Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:29
Wie man es auch dreht und wendet... Tugce hätte versuchen müssen, abzuhauen, klar... das stimmt... aber ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob sie das wirklich gerettet hätte... DER Typ wollte auf sie losgehen und ich weiß nicht, ob der Freund ihn auf Dauer hätte aufhalten können.

Er ist für mich zu 100% der Schuldige und er gehört wegesperrt für eine Zeitlang... wenn der 2 Jahre auf Bewährung bekommt, kapiere ich auch nichts mehr.

Die Tat war bewußt ausgeführt worden... mit Vorsatz, um der Frau zu schaden... und tja, bei so einem brutalen Vorgehen muss man auch als Täter damit rechnen, dass mehr passiert als ein blaues Auge.

Zudem... wenn der auf Bewährung weiter draußen rumläuft, dann heißt das noch lange nicht, dass er jetzt ein braver Bürger wird.. ich glaube da nicht dran... 3 Jahre mal hinter Gittern sitzen... das ist okay. Ich bin weiterhin dafür.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:30
@moric
wieso sollte er nach 3 Jahren Gefängnis plötzlich brav werden?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:31
@Tussinelda

Keine Ahnung... wird er auch nicht... aber ich finde, dass seine Tat eine Konsequenz nach sich ziehen muss, die oberhalb einer Bewährung liegt.

Bist du da anderer Meinung?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:34
@moric
ich weiß nicht, was besser oder schlechter wäre, möchte das auch nicht beurteilen müssen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:35
@RoseHunter
Mal ganz davon abgesehen, dass ich Prof. Pfeiffer selbst als Kriminologie-Prof hatte und Dir sagen kann, dass er wohl eher mir, als Dir zustimmen würde, ist Deine Schlussfolgerung trotzdem falsch.
In der von Dir verlinkten Studie geht es, um im Mittel, 15 jährige Kinder und Jugendliche und deren Kriminalitätsraten, meine Aussage bezieht sich allerdings auf die gesamte Wohnbevölkerung, auch der angesprochenen ethnischen Gruppen. Über deren Kriminalitäts- Gewaltpotenzial sagte ich hingegen gar nichts aus.
Ergo nicht jede Studie mit % Angaben und dem Wort Ausländer passt auch inhaltlich und argumentativ zu jeder Aussage. ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:36
@Agnodike

ich kann den gedankengang, dass das opfer eine mitschuld hat, weil es nicht zügig die flucht ergriffen hat irgendwie nicht nachvollziehen.

@ramisha

mit der behauptung das opfer hätte den täter "beleidigt" bzw. ihm "die meinung sagen" wollen wäre ich auch etwas vorsichtiger. Dafür gibt es doch überhaupt keine objektiven anhaltspunkte.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:37
Zitat von moricmoric schrieb:Tugce hätte versuchen müssen, abzuhauen
Das stimmt. In eines der Autos hätte sie sich längst setzen können. Zeit war ausreichend vorhanden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:38
@armleuchter

Dann nenne ich es nicht Mitschuld, sondern Eigensicherung. Wird es dadurch verständlicher, dass auch sie Möglichkeiten hatte?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich weiß nicht, was besser oder schlechter wäre, möchte das auch nicht beurteilen müssen.
Ich auch nicht und bin froh, dass ich das auch nicht muss, als Richter meine ich jetzt.

Bei einer Bewährungsstrafe verhält es sich ja so, dass er sich nichts mehr zu schulden kommen lassen darf, denn ansonsten setzt die Haftstrafe ja sofort ein (soweit ich weiß).

Allerdings... ich weiß nicht, ob bei einer solchen Medienaufmerksamkeit, wie dieser Fall es gerade erfährt und weiterhin erfahren wird, es angeraten ist, ihn mit einer Bewährungsstrafe wieder auf die Straße zu lassen.

Aber der Richter muss es entscheiden... und darf sich auch nicht von der Öffentlichkeit beeinflussen lassen.

Ich habe in einem Artikel gelesen, in dem ein Anwalt "deutliche" Worte dafür gefunden hat, dass eine Online-Hetze auf den Täter losgetreten wird, mit Veröffentlichung seines Bildes und so. Der Anwalt meinte, dass ein solchen Vorgehen dem Täter, auch bei der Festsetzung des Strafmaßes, letztendlich in die Karten spielt.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:40
@moric
ja, da hatte ich ja was zu verlinkt.......aber wir alle tragen ja dazu bei, denn die Öffentlichkeit giert ja offenbar nach Informationen


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:40
@niurick

Und wie hätte die "richtige eigensicherung" deiner meinung nach ausgesehen?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:41
Zitat von moricmoric schrieb:und darf sich auch nicht von der Öffentlichkeit beeinflussen lassen.
Warum nicht? Urteile ergehen doch im Namen des Volkes. Urteile haben so viele Funktionen: sie sollen ein Schuss vor den Bug sein, erzieherische Wirkung haben, Lebenswege korrigieren oder mitbestimmen. Warum sollten sie dann keinen beschwichtigenden Charakter haben?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:41
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:mit der behauptung das opfer hätte den täter "beleidigt" bzw. ihm "die meinung sagen" wollen wäre ich auch etwas vorsichtiger. Dafür gibt es doch überhaupt keine objektiven anhaltspunkte.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass der Täter keine freundlichen Worte von seinem Opfer
zu hören bekam und diese als Beleidigung auffasste. Den genauen Wortlaut werden
die Augenzeugen wiedergeben können - spätestens vor Gericht - ich kenne sie nicht.
Was hast du an meinen Ausführungen auszusetzen?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:42
@armleuchter

Das steht schon oben. Eines der Autos wäre eine naheliegende Lösung gewesen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:42
Zitat von niurickniurick schrieb:Warum nicht? Urteile ergehen doch im Namen des Volkes. Urteile haben so viele Funktionen: sie sollen ein Schuss vor den Bug sein, erzieherische Wirkung haben, Lebenswege korrigieren oder mitbestimmen. Warum sollten sie dann keinen beschwichtigenden Charakter haben?
Ja... das stimmt natürlich... es muss so vieles dabei beachtet werden... ich bin so saufroh, nicht in der Haut von Richtern zu stecken, die dann ihre Entscheidung fällen müssen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:44
Zitat von niurickniurick schrieb:Das steht schon oben. Eines der Autos wäre eine naheliegende Lösung gewesen.
Und da, finde ich, hat auch die ganze Gruppe versagt... ich hätte einen Freund sofort da weggezogen und gesagt: "Man lass uns abhauen, der Typ ist ja völlig irre."

Notfalls hätte ich die Frau mit Gewalt in das Auto verfrachtet... und wenn sie mich am nächsten Tag dann völlig zur Sau gemacht hätte... egal... nur weg da.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:44
@niurick
weil Urteile eine Straftat angemessen bestrafen sollen, nicht aber die Rachegelüste der Bevölkerung befriedigen


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:45
@niurick

Vielleicht habe ich etwas verpaßt - um welche autos geht es?

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass der Täter keine freundlichen Worte von seinem Opfer
zu hören bekam und diese als Beleidigung auffasste.
diese annahme verstehe ich nicht. man kann jemanden auch sehr freundlich bitten etwas zu unterlassen. V.a als angehende pädagogogin.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:46
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Und da, finde ich, hat auch die ganze Gruppe versagt... ich hätte einen Freund sofort da weggezogen und gesagt: "Man lass uns abhauen, der Typ ist ja völlig irre."
Inwiefern hat die Gruppe versagt? Wohl eher im Dazwischengehen und "mehr Raum zwischen A und B bringen", als zu flüchten.
Ich meine Flüchten, weil ein aggressiver Idiot meint sich beweisen zu müssen?

Wer rechnet damit, dass es so dann endet, vermutlich nicht mal der Täter.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:50
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Ich meine Flüchten, weil ein aggressiver Idiot meint sich beweisen zu müssen?
Ja... meine ich... die Videos und die Artikel dazu, sprechen eine deutliche Sprache.

Ein Idiot, der diskutieren will, kein Problem... kann man sich drauf einlassen... aber ein Idiot, der mit den Fäusten droht... lieber abhauen.

Dennoch... ich sehe diesen Irren in der Schuld... und zu 100%... wir wissen nicht genau, ob wirklich sooo viel Zeit da war, sich aus dem Staub zu machen... das geht, m.E., nicht aus den Aritkeln hervor.

Es kann durchaus sein, dass der Kerl seinen Freund überrannt hätte, wenn er gesehen hätte, dass sich die Frau entfernen will...

Am Ende bleibt nur die Tat... und die trägt er zu 100%.


2x zitiertmelden