Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:50
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:diese annahme verstehe ich nicht. man kann jemanden auch sehr freundlich bitten etwas zu unterlassen. V.a als angehende pädagogogin.
Richtig.

Dabei geht man aber nicht auf den im Rausch handelnden Typen drauf zu, dies geht meistens ins Auge, kann Oberlehrerhaft, wenn nicht gar provozierend wirken.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:52
@Tussinelda

Es geht nicht um Rachegelüste. Nicht umsonst habe ich einen beschwichtigenden Charakter beschrieben. Aber auch die Funktion kommt Urteilen zu. Mit Absicht habe ich das große Spektrum angeschnitten, geholfen hat es offenbar nichts.

Wer Richter oder Staatsanwälte in TV-Interviews verfolgt, der weiß sehr wohl, welche Faktoren in deren Wahrnehmung einfließen. Da sei der Frühstückstisch mit der Familie erwähnt, wo logischerweise die Meinungsbildung ihren Platz bekommt. Wer also glaubt, des Volkes Wille würde nicht in Urteile einbezogen, scheint etwas verpasst zu haben.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:52
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Vielleicht habe ich etwas verpaßt - um welche autos geht es?
Lebst du auf dem Mond? Schau dir das Video an, bevor du mitredest.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil Urteile eine Straftat angemessen bestrafen sollen, nicht aber die Rachegelüste der Bevölkerung befriedigen
Wenn es in Deutschland bis zu 5 Jahre auf Steuerhinterziehung gibt, bei der im Normalfall niemand körperlich zu Schaden kommt, sind 3 Jahre für ein Menschenleben, ausgelöscht durch einen in Rage geratenen Möchtegernmacho, der durch eine Frau seine Ehre untergraben sah, mehr als mild.

Da kann man nicht mal annähernd von Rachegelüsten sprechen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:54
@niurick

nein auf der erde. Hatte sie für alle autos auf dem parkplatz einen schlüssel? waren das alles ihre^^? war sogar ein gepanzertes dabei?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:57
@armleuchter

Fest steht, dass sie sich nicht darum bemüht hat und auch keiner der tatenlos umherstenden Freunde versucht hat, sie wegzubringen. Hast du es jetzt kapiert?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:58
@niurick
Das weiss man doch alles gar nich. Man sieht weder was im mc donalds war noch was gesprochen wurde als sie draussen waren. Das ist doch alles nur vermutung.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 16:58
@OddThomas
Gut, aber mit einer Million Euro lassen sich auch einige Programme zur Prävention von jugendlichen Gewalt- und Straftaten umsetzen...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:00
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ja... meine ich... die Videos und die Artikel dazu, sprechen eine deutliche Sprache.

Ein Idiot, der diskutieren will, kein Problem... kann man sich drauf einlassen... aber ein Idiot, der mit den Fäusten droht... lieber abhauen.

Dennoch... ich sehe diesen Irren in der Schuld... und zu 100%... wir wissen nicht genau, ob wirklich sooo viel Zeit da war, sich aus dem Staub zu machen... das geht, m.E., nicht aus den Aritkeln hervor.

Es kann durchaus sein, dass der Kerl seinen Freund überrannt hätte, wenn er gesehen hätte, dass sich die Frau entfernen will...

Am Ende bleibt nur die Tat... und die trägt er zu 100%.
Ich wollte schon suggerieren das der Idiot zuhauen möchte und nicht diskutieren, aber wer dann noch einen auf "ich hau mal lieber ab" macht, ins Auto flüchtet/sich anschnallt und mal gemächlich ausparkt, kann davon ausgehen das plötzlich die Scheibe drinnen ist.
Wer in so einer Situation zurückweicht, auf den wird mit Sicherheit erst Recht losgegangen, der wehrt sich nicht und ist daher ein noch "leichteres" Opfer.
Wer sich wehrt, muss zum Täter werden...ansonsten spielt man dem Typen wieder in die Hände.
Da will keiner diskutieren, oder Argumente bringen.
Da gilt bloß die Devise "bloß nicht schwach aussehen vor den Kumpels", das ihn ein eigener noch zurückhält stärkt solche Individuen bloß noch.

(Ich kenne das Video & einen Großteil der Artikel.)

Aber ja du hast Recht, er trägt die Schuld, keine Frage.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:00
Weißt du wo ihr Auto genau stand?
Würde mich mal interessieren. @niurick


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:02
@niurick

Ich habe jetzt kapiert, dass die möglichkeit "in ein auto zu flüchten" zunächst mal gesichert nur in deiner vorstellungswelt existiert hat.
Zitat von niurickniurick schrieb:est steht, dass sie sich nicht darum bemüht hat
. Erstaunlich was du alles weißt. ich kann anhand des videos beim besten willen nicht ausschließen dass sie zB ein taxi oder hilfe gerufen hat, ob sie jemanden um schutz gebeten hat oder sonst etwas (nicht) getan hat...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:02
Was spielt den das jetzt für eine Rolle wo ihr Auto stand?! Das ist doch völlig irrelevant! :nerv:


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:03
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Ich wollte schon suggerieren das der Idiot zuhauen möchte und nicht diskutieren, aber wer dann noch einen auf "ich hau mal lieber ab" macht, ins Auto flüchtet/sich anschnallt und mal gemächlich ausparkt, kann davon ausgehen das plötzlich die Scheibe drinnen ist.
Wer in so einer Situation zurückweicht, auf den wird mit Sicherheit erst Recht losgegangen, der wehrt sich nicht und ist daher ein noch "leichteres" Opfer.
Wer sich wehrt, muss zum Täter werden...ansonsten spielt man dem Typen wieder in die Hände.
Da will keiner diskutieren, oder Argumente bringen.
Da gilt bloß die Devise "bloß nicht schwach aussehen vor den Kumpels", das ihn ein eigener noch zurückhält stärkt solche Individuen bloß noch.
Bei diesem Text frage ich mich langsam, in welcher hirnlosen Gesellschaft leben wir eigentlich.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:04
@Juvenile
Nein ist es Nicht :) Ging es nicht gerade noch darum, ob und wie man hätte flüchten können und inwieweit das die Situation verändert haben könnte?

Klar alles nur "was-wäre-wenn"-Spielchen aber die sollten schon drin sein. Ansonsten könnte man den Thread dichtmachen bis zur Urteilsverkündung.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:05
@Flaky
Wenn er ihr irgendwas zugerufen hatte dann wird das wohl der Grund gewesen sein weshalb sie nochmal mit ihm reden wollte.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:06
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Was spielt den das jetzt für eine Rolle wo ihr Auto stand?! Das ist doch völlig irrelevant! :nerv:
Spielt schon eine Rolle, denn wenn ihr Auto dort nicht stand, frage ich mich ernsthaft, warum sie dort stand, was wollte sie dort?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:06
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Bei diesem Text frage ich mich langsam, in welcher hirnlosen Gesellschaft leben wir eigentlich.
Nenn mir eine beliebige Stadt deiner Wahl, da gibt es diese Flecken Erde in der Samstag-Nacht einfach...

@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Wenn er ihr irgendwas zugerufen hatte dann wird das wohl der Grund gewesen sein weshalb sie nochmal mit ihm reden wollte.
"Reden" ist nicht drin, wenn einer schon den Tunnelblick hat.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:07
@Agnodike
Sie stand da wohl mit ihren Freunden die auf sie gewartet hatten weil sie sich noch einen Hamburger auf die Hand geholt hatte.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:07
@Flaky
Konnte sie nicht ahnen


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.12.2014 um 17:08
@Juvenile
Inwiefern konnte sie das nicht ahnen?
Bei dem was davor alles ablief.


melden