weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu mir selber finden, -schaffe ich das noch?

82 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstfindung
blackloona87
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu mir selber finden, -schaffe ich das noch?

12.03.2005 um 18:04
momentan spielt sich mein leben so an mir vorüber. das einzige was ich noch tue ich bis 15uhr zur schule gehen, nachhause was essen und danach arbeiten. Ich unternehme zwar danach was mit freunden aber wann habe ich denn zeit mal für mich zeit zu haben?
auf schule konzentriere ich mich gar nicht mehr, wenn ich in meine zukunft sehe, sehe ich nur schwarz. ich habe das gefühl meine freunde sehen mich nicht mehr wirklich... ich schwebe eigentlich nur so durch den tag.am wochenende gibt es nur partys, wo ich eigentlich nur trinke,trinke und trinke.... wenn ich dann abends ins bett gehe habe ich so viele scheiß gedanken das ich den fernseher anmache und dann erst einschlafe. durch die ablenkung brauch denk ich einfach an nichts.
ich weiß einfach selber nicht wer ich bin. HABT IHR DAS AUCH?
Ich fühl mich in meiner familie sowieso nicht verstanden, geschweige geliebt... aber warum schreibe ich das alles eigentlich? ich habe keine ahnung.........


melden
Anzeige

Zu mir selber finden, -schaffe ich das noch?

12.03.2005 um 18:13
Ich kenn das blackbone...ich mache ähnliches immer in Wellen durch...ab und zu hebt sich meine Stimmung dann wieder.

Ich kann dir sagen was ich mache.

1.Ich höre sehr laut Musik des muntert immer auf, und wenn du die hörst kannst du auch über dich nachdenken.

2.1 Ich abe auch das Problem das ich mich in meiner Familie ungeliebt fühle es kommt so rüber bei mir als sei ich für sie nur ein arbeitstier/Arschloch. Ich habe aber gute Freunde die sich zwar aucch nich immer um mich kümmern aber mehr als andere.

2.2 Ich versuche dagegen öglichst aufzufallen und ausserhalb der Gesellschaft zu stehen. Ich mache alles möglichz was die meisten dann als "frech" und unhöflich und scheisse ansehen. Aber so reagiere ich nunmal. Und das sichert mir ein wenig Aufmerksamkeit.

2.3 Ich habe jemanden gesucht. Ein mädchen mit dem ich reden kann und auf dieser Suche wurde ich oft enttäuscht.Und das hat mir wehgetan und ich ahbe bestimmt genauso oft ihr wehgetan.

Ich hoffe das hilft dir wenn mir noch was einfällt schreib ich es dir.

Life's a bitch.


melden

Zu mir selber finden, -schaffe ich das noch?

12.03.2005 um 18:16
hey, es ist echt ganz normal, solche Phasen zu durchleben.
Ist schon n bischen komisch wenn man darüber nachdenkt, womit man
seine Zeit eigentlich "verschwendet".

@Palin
Hast echt gute Vorschläge.

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910


melden

Zu mir selber finden, -schaffe ich das noch?

12.03.2005 um 18:26
Naja ich habe grade eine gute Phase. Bei mir wird es mit jeder Phase schlimmer.

Und wahrscheinlich ahb ich noch Borderline...

cu

Life's a bitch.


melden

Zu mir selber finden, -schaffe ich das noch?

12.03.2005 um 18:29
Also an unser aller Zurechnungsfähigkeit ist manchmal schwer zu zweifeln..

loona: hast du keine anderen alternativen?

Was machst du gern, UND fühlst dich "danach" wohl?

Bist du gern draußen in der Natur? Bewegst du dich gern? (In welcher Form auch immer)

Schreibst du gern, oder Malst/zeichnest, würdest du vielleicht gern ein Instrument lernen?

...Aber vielleicht hilft es auch schon, einfach deinem Gefühl zu folgen, und das zu unterlassen, was dich eigentlich fertig macht.

z.B. der exzessive Alkoholkonsum.

Such nach dem, was dich nachhaltig beeindruckt und dir Freude verschafft. Nach etwas "sinnvollem"..

Wenn du dir vor dieser SUCHE schon sagst, dass es das nicht gibt, dann wird es das auch nicht geben.

Fakt ist, dass du es vermutlich noch nicht weißt.

Also suche ;)


melden

Zu mir selber finden, -schaffe ich das noch?

12.03.2005 um 18:39
3.1Stoße die anderen vor den Kopf, und sie werden dich ein wenig mehr in Ruhe lassen.

3.2 Wie Mountain schon gesagt hat tue etwas das dir Spass macht. Du darfst dich nicht in eine Selbsthassspirale verliren, das kann leichter gehen als du denkst, deswegen das laute Muasik höhren um die Spirale zu durchbrechen und dich abzulenken wenn es sein muss aber auch zum relaxen, dann halt nich so laut.

3.3 Es gibt bestimmt jemanden in deiner Nähe der sich aufheitern kann, der vieleicht auch schlimm dran is, dann könnt ihr euch gegenseitig trösten. Das ist auch ein sehr schlnes Gefühl. Ich habe es selbst schon erlebt.

cu

Life's a bitch.


melden

Zu mir selber finden, -schaffe ich das noch?

12.03.2005 um 18:44
ad 3.1: stoß die anderen vor den Kopf, und sie werden dich vor den Kopf stoßen.

und wirst du selbst "zuerst" vor den kopf gestoßen, dann kannst du dich in die opferrolle verkriechen und das auge um auge spiel spielen, oder du sagst dir, ich durchbrech besser den teufelskreis.

fühlt sich vielleicht besser an, wer weiß..


melden

Zu mir selber finden, -schaffe ich das noch?

12.03.2005 um 18:51
Ja stimmt das hab ich dann falsch gesagt aber ich mach es immer so...

Life's a bitch.


melden

Zu mir selber finden, -schaffe ich das noch?

12.03.2005 um 18:54
zweimal besser :( ich muss mir meine posts durchlesen, bevor ich abdrück *g*

palin: ich erheb nicht den anspruch auf wahrheitsgehalt.

kannst du dir aussuchen.


melden

Zu mir selber finden, -schaffe ich das noch?

12.03.2005 um 19:15
Ok

Life's a bitch.


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu mir selber finden, -schaffe ich das noch?

12.03.2005 um 19:32
@ blackloona87

>wann habe ich denn zeit mal für mich zeit zu haben?<

>am wochenende gibt es nur partys, wo ich eigentlich nur trinke,trinke und trinke.... wenn ich dann abends ins bett gehe habe ich so viele scheiß gedanken das ich den fernseher anmache und dann erst einschlafe. durch die ablenkung brauch denk ich einfach an nichts.<

Du hast zeit für party, fernsehen, saufen?
Dann beshwer dich nicht, dass du keine zeit für dich hast!
So schnell und einfach lassen sich probleme lösen, und man spart sogar noch geld dabei...
;)


Das einzige, was manche Menschen erträglich macht, ist ihre Abwesenheit.


melden

Zu mir selber finden, -schaffe ich das noch?

12.03.2005 um 19:36
Japp da hat der/die giggels recht.

Life's a bitch.


melden
seltsam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu mir selber finden, -schaffe ich das noch?

12.03.2005 um 19:44
hmm.. ich weiß ja nicht so ganz, es gibt sicher immer phasen voller unzufriedenheit... aber so wie ich das sehe hat das einfach nur damit zu tun, dass du deinen scheiß geregelten dauernd gleichen alltag nicht mehr mit ansehen kannst... alles läuft immer gleich und gleich und gleich... das langweilt dich... macht unzufrieden, du sagst du hast keine zeit für dich... zeit für sich kann man sich nehmen... aber zeit für dich ist nich nur zeit ganz alleine... nein, auch gemeinsame tätigkeiten mit freunden sind zeit für dich... nicht falsch verstehen, saufen und party sind da nicht dabei... mal ein bisschen ruhigere sachen...
aber am besten ist es wohl du nimmst dir wirklich erst mal ne kleine auszeit für dich... einfach mal ein bisschen allein sein und melancholisch über gott und die welt und vor allem über dich nachdenken... dann kommst du drauf, was dich eigentlich genau stört...


Das Wichtigste ist nie aufzuhören Fragen zu stellen

Unterdrücke niemals deine eigene Persönlichkeit


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu mir selber finden, -schaffe ich das noch?

12.03.2005 um 19:44
>>>wann habe ich denn zeit mal für mich zeit zu haben


Ganz einfach!! Wenn Du Dir diese Zeit einfach nimmst;) *lol*

Das schlimmste aber an diesen Phasen ist Selbstmitleid.......kann ich nur abraten von! :)


lg Kit

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

Zu mir selber finden, -schaffe ich das noch?

12.03.2005 um 20:02
Wenn man sonst kein Mittleid bekommt?

Life's a bitch.


melden

Zu mir selber finden, -schaffe ich das noch?

12.03.2005 um 20:03
Das schlimmste aber an diesen Phasen ist Selbstmitleid.......kann ich nur abraten von

Ich kann nur zustimmen.... ich spreche aus eigener Erfahrung, das Selbstmitleid ist eine Art Teufelskreis.... die einzige Hilfe ist sich aufrappeln und dagegen steuern.

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu mir selber finden, -schaffe ich das noch?

12.03.2005 um 20:04
>Wenn man sonst kein Mittleid bekommt?<

Dann wird das seinen grund haben, und dann hilft selbstmittleid noch weniger...



Das einzige, was manche Menschen erträglich macht, ist ihre Abwesenheit.


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu mir selber finden, -schaffe ich das noch?

12.03.2005 um 20:06
selbstmitleid steht im Gegenzug zu Mitleid.........
denn Selbstmitleid ist ein Wesenszug des "Ego`s" mehr aber auch nich.....




"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

Zu mir selber finden, -schaffe ich das noch?

12.03.2005 um 20:07
Danke

Life's a bitch.


melden
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu mir selber finden, -schaffe ich das noch?

12.03.2005 um 20:09
@oxa


ja dagegensteuern is aber auch sehr schwierig;)

am besten raus und drüber sprechen, allerdings mit "wahren" Freunden......keine bejaher;)

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden
Anzeige
kitara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zu mir selber finden, -schaffe ich das noch?

12.03.2005 um 20:10
@palin.....


weshalb danke? Bist Du etwa auch betroffen? *gg*

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Radfahrverbot und MPU140 Beiträge
Anzeigen ausblenden