Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:40
na ja, wenn die Islamisten irgendwann Deutschland in der Hand haben, dann will ich sehen was du sagst @Herbstblume, ob du den von muhammed geschriebenen koran immer noch so verteidigst.

Anzeige
melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:40
@Herbstblume

Mir ist egal, ob beim Islam oder sonstwo diese Praktiken herrschen. Ich möchte, dass Frauen in diesem Land so ein Schicksal nicht widerfährt. Eine Frau hat das Recht, alleine und selbstständig zu entscheiden, wen und wann sie heiratet. Das ist genauso eigentlich eine ur linke Meinung. Wie kann man denn Feminismus und Gender mit Herzblut vertreten, wenn man für solche Praktiken ist?

Im konservativen Denkmilieu in D hat man natürlich genauso seine Vorstellung von "Frau", weißt du bestimmt selbst. Starke, für sich selbst bestimmende Frauen sind auch bei Konservativen Deutschen nicht so angesagt. Aber selbst im konservativen Denkmilieu erkämpft sich die Frau im Fahrwasser linker Politik und Gesellschaftsveränderung ihre Rechte. Im Fahrwasser müssen halt auch nun Muslima landen, die in solche Ehen verwickelt sind, und generell alle, die in solche Ehen verwickelt sind.

Und die Plakatierung ist vielleicht beleidigend oder beleidigt religiöse Gefühle....aber irgendwo muss man auch an die Thematik herankommen...


3x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:41
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Und für mich fallen auch die sogenannten arrangierten Ehen unter den Aspekt der Zwangsehe
das gibt es unter den Budigandis und Chinesen noch mehr, als unter den Moslems. Da stört es aber niemanden.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:42
@melli.tina

Ich verteidige den Koran?

Was ich nicht so alles bin. Für manche Spinner bin ich die NPD-Light und für andere scheine ich nun eine Kämpferin für den Koran zu sein...
Könnt ihr euch mal zusammensetzen und euch auf eine Bezeichnung einigen? ;)


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:44
@aseria23


:-D hat sich jemand schön ausgedacht, woher weißt du, dass muhammed sowas gesagt hat, sag mir jetzt nicht die hadithen, die habe ich auch zum teil gelesen und muhammed redet nicht gerade nett über Frauen. war nicht der koran für euch die wichtigste quelle? wenn ja, dann denk mal an die folgenenden wörter " warnen, aus dem bett jagen und schlagen"

das ist nur einer von vielen Beispielen, warum Frauen nicht gleichberechtigt sind. bin auch müde geh ins bett, werde morgen noch paar andere stellen aus dem koran raussuchen.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:44
@melli.tina :D :D

Die Herbstblume verteidigt aber wirklich nicht den Koran. Da liegst du ganz falsch. Im Gegenteil, mehr anti (wenn auch unterschwellig und schüchtern) geht eigentlich gar nicht mehr :D

Und das nicht nur gegenüber dem Koran, sondern in nahezu allen Themengebieten, die mit Islam/Migration oder Integration zu tun haben :D


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:45
@Herbstblume
sorry muss mich bei dir entschuldigen, bin echt müde heute, na ja aseria reicht ja als die vorbildliche muslima:-D


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:47
@kofi

Mir ist es auch egal ob es eine Frau aus einem islamischen Kulturkreis, einem afrikanischen Stammeskreis, eine Frau aus einem indischen Kulturkreis betrifft oder sonst was.
Man muss aber die Problemfelder eingrenzen, um so besser eruieren zu können wo man am besten Ansprechpartner für Aufklärungs- und Bekämpfungskampagnensucht.
Zitat von kofikofi schrieb:Das ist genauso eigentlich eine ur linke Meinung. Wie kann man denn Feminismus und Gender mit Herzblut vertreten, wenn man für solche Praktiken ist?
IdR ist man im linken Spektrum ja nicht dafür, sondern ist nur etwas verwirrt, weil man nicht weiß wie man sich äußern soll, da dieses Problem ja meist in ausländischen und migrantischen Familien vorkommt.
Und leider kommt dann eine oft falsch verstandene Toleranz zutage, und so schweigt man lieber anstatt ihnen vor den Kopf zu stoßen.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:49
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Und die Plakatierung ist vielleicht beleidigend oder beleidigt religiöse Gefühle....
Was an den Plakaten beleidigt religiöse Gefühle?
Leute die sich an den Plakaten religiös gestört oder beleidigt fühlen, die haben nicht alle Tassen im Schrank und gehören wahrscheinlich genau zu der Zielgruppe, die ihre Töchter zwangsverheiraten


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:54
@melli.tina

Du musst bedenken dass dieser Kofi und diese eine andere Userin zu denen gehören, dass alles an Kriminalität aus migrantischen- und ausländischen Kreisen so weit verharmlosen wie es überhaupt noch geht. Sie tarnen es zwar durch eine angebliche Kritik aber sobald man es dann wirklich anspricht, dann kommt die wirkliche Fratze zur Geltung.
Von daher sollte man sie nicht ganz so ernst nehmen, sondern ihre Beiträge eher mit einem bedauernswerten Schmunzeln lesen.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:55
@Herbstblume

Ja. Vielleicht muss ich mal wieder dazu sagen, hier in Baden-Württemberg laufen eben die Uhren anders, ich weiß nicht. Die Grün/Rote Landesregierung hat ja erst vor kurzem Schlagzeilen damit gemacht, den Schulen im Land ne Karikatur von Erdogan als Hund im Schulbuch zu gestatten. Dann die Zustimmung von Grün/Rot zur Verschärfung des Asylrechts im Bundesrat. Und jetzt sieht man solche Plakate in Bahnhöfen rumhängen.

By the way in meiner Heimatstadt machen die Grünen sogar öffentliche Veranstaltungen zur laut Verfassungsschutz in einigen Aspekten radikalislamischen Gülen Gemeinde...lol! Und das noch kritisch!

Also bis zur nächsten Landtagswahl muss Grün/Rot sein Verhältnis zur muslimischen community nochmal irgendwie versuchen zu kitten...wenn auch mit Kopftuch im Öffentlichen Dienst oder "Staatsvertrag zwischen BaWü und Islamischer Gemeinde" oder so.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:55
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:diese eine andere Userin
Hey, das bin ich :)! Absoluter blödsinn dein text aber Note 3 in der B Note. Immerhin :ok:


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 22:02
@aseria23 :D

Ach @Herbstblume...Allmy ist übrigens ein multikulturelles Forum. Mit @melli.tina wirst du bestimmt nicht gerade eine Freundin finden, da sie mal geschrieben hat, dass sie ihre Wurzeln irgendwo im Ausland hat. "Ausländische Kreise" halt. Überall sind sie, die Migranten, furchtbar. Ich weiß nicht, ob du ihr wirklich damit kommen kannst, dass sie eine dreckige assoziale, kriminelle Migrantin wäre, die kein deutsch kann. Oder sie pauschal dazu zählst, und sie soll noch ja und amen dazu sagen/schreiben. Ist sie deswegen weg? Plötzlich war sie unsicher, wie sie auf dein Beitrag an sie reagieren soll? :D

Lass uns lieber sachlich-nüchtern über das Plakat von Sabatina James e.V. schreiben. Ich glaube, das Ende der Fahnenstange ist mit diesem Plakat noch nicht erreicht.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 22:11
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Allmy ist übrigens ein multikulturelles Forum. Mit @melli.tina wirst du bestimmt nicht gerade eine Freundin finden, da sie mal geschrieben hat, dass sie ihre Wurzeln irgendwo im Ausland hat.
Ich weiß nicht, ob du ihr wirklich damit kommen kannst, dass sie eine dreckige assoziale, kriminelle Migrantin wäre, die kein deutsch kann. Ist sie deswegen weg? Plötzlich war sie unsicher, wie sie auf dein Beitrag an sie reagieren soll?
Damit und deinen schwachsinngeprägten Vorwürfen der NPD-Light hat sich jede Konversation zwischen uns für heute und alle Zeit erledigt.
Ich werde nur noch andere auf deine Fehler von falschen Zahlen usw aufmerksam machen aber ohne dich anzusprechen.

Und nein, ich wünsche dir kein schönes Leben


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

11.11.2014 um 00:37
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Und nein, ich wünsche dir kein schönes Leben
Wow, diese abneigung aufgrund irgendwelcher online meinungsverschiedenheiten.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

11.11.2014 um 09:58
@kofi
aber ich fühle mich als deutsche und habe den islam schon lange abgelegt und will mit mein herkunfsland nichts zu tun haben


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

11.11.2014 um 14:45
Morddrohungen gegen Pfarrer wegen "Laternenumzug"

Schon seit 14 Jahren veranstaltet ein Bielefelder Pfarrer einen "Laternenumzug", an dem etwa 700 Kinder teilnehmen. Auf einmal bekommt er Drohungen. "Gutmenschliche Arschkriecherei" wirft man ihm vor.
Irgendjemand schickte ihm per Mail ein Bild von geköpften Menschen. So würde es ihm auch ergehen, stand darunter. Es war nur eine von zahllosen Drohungen, die der Bielefelder Pfarrer Piepenbrink-Rademacher über sich ergehen lassen musste. Als "Verräter" bezeichnete man ihn, als Mensch "ohne Rückgrat".

In den Leserkommentaren von pi-news.net, der Seite, die sich zum Sprachrohr all dessen machen will, was als Politically Incorrect gilt, schrieb ein Absender unter "mutter maria": "Solche Leute sollten wir uns merken. Nach dem Auszug der Moslems in ihre Heimat(en) werden sie zur Rechenschaft gezogen."

Was hatte er vor? Armin Piepenbrink-Rademacher, evangelischer Pfarrer der Bielefelder Nicolaikirche, hat es nur gut gemeint. Seit 14 Jahren veranstaltet er gemeinsam mit dem Theater Bielefeld, dem Welthaus und der Kaufmannschaft Altstadt im November den "Märchenhaften Laternenumzug". In Bielefeld ist das zu einem Event geworden, an dem jährlich rund 700 Kinder mit ihren Eltern teilnehmen. Auch in diesem Jahr stand es auf dem Programm.

Fundamentaler Streit: "Eure gutmenschliche Arschkriecherei"

Und alles wäre vielleicht wie immer gewesen, wenn nicht in der "Neuen Westfälischen Zeitung" ein Artikel mit der Überschrift "Lichterfest statt Martinsumzug" gestanden hätte. Darin wurde behauptet, dass Pfarrer Piepenbrink-Rademacher bewusst auf christliche Traditionen verzichten wolle. Es entstand der Eindruck, dass er den heiligen Martin aus der Kirche vertreiben wolle. Zudem wurde erwähnt, dass während des Gottesdienstes zum Umzug der kleine Ritter Trenk in der Kirche zu sehen sei, nicht der heilige Martin. Die Reaktionen waren heftig und klangen etwa so:

fundichrist: "Ist doch alles ganz einfach!! Sankt Martin umbenennen in IBN AL MAKRTI, Römerhelm ab, Kopfwindel auf, Pferd tauschen gegen Kamel, schon ist sie in Ordnung, eure gutmenschliche Arschkriecherei."

Piepenbrink-Rademacher wollte keine christliche Tradition abschaffen. Das hat er auch nicht getan. Es ist seit 14 Jahren so, dass die evangelische Kirche mit ihren Kooperationspartnern in Absprache mit der katholischen Nachbargemeinde auf den Umzug mit einem als St. Martin verkleideten Reiter verzichtet. Auch ein Rollenspiel mit Mantelteilung hat die evangelische Kirche nie veranstaltet, um nicht in Konkurrenz zur katholischen St.-Jodokus-Gemeinde zu treten. So veranstalten die Katholiken ihren Umzug am 11. November, also am Martinstag, während die Protestanten ein paar Tage vorher zum Laternenumzug laden.

"Dieses Anliegen", so die Vorsitzende des Presbyteriums, Ariane Schlüter in einer Klarstellung, "hat nichts mit einem christlichen Traditionsbruch zu tun und soll keineswegs eine Distanzierung vom christlichen Brauchtum darstellen."

Der Ausverkauf christlicher Traditionen?

Und was den Ritter Trenk betrifft: Das wäre kein Versuch gewesen, den Martin mit einer modernen Comicfigur zu verdrängen, sondern lediglich im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Bielefelder Theater als Veranstaltungshinweis gedacht gewesen. So wie in anderen Jahren für den Räuber Hotzenplotz geworben wird, der ja auch nicht den heiligen Martin ersetzen sollte.

7berjer: "Einmal quer googeln reicht aus, um zu sehen, was für ein Vollpfosten dieser Evangole ist. Das sind die Totengräber der Christenheit"

Schon im vergangenen Jahr gab es großen Ärger um St. Martin. Rüdiger Sagel, Sprecher der Linkspartei in Nordrhein-Westfalen, hatte sich dafür ausgesprochen, mit Rücksicht auf den hohen Anteil von Kitakindern mit muslimischem Hintergrund den Martinsumzug in Sonne-Mond-und-Sterne-Fest umzubenennen. Die Empörung, die er auslöste, kam nicht nur vonseiten der Kirchen und anderer Kreise, die um den Ausverkauf christlicher Traditionen fürchteten. Auch Politiker seiner Partei sprachen sich gegen den Vorschlag aus und wiesen darauf hin, dass der heilige Martin eigentlich gar nicht so weit von ihnen entfernt wäre.

"Verhalten des heiligen Martin auch für Muslime vorbildlich"

Bernhard Strasdeit, Landesgeschäftsführer der Linken in Baden-Württemberg, bezeichnete den Heiligen, der mit den Armen seinen Mantel teilte, als Vorbild für ein soziales Miteinander. Zudem wäre der um 316 im heutigen Ungarn geborene Martin ein entschiedener Kriegsgegner gewesen und hätte sich bestimmt für eine Millionärssteuer starkgemacht. Gegen ein Aus der Martinsumzüge sprachen sich auch jene aus, denen Politiker wie Sagel entgegenkommen wollten. Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman A. Mazyek, sagte, dass er selbst als Kind immer gerne an den Martinszügen teilgenommen habe. Und er betonte, dass das Verhalten des Heiligen auch für Muslime vorbildlich sei.

Nimrod: "Wie abartig muss man eigentlich sein, um der islamofaschistischen Terror- und Mordideologie immer mehr Geltungsraum zu verschaffen?"

In diesem Jahr hat die Debatte um die Bezeichnung des Laternenumzugs eine neue Dimension angenommen. So viel Schaum vorm Mund ist erstaunlich, so viel Empörung über die vermeintliche Abschaffung einer christlichen Tradition. Und das in Anbetracht der Tatsache, dass sich immer mehr Menschen in Deutschland von den Kirchen verabschieden. Die zur Schau gestellte Wut drängt die Frage auf, wer hier eigentlich radikal ist. Was dem Bielefelder Theologen in Anbetracht der Beschimpfungen bewusst geworden ist, ist nicht nur die verbreitete Angst vor einem radikalen Islam, sondern auch das Fehlen eines differenzierten Dialogs. Wer steht wofür? Der Islam, so Piepenbrink-Rademacher, wäre ebenso wenig per se mit Terror gleichzusetzen wie das Christentum mit den Kreuzzügen.

Plädoyer für Offenheit, ohne beliebig zu sein

Zweifellos liegt die Umbenennung christlicher Feste in Feierlichkeiten mit neutraler Bezeichnung im Trend. Die Telekom beispielsweise lud im vergangenen Jahr ihre Mitarbeiter in der Bonner Zentrale nicht zum Weihnachts-, sondern zum Winterfest ein. In Berlin-Kreuzberg findet ein Kreuzberger Wintermarkt statt, bei dem es zwar Glühwein und Lebkuchen, aber keine Weihnachtsmusik geben wird.

Ganz in der Nähe gibt es an einem Adventssonntag einen Naschmarkt, der mit dem Slogan "Anders Weihnachten" wirbt – Veranstaltungen, die für alle offen sein wollen, nicht nur für überzeugte Christen, sondern auch für Angehörige anderer Religionen und Atheisten. Für Pfarrer Piepenbrink-Rademacher ist die Säkularisierung solcher Feste bedauerlich. Er plädiert für Offenheit, ohne beliebig zu sein, für ein gesundes Selbstbewusstsein, in dem sich alle Seiten angstfrei begegnen können, ohne sich auszugrenzen. Und er lässt sich nicht in Abrede stellen, wofür er als Christ steht.

Den Mädchen und Jungen, die am vergangenen Freitag mit ihren Laternen durch Bielefeld gezogen sind und in der evangelischen Kirche gesessen haben, hat er durchaus von St. Martin erzählt und von den Kindern in Guatemala, die Hilfe brauchen und für die in der Kollekte gesammelt worden ist.

Heisenberg 73: "St. Martin sollte mal vom Himmel herabsteigen und den Multikulti-Pfaffen in den Arsch treten!!"

Da hat jemand beim Kindergottesdienst nicht gut aufgepasst.
http://www.welt.de/vermischtes/article134217281/Morddrohungen-gegen-Pfarrer-wegen-Laternenumzug.html#disqus_thread


1x verlinktmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

11.11.2014 um 15:47
Zitat von kofikofi schrieb:By the way in meiner Heimatstadt machen die Grünen sogar öffentliche Veranstaltungen zur laut Verfassungsschutz in einigen Aspekten radikalislamischen Gülen Gemeinde...lol! Und das noch kritisch!
Die Grünen waren noch nie Vertreter von religiösen Extremisten, das wurde ihnen nur angedichtet ...
Selbst Claudia Roth ist gegen Erdogan, sie mag eben nur die Türkei und besonders den kurdischen Teil ...

Und die Konservativen, von denen man es erwarten würde, tun herzlich wenig gegen diese Extremisten oder zur Prävention. Die können nur dumm labern ...


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

11.11.2014 um 16:02
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb: Starke, für sich selbst bestimmende Frauen sind auch bei Konservativen Deutschen nicht so angesagt.
Bei allem Respekt aber wie heißt die in der Bevölkerung überaus beliebte und in der Union für Ihren scharfen Verstand hochgeachtete Kanzlerin?
Schröder: „Opposition scheinheilig und verlogen“
Auch Familienministerin Kristina Schröder nannte die Selbstverpflichtung ein „Stillhalteabkommen zu Lasten der Frauen“. Sie warf der Opposition mit ihren Anträgen zur Frauenquote vor, nach einem Wahlkampfthema zu suchen, um die christlich-liberale Koalition zu spalten. Kristina Schröder führte mehrere Beispiele aus rot-grün regierten Ländern an, in denen die jeweiligen Koalitionen Gelegenheiten versäumt haben, Aufsichtsratsposten mit Frauen zu besetzen. In einigen Fällen seien gar Frauen Aufsichtsratsposten entzogen worden, um sie mit Männern zu besetzen. Die Inszenierung von SPD und Grünen als Anwälte der Frauen sei insofern „scheinheilig und verlogen“, sagte die Ministerin.
Quelle: https://www.cducsu.de/themen/arbeit/union-ebnet-weg-fuer-frauen-fuehrungspositionen

Da werden Tatsachen verdreht, oder alternativ ist man Opfer der selektiven Wahrnehmung. Die Formel konservativ= frauendiskriminierend gilt nicht. Genau das gegenteil ist wahr.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

11.11.2014 um 16:17
Mitsingen verboten...
Szenen einer ganz normalen Ehe

http://www.liveleak.com/view?i=397_1376586404


Anzeige

melden