Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:40
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:
Mir fällt da immer ein jüdisches (was hoffentlich kein Problem ist) Sprichwort ein ein:
"Wer einen Menschen tötet, tötet nicht nur ihn, sondern löscht eine ganze Welt aus!"
Ein sehr gutes Sprichwort. Bringt es genau auf den Punkt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:40
Die Bitte, die Videos vom Tathergang zu löschen, kam über Facebook, und richtete sich nicht speziell an Allmy.

@niurick
Die junge "Großstadttürkin" sollte also street credibility mitbringen, und genau checken, wie so ein "Großstadtserbe" tickt?
Hätte sie da nicht sowieso erstmal einen Selbstverteidungskurs machen und Pfefferspray einstecken müssen, bevor sie aus dem Haus geht? Den Bro´s einen Einlauf verpassen, dass die den Typen da so ungehindert herumragen lassen, anstatt ihn selbst von der Seite anzuquatschen?

Ja, wie gesagt: Wir wissen nun, dass es furchtbar schief gelaufen ist. Dass man sich hätte anders verhalten, in Sicherheit bringen können, ....

Aber wir wissen immer noch nicht, wie die Situation genau aussah, was gesagt wurde, wie es die Umstehenden empfanden, warum sie die Gefahr nicht sah.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du hast sehr egosistische Motive..ist halt so.
Dein Zitat aus dem Talmud sagt das genaue Gegenteil.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:40
Okay.. habs gerade gelesen.. Thanks.. @Interested
@schokoleckerli


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:42
Zitat von FFFF schrieb:Hätte sie da nicht sowieso erstmal einen Selbstverteidungskurs machen und Pfefferspray einstecken müssen, bevor sie aus dem Haus geht?
Steht das Lehrern nicht ohnehin bevor? Aber das ist ein abweichendes Thema.
Nein, es geht um die Möglichkeiten der Zivilcourage, die nichts mit Konfrontation zu tun haben. Das wiederhole ich nun das x-te mal.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:44
Lasst doch mal die Herkunft außer Acht.
Entscheidend ist der Sturz.


3x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:44
@niurick

Das Zitat aus dem Talmud, solltest Du für Dich vielleicht mal überdenken..denn auch da geht es nicht um Wegsehen, sondern Handeln. Du bist eher dafür, die eigene Haut in Sicherheit zu bringen, Dein Risiko zu minimieren, was an sich nicht verkehrt ist..ruhst Dich aber darauf aus, es auf diesen konkreten Fall umzumünzen. Der ist bereits Geschichte. Sie ist tot. Die Deeskalation im Klo hat funktioniert - was dann eine Stunde später draußen passierte, hätte niemand der Anwesenden so vorhersehen können. Es ging auch viel zu schnell, um den Aggressor am Schlagen zu hindern. Tugce hat nichts verkehrt gemacht. Sie hat hingesehen und den Talmud vermutlich unbewusst, besser umgesetzt, als so einige.

Hilfsbereitschaft, kennt zum Glück keine Nation, Religion, Stadt, Dorf..moah.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:45
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Entscheidend ist der Sturz.
das wissen wir noch nicht. Sturz oder Schlag.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:46
@schokoleckerli
Für mich gibt es nur den Schlag, denn ohne Schlag kein Sturz...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:46
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Jeder der solche Situationen kennt. Wie gesagt, gerade da MUSS man immer vorsichtig sein. Nicht nur weil der Freund den Angreifer eventuell nicht unter Kontrolle bekommt, sondern auch, weil es sehr oft vorkommt, dass sich plötzlich beide Personen, bei Einmischung von außen gegen einen wenden.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass sie eine solche Situation nicht kannte bzw nicht damit gerechnet hat, dass er seine Hand erhebt.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wie gesagt, ich sage das, was ich sage immer nur mit Vorbehalt, da ich nicht alle Infos habe, oder dabei war. Ich habe nur das Video analysiert.
Auch ich habe das Video natürlich gesehen.Ich möchte nicht soweit gehen, dass ich es analysiert habe, denn dazu sieht man bei dem Auto zu wenig und es gibt keinen Ton. Daher können wir uns "nur" anhand dessen was wir "sehen" ein "Bild" machen. Diese Informationen sind aber leider sehr dürftig um zu 100% sagen zu können, was genau der Anlaß war, dss er seine Hand erhoben hat.

Wie ich sagte , ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen !!

Es erschließt sich mir nicht warum er 1. so über den Parkplatz tobt und 2. nachdem Tugce dort liegt "einfach" wegfährt.


5x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:47
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:das wissen wir noch nicht. Sturz oder Schlag.
Schlag und Sturz spielen eine Rolle.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:48
@Agnodike
ok, du schriebst
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:entscheidend ist der Sturz
wir meinen wohl das gleiche ;)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:48
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du bist eher dafür, die eigene Haut in Sicherheit zu bringen
Ich bin intelligent genug, mir die Frage zu stellen, wie ich helfen kann, ohne mich dabei selbst zu gefährden. Es ist also fernab von Passivität. Es ist die Frage nach der bestmöglichen Lösung für alle Beteiligten.

Ich habe nichts davon, selbst eine verpasst zu bekommen.
Ich habe nichts davon, mich provozieren zu lassen, und jemandem eine zu verteilen.
Ich habe nichts davon, Zeit in der Situation zu vergeuden, ohne maßgeblich darauf einzuwirken.

Der gesunde Menschenverstand plädiert da eben für meinen Ansatz.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:50
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:wir meinen wohl das gleiche ;)
Ja. :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:50
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich bin intelligent genug, mir die Frage zu stellen, wie ich helfen kann, ohne mich dabei selbst zu gefährden
Sie war nicht alleine. Weder bei der Situation im Damenklo, noch draußen auf dem Parkplatz.
Zitat von niurickniurick schrieb:Der gesunde Menschenverstand

fehlt hier leider zu oft!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:52
Ich finde bei den Infos nichts...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie war nicht alleine.
Womit wir wieder bei der Rolle und Aufgabe der Gruppe wären. Wir drehen uns im Kreis!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:54
@niurick

Nein, Du drehst Dich im Kreis. Du verlangst, sie hätte nichts tun sollen..aber gleichzeitig forderst Du von den anderen aktiv geworden zu sein. Ich hoffe, Du erkennst den Widerspruch. Mir ist es langsam zu müßig.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:54
@Juvenile
was sagt Dir denn "Auf Wunsch der Eltern gelöscht"? ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 22:54
Die Gruppe war wohl nicht als 'Leibwächter' engagiert worden, zudem bestand die Gruppe größtenteils aus Frauen ...


melden