Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:27
@Herbstblume

Ja, hier geht es definitiv um Frauen, die unter uns, in unserer Gesellschaft leben. Das ist schön zu sehen, dass du in dem einen Thread schreibst von "Egoismus", den du hast, aber mitfühlst, wenn eine Frau unter Umständen Leid geschieht. Klar, Zwangsheirat geht mal gar nicht. Und ich bin froh, dass hier nicht wieder der Unterton läuft "Is sowieso nur ne Muslime, die es trifft. Die sind das gewöhnt".

Und ich warte gespannt, wie die Grünen in meiner Heimatstadt mal darauf reagieren. Wie sie sich eventuell lächerlich machen. Aber wenn sie meinen, das Thema gilt mal wieder als Vorwand um generell gegen Bevölkerungsgruppen zu bashen...auch nicht unrichtig..aber man muss auch mal öffentlich über so ein Thema reden oder es plakatieren dürfen für Aufmerksamkeit?

Auch wenn Muslime beleidigt sein sollten, sollte man das Thema doch mal erörtern. Immerhin leben die Frauen ja unter uns. Wir können nicht einfach zulassen, dass da Frauen wie Ware hin und her gereicht werden.

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:28
früher wollte ein Onkel von mir auch, dass ich meine Cousine heirate (seine Tochter). Und das,obwohl wir keine Moslems sind (juhu).


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:28
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich habe in meiner Familie auch strenggläubige Christen, die Alkohol verteufeln, aber ab und an ihr Glas Wein zum Essen trinken, weil Wein damals in der Geschichte nicht als Sünde galt. Sowohl bei Moslem, als auch bei Christen.
Das sind keine strenggläubigen Christen, sondern Spinner.


2x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:28
@aseria23
du bist echt lächerlich, sorry konnte mich nicht zurückhalten, nehm ab und an das Kopftuch ab, vielleicht brauchen deine Gehirnzellen mehr lust:-D


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:29
@melli.tina

:ask: Nur weil du keine ahnung hast bin ich lächerlich?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:29
@JackFrost
Zitat von JackFrostJackFrost schrieb:Das sind keine strenggläubigen Christen, sondern Spinner.
Wein ist im Christentum kein Teufelswerk. Alkohol aber schon.

Desweiteren:

legst du es drauf an, meine Familienangehörigen zu beleidigen?


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:30
@kofi
Dass die Grünen gegen Aktionen gegen Zwangsheirat wären, halte ich für ein Gerücht.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:32
@aseria23
du verteidigt die sharia, dann geh und lass dir von der IS den kopf abhacken, natürlich bist du lächerlich. ich habe im Gegensatz zu vielen den koran gelesen und komme leider leider aus einer muslimischen Familie, du musst mir gar nichts erzählen.

über Juden werden witze und Karikaturen veröffentlicht, keine Reaktion, über christen werden witze gerissen und sogar über "Gottes Sohn", keine Reaktion
ein mann, der dachte, es herrscht in der heutigen zeit Künstler Freiheit malt ein bild von muhammed und jup, menschen werden getötet und verletzt. So leute, habt ihr jetzt den unterschied zu den beiden anderen verstanden`?


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:32
@JackFrost

Wir schreiben hier von den Grünen...da halte ich das absolut nicht für ein Gerücht. Sonst wäre ja das Thema schon eher mal auf der Tagesordnung gelandet...aber wer blockiert denn dauernd?

Nur weil du mal Volker Beck zum Thema Islamismus bei "Hart aber Fair" stinkig gesehen hast also anti Islamismus ist das keine allgemeingültige Meinung von ihm oder den Grünen. Das hat ER alles gesagt, ein anderer darf das nicht :D :D

Und wird er wahrscheinlich auch so schnell nicht wiederholen.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:33
@Alano
Ich will deine Familie nicht beleidigen, aber das , was du von deiner Familie schreibst, klingt nicht sehr....gesund (Alkohol Teufelswerk, mit Cousine verheiraten).


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:34
@kofi
@aseria23

Die Zwangsheirat ist kein typische islamisches Problem aber dennoch ist es gerade im islamischen Kulturkreis sehr verbreitet.

Schätzungen gehen selbst in Deutschland von 10% Zwangsehen unter den islamischen Ehen aus.
Terre des Femmes geht in Deutschland von mindestens 1000 Zwangsehen aus, wo die Frauen ungefragt verheiratet werden und überwiegend aus Türkei, Libanon, Syrien, Kosovo, Iran und Irak kommen


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:34
alkohl Teufelswerk? die mischen sich sogar in unser Privatleben ein, armes Deutschland!!!


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:35
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:über Juden werden witze und Karikaturen veröffentlicht, keine Reaktion, über christen werden witze gerissen und sogar über "Gottes Sohn", keine Reaktion
ein mann, der dachte, es herrscht in der heutigen zeit Künstler Freiheit malt ein bild von muhammed und jup, menschen werden getötet und verletzt. So leute, habt ihr jetzt den unterschied zu den beiden anderen verstanden`?
Toll und was hat das damit zu tun das es weltweit unabhängig von religion und kultur zwangsehen gibt?


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:36
@aseria23
toll, das Thema ist, aber Beleidigung?

also lenk nicht ab,klar zwangsehen gibt es meistens bei den Moslems und sehr selten bei den anderen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:37
@JackFrost
Zitat von JackFrostJackFrost schrieb:Ich will deine Familie nicht beleidigen, aber das , was du von deiner Familie schreibst, klingt nicht sehr....gesund (Alkohol Teufelswerk, mit Cousine verheiraten).
trotzdem ist es nicht sehr nett von dir, meine Familienangehörigen als "Spinner" zu bezeichnen.

Aber ok, lassen wir das.

Ich würde eher sagen, dass sie einfältig und altmodisch sind.

Dennoch lernten sie dazu.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:37
@aseria23
stimmst du den zu, dass ich umgebracht werde, wenn ich von mu ein bild zeichne?


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:37
@melli.tina
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:die mischen sich sogar in unser Privatleben ein, armes Deutschland!!!
Die katholische Kirche nimmt auch das Privatleben seiner Mitarbeiter so ernst, dass sie manchmal Mitarbeiter kündigen weil sie nach einer Scheidung dann unehelich mit einer neuen Frau zusammenleben.
Und das deutsche Arbeitsrecht gestattet es denen sogar. Unfassbar im Jahr 2014 aber dennoch Realität.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:38
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Dennoch lernten sie dazu.
Ok, dann ist ja alles gut. ;)


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:39
Und für mich fallen auch die sogenannten arrangierten Ehen unter den Aspekt der Zwangsehe


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

10.11.2014 um 21:40
Du hast erschreckend wenig ahnung vom koran
Die Vorstellung, der Islam erlaube die Zwangsheirat, ist eines der häufigsten Missverständnisse, die bezüglich des Islam aufkommen. Und dies wobei die islamischen Quellen eine eindeutige und unmissverständliche Meinung diesbezüglich kundgeben, wie im Folgenden aufgezeigt werden soll:

Betrachten wir also die islamische Lehre die sich aus dem Koran und der Sunna des Propheten Muhammeds xsas ergibt, sehen wir schnell, dass der Islam die Zwangsverheiratung einer Tochter oder eines Sohnes strikt verbietet. So seien als Beweis einige Hadithe (Aussagen des Propheten Muhammeds xsas) erwähnt:

Buraida xra sagte, dass eine junge Frau zum Propheten xsas kam und sagte: „Mein Vater verheiratete mich mit dem Sohn seines Bruders, um sein Ansehen unter den Leuten zu erhöhen.“ Der Prophet xsas machte darauf die Gültigkeit der Ehe von ihrer Entscheidung abhängig. Daraufhin sagte die junge Frau: „Ich akzeptiere und befürworte die Entscheidung meines Vaters, doch ich wollte den Frauen nur beweisen, dass Väter in dieser Sache keinen Zwang ausüben können.“ (Überliefert in Ibn Majah, und Imam Ahmad and Al-Nasa’i)

Abdullah ibn Buraida berichtet, dass Aisha sagte, dass eine junge Frau zu ihr kam und sagte: „Mein Vater verheiratete mich mit meinem Cousin, um sein Ansehen zu steigern und ich möchte dem nicht zustimmen.“ Aisha sagte: „Setze dich und warte, bis der Prophet xsas, kommt.“ Der Prophet xsas kam und Aisha berichtete ihm von der Situation. Daraufhin lies Muhammed xsas ihren Vater einladen und erklärte ihm, dass die Entscheidung in der Hand seiner Tochter läge. [..] usw. (Sunan al-Nisaa’l, Kitaab al-Nikaah)

Hansâ Bint Hidâm Al-Ansâriyya berichtet, dass sie als verwitwete Frau von ihrem Vater wiederverheiratet wurde, und dass sie damit nicht einverstanden war. Sie begab sich deshalb zum Gesandten Allahs xsas, und er machte ihre Ehe rückgängig. (Auszüge aus Sahih Al-Buchari, Hadith Nr. 5138)

Folgende Aussage des Propheten Muhammed xsas lässt ebenfalls keinen Zweifel am Verbot der Zwangsehe im Islam:

“Wenn einer von euch seine Tochter verheiraten möchte, so muss er sie um ihre Erlaubnis bitten.” (Sunan al-Aqwal wa al-Af’al Nr. 44652)

Des Weiteren bezeugt der Koran, dass die Aussagen Muhammeds xsas für einen Muslim ohne Zweifel zu befolgen sind:

„[..] Sie sind nicht eher Gläubige, bis sie dich (Muhammed xsas) zum Richter über all das machen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann in ihren Herzen keine Bedenken gegen deine Entscheidung finden und sich voller Ergebung fügen.“ (Sura 4 Vers 65)

Muhammed xsas also verbot die Zwangsehe und somit ist es ebenfalls jedem einzelnen Muslim verboten etwas dergleichen zu praktizieren.

Dass eine Zwangsehe aus islamischer Sicht somit verboten ist, ist also unbestreitbar. Jedoch soll an dieser Stelle nicht bestritten werden, dass diese Praxis unter Muslimen bzw. in islamischen Ländern weit verbreitet ist. Man muss aber feststellen, dass dies nicht auf den Islam zurückzuführen ist, sondern viel mehr auf die mangelnde Kenntnis über den Islam. Somit ist die Zwangsehe eher ein Produkt der Tradition und Kultur als des Islams. Es sei des Weiteren eine Aussage des Zentralrats der Muslime in Deutschland erwähnt:

„Wir sind eindeutig gegen die Zwangsehe. Der Prophet selbst hat eine solche Ehe annulliert. Wir meinen, durch Zwang kann man ein solches Verhältnis nicht begründen. Wenn die Traditionen dazu führen, so ist das nicht gutzuheißen.“
(faz.net, 12.04.2009)
http://www.fragenzumislam.de/?p=93

@melli.tina


Anzeige

melden