Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

622 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

17.11.2014 um 14:38
Zitat von MirellaMirella schrieb:Was wäre wenn sich eure Mütter gegen Kind entschieden hätten?
Da wäre der Welt wahrscheinlich viel erspart geblieben. Und mir erst!

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

17.11.2014 um 14:42
@Doors
Hrhr :D Obwohl wenn irgendjemand Geld ausgeben will, damit ich ihm aufn A*sch gehe: Also ich würds machen :D

Mich erinnert das immer an Mittermeier und seinen Auftritt "aber wenn es dich dann einmal anlächelt...". Naja, ich bleib kinderlos.

Achja, wurde schon lange nicht mehr erwähnt: Nicht alle Frauen haben einen Kinderwunsch :Y: :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

17.11.2014 um 14:44
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich liebe meine drei Gören.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

17.11.2014 um 15:04
@Doors
Es heißt immer "Es ist nichts umsonst, alles hat seinen Sinn". Die Welt hat halt einen wie dich auch gebraucht und wenn´s nur wegen deiner drei Gören ist, die es ohne dich ja auch nicht gäbe.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

17.11.2014 um 15:06
@Mirella
Ich fühl mich nicht wirklich gebraucht bzw. sinnvoll. :D

Also wäre ich nicht da, würds ein anderer machen. Natürlich haben sicherlich einige ein Problem mit dieser Anschauung, aber ich fühl mich jetzt nicht so exklusiv. Leider sind wohl viele ersetzbar, so weh es auch tut :)


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

17.11.2014 um 18:00
Zitat von MirellaMirella schrieb:Also, ich finde, dass es das Natürlichste von der Welt ist, wenn Frauen Kinder wollen.
Genauso natürlich, wenn Frauen keine Kinder wollen.
Zitat von MirellaMirella schrieb:Was wäre wenn sich alle Frauen gegen Kind entscheiden würden? Was wäre wenn sich eure Mütter gegen Kind entschieden hätten?
Das wäre mir egal, da ich dann nicht existieren würde und demzufolge mir darüber keine Meinung bilden könnte.
Zitat von MirellaMirella schrieb:ich liebe Kinder.
Das ist ja schön für dich, aber nicht alle Frauen lieben Kinder und sollten deshalb welche bekommen.
Zitat von MirellaMirella schrieb:Sie sind schon ab und an nervig, aber das sind Erwachsene auch.
Allerdings, deshalb muss man sie sich nicht antun.
Zitat von MirellaMirella schrieb:Gut, man muss sich einschränken. Aber vieles ist heutzutage auch mit Kindern machbar. Geld geht ganz schön drauf, aber dafür geben Kinder einem wieder vieles, was man nicht kaufen kann.
Nicht immer geben Kinder einem etwas zurück.
Zitat von MirellaMirella schrieb:Bei einigen Bekannten, die sich bewusst gegen Kinder entschieden hatten, kam die Reue im Alter, als sie merkten, wie allein sie nun ohne Kinder dasitzen. Da brachte ihnen auch das gehortete Geld keinen Ausgleich. Und manche, die trotz Anti-Kind-Einstellung Eltern wurden, sind heute ganz stolz auf ihren Nachwuchs. Kinder gehören zum Leben einfach dazu.
Achja, richtig, wer keine Kinder hat, der hortet sein Geld wie Dagobert Duck in seinem Geldspeicher. Hätte ich fast vergessen. *Ironie*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

17.11.2014 um 18:11
Ein Kind, auch mehrere, sind keine Versicherung gegen Einsamkeit im Alter.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

17.11.2014 um 18:45
@Doors
wahre worte
Zitat von MirellaMirella schrieb:dafür geben Kinder einem wieder vieles, was man nicht kaufen kann
;) einen schuldenberg ?
Zitat von MirellaMirella schrieb: Und manche, die trotz Anti-Kind-Einstellung Eltern wurden, sind heute ganz
.. mit den nerven fertig weil sie ihr leben hassen
oder ganz in ihr buch vertieft das sie in ihrer zelle lesen nachdem sie das kind in die mülltone warfen
oder haben ihren ganzen frust am kind ausgelassen und bekamen es gedankt mit nem messer im rücken
oder haben das kind zur adoption freigegeben
oder haben das kind verwahllosen lassen
oder... ja oder haben es zu den großeltern abgeschoben damit die es großziehen
Zitat von MirellaMirella schrieb:Kinder gehören zum Leben einfach dazu.
korrigiere: gehören zu DEINEM leben einfach dazu

ich will definitiv keine in meinem leben


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

17.11.2014 um 18:55
@Valkyre

Das ist deine Ansicht, und völlig in Ordnung. Ich gebe dir auch darin Recht, dass man, wenn man kein Kind will bzw. sich nicht darum kümmern kann/will, dieses Thema zumindest vorläufig ad acta legen sollte. Dazu gehört eine gewisse innere Reife, zuzugeben, dass man eine vernünftige Erziehung nicht leisten oder gewähren kann. Nur leider haben die wenigsten dieses Einsehen und dann kommt es zu den von dir beschriebenen "Katastrophen".

Ich für meinen Teil bin froh, meinen Zwerg zu haben... ;)


1x zitiertmelden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

17.11.2014 um 18:57
@IrreBlütenfee

dabei muss man auch unter können und wollen unterscheiden. nur weil man etwas kann muss man es nicht wollen. ;)


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

17.11.2014 um 19:00
@Valkyre

Natürlich, dass habe ich vorausgesetzt.

Aber wenn ich etwas nicht will, kann ich ja eigentlich auch nicht, weil mir die Motivation fehlt... ;)

Das ist nun aber Krümelkackerei meinerseits... ;)


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

17.11.2014 um 19:01
@IrreBlütenfee
aber die krümel liegen nichtmal so falsch :D


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

17.11.2014 um 19:05
@Valkyre

Es gibt da aber noch eine Art Zwischenstufe. Meine Schwester will ums verrecken keine eigenen Kinder, "leiht" sich aller paar Monate aber ihren Neffen mal für ein Wochenende aus. Der Vorteil daran ist, wie sie sagt: "Ich geb ihn ja nach 2-3 Tagen wieder ab, dass reicht mir dann fürs nächste viertel Jahr!"

So ganz ohne gehts dann offensichtlich auch nicht... ;)


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

17.11.2014 um 19:19
@IrreBlütenfee

bei manchen vielleicht, :D ich bin froh wennich meine kinder in meiner nähe hab, generell, kindliches verhalten ist gift für meine nerven


1x zitiertmelden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

17.11.2014 um 19:22
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich bin froh wennich meine kinder in meiner nähe hab, generell, kindliches verhalten ist gift für meine nerven
Wieso? Ich finds gerade niedlich...Hab aber auch beruflich mit Kindern zu tun, und sehe daher vielleicht nicht ganz so "klar"... ;)


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

17.11.2014 um 19:30
@IrreBlütenfee

nun kinder sind für michmenschen wie alle anderen auch, ich finde an denen nichts niedlich, weder ihr aussehn, noch ihr verhalten. im gegenteil, wenn man alles kindbezüglich neutral sieht, darin auch nichts besonders wahrnimmt geht einem der ganze trara drum ziemlich am zeiger (wenn man damit belästigt wird), vor allem weil die eigene meinung zu dem thema oft nicht ernst genommen wird. schließlich erwartet ja jeder das man kinder süß zu finden hat, auch wenn sie manchmal noch so hässlich sind


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

17.11.2014 um 19:35
@Valkyre

Oh ja, es gibt hässliche Kinder (meist empfindet man aber das eigene als besonders süß, und die anderen sind eh hässlich :) )
Darf man aber nicht laut sagen... ;)

Wenn jemand versucht, anderen Kinder mehr oder weniger aufzuzwingen, ist das gelinde gesagt sche*sse. Die Personen, die keine Kinder wollen, haben dafür Gründe, genauso, wie ich Gründe habe, dass ich zumindest ein Kind wollte.


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

17.11.2014 um 19:37
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb: dass man eine vernünftige Erziehung nicht leisten oder gewähren kann.
Nicht jeder, der keine Kinder will, wäre dazu nicht fähig!
Die meisten Kinderlosen, die ich kenne - mich eingeschlossen - wollen das einfach nicht :) .
Wenn ich nur einen Bruchteil dessen weitergegeben hätte, was ich von meinen Eltern bekommen hätte, wäre ich eine wunderbare Mutter geworden - ich wollte aber trotzdem nicht :D .


melden

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

17.11.2014 um 19:39
@IrreBlütenfee
gg ja dann folgt einen der wütende pöbel .. ich kenn das glaub mir

ich mag deine einstellung :) schade das nicht viele leute gibt die das so handhaben. es gibt hier einige im forum die eben keine wollen und deshalb ziemlich durch den dreck gezogen wurden. aus dem grund hab ich ne gruppendisskussion gemacht, damit man sich in ruhe unterhalten kann ohne an den pranger gestellt zu werden


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben alle Frauen einen Kinderwunsch?

17.11.2014 um 19:39
@Thalassa
und außerdem, Kinder sind immer Risiko. Zu viel Risiko.


Anzeige

2x zitiertmelden