Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sexualität - Grundbedürfnis ?

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität

Sexualität - Grundbedürfnis ?

10.11.2014 um 11:03
melli.tina schrieb:wenn der sex in einer Beziehung nicht stimmt, dann läuft die Beziehung auch nicht, dann kann die liebe auch noch so groß sein
Zu einer funktionierenden Beziehung, die auf gegenseitiger Achtung und Zuneigung - sprich Liebe - basiert, gehört ja zum Glück mehr als Sex - Übereinstimmung sollte auch da herrschen, egal, in welcher Form ;) .

Wenn Sexualität ein so wichtiges Grundbedürfnis wäre, wie es einem heute fast schon überall suggeriert wird, würde wohl kaum ein Mensch, ob nun freiwillig oder nicht, "ohne" überleben können.
Forseti70 schrieb:geht so weit, dass von einigen sogar Sexualstraftaten begangen werden um dieses "Bedürfnis" zu befriedigen.
... da geht es aber meist um Ausübung eines Machtbedürfnisses, in den seltensten Fällen wirklich um den Akt an sich.


melden

Sexualität - Grundbedürfnis ?

10.11.2014 um 11:44
Ich denke Fortpflanzung (unter biologischen Gesichtspunkten)
dürfte als Grundbedürfnis gelten. Da der Mensch aber eine relativ komplexe Gefühlsstruktur aufweist, gibt es auch viele die das anders sehen.

Deswegen würde ich Sexualität nicht unbedingt als Grundbedürfnis einordnen, man denke mal an Asexuelle. Mal so als Beispiel.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexualität - Grundbedürfnis ?

10.11.2014 um 13:21
es gibt leute die krass sexsüchtig sind :X
die werden richtig aggro wenn sie nen korb bekommen.

die benehmen sich wie in einer endlosschleife der paarungszeit xD


melden

Sexualität - Grundbedürfnis ?

10.11.2014 um 13:26
@Konstrukt
Konstrukt schrieb: es gibt leute die krass sexsüchtig sind :X
die werden richtig aggro wenn sie nen korb bekommen.

die benehmen sich wie in einer endlosschleife der paarungszeit xD
Stimmt. Diese einzuordnen wird dann schwerer :). Da könnte man Sex durchaus als Grundbedürfnis sehen.

Wie siehts dann aber mit Drogensüchtigen aus? Ist die Droge bzw. der Ersatzstoff dann auch ein Grundbedürfnis? Das frage ich mich gerade :)


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexualität - Grundbedürfnis ?

10.11.2014 um 13:32
@OrdoXeno

nur wenn ein baby schon mit entzugserscheinungen auf die welt kommt.
sowas ist echt schlimm :X


melden

Sexualität - Grundbedürfnis ?

10.11.2014 um 13:33
@Konstrukt

Gibt es leider auch...........

Sehr schlimme Sache


melden

Sexualität - Grundbedürfnis ?

10.11.2014 um 14:01
Natürlich ist Sexualität ein Grundbedürfnis - und so natürlich, normal und unspektakulär wie Essen, Trinken oder Schlafen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexualität - Grundbedürfnis ?

10.11.2014 um 17:01
pole92 schrieb:Natürlich ist Sexualität auch wichtig, aber für mich noch kein Grundbedürfnis!
wir Leben überhaupt nur um uns fort zu pflanzen, das ist der einzige Sinn unseres Lebens, Erhaltung der Art.
und für dich ist Sexualität kein Grundbedürfnis? ^^ es ist quasi der Sinn deines/unseres daseins.


melden
Suheila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexualität - Grundbedürfnis ?

10.11.2014 um 17:15
pole92 schrieb:Ich denke auch das es bei den meisten Männern stärker ausgeprägt ist als wie bei den Frauen.
Du machst Dir ja kein Bild was es für Frauen gibt...


melden

Sexualität - Grundbedürfnis ?

10.11.2014 um 17:23
Wäre es kein Grundbedürfnis, die Menschheit wäre schon längst ausgestorben.

Auf privater Ebene kann ich es nicht sagen, da hatte ich noch nie eine längerfristige Zeit ohne Sex. :troll:


melden
lightbeing
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexualität - Grundbedürfnis ?

10.11.2014 um 19:33
@deponianer
Und hast du in diesem einen Jahr Pause irgendwelche bemerkenswerte Veränderungen gespürt?

@Jimmybondy
Ach, du glücklicher


melden
lightbeing
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexualität - Grundbedürfnis ?

10.11.2014 um 19:41
@melli.tina
@Thalassa

Ne Frau, die mit mir sich nicht zufriedenstellend vereinheitlicht, wird mit mir nie ne engere Beziehung haben.


melden

Sexualität - Grundbedürfnis ?

10.11.2014 um 20:03
Mh denke gerade an unsere Hunde.

Unsere jetztige Hund ist nicht kastriert und hat wenig interesse. Dabei ist er ein bild von ein männlichen Hund :D

Unsere vorherige haben wir kastrieren lassen, da fanden sie ein Hoden nicht, hat sich irgendwo im bauch raum versteckt, der wäre gerne aktiver gewesen in junge jahre.

Dies gibt es oft wie meine tierärztin sagte.

Und ich vergleiche gerne Hundererziehung mit kindererziehung.

Und so denke ich, sind bedürfnisse bei den einen mehr bei den anderen weniger ausgeprägt.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexualität - Grundbedürfnis ?

10.11.2014 um 20:15
Ja, Sexualität ist ein Grundbedürfnis und für mich das wichtigste im Leben.


melden

Sexualität - Grundbedürfnis ?

10.11.2014 um 20:29
Ich bin gespannt welche Meinung @Kältezeit dazu hat, wobei ich die Antwort schon kenne :D


melden

Sexualität - Grundbedürfnis ?

10.11.2014 um 20:29
@lightbeing
Durchaus, die so genannten feuchten Träume traten ein.
Zwar nur selten, aber in Zeiten in denen ich öfter in irgendeiner Weise sexuelle aktiv bin (und sei es nur 1x pro Woche) spüre ich keinerlei Effekte dieser Art.


melden

Sexualität - Grundbedürfnis ?

10.11.2014 um 20:31
@waterfalletje
Ist denke ich auch oft hormonell bedingt, wie stark so ein Trieb ausgeprägt ist.


melden
lightbeing
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexualität - Grundbedürfnis ?

10.11.2014 um 20:35
@deponianer
verstehe. is mir bei schon kürzerer Abstinenszeit vorgekommen. Da diese Träume aufkommen zeigt es doch klar, dass man nicht aufhören kann sich sexualitåt zu wünschen.

Hast du viell. in dieser Zeit kognitive (geistige) oder körperl. Leistungssteigerungen gehabt?


melden

Sexualität - Grundbedürfnis ?

10.11.2014 um 20:42
@LIncoln_rhyME
LIncoln_rhyME schrieb:Ich bin gespannt welche Meinung @Kältezeit dazu hat, wobei ich die Antwort schon kenne :D
Dein pinker Nick suckt.

Sexualität ein Grundbedürfnis?
Mir egal, ich verzieh mich wieder in den Pimmel-Thread. :fuyeah:


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sexualität - Grundbedürfnis ?

10.11.2014 um 20:45
@Kältezeit
welcher Pimmel Thread? Wo?


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt