch diese Websiten stöberten, und die meinen, das wäre Satire.


@melli.tina
Bitte sag dass das nicht wahr ist mit den Gebetsräumen.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:51
@melli.tina
WEnn du mal Muslima warst hast du dann auch so gedacht? Oder hattest du schon immer Zweifel an der Religion?
Wenn ja zum Ersteren, wie ist es zum Umdenken gekommen?


melden
little.human
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:53
melli.tina schrieb:aber ich muss mir nicht gefallen lassen, dass von meinen gebühren irgendwelche gebetsräume in der uni für die gebaut werden. keine andere Religion verlangtso etwas.
Das ist halt auch wieder so ein Thema!

In der "Schule" hat das einfach nix zu suchen. :ask: In der Freizeit, von mir aus - who cares.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:53
@melli.tina

Wir hatten auch nen christlichen gebetsraum an der uni den alle mitbezahlen mussten. Also isses wohl fair ;)


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:54
@aseria23
Wo war das denn so?

Ist absolut überall sinnfrei. Egal zu welcher Religion der Gebetsraum gehört.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:54
@melli.tina

Glaube nicht dass diese Religion auf uns übergreifen könnte, das haben Islamisten schon in frühreren Zeit versucht und holten sich blutige Nasen dabei. Ich erinnere nur an die Seeschlacht bei Lepanto 1516, damals schon sollte ganz Europa islamisiert werden; was ist passiert? Die Moslems erlitten eine bittere Niederlage und mussten sich weit hinter den Bosporus zurückziehen!
Was ist mit der Türkenbelagerung von Wien 1683? Damals waren sich die Türken eines Sieges sicher, bis das Entsatzheer unter der Führung von Prinz Eugen ihnen die Suppe gründlich versalzte und die Mohammedaner davonrannten wie die Hasen ;-)

Auch wenn das jetzt nicht zum Thema gehört - meiner Meinung nach ist auch ISIS nur ein Strohfeuer, das bald wieder erlöschen wird; Europa werden die niemals erobern können, dafür regt sich jetzt schon zu viel Widerstand!


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:54
@nananaBatman
ich habe immer meine zweifel gehabt, weil sich diese Religion in sich selber unstimmig war und als ich mit 15 den koran komplett gelesen habe, war es komplett vorbei.@cbarkyn
leider ist es wahr. na ja der deutsche Staat macht ja viel für die und andere Religionen haben angst auf der straße zu laufen.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:54
@cbarkyn

Das war in Görlitz an der Neisse Uni.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:55
Muss man denn für einen Gebetsraum zahlen? Ich mein man sucht einen leeren Raum und da können die Leute ungestört beten


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:56
@Darth_sweety
Mich wundert auch wieso eigentlich aller einer Meinung sind, anstatt solche Phrasen wie “Der Islam ist perfekt, nur manche Menschen nicht“ zu posten.
Scheinen nicht soviele Muslime auf dieser Seite zu sein.


melden
melli.tina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:57
@cbarkyn
nie nicht die betenden bezahlen, sondern wir alle. es ist in Berlin ein großer raum (frau und mann getrennt, durch ein Trennwand) und dort beten síe.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:57
@aseria23
Hör ich zum ersten Mal von sowas.

Interessant.


@Streckenläufer
Ist zwar off-topic, stimme dir aber zu.
Was aber der Islam an sich davon tragen wird von sowas ist ein heftiger Image-Schaden. Ein solch heftiger, das manche Islamkritiker meinen das wäre der Anfang des Untergangs vom Islam. Eine interessante Theorie, aber der Image-Schaden kann meiner Meinung nach wirklich nicht mehr behoben werden. Das wird irreversibel sein, absolut.
Vorallem aufgrund dessen das viele diesen Wahn auch noch unterstützen. Hat zu einer Art Aufwachen seitens der Bevölkerung geführt. Und das ist nun eigentlich etwas positives. :> Hoffen wir mal dass diese ganze Kriegserklärung gegen den Rest der ungläubigen Welt etwas gutes hat.


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:57
@little.human

Wenn das mal so einfach wäre. Leider bieten Religionen (v.a. die monotheistischen) zu viel Verlockung, Verantwortung an einen imaginären Chef zu übertragen. Somit kann alles gerechtfertigt werden, wenn es beim Handelnden als im Sinne ebendieses Chefs angesehen wird.

Gerade bei der IS-Bewegung sieht man ja, wie attraktiv radikale Abspaltungen für auf Grund der alltäglichen Frustration versemmelte Persönlichkeiten sind. Ich denke, zumindest die monotheistischen Religionen sind mit dem Fortschritt des 21. Jhs unvereinbar.

Da bes. der (sunnitische) Islam auch auf Gefühlsebene arbeitet (Ehre, Anerkennung, Zugehörigkeit), ist es kaum verwunderlich, warum seine Verfechter auch emotional überreagieren, stellt man ihr Weltbild auch nur ein wenig in Frage. Im Christentum gibt es das zwar auch, aber die gerne mal schnell eingeschnappten Katholiken lassen eher 'nen dummen Spruch von wegen in der Hölle schmoren usw. raus, aber ernsthafte Gefahr geht von denen kaum aus.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

30.10.2014 um 23:59
@melli.tina
Irgendwie.... find ich das.. verwerflich aber andererseits... bin mir nicht ganz klar was ich darüber denken soll. Ein freier Raum hätte es schließlich auch getan.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

31.10.2014 um 00:00
Leider ist es so, dass in allen Medien der Radikale Islam gezeigt wird. Klar, es gibt Länder, wo es radikaler zu geht, aber viele Länder sind da lockerer.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist eben das sich ärgern, wenn man Witze über den Islam macht, da sollte man schon toleranter sein.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

31.10.2014 um 00:01
Smilon schrieb:@Darth_sweety
Mich wundert auch wieso eigentlich aller einer Meinung sind, anstatt solche Phrasen wie “Der Islam ist perfekt, nur manche Menschen nicht“ zu posten.
Scheinen nicht soviele Muslime auf dieser Seite zu sein.
@Smilon

Doch gibt schon einige.. Aber dass sie nicht drauf anspringen, zeigt zumindenst, dass deine Diskussionsfrage vielleicht zu pauschal ist?


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

31.10.2014 um 00:07
@melli.tina
Deine Perspektive ist auch interessant zu hören, da du Unstimmigkeit ansprichst.
Fand das in deiner Familie Akzeptanz?

Kenne Familien wo das nicht toleriert wird.


melden
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

31.10.2014 um 00:08
Ich muss ehrlich sagen mir gehen diese Salafisten auf den Sack, jetzt vor kurzem wurde Diether Nuhr angezeigt von so einem weil er Satirisch über den islam sprach und Kaya Yanar hat sich vor kurzem rechtfertigen müssen weil er gesagt hatte das man auch über den Islam Witze machen dürfte.
Mich nervt es langsam!
Wem es hier nicht passt soll nach Saudi Arabien bitte ziehen!


melden
Anzeige

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

31.10.2014 um 00:09
Juvenile schrieb:Wem es hier nicht passt soll nach Saudi Arabien bitte ziehen!
Das ist nicht so einfach.... ;)


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt