Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:22
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Wenn dabei rauskäme das Tugce verbal hart zu ihm war, ist dann der Schlag relativiert
Nein und deshalb hätte mich mal interessiert, ob sie sich der Situation nicht entziehen konnte.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:24
Das ganze Thema ist sehr diffizil.

Letztendlich stimmt es, dass einige Menschen leichtfertig sind und sich in Gefahr stürzen, weil sie es nicht besser wissen.

Andererseits muss man ansonsten wirklich auf Zehnspitzen laufen.

Stellt euch mal vor:

hier bei Allmy habt ihr Stress mit jemanden und geigt ihm die Meinung. Und aufeinmal findet der eure Adresse raus und schlägt euch kaputt.
Dann hätte man auch sagen können: "Du hättest keinen Streit im Internet anfangen sollen".

Dieses Beispiel ist etwas absurd, aber da wir gerade hier alle das selbe tun, kam mir das gerade in den Sinn.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:24
@niurick
Eine bitte was ??

Du solltest Dich schämen !! Und zwar ganz ganz schnell . Wie kommst Du dazu soetwas von Dir zu geben?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:26
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Wie hätte denn Tugce zukünftig in ihrem Beruf als Lehrerin einen Konflikt auf dem Schulhof lösen sollen ???
Das sind Fragen, die hier keine Rolle spielen. Es geht um die Frage, ob sie die Situationen gleichgesetzt hat, nicht darum, wie sie im Berufsleben hätte reagieren sollen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:27
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Du solltest Dich schämen !!
Aha, und wofür?


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:28
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Natürlich sind sie das, das bestreitet ja keiner. Aber gerade deswegen könnte es ja helfen, wenn solche Leute mal sagen, wie man es besser nicht macht. Wie gesagt, dabei geht es ganz und gar nicht um Mitschuld des Opfers, sondern eher um Prävention.
Traurig, das man aus solchen Vorfällen eigentlich nur versuchen kann zu lernen.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:30
@niurick
Das sind Fragen, die hier keine Rolle spielen. Es geht um die Frage, ob sie die Situationen gleichgesetzt, nicht nicht darum, wie sie im Berufsleben hätte reagieren sollen.
So ein Schwachsinn, du hast das Argument selbst ins Spiel gebracht, indem du aus ihrer beruflichen Qualifikation ein besonders aufmerksames Verhalten ableitest. Und auf die Frage, wie man sich denn verhält weichst du derart aus?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:30
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Aha, und wofür?
für das Wort "Großstadttürkin".


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:32
@Alano

Sie lebte in einer und war eine. In der Kombination entsteht das Wort. Es geht darum, sowohl ihr Umfeld als auch ihre kulturelle Herkunft zu betrachten.
Wie kann es verwerflich sein, das gesamte Spektrum zu betrachten? Die, die das weglassen, schämen sich doch auch nicht.

Es ist ein Aspekt der Vollständigkeit.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:33
@Wolfshaag
Wir beide kommen langsam auf den Punkt wo wir uns "verstehen"

Ich gebe Dir mit Deinen Ausführungen Recht. Aber manchmal geht selbst einschreiten schneller , als auf die Polizei zu warten. In der Toiletten Situation war sie ja nicht alleine. Insoweit war diese Situation "richtig" gelöst.

Was die Parkplatz Situation angeht , so sollten wir wirklich abwarten, was die Zeugenaussagen ergeben. Es besteht ja die Möglichkeit , dass ( wie ich schrieb) es ihr Auto war und sie nach Hause musste/ wollte. Er stand dort ja auch nicht allein, sondern mit seinem Freund. Wer konnte denn mit soetwas rechnen? Der Freund hat ihn ja vorher schon zurueckgedraengt. Vielleicht dachte sie, wenn er dabei ist, geht er ohne murren weg von ihrem Auto .


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:33
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb: Traurig, das man aus solchen Vorfällen eigentlich nur versuchen kann zu lernen.
Ja leider. Aber das ist der einzige Sinn, den man solchen Situationen im Nachhinein noch beimessen kann. Man kann nur versuchen weitere Opfer zu verhindern.
Mir tut es auch immer sehr leid um das Opfer.

(An der Stelle mein persönliches Beileid an die Angehörigen, die wie ich in den Infos zum Thread gelesen habe, hier u.a. mitlesen.)

Mir fällt da immer ein jüdisches (was hoffentlich kein Problem ist) Sprichwort ein ein:
"Wer einen Menschen tötet, tötet nicht nur ihn, sondern löscht eine ganze Welt aus!"


4x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:34
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich erinnere mal an diverse Attacken von U-Bahnschlägern, usw. auf einschreitende Personen, welche ebenso tödlich verliefen.
Nochmal, wenn man nicht ganz genau weiß, was man da warum tut, sollte man sich nicht selbst in Gefahr bringen, sondern die Richtlinien der Polizei verfolgen, also 110 rufen, andere Leute auf das Problem aufmerksam machen, eine Übermacht versuchen herzustellen und ganz genau die Einzelheiten einprägen.
Du hast Recht! Da kann man wirklich nicht mehr dazu sagen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:35
Zitat von niurickniurick schrieb:Wie kann es verwerflich sein, das gesamte Spektrum zu betrachten? Die, die das weglassen, schämen sich doch auch nicht.
Inwiefern wird die Bezeichnung Großstadttürkin dem gesamten Spektrum gerecht? Irgendwie fehlt mir die Information, dass sie eine Deutsche war so ein bisschen.. Also du solltest die Bezeichnung noch um einiges ergänzen.. :Y:


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:35
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Mir fällt da immer ein jüdisches (was hoffentlich kein Problem ist) Sprichwort ein ein:
"Wer einen Menschen tötet, tötet nicht nur ihn, sondern löscht eine ganze Welt aus!"
Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt" - Talmud

Funktioniert in beide Richtungen ;)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:37
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:(An der Stelle mein persönliches Beileid an die Angehörigen, die wie ich in den Infos zum Thread gelesen habe, hier u.a. mitlesen.)
What? Kannst du das mal verlinken.. Finde ich ziemlich heftig..


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt
Das gilt aber nicht nur für Fremde. Das muss auch beim eigenen gelten.
Wie kann dann Eigenschutz in Frage gestellt werden? Wie soll das funktionieren?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:38
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:An der Stelle mein persönliches Beileid an die Angehörigen, die wie ich in den Infos zum Thread gelesen habe, hier u.a. mitlesen
Ich schließe mich dem an.

Aber ich finde es bedenklich, dass man nur darüber nachdenken kann, wie man sich selbst davor beschützen kann, selbst ein Opfer zu werden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:38
@Butterfly105
Wie gesagt, ich sage das, was ich sage immer nur mit Vorbehalt, da ich nicht alle Infos habe, oder dabei war. Ich habe nur das Video analysiert.
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb: Ich gebe Dir mit Deinen Ausführungen Recht. Aber manchmal geht selbst einschreiten schneller , als auf die Polizei zu warten. In der Toiletten Situation war sie ja nicht alleine. Insoweit war diese Situation "richtig" gelöst.
Soweit ich es überblicken kann, im Großen und Ganzen ja. Wobei sie auch da zuerst alleine hin ging, aber gut.
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb: Was die Parkplatz Situation angeht , so sollten wir wirklich abwarten, was die Zeugenaussagen ergeben. Es besteht ja die Möglichkeit , dass ( wie ich schrieb) es ihr Auto war und sie nach Hause musste/ wollte.
Korrekt.
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb: Er stand dort ja auch nicht allein, sondern mit seinem Freund. Wer konnte denn mit soetwas rechnen? Der Freund hat ihn ja vorher schon zurueckgedraengt. Vielleicht dachte sie, wenn er dabei ist, geht er ohne murren weg von ihrem Auto .
Jeder der solche Situationen kennt. Wie gesagt, gerade da MUSS man immer vorsichtig sein. Nicht nur weil der Freund den Angreifer eventuell nicht unter Kontrolle bekommt, sondern auch, weil es sehr oft vorkommt, dass sich plötzlich beide Personen, bei Einmischung von außen gegen einen wenden.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:38
@vincent
guck mal in die Info zu diesem Threat.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:39
Zitat von niurickniurick schrieb:Das gilt aber nicht nur für Fremde. Das muss auch beim eigenen gelten.
Wie kann dann Eigenschutz in Frage gestellt werden? Wie soll das funktionieren?
Ich stell das nicht in Frage. wo schreib ich das?

Du hast sehr egosistische Motive..ist halt so.

@vincent

Infos!


1x zitiertmelden