Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:28
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb: Ich denke man kann wenigstens einschätzen, dass man auf keinen aggressiven Menschen zugeht.

Hier war kein Anlass für dieses Verhalten. Es war auf dem Parkplatz, ein Streit zwischen „den Beiden“.
Hier war keine Zivilcourage von Nöten, so sehe ich es.
Stimmt schon. Dort war keine Zivilcourage mehr von Nöten. Ich verstehe auch nicht, warum sie sich diesem Schläger noch mal genähert hat.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:29
Zitat von nodocnodoc schrieb:Stimmt schon. Dort war keine Zivilcourage mehr von Nöten. Ich verstehe auch nicht, warum sie sich diesem Schläger noch mal genähert hat.
Deshalb fragte ich ja, wo stand das Auto mit dem sie nach Hause fahren wollte.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:30
Guten Abend in die Runde,
ich habe mal im schnelldurchlauf versucht nachzulesen.

Morgen wird Tugce beigesetzt darauf moechte ich als erstes hinweisen.

Unterschwellig habe ich herausgelesen, dass ihr eine gewissen Mitschuld "unterstellt " wird. Denn sie haette ja "vorhersehen" koennen wieviel Potenzial der Taeter hat ( ich gebe es mal mit meinen Worten wieder). Allein diesen Gedanken finde ich sehr geschmacklos . Sie wollte 2 Maedchen !! helfen , das war das "go" fuer das was dann kam. Diese Tatsache sollte bitte so respektiert und auch angenommen werden. Man kann doch nicht einfach wegschauen, wenn 2 Maedchen augenscheinlich in einer problematischen Situation sind.

lg
butterfly


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:30
@nodoc
da ging es ja auch nicht mehr um die eigentliche Zivilcourage......was sie da genau wollte, beabsichtigte, sagte, werden wir wohl alles noch erfahren, wenn die Zeugen alle aussagen und wenn die überhaupt wussten, was ihre Absicht war. Wir wissen es nicht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:33
Wie ist das eigentlich aus feministischer Sicht zu betrachten? Gewalt gegen eine Frau?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:34
@Butterfly105
Darauf habe ich schon mal hingewiesen. Tugce indirekt eine Mitschuld zu geben ist echt widerlich.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:34
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Deshalb fragte ich ja, wo stand das Auto mit dem sie nach Hause fahren wollte.
Könnte ja auch sein das sie zu einem der geparkten Wagen, auf der linken Seite wollte.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:36
@nodoc
Es ist doch voellig egal wo sie hin wollte !!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:38
Das stimmt. In eines der Autos hätte sie sich längst setzen können. Zeit war ausreichend vorhanden.
In welches Auto?
Vielleicht stand der Täter ja ausgerechnet vor ihrem Auto ...
Vielleicht hat sie erst gar nicht bemerkt, dass ausgerechnet ER dort stand ...
Vielleicht wollte sie ihn auch wegscheuchen, damit sie einsteigen kann ...

Kann ja keiner damit rechnen, dass man auf dem belebten Parkplatz auf einen Schläger trifft ...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:39
Ich weiß nicht warum ich dies immer wiederholen muss/möchte, man nähert sich niemals einem Menschen, wo man sieht, dass er unheimliches Gewaltpotenzial in sich hat. War sie wirklich „blind“? Ich bekomm dies nicht in meinen Kopf. @Butterfly105

Du kannst dir nicht vorstellen, wie leid es mir tut, dass dieses Mädchen sterben musste.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:40
Zitat von nodocnodoc schrieb:Stimmt schon. Dort war keine Zivilcourage mehr von Nöten. Ich verstehe auch nicht, warum sie sich diesem Schläger noch mal genähert hat.
Da ging es doch auch gar nicht mehr um Zivilcourage. Wir wissen einfach nicht, was genau gewesen ist. Daß sie einen auf "dicke Hose" machen wollte, schließe ich für mich komplett aus. Wie hier auch schon von anderen geschrieben wurde - vielleicht wollte sie ihn beruhigen, um die Spannung aus dem Ganzen zu nehmen oder oder oder. Vielleicht war es leichtsinnig, aber wahrscheinlich ging das alles so schnell, daß gar eine Zeit für Überlegungen war. Ich sagte es schon mal - manchmal handelt man einfach, instinktiv. Und genauso würde auch ich handeln, wenn ich sehe, daß jemand anderes in Bedrängnis ist. Da denke ich nicht noch erstmal lang und breit nach, wäge ab oder ähnliches. Das funktioniert in der Theorie klasse, in der Realität meistens nicht, weil die Zeit gar nicht gegeben ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:41
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich weiß nicht warum ich dies immer wiederholen muss/möchte, man nähert sich niemals einem Menschen, wo man sieht, dass er unheimliches Gewaltpotenzial in sich hat. War sie wirklich „blind“? Ich bekomm dies nicht in meinen Kopf.
Siehst du das wirklich jemandem aus der Entfernung an ... im Dunkeln ... ?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:42
@Agnodike


Der Täter hätte soviele andere Möglichkeiten gehabt zu reagieren. Warum musste er zuschlagen?
Wir wissen alle nicht, warum sein Begleiter ihn mehrmals wovon auch immer abhalten wollte. Was WENN er sie beschimpft hat und ihr vorher schon Gewalt antun wollte?
Was WENN sie zu ihnen gegangen ist weil ( wie es hier gesagt wurde) ihr Auto war wo sie standen und sie eigentlich nur weg wollte??
Was WENN sie sich kannten und er wußte , dass das ihr Auto ist ??

Solche Spekulationen finde ich überaus geschmacklos.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:45
@Tussinelda
Ist im Grunde alles Spekulation hier, bis auf die Tatsache das es einer jungen Frau das Leben gekostet hat.
Mehr geht ja im Moment auch nicht, bis die Fakten ausgewertet sind.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:45
@Butterfly105
Ich denke, man sollte da schon unterscheiden. Die Schuldfrage dürfte eindeutig geklärt sein, denn die liegt natürlich beim Täter, nicht beim Opfer.

Dennoch sollte es erlaubt sein, vielleicht den einen oder anderen Fehler des Opfers hier zu benennen, den sie sicherlich unbewußt machte. Trotzdem kann das vielleicht mal irgendwem in einer ähnlichen Situation helfen, dass es eben nicht so enden muss.

Ich persönlich gebe bis auf Weiteres mal @Agnodike insofern recht, denn mir erschließt sich auch nicht direkt, ohne weitere Infos, warum das Opfer allein und direkt auf den Täter zumarschiert.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:48
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich weiß nicht warum ich dies immer wiederholen muss/möchte, man nähert sich niemals einem Menschen, wo man sieht, dass er unheimliches Gewaltpotenzial in sich hat. War sie wirklich „blind“?
Woraus genau, schließt Du das? Dass sie "blind" war? Der Vorfall lag ne Stunde zurück. Die Situation, war geklärt..sie war ja nicht alleine dort, sie ging mit ihren Freunden aus der Filiale...wer hätte ahnen können, dass der Aggressor eine Stunde ausharrt, um ihr eine zu fenstern?

Tugce hat nichts falsch gemacht. Es ist unsagbar traurig, dass sie dafür mit dem Leben zahlen musste. Sie hat keinerlei Schuld.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:48
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:In welches Auto?
Vielleicht stand der Täter ja ausgerechnet vor ihrem Auto ...
Vielleicht hat sie erst gar nicht bemerkt, dass ausgerechnet ER dort stand ...
Vielleicht wollte sie ihn auch wegscheuchen, damit sie einsteigen kann ...
So in etwa, hatte ich das auch schon überlegt. Könnte doch durchaus sein. Zumindest würde es erklären, warum sie dort hin ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:49
Ich persönlich gebe bis auf Weiteres mal @Agnodike insofern recht, denn mir erschließt sich auch nicht direkt, ohne weitere Infos, war das Opfer allein und direkt auf den Täter zumarschiert.
Ich würde das ja erneut als Zivilcourage deuten...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:49
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Siehst du das wirklich jemandem aus der Entfernung an ... im Dunkeln ... ?
So große Entfernung war da nicht.

Und gerade wenn man nicht abschätzen kann, wie der andere reagiert, gehe ich einen "Schritt" zurück.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 21:50
@Wolfshaag
Wir wissen doch garnicht ob es ein Fehler war auf die beiden zuzugehen . Denn WENN es ihr Auto war, dann erschließt sich mir kein solcher. Vielleicht wollte sie, dass die beiden sich von ihrem Auto fern halten? Aus Angst er könnte es beschädigen?

Ok das sie diesen Weg allein gegangen ist, mag eventuell ein "Fehler" gewesen sein. Aber wenn mehrere Menschen auf zwei andere zugehen, wo einer schon agressiv ist zugehen, KÖNNTE sich dieser provoziert fuehlen und erstrecht "austicken". Vielleicht war ihr "alleingang" abgestimmt?


4x zitiertmelden