Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

622 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.11.2014 um 00:28
@Heijopei

Ich weiß, dass ich meinem Mann, als wir uns damals kennengekernt haben, allein durch mein damaliges Äusseres, regelrecht ins Auge "gesprungen" bin. Er hatte damals allerdings so getan, als wäre ich ihm erst aufgefallen, als ich über seien vom Barhocker gerutschten Mantel geflogen bin. Altersbedingt war mir das damals nicht wirklich klar ;)

Er kann sich völlig auf eine Sache konzentrieren und ist dann nicht wirklich ansprechbar. Er bekommt es zwar mit, reagiert aber nicht ( ein Gespräch, wenn er Darts schaut, ist völlig sinnlos). Unser Sohnemann scheint diese Gabe geerbt zu haben. Wenn er liesst oder spielt ist er teilweise nicht ansprechbar und reagiert manchmal erst auf Berührungen und ist dann völlig perplex.

Ich persönlich bewundere es sogar irgendwo, sich derartig in eine Sache vertiefen zu können... :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.11.2014 um 15:13
Wenn ich diese Diskussion Kinder? Nein danke! richtig verfolgt habe, haben mitnichten alle Frauen einen Kinderwunsch. Meine Güte, wenn jede Frau, mit der ich je geschlafen habe, einen Kinderwusch realisiert hätte, sähe ein Gutteil der Bevölkerung dieses Landes mir ähnlich. Was für ein Glück für die Menschheit, dass dem nicht so war.


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.11.2014 um 15:17
Zitat von DoorsDoors schrieb: Was für ein Glück für die Menschheit, dass dem nicht so war.
Weiss nicht... mehr intelligente Menschen würden nicht schaden...
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Ich persönlich bewundere es sogar irgendwo, sich derartig in eine Sache vertiefen zu können... :)
Wieso das? Sehe eher Nachteile darin...


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.11.2014 um 15:20
@Doors
... und was für ein Glück, dass ich nicht von allen in Frage kommenden Männern ein Kind bekommen habe ... :D


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.11.2014 um 17:10
Eigentlich wollte ich mich ja gestern schon zu Wort melden, war aber erst wirklich beschäftigt, und dann haben wir doch sehr schnell "ausgemacht" und uns vernünftigeren Dingen gewidmet, als Allmy ist ...
Warum findet man kaum Frauen, die zwischen 30-40 ohne Kinder leben wollen?
Verstehe ich irgendwie nicht wirklich - ich kenne haufeweise Frauen zwischen 20 und sogar 50 Jahren, die entweder keine Kinder haben wollen, wollten und keine Kinder haben. Ich frage mich, was du @Allesforscher für Frauen kennst, bzw kennen lernst!
Sogar hier, in diesem Mikrokosmos, gibt es jede Menge weibliche Wesen, die kinderlos bleiben wollen und bleiben werden.

Ich habe früher, in jungen Jahren eher das Gegenteil kennen gelernt, nämlich Männer zwischen 20 und 40 Jahren, die unbedingt Kinder haben wollten - für mich damals ein entscheidender Grund, mit ihnen erst garkeine feste Beziehung einzugehen, was nun?


1x zitiertmelden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.11.2014 um 19:57
@Thalassa

ich denk das problem liegt darin das er meint er könne von ein zwei leuten auf eine ganze menschengruppe schließen.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.11.2014 um 20:00
@Valkyre

ich denk das problem liegt darin das er meint er könne von ein zwei leuten auf eine ganze menschengruppe schließen.

... genau das scheint heute aber irgendwie so Usus zu sein ;) :D !


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

08.11.2014 um 20:37
@Thalassa

:D traurig aber wahr


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

09.11.2014 um 19:15
@Thalassa
dass es wirklich so ist, das viele Frauen keine Kinder wollen glaube ich nicht. Vor allem jüngere Frauen suchen gerne den richtigen Mann, mit dem sie eine Familie aufbauen wollen. Und dazu gehört dann mindestens ein Kind und eine gemeinsame Wohnung/Haus. Kenne keine genauen Zahlen aber ich denke, wenn "der Richtige" auftaucht, ist es bis zum Kinderwunsch auch nicht weit. Dass die Geburtenrate niedrig sein soll ist kaum glaubhaft. Sehe schon mal ab und zu Schwangere in der Stadt und auch oft Mütter mit Kinderwagen oder Kleinkindern. Kein seltener Anblick.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

09.11.2014 um 19:20
@Allesforscher

Also ich persönliche habe in meinem Bekannten- und Freundeskreis fast nur Frauen ohne Kinder bzw Kinderwunsch, natürlich auch einige, mit inzwischen großen Kindern bzw Enkeln.
Die kann ich aber an einer Hand abzählen :D .


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

09.11.2014 um 19:23
Ich sags mal so: jede Frau, die sich jemals Kinder gewünscht hatte (und welche hat), würde auch manchmal gerne keine Kinder haben.

Und jede, die keine Kinder haben möchte, möchte irgendwo insgeheim doch manchmal eins haben.


2x zitiertmelden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

09.11.2014 um 19:24
Alle Frauen wollen Kinder!
Zumindest 99%, das kann ich aus meinem Persönlichem Umfeld bestätigen!
Ich wohne Ländlich, vielleicht ist es dort massiver..
Man merkt ja schon bei der Aufzucht kleiner Mädchen das alle nach einem Plan leben,
die spielen schon Mutter und Hochzeit..


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

09.11.2014 um 19:29
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Und jede, die keine Kinder haben möchte, möchte irgendwo insgeheim doch manchmal eins haben.
Neeeeeeeee, also ich persönlich habe noch nie so gedacht :D . Im Gegenteil! Ich bin jeden Tag aufs neue dankbar, mich so entschieden zu haben und ich kenne persönlich keine Frau, die gewollt keine Kinder hat und das bereut bzw sich umentschieden hat oder gerne hätte.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

09.11.2014 um 19:32
sollte man dieses Thema bei einem ersten Date ansprechen? Wie erkennt man eurer Meinung nach Frau ohne Kinderwunsch?


3x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

09.11.2014 um 19:34
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:sollte man dieses Thema bei einem ersten Date ansprechen?
du spinnst wohl.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

09.11.2014 um 19:35
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:sollte man dieses Thema bei einem ersten Date ansprechen?
Also beim ersten Date direkt über so was zu sprechen halte ich für ziemlich gewagt. Dürfte eventuell zu einem stark verkürzten Date führen.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

09.11.2014 um 19:36
@ordoxeno
ist genauso wie beim ersten Date zu sagen, man habe einen Hund oder einen Vogel und möchte ihn nicht zugunsten des Partners abgeben.


1x zitiertmelden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

09.11.2014 um 19:37
ich möchte kinder und mein freund genau so gerne :) können es eig. kaum erwarten bis wir ausgebildet und finanziell halbwegs reif dafür sind hihi

schade, dass du so eine negative einstellung kindern gegenüber hast. ich finde die vorstellung schön, ein kleines wesen zu kreieren, welches ich dann lieben darf *-*

hihi ♡ so viel liebe zum verteilen ♡


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

09.11.2014 um 19:38
@Allesforscher

Die erkennt man nicht. Da muss man schon reden. Aber nicht unbedingt gleich am ersten Date.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

09.11.2014 um 19:38
Zitat von AlanoAlano schrieb:Und jede, die keine Kinder haben möchte, möchte irgendwo insgeheim doch manchmal eins haben.
Nö. Auch nicht, manchmal. Gibt viele Wege um glücklich zu werden, da gehören Kinder nicht zwangsläufig dazu.


Anzeige

melden