Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 23:23
@Dr.Thrax
das trifft auf die Mehrheit zu, aber in meinem Bekanntenkreis gab es eine Familie, wo die Eltern überhaupt nicht gläubig waren, die haben kein Schweinefleisch gegessen, aber das wars auch. Leider sind die kinder total das Gegenteil, tochter trägt Kopftuch und ist fundementalistisch und der sohn ebenso.

manchmal reicht der Freundeskreis, man darf auch nicht alles der Familie zuschieben

Anzeige
melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 23:27
@GuteLaune


Ich lebe in einem Kaff.

Es gibt hier nur 3 türkische Familien.

Weisst du, genau so wie du angst hast, Opfer islamistischen Bombenleger zu werden, haben andere mosleme auch angst.

Ich meine wenn eine Bombe hochgeht, weiß die Bombe nicht, ob da auch gläubige im Zug sind.

Und das sind halt dann kollateralschaden.

Naja, ich mag es nicht über Religionen, Ethnien und Politik zu reden. Ich mag solche Sachen nicht, ganz ehrlich.


Gute Nacht euch allen.


2x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 23:32
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Das ist schade. Denn Menschen wie Du leiden unter Dingen die sie nicht verschuldet haben. Ich verstehe auch nicht so ganz woran das liegt denn da höre ich unterschiedliche Berichte. Ich sehe übrigens auch südländisch aus. Lebe in einer Großstadt und mich schaut niemand komisch an.
Das könnte auch einfach daran liegen das du eine frau bist. Frauen sind bisher nicht so häufig als terroristinnen dargestellt worden wie männer. Demzufolge hast du in der hinsicht wahrscheinlich schliecht glück.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 23:33
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Aha, ich will nur anmerken, dass du in Deutschland lebst und es überwiegend weiße Menschen (so wie du) gibt
Aha, deswegen MUSS ich mir das dann bieten lassen weil ich geboren bin? Dann müsstest dir das auch bieten lassen. Oder muss ich mir das bieten lassen weil ich weiß bin? *grübel*
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:also warum solltest du dich fehl am platz fühlen?
Weil dich "einpaar" Weiße schief angucken?
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ah, komm schon.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich meine, du gehörst zum Mainstream. Zur breiten Masse.
Weil du der Minderheit angehörst darfst du NATÜRLICH jammern.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ah, komm schon.



melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 23:35
@pokpok

Bist du echt so empathiebefreit? Es ist doch wohl klar das es da einen unterschied macht ob man für einen terroristen/IS Mitglied/Salafist gehalten wird oder nicht.

Das kann doch nicht dein ernst sein.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 23:35
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Weisst du, genau so wie du angst hast, Opfer islamistischen Bombenleger zu werden, haben andere mosleme auch angst.

Ich meine wenn eine Bombe hochgeht, weiß die Bombe nicht, ob da auch gläubige im Zug sind.

Tja das denke ich mir dann auch immer, denn hier wo ich lebe würde es mindestens genauso viele Muslime wie Andersgläubige treffen.
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Naja, ich mag es nicht über Religionen, Ethnien und Politik zu reden. Ich mag solche Sachen nicht, ganz ehrlich.
Ist auch nicht mein bevorzugtes Thema aber zur Zeit kommt man nicht um solche Sachen herum.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 23:41
Bist du echt so empathiebefreit? Es ist doch wohl klar das es da einen unterschied gibt ob man für einen terroristen/IS Mitglied/Salafast gehalten wird oder nicht.
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie oft ich gefragt werde ob ich eine Deutsche wäre. ;)
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Bist du echt so empathiebefreit?
Ganz im Gegenteil. ;)


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 23:41
Zitat von kofikofi schrieb: Das ist "Alltag", der okay, nicht immer, aber hin und wieder solche Erlebnisse hervorbringt. Das ist natürlich nicht "DIE Deutschen", aber....wie sich selbst verständlich machen...das muss jeder für sich selbst beantworten...
Und was sollen solche Erlebnisse jetzt belegen? Hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. Einmal stieg ich in ein Zugabteil das voller Skinheads war und machte mir ganz unmissverständlich klar dass ich unerwünscht bin. Lag wohl an meinen langen Haaren damals.

Ein anderes Mal waren es Türken, die mich nicht mochten weil ich im vorbeilaufen in ihr Auto geschaut hatte.

Ein anderes Mal wieder deutsche Arschlöcher. Hatte erst vor ein paar Wochen ne Schlägerei mit zwei Volldeppen aus der Nachbarschaft. Egal, ich könnte die Liste jetzt beliebig fortsetzen und von meinen schlechten Erfahrungen mit diesen oder jenen sprechen....

Mach ich aber nicht. Wer sinnlos einen Grund für Stress sucht, der findet ihn auch. Das ist wohl sicher keine deutsche und auch keine türkische Eigenart, sondern eine Eigenart von Idioten generell.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 23:52
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Mach ich aber nicht. Wer sinnlos einen Grund für Stress sucht, der findet ihn auch. Das ist wohl sicher keine deutsche und auch keine türkische Eigenart, sondern eine Eigenart von Idioten generell.
Ja. Ist aber eine Sache von Bildung und beibringen, das so zu verstehen. Es geht auch nicht um "jammern", im Grunde genommen will ja auch keiner "Opfer" sein. Sondern um das lernen, wie man umgeht mit der ein oder anderen Situation. Wie in einem Selbstverteidigungskurs, indem man für die ein oder andere Situation souveräne Handlungsfähigkeit beigebracht bekommt und nebenbei das Selbstbewusstsein gestärkt werden soll. Denn daran mangelt es doch unter anderem durch diverse Erlebnisse, die seelisch schief etc. aufgenommen wurden.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

01.11.2014 um 23:55
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Er war alleine da gestanden und hat auf die Bahn gewartet und eine Frau gesehen, die als er sie (kurz?) angekuckt hat lautstark los gebrüllt hat:" Hilfe, Hilfe, Hilfe, der kleine Neger will mich vergewaltigen". Vor Schreck ist der Junge weggelaufen, hat Angst gehabt.
Als ich das grade las dachte ich das gibt's doch nicht. Denn auch wenn´s niemand interessiert. Mal mein Erlebnis von heute:

Ich gehe alleine zur Bahnhaltestelle. Es war relativ wenig Betrieb dort, wegen Feiertag. Ganz normal gehe ich Richtung Fahrplanauskunft, stehe da so und gucke wann der Bus kommt. Es hat keine 5 Sekunden gedauert und ich hatte einen aufdringlich glotzenden, mich unaufhörlich anlabernden "Schwarzen"( ich hoffe das darf man noch so sagen) an der Pelle hängen. Er war so aufdringlich das ich die Haltestelle erstmal wieder verlassen und auf den nächsten Bus gewartet habe.

Und bevor jetzt hier ein Aufschrei kommt, von wegen das kann einem auch mit deutschen passieren dann kann Ich dazu nur sagen, dass mir das auch schon mit deutschen passiert ist aber dann waren das entweder Obdachlose die Geld schnorren wollten oder Besoffene.

Dieser Typ war aber offensichtlich bei allen Sinnen und wusste genau was er tut.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:02
@GuteLaune

Und was willst du mir jetzt genau damit sagen/schreiben? Ich hab nirgendwo behauptet, es würde perfekte Menschen geben. Im Gegenteil, du wirst viele Schwarze (wo auch immer er herkam, immerhin gibt es nicht nur in Afrika Schwarze) finden, die charakterlich daneben sind. Genau wie jene, die charakterlich in Ordnung sind. Wo ist jetzt genau der Punkt? Du willst diskutieren, dass die Person ne andere Hautfarbe hatte? Und DAS der Grund für schlechtes Verhalten ist? Eine Hautfarbe hat zunächst wohl mal keinen Einfluss darauf, ob ein Mensch sich schlecht verhält oder nicht. Oder kann sein, dass es sowas gibt, dass Farbstoffe das Gehirn verändern oder so, keine Ahnung.

Auf jeden Fall nicht unüblich so ein Verhalten. Gibt es. Mit oder ohne schwarze Hautfarbe.

Ich hab auch nirgendwo geschrieben, dass jetzt jeder Deutsche Menschen mit anderer Hautfarbe schlecht behandelt....das würde ich mir für unsere kleine "linksversiffte Gutmenschenrepublik" auch niemals erlauben :)

War halt ne Deutsche mit schlechtem Charakter, die Kinder mit anderer Hautfarbe beschimpft. Das würde bei/mit Claudia Roth nicht passieren :)

Bist jetzt zufrieden oder liegt dir nochwas auf dem Herzen :)


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:08
@kofi
nein das will ich dir jetzt nicht damit sagen, Fakt ist aber das dort wo die Menschen teilweise aufgewachsen sind, es einfach nicht normal ist ,dass Frauen irgendwo alleine rumstehen. Und sie sehen es dann als normal an sich so daneben zu verhalten. Das hat dann nichts mit Charakter zu tun.

Da prallen Welten aufeinander. Ich sehe aber nicht ein warum ich oder andere das ausbaden sollen.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:09
Wo ist das Problem?
„Guter Mann ich habe heute nicht den Nerv für eine Plauderei, möchte jetzt meine Ruhe, Danke“ nett lächeln und gut ist.
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Ich gehe alleine zur Bahnhaltestelle. Es war relativ wenig Betrieb dort, wegen Feiertag. Ganz normal gehe ich Richtung Fahrplanauskunft, stehe da so und gucke wann der Bus kommt. Es hat keine 5 Sekunden gedauert und ich hatte einen aufdringlich glotzenden, mich unaufhörlich anlabernden "Schwarzen"( ich hoffe das darf man noch so sagen) an der Pelle hängen. Er war so aufdringlich das ich die Haltestelle erstmal wieder verlassen und auf den nächsten Bus gewartet habe.
Du wirst dich doch durchsetzen können, oder bist nen Mimmchen. ;)


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:12
@Agnodike
ich bin mit Sicherheit kein "Mimmchen" wüsste aber nicht warum ich mich damit auseinandersetzen soll.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:12
Wie mans macht ist eh immer verkehrt.
Ich saß mal in einer U-Bahn als ein vermutlich Afrikanisches Pärchen mit ihrem ca 5 Jährigen Mädchen reinkamen. Sie setzten sich auf die andere Seite neben mir.
Der Mann war so riesig und bullig (nicht fett), ca 220cm O.O Als der saß war er noch immer fast so groß wie meine Körpergröße wenn ich stehe. Er spielte mit seiner Tochter die in seiner Gegenwart so winzig aussah, wie ein Püppchen.
Meine Gedanken kreisten darum ob die Kleine mal so groß werden würde wie ihr Dad un d wenn ja was dass denn für Folgen hätte usw.
Naja, der Vater hatte mitbekommen dass ich laufend zu ihnen rüber sah und seine Blicke verharrten immer länger bei mir. Da wusste ich dann auch dass ihn das stört.

Er hatte sicher gedacht ich würde schauen weil sie schwarz sind. War aber eben nicht so. Kleine farbige Kinder finde und fand ich schon immer niedlich. Auch halte ich farbige Frauen hübscher als weiße.

Das dumme ist nur dass ich mir sicher bin dass die Familie mit dem Gedanken "Wir sind angeschaut worden weil wir schwarz sind" aus dem Zug stiegen.
Man kann nichts so richtig machen und sehe daher auch keinen Grund mein Verhalten zu ändern.


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:12
@GuteLaune

Ich versteh nicht auf was du hinaus willst, aber ich schätze mal um ein Mindestniveau in der Diskussion gerade zu halten, lassen wir deinen Beitrag einfach mal so stehen :)

Persönliche offene Rechnungen mit Menschen anderer Hautfarbe können wir heute Abend/Nacht so oder so nicht begleichen.

Kommen wir zurück auf das Threadthema.

Muslime fühlen sich desöfteren sehr schnell beleidigt. Schneller also so mancher Christ bei anderen Situationen. Was könnte ne Ursache dafür sein, was meinst denn du, dazu hab ich leider (sorry) nicht alle Beiträge von dir gelesen.


1x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:14
@pokpok

Und warum haste ihn nich mal angesprochen? Hättest du mal was gesagt wenn du schon die ganze zeit schaust wärs bestimmt anders ausgegangen. Mal unabhängig von der hautfarbe würde ich das auch nervig bis unanständig finden wenn einer die ganze zeit guckt.


2x zitiertmelden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:16
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:ich bin mit Sicherheit kein "Mimmchen" wüsste aber nicht warum ich mich damit auseinandersetzen soll.
Er hat deine Grenze überschritten, also solltest du doch mit Kommunikation, ihm freundlich und direkt, in seine Grenzen weisen.
Sowas passiert nun mal. Der „Gute“ hatte vielleicht redebedarf und du halt nicht und was hilft da, man macht den Mund auf und sagt was einen nicht passt und gut ist. Meinst er hätte das nicht verstanden?


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:16
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich lebe in einem Kaff.

Es gibt hier nur 3 türkische Familien.

Weisst du, genau so wie du angst hast, Opfer islamistischen Bombenleger zu werden, haben andere mosleme auch angst.
Ich frage mich eh immer warum die Deutschen den extremen Islamismus mit der Türkei in Verbindung bringen. An sich geht es doch nicht um Allah sondern um das Öl. Und da die Türkei keine nennenswerten Ölvorkommen aufweist, dürfte das Land relativ wenig mit den Bombenlegern zu tun haben.

Vor allem finde ich, dass man mal ein Umdenken forcieren muss. Es geht doch niemandem ernsthaft darum eine göttliche Mission zu erfüllen. :D :D Es geht einzig und alleine um Geld und Macht bzw. Öl. Der IS wird von Öl-fördernden arabischen Staaten finanziert. Und ich bitte euch: es glaubt doch wohl keiner ernsthaft dass es dabei darum geht in den Himmel zu kommen weil man den Islam in der Welt verbreitet hat. :D :D :D

Ich finde ja die Leute, die das immer denken ganz besonders humorvoll. Denn angenommen Allah sitzt wirklich da oben und beobachtet die Leute, wie sie mit Waffen, die sie aus Russland geliefert bekommen für irgendwelche Typen, die den Islam missbrauchen um die Kontrolle über Ölfelder zu gewinnen, unschuldige Journalisten abschlachten, dann wird der gute sich doch bestimmt nicht sagen "klasse, das ist ne gute Tat. Ab ins Paradies! So hab ich mir das damals vorgestellt als ich den Koran diktiert hatte!".

Man muss sich das mal überlegen wie absurd das ist was in so einem Dschihaddistenkopf vor sich geht. :D :D


melden

Warum fühlen sich Muslime beleidigt, Christen jedoch nicht?

02.11.2014 um 00:17
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:dazu hab ich leider (sorry) nicht alle Beiträge von dir gelesen.
.
dazu hab ich leider (sorry) nicht die Lust diese hier jetzt noch mal zu widerholen. Wenn es dich dann tatsächlich interessiert kannst du sie ja nachlesen.


Anzeige

melden