Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

09.11.2014 um 22:35
Ja und nein. Ich hatte bis vor 12 Jahren nichts mit dem Glauben am Hut. Erst als ich dem Tod noch so von der Schippe gesprungen bin hat alles angefangen.
Die Bibel ist nicht schlecht. Sollte allerdings moderner verfasst werden, da sich die Gegegbenheiten ge/verändert haben.

Anzeige
melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

09.11.2014 um 23:44
Wurde hier ja schon erwähnt - Moslems wachsen wirklich mit der Religion und dem Glauben auf. Es gehört zu ihrem Leben. Hand aufs Herz - wie viele von den Christen unter uns glauben wirklich, gehen zur Kirche oder beten zu Gott? Berücksichtigt man das, dann versteht man auch, das Moslems sich selbst angegriffen fühlen, wenn die Religion auf die Schippe genommen wird - Christen nicht.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 07:11
@Snapback
Word & Thanx!


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 19:48
Hab die letzten Seiten hier nicht gelesen, aber ich meine, das was man scheinbar am "Islam" störend findet, hat fast gar nichts mit dem Islam zu tun, sondern mit altertümlichen Verhaltenstraditionen aus arabischen, türkischen Regionen und einigen anderen.
Also sehr "patriarchalisch", reflektions-feindlich. Also z.B. dieses "Ehren"-Denken. Das stammt aus diesen Kulturkreisen und ist älter als der Islam und es kommt auch in angrenzenden christlichen Regionen vor, z.B. bei Katholiken in Albanien/Kososvo.

Der Islam existiert z.B. auch in Südostasien, z.B. Indonesien, und die Probleme die oft genannt werden, also v.a. Gewaltätigkeit, "explosives" Verhalten, findet man bei diesen Menschen kaum, auch wenn sie gläubige Muslime sind.
Gleichzeitig find ich auch, dass es schon stimmt, das die meisten einfach normale liebe Menschen sind. Da soll man sich nicht verhetzen lassen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 20:24
@z3001x
da gebe ich dir vollkommen recht.

Man könnte es auch offener sagen: die Leute haben ein Problem mit Türken/Arabern, weil viele von ihnen das tun, was sie wollen, oder gar angst einflößend sind.

Mit dem Islam hat im Grunde genommen niemand ein Problem. Würden alle Leute, die zufällig Moslems sind, sich nett und unterwürfig verhalten, hätte niemand ein Problem mit dem Islam.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 20:29
@Alano
@z3001x

Viele Leute können Kultur und Islam nicht auseinanderhalten.

Das trifft selbst auf die angeblichen Muslime zu. Mehr als ein Typ sieht sich gleichzeitig als ,,stolzer Muslim", ,,stolzer Araber" und kippt sich dann noch bei der Party auf der Reeperbahn ordentlich Alk hinter die Binde.

Da wird viel zu viel rumgefaselt von ,,Ehre" und ,,ICH BIN MUSLIM/ARABER" usw., ohne eine Ahnung davon zu haben, was das bedeutet.

Wenn man mich fragt, ist das nur Mittel zum Zweck, um sich, vor allem sein Selbstwertgefühl, aufzublasen, wenn man sonst nichts hat.
Mir gehen solche Leute einfach nur auf die Nerven, Angst hab ich vor denen nicht.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 20:44
@Kc
ich weiß, was du meinst.

Jedoch habe ich noch nie einen Türken/Araber kennengelernt, der gesagt hätte, er wäre stolz ein Muslim zu sein. Genauso habe ich nie einen Christen kennengelernt, der dies auf sich bezogen behauptet hätte.
Wenn es solche gibt, dann sind es einfach nur Spinner.

Und ich kenne viele viele Türken und Araber.

Die meisten, die ich kenne, haben gar kein Bock auf ihre Religion, üben sie aber halbherzig trotzdem aus.

Ich habe in meiner Familie auch strenggläubige Christen, die Alkohol verteufeln, aber ab und an ihr Glas Wein zum Essen trinken, weil Wein damals in der Geschichte nicht als Sünde galt. Sowohl bei Moslem, als auch bei Christen.

In meinen Augen alles Humbug.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 20:45
@Kc @Alano @z3001x

Ich war übrigens heute erschrocken, als ich im Hauptbahnhof in meiner city ein Plakat von Sabatina James e.V. entdeckt hab zum Thema "Zwangsheirat":

teaser kamp 02

Irgendwas passiert in D...ich hab so ein Plakat noch nie in der Öffentlichkeit gesehen...und ich weiß nicht, noch vor 3 oder 4 oder 5 oder 6 Monaten hätte die Deutsche Bahn sich dem Vorwurf des Rassismus aussetzen müssen oder Schiss vor Ärger mit der muslimischen Lobby gehabt.

Aber was ist plötzlich los? Also dass solche Plakate ohne Widerstand in der Öffentlichkeit hängen?

Gerade in einer von einem SPD Oberbürgermeister geführten Stadt! Das ist einfach eigenartig....Deutschland 2014 im November.

Das Thema "Zwangsheirat" ist ja auch richtig und wichtig, nur es ist wirklich neu, dass das so in die Öffentlichkeit durch die Plakate gezerrt wird. Für die Frauen wahrscheinlich das beste, was ihnen passieren kann.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 20:50
@kofi

Wieso hast du ein Problem mit dem Plakat? Es richtet sich gegen die Praxis der Zwangsheirat, die in manchen muslimischen und arabischen bzw. türkischen Kreisen geführt wird.

Gibt doch genug Berichte über Frauen, die mehr oder minder verkauft werden an irgendwelche Typen, die sie kaum oder gar nicht kennen, damit sie einen ,,guten Muslim/beliebigeNationalitäteinfügen" heiraten.

Ebenso gibt es die Variante, dass Frauen ,,importiert" werden, um hier gezwungenermaßen als Ehefrauen zu fungieren.


Das Plakat ist klar gegen diese Praxis gerichtet.

Rassismus? :D


Oder sollte es Ironie deinerseits gewesen sein? :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 20:53
Zitat von kofikofi schrieb:Irgendwas passiert in D..
@kofi
ich bekomme derzeit auch mit, was in Italien, Spanien und sogar in Übersee, in Argentinien und Kanada abgeht (durch meine Familie).
Es ist alles das gleiche, Weltweit. Die Zuwanderungen von bestimmten Völkergruppen wachsen überall, der Islam steht in den Medien schlecht da, die wirtschaftlichen Situationen der Länder weltweit verschlechtern sich.

Die Leute trauen sich nun überall auf der Welt, ihre Skepsis gegenüber Fremden preis zugeben. Zum Teil vollkommen unüberlegt.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 20:57
@Kc

Ja, Ironie. Weil das Thema heikel ist und eigentlich der Rassismusvorwurf bei sowas nicht lange braucht, bis er geäußert wird. Wie ich finde in diesem Fall ja wirklich unnötig, weil die Praxis ja wirklich diskutiert gehört, und jenen Frauen, denen das passiert, muss man helfen als Gesellschaft.

Aber wie @Alano bestimmt andeutet, muss man beobachten, wohin der neue Mut sowas öffentlich so deutlich anzusprechen hinführt. War man bisher zaghaft, prescht man aus was für Motiven auch immer einfach so hervor damit. Was die Deutsche Bahn sich mit solch politischen/gesellschaftlichen/sozialkritischen Statements verspricht...wenn sie die Plakate in ihren Bahnhöfen aufhängen lässt...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:00
@kofi
das ist echt ein Plakat der deutschen Bahn?

Ist ja absurd. Wo sind wir in unserer dummen Welt nur hingelangt, würde ich sagen.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:02
Donnerwetter!

Eine muslimische Braut hätt ich mir jetzt anders vorgestellt...


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:11
@Alano

Das ist kein Plakat der Deutschen Bahn, sondern eine ehrvolle Aktion von Sabatina James

http://sabatina-ev.de/

Youtube: Sabatina James - Islam
Sabatina James - Islam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Z_G2tN2ouq0

Für ihren Kampf gegen diese abartige Praxis wurde sie übrigens in Österreich dieses Jahr zur Frau des Jahres 2014″ in der Kategorie “Female Rights World Award” ausgezeichnet.
https://www.youtube.com/watch?v=VX5xOpDPAi0


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:14
achso. Schaut für mich eher wie eine Kunstaktion aus.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:17
@Alano

Ne von dem Verein "Sabatina James", der sich für die Rechte unter anderem von Frauen im Islam einsetzt. Ist eine Kampagne des Vereins gegen Zwangsheirat. Die Deutsche Bahn stellt die Plakate von Sabatina James aus. Und normalerweise ist in D so eine Diskussion öffentlich hochsensibel, wenn ein Grüner oder politisch aktiver Muslim dieses Plakat entdeckt..dann darf sich der Bahnhofsmanager zum Rassisten des Monats küren lassen. Ob das Thema jetzt an sich wichtig und richtig zu diskutieren ist oder nicht. Normalerweise lässt der sowas gar nicht aufhängen, weil er nämlich genau das weiß...^^

Warum er aber plötzlich den Mut zu sowas findet? Das ist interessant...


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:19
Die Zeiten ändern sich?

Andererseits ... wenn man mal einen kurzen Moment überlegt:

Zwangsheirat ist doch mit unseren Werten gar nicht kompatibel. Grüne und Co. müssten Beifall klatschen bei der Aktion, bzw. der generellen Aussage dahinter, die ja "Zwangsheirat nein!" ist.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:21
Zitat von kofikofi schrieb:Warum er aber plötzlich den Mut zu sowas findet?
Weil zum Glück immer mehr Menschen auf die schwachsinnigen Totschlagaregumente wie
Zitat von kofikofi schrieb:wenn ein Grüner oder politisch aktiver Muslim dieses Plakat entdeckt..dann darf sich der Bahnhofsmanager zum Rassisten des Monats küren lassen
spucken und das ist auch gut so, denn solche Probleme müssen in die Öffentlichkeit gezerrt werden und es darf nicht mehr so getan werden, als würde es da eigentlich gar nicht geben.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:21
@kofi
ja, liegt an "Grundstimmung".

"Grundstimmung" benutzen Medien und Unternehmen immer gerne für ihr Marketing.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:26
@Herbstblume

Da ja Zwangsehen weltweit immer noch gängige praxis unabhängig von religion und kultur sind ist das in der tat sehr löblich was sie da macht..bleibt zu hoffen das sie sich nicht in einen einseiten kampf gegen den islam verzettelt.


Anzeige

melden