Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Stadt

487 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stadt, Zufriedenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Stadt

15.11.2014 um 15:24
@Thalassa
Bin kein Berliner aber finde die Stadt trotzdem total geil.

Anzeige
melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 15:29
@Laucott

:) Ja, Berlin ist und bleibt toll - und hat schon diverse Regierende Bürgermeister überstanden, ohne zu Grunde zu gehen und
etwas von seinem Flair einzubüßen :) .
Ich habe auch mein Ostberlin zu DDR-Zeiten geliebt :) .


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 15:30
@Thalassa

Ich war bisher nur einmal in Berlin, sehr schöne Stadt. Aber dort leben? Nein, ich würde durch meinen schwäbischen Dialekt doch ziemlich gefährlich leben...


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 15:36
@El_Gato

Naja, ich schrieb ja schon, daß es in Berlin kaum noch wirklich "richtige" Berliner gibt, du wärst wahrscheinlich nicht wirklich alleine :D .
Sogar mein Partner ist ein zugewanderter Rucksackberliner :) .

Was ich allerdings richtig besch.....eiden finde, daß jetzt zum Beispiel beim Bäcker die Schrippen schon "Semmeln" genannt werden, die Pfannkuchen "Berliner" usw, usf :D .
Ich werde nachher mal Berliner Schusterjungs backen - die gibts überhaupt nicht mehr!


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 15:38
@Thalassa

Berliner sind bei uns im Süden die Dinger hier:

Berliner-PfannkuchenOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 15:40
@El_Gato

:D Das wären Pfannkuchen, wenn sie statt Puderzucker richtigen Zuckerguß hätten.
Man kann doch Berlinern keine Berliner anbiten ;) ...


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 15:40
@Thalassa

Dann frag ich mich, wie McDoof und so weiter in Hamburg überleben können. :troll:


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Stadt

15.11.2014 um 15:41
Seit meiner Geburt hier und habe auch nicht vor weg zu ziehen.
innert einer Halben Stunde mit dem Zug in Zürich, also super ÖV Verbindung. Wichtige Autobahnen auch gleich um die Ecke und super Einkaufsmöglichkeiten.
Schön? Ne stinknormale kleinstadt, wobei es noch als Dorf durchgeht.


1x zitiertmelden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Stadt

15.11.2014 um 15:42
Ja hier auch Semmeln und Wecken, nix mit Schrippe. Aber trotzdem für mich eine der schönsten Städte die ich kenne.


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 15:43
Meine Heimatstadt ist Stuttgart, ich bin dort geboren und aufgewachsen.
Vor ein paar Jahren bin ich nach Polen, in eine Kleinstadt umgezogen und habe dort 3 Jahre lang gewohnt, jetzt lebe ich in Krakau, das ist eine Stadt im Süden Polens.
Krakau ist wunderschön aber ich wohne hier nur wegen meines Studiums,irgendwie fühle ich mich hier fremd, obwohl die Stadt von Touristen überfüllt ist.
Stuttgart ist weder zu laut und überfüllt, noch zu langweilig,wenn ich die Wahl hätte,würde ich wieder nach Stuttgart ziehen, es gibt einfach keinen besseren Ort für mich.


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 15:45
@Lagertha

Stuttgart ftw! :bier:

Aber wie kommst du in Krakau ohne Polnisch klar? Ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß du dieses Kauderwelsch nicht beherrscht. Verdammt schwere Sprache. Ich muss es wissen, ich bin gebürtiger Pole.


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 15:47
@El_Gato
Miene Mutter ist polnisch, ich habe die Sprache von ihr gelernt und Rechtschreibung und Grammatik musste ich jeden Samstag in einer polnischen Schule in Stuttgart lernen :)


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 15:48
@Lagertha

Du Glückliche - meine Mutter hat einen dummdeutschen Bauerntrampel geheiratet, ich kann daher kaum noch Polnisch. Das heisst, ich verstehe noch relativ viel, aber Sprechen ist eine Crux und Lesen und Schreiben kannste bei mir vergessen.


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 15:50
@El_Gato
Ich kann gut verstehen wie es dir geht, mein Vater ist Araber und er hat mir auch ca. 10 Worte in arabisch beigebracht.


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 15:51
Salzburg is geil. Zwar sehr viele pifke aber sonst super :Y:

@Lagertha

Polnisch und arabisch... Von dir würd ich gern ein bild sehen :D


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 15:52
@interrobang
Das kannst du :) ich mach bei MissAllmy mit


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 15:53
@Lagertha
ach stimmt... also dein vater hatte aber schwache gene o_O


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 15:54
@interrobang

Piefke heißt das! :troll:


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 15:55
@El_Gato
ja stimmt :D wie konnte ich nur :D


melden

Meine Stadt

15.11.2014 um 15:56
@interrobang
Das mit meinen Haaren ist irgendwie voll abartig. Meine arabische Oma hatte auch rote Locken(wie die meisten Frauen aus meiner Familie) und mein Vater hat einen schwarzen Fro :D
Also sehe ich meiner syrischen Oma ähnlich, was wiederum heißt das ich gar nicht arabisch aussehe :)


Anzeige

melden