Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

622 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

22.11.2014 um 12:53
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: Ich habe keinen Bock, dass von der Mutter immer erwartet wird, eine "gottähnliche" Person zu sein, macht alles perfekt, egal wie viel ihr aufgebürdet wird, ist ein Engel, sieht hübsch aus....wie LÄCHERLICH.......
Und ich habe keinen Bock auf Frauen die meinen nur weil sie Mutter sind ein Gottgegebenes anrecht darauf habem wie "Prinzesschen" behandelt zu werden oder wie sonst was besonderes.

Ist doch lächerlich , oder willst du mir ernsthaft vermitteleln das du nicht wusstest dass du schwanger werden kannst wenn du mit nem tüp in die kiste gehst?


melden
Anzeige

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

22.11.2014 um 12:56
@Heijopei
Heijopei schrieb:Diejenigen die am Ende hintenrunterfallen sind die Kinder die aus sowas hervorgehen , und das ist das eigentlich unmoralische ander ganzen Sache.
Nicht zwangsläufig.
Das kann auch Kindern von Professoren, Kindern von Ärzten passieren. Kinder aus kinderreichen Familien, Einzelkinder, Kinder mit mit 1 Elternteil, Kindern deren Eltern eine Bilderbuchehe führen... etc.


Wer will eigentlich wie "ein Prinzesschen" behandelt werden?
Mutter sein ist ein knallharter "Job". Vor allem innerhalb einer Beziehung.

Es soll auch Leute geben die bewusst schwanger wurden, nachdem sie gemeinsam mit dem Parnter bewusst eine Schwangerschat geplant haben.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

22.11.2014 um 12:58
@slobber
slobber schrieb:Mutter sein ist ein knallharter "Job". Vor allem innerhalb einer Beziehung.

Es soll auch Leute geben die bewusst schwanger wurden, nachdem sie gemeinsam mit dem Parnter bewusst eine Schwangerschat geplant haben.
Habe ich was gegenteiliges behauptet? ;)


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

22.11.2014 um 13:48
@Allesforscher
Wie kommste eigentlich drauf dass ALLE Frauen einen Kinderwunsch haben?


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

22.11.2014 um 13:56
@Venom
Das erklärt sich von alleine wenn man seine anderen Threads überfliegt.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

22.11.2014 um 14:00
@slobber
Ich sehe es grad :D


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

22.11.2014 um 14:04
Heijopei schrieb:Und ich habe keinen Bock auf Frauen die meinen nur weil sie Mutter sind ein Gottgegebenes anrecht darauf habem wie "Prinzesschen" behandelt zu werden oder wie sonst was besonderes.

Ist doch lächerlich , oder willst du mir ernsthaft vermitteleln das du nicht wusstest dass du schwanger werden kannst wenn du mit nem tüp in die kiste gehst?
Ah ja und wo will ich wie ein Prinzesschen oder sonst etwas Besonderes behandelt werden? Und ich wusste, dass ich schwanger werden kann, ich war verheiratet und das Kind war von beiden gewollt.....also was genau willst DU MIR eigentlich sagen?


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

22.11.2014 um 14:47
Naja, man muß aber schon der Gerechtigkeit halber sagen, daß es die heutigen Hausfrauen und Mütter - abgesehen von staatlicher Unterstützung, auch finanziell - gehörig leichter haben, als es beispielsweise meine Mutter früher hatte. Zu der Zeit waren Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine und moderne Heizung nicht wirklich Standart.
Da ging der Tag in der kalten Jahreszeit mit Heizen los, und allem, was dazu gehört ;) .
Übers Windeln auskochen usw will ich garnicht erst anfangen ...


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

22.11.2014 um 14:59
@Thalassa
aber das meinte ich ja, deshalb schrieb ich, meine Mama hat SCHWER gearbeitet. Weder gab es Fertigbabykost, noch Pampers, es gab dann irgendwann Gummibuxen und normale Windeleinlagen, auch hat man Kinderklamotten noch gestrickt, überall zu Fuß hin gegangen, denn Auto hatte, wenn überhaupt, einer in der Familie, usw usw


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

22.11.2014 um 15:07
@Tussinelda

:) Tja, und das alles ohne "Zielprämie" und Kindergeld. Hausfrau und Mutter war und ist ein Knochenjob, auch wenn es heutzutage körperlich leichter zu bewältigen ist.
Wenn meine Mutter noch leben würde, würde sie sogar erst ab Januar oder so, für mich irgendwelche Rentenpunkte bekommen :D .
Sie ist erst wieder arbeiten gegangen, nachdem ich mit der Lehre fertig war, und auf eigenen Füßen stand - zum Glück war in der DDR der Wiedereinstieg nach 20 Jahren für Frauen wirklich leichter, wer weiß, wie ihre Rente ansonsten ausgesehen hätte :( .


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

22.11.2014 um 17:45
so, mal zum Thema Mütter, ALLE geben ihr Bestes, egal ob Hausfrau oder berufstätig, alle beide werden oft missverstanden, angegriffen, nicht gewertschätzt, dabei haben sie die gleichen Nöte, Ängste, Sorgen und leisten beide immens viel

http://carolynee.net/a-letter-from-a-working-mother-to-a-stay-at-home-mother-and-vice-versa/


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

23.11.2014 um 02:40
@Allesforscher

Kann deine Einstellung zu Kindern teilen, sehe ich genauso und ich bin eine Frau :D
Ich bin zwar keine 30 sondern mitte 20 aber ich habe noch nie einen derartigen Wunsch verspürt und werde ich auch nicht weil ich Kinder einfach nicht mag und nichts damit anfangen kann.
(Desweiteren hab ich kein interesse daran meinen Körper derartig verformen und aufquellen zu lassen dass dort sichtbare spuren zurück bleiben die warsch. nie mehr weggehen. NE DANKE)

Da sind mir Haustiere lieber wie ne Katze ( Ich liebe Katzen ♥)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

23.11.2014 um 20:47
.. wenn ich denk ich müsst noch ein paar kinder bespaßen wenn ich nach der arbeit müde nach Hause komm bekomm ich die krise. sowas stell ich mich auf dauer echt antstrendengd vor, vor allem wenn "mutter" vielleicht noch krank ist und dann trotzdem immer 100% geben muss weil die arbeit die anfällt (egal ob privat oder job) eben gemacht werden muss. erst recht wenn Frau in der heutigen zeit immer damit rechnen muss als alleinerziehende zu enden


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

23.11.2014 um 20:53
Valkyre schrieb:.. wenn ich denk ich müsst noch ein paar kinder bespaßen wenn ich nach der arbeit müde nach Hause komm bekomm ich die krise. sowas stell ich mich auf dauer echt antstrendengd vor, vor allem wenn "mutter" vielleicht noch krank ist und dann trotzdem immer 100% geben muss weil die arbeit die anfällt (egal ob privat oder job) eben gemacht werden muss. erst recht wenn Frau in der heutigen zeit immer damit rechnen muss als alleinerziehende zu enden
ist auch echt anstrengend. Aber das gute daran ist dass man die Kinder liebt sonst würde man sie wahrscheinlich nach wenigen Wochen schon aussetzen. Es ist ein schönes Gefühl was Sinnvolles zu machen im Leben und mega geil wenn man sieht dass man es geschafft hat sie zu richtig fähigen Menschen zu erziehen. Das macht sich die ganze Arbeit quasi gelohnt.
Möchte dich mit dem Post nicht umstimmen sondern nur meine Sicht der Dinge zeigen.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

23.11.2014 um 21:02
@Syrah

keine frage ich versteh schon was du meinst. jeder setzt seine herrausvorderungen anders, und jeder ist froh wenn er etwas vollbracht hast das sichtlich von erfolg gekrönt is. :)
mir fallen da auch viele sachen ein auf die ich stolz bin weil ich sie so hinbekommen hab wie ich sie wollte, hat zwar nichts mit lebewesen zu tun aber immer hin, wichtig ist das man sich am ende gut fühlt.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 11:04
Ich kann @Tussinelda
in allen Punkten, die sie geschrieben hat nur Recht geben! :)
Super @Tussinelda ! Du hast wirklich Ahnung davon, Kinder zu haben und sie zu erziehen, bei manch anderen bezweifle ich das aber stark. Das sind dann ein paar Floskeln, die man halt so rein wirft ins Gespräch, die man des Öfteren halt mal wo hört...

Nicht jede Frau hat den sehnlichen Wunsch Kinder zu bekommen und dann noch wegen Kindergeld?!?
Pahh, wegen den paar "Zerquetschten"?! Da wäre es schon vernünftiger man würde geringfügig arbeiten gehen, da bekommt man noch mehr raus. Die Aussage finde ich schon sehr (entschuldigt, wenn ich das so schreibe, ist halt meine Meinung) blöd, wer Kinder bekommt wegen dem Geld, der ist im wahrsten Sinne des Wortes, arm dran...

Liebe Grüße
Luma30


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 11:49
@Windlicht
Windlicht schrieb:Ich bin zwar keine 30 sondern mitte 20 aber ich habe noch nie einen derartigen Wunsch verspürt und werde ich auch nicht weil ich Kinder einfach nicht mag und nichts damit anfangen kann.
Jaja, das sagen sie alle.
Aber irgendwann fordert Mutter Natur das ein, für was sie den Menschen erschaffen hat. Nachwuchs.

Irgendwann wachst du auf und denkst dir: Ich will ein Kind!
Und der Gedanke lässt dich dann nicht mehr los.

Sollte das bei dir nicht so sein, bist du eine absolute Ausnahme. Gibts auch. Aber dann bestätigst du eben nur die Regel ;)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 11:54
Wie oft ich den Satz schon gehört hab: "Irgendwann willst du schon Kinder" :D :D


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 12:24
Wozu darüber streiten?

Die einen wollen, können oder dürfen nicht.
Die anderen können, wollen aber nicht.
Die nächsten wollen nicht, aber könnten.
Wieder andere wollen nicht und könnten auch nicht.
Und dann natürlich noch die die können und wollen.


melden
Anzeige
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

24.11.2014 um 13:08
@Bodo

Deinem Namen nach vermute ich dass du ein Kerl bist.

Wenn das so ist, dann ist die Geschichte wieder ne ganz andere.
Du willst vielleicht nicht direkt ein Kind, was du aber garantiert willst ist Geschlechtsverkehr --> Mutter Natur.


melden
499 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt