Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:07
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich verstehe auch nicht, warum sie sich diesem Schläger noch mal genähert hat.
Wem sie sich da nähert, konnte sie nicht wissen. Sie vermutete offenbar einen beleidigten, wütenden 18-Jährigen aus.

Vielleicht hat ihre Berufswahl mit dieser Entscheidung zu tun. Ich nehme an, sie glaubte (unbeirrbar?) ans Gute im Menschen, gleichzeitig auch an ihre deeskalierenden Fähigkeiten.
Unter dem Blickwinkel lässt sich sowohl die Situation vor dem WC als auch die auf dem Parkplatz betrachten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:07
Ich bin dafür, einfach abzuwarten, was die Polizei ermittelt, die werden schon ein komplettes Bild aufbauen aus den einzelnen Zeugenaussagen ...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:08
@Tussinelda

Leider! Und leider, erschließt sich mir mal wieder der Sinn nicht.

@Butterfly105

Danke!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:08
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb: Polizisten, Türsteher, oder Securities sind auf solche Situationen trainierte Menschen. Dieser Vergleich ist völliger Blödsinn!!
Nein, Blödsinn ist lediglich, wenn Du Menschen, welche eben Erfahrung mit solchen Situationen haben, absprechen möchtest, dass sie die Situation analysieren und etwas aus ihrer Sicht dazu sagen, nur weil Du scheinbar zu emotional betroffen bist.
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb: Es ist äußerst schwer, gerade für ein so junges Mädchen, in so einer Situation "richtig" oder "falsch" zu reagieren. Es gibt hier garkein "richtig " oder "falsch" . Hier zählen nur die Fakten !! Und diese sind leider fatal
Richtig. Und genau deshalb empfinde ich es auch als wichtig, wenn jemand, der weiß wovon er redet mal etwas dazu sagt, damit es vielleicht jemand anderes in einer konkreten Situation, der das gelesen hat besser macht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man Gewalt so nicht kennt, nie vorher erlebt hat und auch selbst gar nicht dazu fähig wäre, dann rechnet man nicht mit so etwas. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.........man erwartet es eben NICHT, dass solch eine Brutalität ausbricht, dass jemand so gewalttätig wird.
So ist es. Wenn sie noch nie mit Gewalt oder Aggressionspotenzial dieser Art in Kontakt kam, wird und kann sie eigentlich auch nicht damit gerechnet haben. Daß er sich aufführt wie ein wilder Stier... das ist das eine. Aber daß er wirklich zuschlägt, etwas ganz anderes.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:12
@Interested
Meine Sicht habe ich ja ein paar Seiten zuvor ganz klar deutlich gemacht.
Ich denke das hier Erklärungsversuche, warum sie sich in Reichweite des Täters begab, auch leicht als Schuldzuweisung falsch rüber kommen können. Ist schwierig...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:aber ich bin weit entfernt davon, ihr auch nur einen Hauch von Mitschuld zu geben.
Es geht nicht um Schuld, es geht um verpasste Gelegenheiten der gesamten Gruppe. Die Gruppe aus der Verantwortung zu nehmen, ihr also die Eigenverantwortung abzusprechen, sie aber auf Unbeteiligte abzuladen, die sich blindlings in die Gefahr stürzen sollen, hat nichts mehr mit einem vertretbaren Standpunkt zu tun.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:15
Zitat von niurickniurick schrieb:Es geht nicht um Schuld, es geht um verpasste Gelegenheiten der gesamten Gruppe.
Ach noch mehr Schuldige^^

Weißt Du, wäre die Gruppendynamik immer so, wie Du hier bilderbuchmäßig versuchst zu erklären, dann gäbe es gar keine Opfer...wäre wunderbar..ist aber nicht die Realität.

Sie hätte mit der Situation als solche nicht rechnen können. Manchmal schaffen Frauen es auch, Situationen zu entschärfen..aber auch das will ich hier nicht annehmen. Man muss wirklich die Zeugenaussagen abwarten..dann kommen wir der Wahrheit vielleicht etwas näher.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:16
@Wolfshaag

Ich spreche Dir Deine Erfahrung nicht ab. Aber die von Dir angesprochenen Berufsgruppen sind wie ich sagte auf solche Situationen "trainiert" . Und viele andere Menschen sind es eben nicht. Das ist der kleine aber feine Unterschied für mich.

Aufgrund dieses Vorfalles, werden viele Menschen einiges anders machen. Nämlich wegschauen, aus Angst ihnen passiert dasselbe.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie hätte mit der Situation als solche nicht rechnen können.
Sie hätte es sogar müssen! Als junge Frau, die mit Jugendlichen arbeiten wollte, hätte sie das vorsichtiger einschätzen können.
Es kann auch durchaus sein, dass sie als Großstadttürkin derartige Situationen so oft mitbekam, dass sie leichtfertig wurde. Nach dem Motto: Tausendmal ist nichts passiert.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:20
Als Großstadttürkin? Wtf..?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:20
Zitat von niurickniurick schrieb:Es kann auch durchaus sein, dass sie als Großstadttürkin derartige Situationen so oft mitbekam, dass sie leichtfertig wurde.
Langsam, gehst Du mir etwas zu weit!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Manchmal schaffen Frauen es auch, Situationen zu entschärfen..
Da gebe ich dir Recht und deshalb hätte ich gerne mal gewusst was gesprochen wurde.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:20
Zitat von niurickniurick schrieb:Sie hätte es sogar müssen! Als junge Frau, die mit Jugendlichen arbeiten wollte, hätte sie das vorsichtiger einschätzen können.
Es kann auch durchaus sein, dass sie als Großstadttürkin derartige Situationen so oft mitbekam, dass sie leichtfertig wurde. Nach dem Motto: Tausendmal ist nichts passiert.
Wieso willst Du ihr partout was unterschieben ?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:21
@niurick

Wie hätte denn Tugce zukünftig in ihrem Beruf als Lehrerin einen Konflikt auf dem Schulhof lösen sollen ???


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:21
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb: Man muss wirklich die Zeugenaussagen abwarten..dann kommen wir der Wahrheit vielleicht etwas näher.
Wenn dabei rauskäme das Tugce verbal hart zu ihm war, ist dann der Schlag relativiert?

Für mich nicht, aber bei vielen seh ich dann schon das Argument: "Na, die war ja auch nicht ohne..."


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:21
@niurick
Warum hätte sie es MÜSSEN ?? Wenn es ihr Auto war und sie einsteigen und den Parkplatz verlassen wollte? Weil sie eine vorgegebene Uhrzeit hatte, zu der sie zu Hause sein sollte? Soetwas tun Eltern auch wenn das "Kind" 18 Jahre oder älter ist. Was WENN sie hingegangen ist und VIELLEICHT einfach nur sagte, dass sie einsteigen wolle ? Wie um Gottes Willen hätte sie damit rechnen MÜSSEN???


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:22
@niurick
was bitte ist eine "Großstadttürkin"


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:22
@Butterfly105
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb: Ich spreche Dir Deine Erfahrung nicht ab. Aber die von Dir angesprochenen Berufsgruppen sind wie ich sagte auf solche Situationen "trainiert" . Und viele andere Menschen sind es eben nicht. Das ist der kleine aber feine Unterschied für mich.
Natürlich sind sie das, das bestreitet ja keiner. Aber gerade deswegen könnte es ja helfen, wenn solche Leute mal sagen, wie man es besser nicht macht. Wie gesagt, dabei geht es ganz und gar nicht um Mitschuld des Opfers, sondern eher um Prävention.
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb: Aufgrund dieses Vorfalles, werden viele Menschen einiges anders machen. Nämlich wegschauen, aus Angst ihnen passiert dasselbe.
Das Ganze ist ja nicht der erste, oder einzige Vorfall dieser Art. Ich erinnere mal an diverse Attacken von U-Bahnschlägern, usw. auf einschreitende Personen, welche ebenso tödlich verliefen.
Nochmal, wenn man nicht ganz genau weiß, was man da warum tut, sollte man sich nicht selbst in Gefahr bringen, sondern die Richtlinien der Polizei verfolgen, also 110 rufen, andere Leute auf das Problem aufmerksam machen, eine Übermacht versuchen herzustellen und ganz genau die Einzelheiten einprägen.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:22
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Wenn dabei rauskäme das Tugce verbal hart zu ihm war, ist dann der Schlag relativiert?
Roobeeeeeeeeeeeeeeert!!!

Nein, natürlich nicht. So gut, solltest Du mich mittlerweile kennen! Ich meine, dass dann klar wird, dass es für sie nicht absehbar war, dass er auf SIE einschlagen würde.


melden