Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 21:05
@balkanstyle
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Ich hab den Koran nur, weil es mich interessiert und man von etwas Ahnung haben sollte, bevor man etwas sagt.
Ich habe den Koran nicht gelesen und habe es auch nicht vor. Darf ich jetzt nichts sagen?

Anzeige
melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 21:06
Die Religionen sind nunmal so unterschiedlich wie ein Pazifist (Jesus) und ein Kriegsherr (Mohammed).


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 21:06
@balkanstyle
wie war den deine frage?


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 21:09
@balkanstyle
und wenn ich das richtig verstanden habe:
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Stimmt nicht so mit der Übersetzung, denn es gibt halt für manche Sprachen die selben Wörter nicht.
Im Albanischen ist es auch genauso, dass es albanische Wörter gibt, die man oder ich nicht ins Deutsche übersetzen kann.
So entstehen halt viele missverständnisse
hast Du zwar etwas gelesen aber auch nicht unbedingt verstanden.

Aber trotzdem hast Du jetzt die Ahnung?


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 21:10
Ich habe den Kran nicht gelesen und habe es auch nicht vor
Das habe ich auch nicht und frage mich, wer mich dazu zwingen will und wieso. Ich habe selbst nicht vor der Religion beizutreten und hab auch nicht das größte Interesse den Koran zu lesen. Das es aber heutzutage sowas wie ein Muss ist...

@aseria23

Was mir noch einfällt: NPD Funktionär Safet Babic...ob die bosnische community verstanden hat, dass sie eine der ihren an die NPD verloren hat? Das einer Rassist etc. ist, okay. Aber auf deutscher Seite, gegen die eigenen Leute?

Da spielt halt auch mit rein, dass Ausländer und ihre Kinder selber das so aufnehmen, deutsch ist wer zwei rein deutsche Eltern hat und dementsprechend ist das auch nicht vorstellbar, dass nicht reine Deutsche so Deutsche sein können oder akzeptiert werden, dass sie rechtskonservativ/Nationalisten etc. für Deutschland sein dürfen. Die werden glaube ich einfach als lächerlich, Onkel Tom oder nicht greif-und vorstellbar irgendwie wahrgenommen in migrantischen Augen.

Ein Türke, der gegen Muslime als "Deutscher" motzt...was soll das sein?


2x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 21:10
@GuteLaune
Hab damit gemeint, dass man nicht sagen soll "Im Koran wird das und das gesagt"
Wenn man es nicht gelesen hat.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 21:11
@melli.tina
Wen meinst du mit euch?


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 21:11
die muslime und deren verteidiger wie z.b tödenhöfer


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 21:12
Zitat von kofikofi schrieb:Ein Türke, der gegen Muslime als "Deutscher" motzt...was soll das sein?
Ja, wenn man nur in Kategorien von Rasse, Religion, Nationalität etc. denken kann...klar wirkt das dann komisch und unglaubwürdig.


3x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 21:12
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Statt Anzeige und "Hetzer" zu schreien, sollten sie lieber versuchen auf Kritik sachlich zu reagieren. Damit scheinen sie sich aber schwer zu tun.
Sachlichkeit und Selbstbeherrschung muss gelernt sein. Nicht jeder Mensch kann das. Da sind die Muslime nicht allein. Der Unterschied ist, das besonders die die Aggressiv sind, sich zu Wort melden und so entsteht das Bild das bei den Muslime die Mehrheit Aggressiv wäre. Verstehst du?
Ich lese auch auf Cahits Facebook Seite und finde vieles Lustig und kann darüber lachen, aber ich melde mich nicht zu Wort. Aber einer der sich beleidigt fühlt, meldet sich zu Wort. Also, statistisch reicht es nicht aus allein aus der Zahl der aggressiven Beiträge zu schließen das die Mehrheit so reagiert, den die "Gegenzahl", also die Anzahl der Muslime die gelacht haben (aber kein Kommentar hinterlassen haben) liegt im Dunkel. Das verfälscht das ganze.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 21:14
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Das es aber heutzutage sowas wie ein Muss ist...
nö, finde ich nicht. Aber kann jeder der will.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 21:14
@GuteLaune
Hab ich behauptet darüber alles zu wissen oder alles verstanden zu haben?
Steht nirgendwo.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 21:16
@melli.tina
Ich verteidige den Islam nicht, sondern stelle nur Unklarheiten da, nichts weiteres.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 21:17
@balkanstyle
Zitat von balkanstylebalkanstyle schrieb:Ich verteidige den Islam nicht, sondern stelle nur Unklarheiten da, nichts weiteres.
Das kannst Du doch gar nicht. Du schreibst hier Deine Meinung. Sowie andere auch.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 21:17
@Banana_Joe

Was heißt denn "nur"? Du bist doch "reiner Deutscher" und kennst dein Land und seine Landsleute. Das ein Türke sich "Deutscher" nennen darf bzw. das so von vielen Deutschen außergewöhnlich akzeptiert wird ist wohl ein Produkt der Internationalisierung Deutschlands. Das ist genau das, worüber Pirincci sich im Grunde beschwert, ihm aber selbst zu Gute kommt. Das "die Deutschen" lernen, einen anderen Umgang mit ihren Migranten zu pflegen, dass ein Türke sich 2014 "Deutscher" nennen darf.

Ich hab ein Teil der Diskussion auf PI News gesehen, dass so manche gar nicht einverstanden sind, dass sich Akif "Deutscher" nennt, weil sich das für einen Türken angeblich nicht gehört und Türken keine Deutsche sein können. Aber die PI Newsler haben eben anscheinend den Kompromiss gefunden, dass Akif irgendwo doch als "Deutscher" akzeptiert werden kann.

Und das muss man dann auch der migrantischen community vermitteln (anscheinend), dass "die Deutschen" anfangen, wenigstens ein stückweit, zum Beispiel gut integrierte Türken als "Deutsche" wahrzunehmen. Also selber in Maßen weg gehen von
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:wenn man nur in Kategorien von Rasse, Religion, Nationalität etc. denken kann



1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 21:34
@Banana_Joe

Ich glaube wir hatten ein Pirincci Gespräch schon mal? Vielleicht, dass du mich richtig verstehst: Es geht mir persönlich eher weniger darum, was Pirincci tatsächlich in allen Einzelheiten zu sagen hat. Sondern auf die Art und Weise. Ich behaupte nicht, ist alles falsch oder benutze irgendwelche Keulen. Manches ist wohl durchaus berechtigt zu sagen/zu schreiben. Anderes wiederum nicht. Wiederum bei ganz anderen Aspekten muss man näher hinkucken. Kann man nicht so pauschal hinknallen.

Ich hab ein Buch von Sabatina James gelesen, und fand ihren Stil/Herangehensweise zum Beispiel angenehmer und/oder "aufklärender", wenn man das so sehen will. Und gegen sie sind ja auch diverse Morddrohungen von muslimischer Seite ausgesprochen worden.

Sie versucht nicht krampfhaft Deutsche zu sein oder sonstwas, sondern aus ihrer Sicht zu informieren. Und ehrlich gesagt hab ich bei ihr kein Bashgefühl, sondern sie versucht aus ihrer Sicht wohl zu interpretieren. Und streitet/diskutiert ja auch, also ist nicht stur. Sie stellt sich Fragen und Anregungen.

Ob sie Deutsche ist/wird wie auch immer ergibt sich aus sich selbst heraus. Aber sie ist ja ohnehin Österreicherin.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 21:35
Zitat von kofikofi schrieb:Du bist doch "reiner Deutscher" und kennst dein Land und seine Landsleute.
Du, wer weiß schon was in meinem Stammbaum alles ne Rolle gespielt hat. Auf den Titel "echter, oder reiner Deutscher" wie Du es formulierst, gebe ich jedenfalls nen Furz. Auf den Ariernachweis erst recht.
Zitat von kofikofi schrieb: Das ein Türke sich "Deutscher" nennen darf bzw. das so von vielen Deutschen außergewöhnlich akzeptiert wird ist wohl ein Produkt der Internationalisierung Deutschlands. Das ist genau das, worüber Pirincci sich im Grunde beschwert, ihm aber selbst zu Gute kommt.
Nein das ist nicht worüber sich Pirincci im Grunde beschwert. Ihm geht es um die Art und Weise mit der das heute betrieben wird.

Er hat teils ziemlich krasse Standpunkte, manche sind mir auch zu krass, aber wenn Du sein Buch gelesen hast, solltest Du wissen, dass es nicht die "Internationalisierung von Deutschland" ist, sondern nur das "wie" dieser Internationalisierung.
Zitat von kofikofi schrieb:Ich hab ein Teil der Diskussion auf PI News gesehen, dass so manche gar nicht einverstanden sind, dass sich Akif "Deutscher" nennt, weil sich das für einen Türken angeblich nicht gehört und Türken keine Deutsche sein können. Aber die PI Newsler haben eben anscheinend den Kompromiss gefunden, dass Akif irgendwo doch als "Deutscher" akzeptiert werden kann.
Du, nix für ungut, aber die Meinung die in den Kommentarspalten von Pi News vertreten wird, spielt bei meiner Meinungsbildung keine Rolle und bei den meisten anderen Biodeutschen wohl auch nicht.
Also selber in Maßen weg gehen von nur in Kategorien von Rasse, Religion, Nationalität etc. denken
Ich weiß nicht ob Du Deutsche bisher nur als verkappte Rassisten kennengelernt hast, aber bei fast allen Leuten die ich kenne, spielt das jetzt schon keine Rolle mehr.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 21:39
@GuteLaune
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Das kannst Du doch gar nicht. Du schreibst hier Deine Meinung. Sowie andere auch.
Aufklärung über eine Tatsache oder eine Richtigstellung einer Tatsache ist doch keine eigene Meinung.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 21:42
Jetzt stell sich doch nur jemand mal die Gesichter von Türken vor. (Nur ein Beispiel, also bitte nicht beleidigt sein) wenn ein Ursprungsdeutscher wie auch immer einen türkischen Pass hätte aber wenig türkisch spricht, sich nicht Landes oder Ortsangepasst kleidet und auf seine kulturellen Gepflogenheiten bestehend in die alteingesessen türkische Runde sagt: Ich bin Türke.

Ich wüsste auch gar nicht wozu das gut sein sollte. Es würde doch reichen zu sagen ich bin Deutscher hab nen türkischen Pass lebe gerne in der Türkei und mag die türkische Kultur und Lebenseinstellung. Oder auch nicht.Punkt.

Wenn der Mensch sich anpasst egal wo in der Welt dann stellt sich diese Frage doch auch gar nicht.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 21:45
@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb:Aufklärung über eine Tatsache oder eine Richtigstellung einer Tatsache ist doch keine eigene Meinung.
Ja eben.

Er oder Sie hat aber geschrieben sie würde Aufklären oder Tatsachen richtig stellen. Und da sie das ja gar nicht kann war es nur ihre Meinung dazu.


Anzeige

melden