Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

20.11.2014 um 08:56
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Die Religion ist sehr, sehr wichtig, sie vermittelt in so ziemlich allen Ländern das Wertesystem und in sehr vielen muslimischen Ländern bestimmt sie auch das politische Leben.
Ach...Quark.

Ich bin überzeugter Atheist.

Das letzte Mädel, der ich eine gescheuert habe, hat mich später geheiratet...

Und wir sind es noch.

:D


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

20.11.2014 um 08:57
Dann gehört der auffällige Straftäter in U-Haft, nicht dass er noch nach Syrien abhaut.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

20.11.2014 um 09:00
@m.mayen
Religion ist das wertvermittelnde System seit Jahrtausenden weltweit, Bibel, Koran regelten von Anfang an das Miteinander. Selbst unsere säkulären Partein haben teils ein 'C' drin weils es für bestimmte Werte da stehen soll.

Willst nur den Islam aus der Negativ-Berichterstattung raushalten.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

20.11.2014 um 09:03
@m.mayen
in Notwehr ist Körperverletzung (angemessen) erlaubt, selbst Frauen gegenüber.
Würde mich auch wehren wenn eine mich vergewaltigen versuchen würde, selbst wenn die Polizei in diesen Fällen von aktiver Gegenwehr abrät (zumindest wenn man schwächer ist).


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

20.11.2014 um 09:07
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Dann gehört der auffällige Straftäter in U-Haft, nicht dass er noch nach Syrien abhaut.
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Willst nur den Islam aus der Negativ-Berichterstattung raushalten.
1. Ist der schon in U-Haft.
2. Hat nicht jeder den Ehrgeiz sich in Syrien abknallen zu lassen.
3. Bin ich ganz sicher kein Freund des Islam, sondern halte alle Religionen für
sinnfrei.
4. Wer spricht von Notwehr, ich war einfach nur sauer, wegen ihrer Rumzickerei...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

20.11.2014 um 09:14
@Kc


Aus diesem traurigen Anlass der Feuilleton Artikel der FAZ

Daraus der letzte Satz verkürzt: das Problem der Jugendgewalt ist immens und niemand hat eine Idee.


Tja , mit Streichelzoo Strafen sicherlich sowieso nicht.Um die Frage , ob die Jugendrichter zu milde urteilen , haben sich die Beteiligten ja gedrückt . Und die Perspektivloaigkeit dieser Leute spielt auch eine Rolle.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

20.11.2014 um 09:22
Hier noch einmal über das Neuköllner Modell aus dem Wikipedia Artikel über Heisig

Dieser These widerspricht Werner Sohn von der Kriminologischen Zentralstelle Wiesbaden in einer mit Daten und Statistiken unterlegten Kritik der Position Pfeiffers. Sohn weist außerdem darauf hin, dass Heinz’ Empfehlung des „Zuwartens“ aus dem Jahre 1989 stammt und somit auf noch weiter zurückliegenden Forschungsergebnissen beruht. Die Art von Jugendkriminalität, etwa die Gruppe der Intensivtäter, mit der wir es heute zu tun haben, habe es damals gar nicht gegeben. Wer heute noch Milde und Zuwarten auch ihnen gegenüber fordere, empfehle „als Problemlösung, was das Problem erst zugespitzt hat.“[13]

Wikipedia: Kirsten Heisig


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

20.11.2014 um 09:23
@Luminarah
schlimmer, diese gewaltbereiten Jugendlichen werden unsere Renten nicht erarbeiten können.
Die Kosten uns jetzt und später jede Menge Geld, mit falscher Toleranz ist die Gesellschaft nicht weitergekommen.

Etwas wird getan werden und leider neigt die nötige und lebenswichtige Reaktion zu einer Überreaktion und wird hauptsächlich die Falschen treffen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

20.11.2014 um 09:54
@ruhigbleiben

Ich habe da durchaus zwei verschiedene Ansichten.Zum einen bin ich der Meinung , wenn ein Mensch jemanden tötet oder in das Koma prügelt, dann hat er die Verantwortung zu übernehmen und ist im Regelfall auch so zu bestrafen , das da was hängen bleibt . Ich glaube nicht , dass da mit Milde viel zu erreichen ist , vor allem in der Peer Group. Da bin ich eher bei Mao : Bestrafe Einen , erziehe Hunderte.hier ist es eher umgekehrt , dadurch ,dass so viele glimpflich davon kommen , entsteht eher der Eindruck , "es passiert mir eh nicht so viel" . Die Hemmschwelle für solche Taten sinkt zusätzlich. Das in diesen Kreisen über die Milden Urteile nur gelächelt wird und das zum Teil von denen
selbst als zu grosszügig angesehen wird, dürfte kein Geheimnis mehr sein.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

20.11.2014 um 09:54
@ruhigbleiben

Den letzten Satz versteh ich jetzt nich...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

20.11.2014 um 10:02
Zum Anderwn gibt es leider ein grosses gesellschaftliches Peoblem. In unserer Brennpunktschule sprechen etwa 80% der Erstklässler in der Schule kein oder nur unzureichend Deutsch. Die Politik erschöpft sich in Sonntagsreden , real passiert gar nichts. Ein grosser Teil der Kinder ist auch verhaltensauffällig , kann nicht still sitzen und prügelt.Die Lehrerinnen haben aufgegeben , da es keine zusätlichen Einstellungen dafür gibt und die Eltern der Kinder interessieren sich nicht für das Problem. Und jetzt kommen bald noch die Inklusionskinder dazu. Wenn es nicht so traurig wäre , könnte man nach der versteckten Kamera suchen.

Solche von Anfang an abgehängten Kinder und Jugendliche , das leistet sich unsere Gesellschaft , es interessiert nicht , und dann wundert man sich später über Probleme wie oben beschrieben.

Dass es die Politiker schönreden ist klar , aber uns als Bürger geht es auch am Allerwertesten vorbei. Klar , dass es dann mit den Renten immer schwieriger wird. Aber diese Kinder sind nicht alle dumm und verloren , aber in unserem System gehen sie unter. Gesehen werden aber nur die Symptome der Krankheit.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

20.11.2014 um 10:18
@m.mayen
die Ausfälle einzelner krimineller Jugendlicher werden auf alle anderen projeziert, Aussehen und Religion als Bindeglied.

Falls es zu Überreaktionen kommt werden dann die friedfertigen muslimisch aussehenden Ausländer den Stress abkriegen (könnte z.B. so laufen dass die christlichen Araber vom Mob auf die Fresse kriegen weil die Religion nichts mit der Hautfarbe zu tun hat bzw es die friedfertigen Mulisme trifft).


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

20.11.2014 um 10:20
@Luminarah
mir gehts nicht am Alelrwertesten vorbei, ich wähle keine der üblichen Parteien die die Sonntagsreden halten. RADIKAL! auf dem Boden des Grundgesetzes (die Würde des Menschen ist unantastbar), aber keine Blockflötenpartein.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

20.11.2014 um 10:55
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Abschieben, da Wiederholungstäter ...
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:... in U-Haft, nicht dass er noch nach Syrien abhaut.
Ist er erst mal abgeschoben, wird man eine Ausreise nach Syrien nur schwerlich verhindern können.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

20.11.2014 um 11:21
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Die Religion ist sehr, sehr wichtig, sie vermittelt in so ziemlich allen Ländern das Wertesystem und in sehr vielen muslimischen Ländern bestimmt sie auch das politische Leben.
Ja, leider. Ein Wertesystem, das vor über 1000 Jahren ein echter gesellschaftlicher Fortschritt war.
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Als Richter würde ich das immer mit einbeziehen, denn wenn er gegen staatliche UND religiöse Regeln verstossen hat dann würde ich ihm eine verschärfte Strafe geben da er gegen beide Wertesysteme verstossen hat.
Das würde bedeuten dass man eine geringere Strafe bekommen muss wenn das Verbrechen nach dem jeweiligen Glauben rechtfertigbar ist. Weniger Strafe wenn man seine Frau erschossen hat weil sie einen für einen Ungläubigen verlassen wollte, als wenn es nur aus Eifersucht geschehen wäre. Das soll schon vorgekommen sein, ist aber blödsinnig.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

20.11.2014 um 11:34
@gerhard86
Es gilt das Grundgesetz, zwingend!
Zusätzlich gelten die Clan-Gesetze, sofern man in einem Clan ist.

Sonst müsste man jedem muslimischen Dieb die Hände abhacken bzw jeden Konvertiten köpfen.

Da aber aber das Grundgesetz gilt und Diebstahl sowohl nach StGB als Koran verwerflich ist so hat der Muslim gleich gegen zwei Wertesystem verstossen und die Strafe muss daher höher ausfallen.

Das ist nicht abwegig sondern gelebte Praxis in den höheren Ständen (Ärzte, Juristen). Wer 'nur' nach dem GG verurteilt werden will kann sich gerne den organisierten Glaubensgemeinschaften lossagen, wer aber unbedingt den Katholiken, Juden, Muslime oder was auch immer leben will soll gerne auch diese Konsequenz bekommen.

Ein Dieb, der christlich oder muslimisch ist, der bekommt dann das doppelte Strafmass als ein gewöhnlicher Dieb.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

20.11.2014 um 11:43
Wenn ich jetzt deutlich sage, was ich wirklich darüber denke, werde ich gesperrt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

20.11.2014 um 11:55
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Aus diesem traurigen Anlass der Feuilleton Artikel der FAZ

Daraus der letzte Satz verkürzt: das Problem der Jugendgewalt ist immens und niemand hat eine Idee.
Hier habe ich ein paar diskutable gelesen:
http://www.psyheu.de/7370/extremismus/2/
(Von Beginn an: http://www.psyheu.de/7370/extremismus/)
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Tja , mit Streichelzoo Strafen sicherlich sowieso nicht.Um die Frage , ob die Jugendrichter zu milde urteilen , haben sich die Beteiligten ja gedrückt . Und die Perspektivloaigkeit dieser Leute spielt auch eine Rolle.
Das Strafproblem ist wohl das, dass harte Strafen die an sich braven Jungs abschrecken, aber die echten Intensivtäter nicht wirklich schockt.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

20.11.2014 um 12:33
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Das Strafproblem ist wohl das, dass harte Strafen die an sich braven Jungs abschrecken, aber die echten Intensivtäter nicht wirklich schockt.
Würd sie aber eine Zeitlang von der Strasse runter holen und solange sind sie erstmal für niemand eine Gefahr.
Ausserdem stimmt's nicht unbedingt.
Manche hören auf, wenn richtig Knast droht. Gibt so ein Ex-Berliner-Gangmitglied, dass jetzt Sozialarbeiter ist und die Story seiner mentalen Genesung nach dem ersten längeren Knastbesuch gerne in Talkshows erzählt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

20.11.2014 um 12:37
@z3001x

Sicher gibt es da den einen oder anderen, aber um überhaupt Intensivtäter gravierender Straftaten zu werden, muss eine gehörige Portion Größenwahn dabei sein, die Überzeugung, dass man ohnehin nicht geschnappt wird, weil man gerissener ist oder seine Tricks kennt, um dem zu entgehen.

Manche begehen ganz rationale Straftaten, wissen wie lange sie wofür in den Knast kommen und begehen im Herbst einen Überfall, um im Winter eine warme Bleibe zu haben.


melden