Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Meine Stadt

487 Beiträge, Schlüsselwörter: Stadt, Zufriedenheit
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Stadt

20.11.2014 um 21:58
Meine Stadt hat knapp 400.000 Einwohner und liegt inmitten einer 5 Mio. Metropole.
Der nördliche und westliche Teil ist unschön, im Südlichen wohnen die Besserverdiener oberhalb im Grünen an einem See.
Bei uns gibt es eine grosse Uni und unsere Stadt ist bekannt für die Weltraumforschung.
Am schlimmsten sind hier die Menschenmassen und die täglich mit Autos verstopften Strassen sowie die Autobahn, folglich sind auch die Feinstaubwerte hoch.
Nachts kann man bestimmte Stadtteile nicht mehr begehen, sondern nur noch mit dem Auto befahren, sonst würde man überfallen und ausgeraubt.
Die Arbeitslosigkeit ist sehr hoch und Ende des Jahres, schliesst noch ein Werk eines bekannten Automobilherstellers.
Ich bin hier geboren und aufgewachsen, ich bleibe hier wohnen.

Wie sang Herbert Grönemeyer vor 30 Jahren so schön?! ... Bochum ich komm aus dir...Bochum ich häng an dir....... ;)


melden
Anzeige

Meine Stadt

21.11.2014 um 16:38
Hat Dröhngeleier jemals schön gesungen?


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Stadt

23.11.2014 um 02:44
...ist mal wieder pleite. Ich mag die Menschen hier, direkt und ohne Chichi.


melden

Meine Stadt

19.12.2014 um 00:04
Ich liebe meine Stadt!

Nur die Menschen gehen mir manchmal / häufig / meistens auf den Keks. :-)


melden

Meine Stadt

19.12.2014 um 00:13
@laucott
Ein Kaff mit 26000 Einwohnern im Norden, der Ortsname sagt keinem etwas, bis man die nächstgrößere Stadt (Metropole) erwähnt, denn DIE kennt jeder. Das sagt alles. Übergreifend findet keine Sau unsere Stadt irgendwie interessant oder toll, aber insgeheim hat man in den vielen Jahren, die man hier wohnt, die kleinen Macken und auch die seltsamen Einwohner lieb gewonnen.


melden

Meine Stadt

22.12.2014 um 17:46
Meine Heimatstadt ist Graz (das dürftet ihr eventuell sogar in Deutschland kennen) - ich liebe diese Stadt. Bin hier geboren, aufgewachsen und habe mein ganzes Leben hier verbracht. Außerdem bin ich schon seit früher Kindheit eingefleischter Fan des hier ansäßigen Fußballklubs (der kein unbedeutender Teil der Stadt ist). Da ist schon eine große Verbundenheit da, gar keine Frage. Ist auch eine sehr schöne Stadt wo man wirklich viel unternehmen kann, 2003 waren wir Kulturhauptstadt Europas da wurden ein paar merkwürdige Dinge gebaut aber ich liebe die Stadt trotzdem.

Jetzt mit Frau und Kind bin ich etwas außerhalb von der Stadt heimisch geworden in einem kleinen Dorf (welches aber direkt an Graz angrenzt). Ich hasse dieses Dorf und die Hinterwäldler die hier wohnen, aber es ist für die Familie und vor allem das Kind wohl besser in der Gegend in der wir jetzt leben. Arbeiten tu ich aber immer noch in Graz und sollte es mit meiner Frau irgendwann in die Brüche gehen dann werde ich definitiv auch wieder direkt in der Stadt wohnen.


melden

Meine Stadt

22.12.2014 um 17:53
Ich wohne in Berlin und hier gibts wirklich nichts schön zu reden.
Ich bin auch ziemlich oft schon weggezogen und leider immer wieder zurück gekommen, wegen der Familie.
Fakt ist, ich werde nicht ewig hier wohnen.
Ich komme im Alltag zwar zurecht - aber gefallen tut es mir hier nicht.
Es ist laut, hektisch, immer Stressbeladen, schmutzig und einfach keine Umgebung in der ICH mich wohl fühle.
Ich freue mich auf den Tag wo ich ein letztes mal den Umzugs-LKW beladen lasse und von dannen ziehe.


melden

Meine Stadt

22.12.2014 um 17:56
Cptn.Wankalot schrieb:des hier ansäßigen Fußballklubs
So So ein Sturm- Fan:). Graz ist eine schöne Stadt da gebe ich Dir recht. War schon dort, ist allerdings 15 Jahre her.


melden

Meine Stadt

22.12.2014 um 17:59
@laucott

Ja, seit ich denken kann. Wenn du vor 15 Jahren da warst passts genau, damals waren wir sogar in der Champions League (eigentlich fast unvorstellbar für einen Ö-Verein!).

Aber genug OT - Ja, Graz ist schön. Sofern sich nicht beruflich irgend etwas ergibt dann habe ich auch vor mein ganzes Leben hier zu verbringen, bzw in der näheren Umgebung.


melden

Meine Stadt

22.12.2014 um 18:06
@Königin_Kaffee
Wow ne Berlinerin die Berlin nicht so toll findet, findet man auch nicht so oft. Das schreit bei Dir nach echter Veränderung. Für die richtigen "Metropolengeplagten" empfiehlt sich der Schwarz,- Bayrische Wald oder das Schwabenländle. Klar Hektik gibts überall aber in besagten Gebieten noch einigermassen überschaubar und es gibt phantastische Rüchzugsgebiete.


melden

Meine Stadt

22.12.2014 um 18:09
@Cptn.Wankalot
Heimatverbundenheit ist ne tolle Sache:)


melden

Meine Stadt

22.12.2014 um 18:11
@laucott

Ja da hat bei mir aber auch der Kulturschock etwas mitgespielt, von der Großstadt (für Ö-Verhältnisse) ins kleine Kaff, ich dachte ich gewöhn mich dran, wird aber wohl nie passieren.


melden

Meine Stadt

22.12.2014 um 18:23
@Cptn.Wankalot
Ging mir auch so von 1996- 1998. Rein ins Dorf und weg von allem bisher bekanntem und auch geliebten Drum und Dran des Großstadtdschungels. Oh man, echt schlimme Zeit. Man muss es halt probieren und auch mögen, letzteres traf nicht auf mich zu.


melden

Meine Stadt

22.12.2014 um 18:26
laucott schrieb:letzteres traf nicht auf mich zu.
kann ich absolut nachvollziehen.


melden

Meine Stadt

22.12.2014 um 18:34
@laucott

Ich hab tatsächlich vor nach unten auszuwandern ^^
aber erst in ein paar Jahren , leider


melden

Meine Stadt

22.12.2014 um 19:07
nur Rentner hier. Wie fast überall in Deutschland. Die Gesellschaft besteht in 30 Jahren nur noch aus 80-jährigen.


melden

Meine Stadt

22.12.2014 um 19:30
Lebe seit meinem 5. Lebensjahr in meiner Stadt, die ich sehr liebe.
Eigentlich nicht vorstellbar da wegzuziehen


melden

Meine Stadt

22.12.2014 um 20:07
@Allesforscher
Allesforscher schrieb:nur Rentner hier
Biste nur am meckern oder was? Musst Du jetzt son harmlosen Thread auch noch kaputt schreiben? Was soll das?


melden

Meine Stadt

22.12.2014 um 20:09
@laucott
es ist wirklich so. Hier gibt es Stadtteile, wo jeder zweite Ü60 ist.


melden
Anzeige

Meine Stadt

22.12.2014 um 20:09
Meine Stadt ist München. Ich komme ursprünglich aus einem Dorf und bin eher ein Dorfmensch, als Stadtmensch.

Ich liebe die Natur, die unberührte, wohl bemerkt..
München ist laut, arrogant, anonym. Aber es ist nur vorrübergehend.

Mein Land ist Norwegen. Das Land, die Menschen, die Sprache..

Ich liebe es :lv:


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt