Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:48
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Werden aber leider nicht gelesen!
Doch.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:49
@RoseHunter

Wie schön! Das beruhigt mich!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:49
@Gentian

wäre denke ich eine Frage der Struktur der individuellen Betreuung!

Machbar wäre es, wobei heute immer die Frage nach der Finanzierung die größte Rolle spielt, denke man fürchtet die Kosten mehr, als die Arbeit an sinnvollen Modellen!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:49
@gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Nur wenn man ein soziopathischer Drecksack ist. Ein guter Mensch wird wohl lieber ignoriert als gehasst.
Nein.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:49
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb: Das sind einfach pubertierende Netzbenutzer.
Dieser Versuch des "schwarzen Humors" ist danebengegangen
und darf sang- und klanglos wieder im Netz untergehen.
sowas geht hoffendlich schnell unter :X








R.I.P


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:50
@Anevay
Ah, okay. Dachte du klatscht sie einfach so in den Thread, weil du niemanden ge@et hattest. Aber ich denke, der Sachverhalt ist mittlerweile bestimmt halbwegs klar..


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:52
@RoseHunter

Doch. Du hast es ernsthaft lieber dass dich jemand hasst oder sich vor dir fürchtet als dass er dich einfach nicht beachtet, auch bei jemandem mit dem du gar nicht notwendig interagieren musst? Dann läuft etwas falsch bei dir.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:53
Also leute werden geliebt oder gehasst, das hat nicht mal was damit zu tun, ob man als geliebter nur nette taten begeht, das hat was mit beliebtheit zu tun...und einem status, den man sich innerhalb einer gruppierung erarbeitet hat.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:53
Ob sich ein Richter bei der medialen Aufmerksamkeit trauen wird, ihn auf Bewährung rauszulassen? Halt ich für fast ausgeschlossen...

Ja, ich weiß, da darf sich kein Richter beeinflussen lassen...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:54
@vincent
Nein, tue ich nicht! Trotz allem bleibe ich bei meiner Meinung das dem Täter hier zu viel Raum gegeben wird. Er ist nicht der erste und auch nicht der letzte, der solch eine Tat begeht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:56
@gerhard86

Nichtbeachtung ist immer die höchste Form der Strafe, schon bei Tieren und Kindern.
Auch Jugendliche und Erwachsene tun so gut wie alles um beachtet zu werden, sei es um den Preis, dass alle Welt die verachtet.

Recht hast du insofern, als ein überstarkes Verlangen nach Aufmerksamkeit auf eine Pathologie hindeutet, ein halbwegs normaler Mensch es also besser ertragen kann nicht permanent im Fokus stehen zu müssen, für manche ist das allerdings schwer bis gar nicht zu tolerieren.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:57
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Nein, tue ich nicht! Trotz allem bleibe ich bei meiner Meinung das dem Täter hier zu viel Raum gegeben wird. Er ist nicht der erste und auch nicht der letzte, der solch eine Tat begeht.
Deshalb glaube ich auch, dass der richter hier keine null-acht-15 strafe verteilt. Angesichts der tatsache, dass es um die welt geht, aber das habe ich bei herrn "beinampuierter hochleistungssportler" auch gedacht...;-) wir werden sehen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:59
Zitat von GentianGentian schrieb:Also leute werden geliebt oder gehasst, das hat nicht mal was damit zu tun, ob man als geliebter nur nette taten begeht, das hat was mit beliebtheit zu tun...und einem status, den man sich innerhalb einer gruppierung erarbeitet hat.
Richtig, aber aus welchen Gründen möchte jemand gehasst und gefürchtet werden? Das bedeutet, dass er entweder persönlichen Gewinn oder Befriedigung daraus zieht anderen einen Grund dafür zu geben, sie also zu bedrohen oder ihnen etwas anzutun. Oder dass er Mitglied in einer Gruppe ist, die ihren Zusammenhalt daraus gewinnt anderen Schaden zuzufügen. Beides ist nichts was ich als "normal" betrachten würde, wenn man nicht gerade ein Bandenmitglied ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 13:00
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Deshalb glaube ich auch, dass der richter hier keine null-acht-15 strafe verteilt.
Wenn er nach Jugenstrafrecht verurteilt wird, wird das Strafmaß auch entsprechend schmal ausfallen, Bewährung dürfte es jedenfalls aufgrund der Vorstrafen nicht geben.
Zitat von AnevayAnevay schrieb:3. Wie könnte die Anklage für Tugçe A.s Angreifer lauten?

Der Haftbefehl lautet auf den Verdacht auf schwere Körperverletzung. Sollte das Opfer sterben, wartet die Staatsanwaltschaft die Ergebnisse der Obduktion ab, um mit Blick auf die Todesursache zu entscheiden, ob der Haftbefehl erweitert wird auf schwere Körperverletzung mit Todesfolge.

Ein Vorwurf von Totschlag oder Mord kommt laut Staatsanwaltschaft nicht infrage. Staatsanwalt Axel Kreutz sagte der "Welt", dass keinerlei Hinweis auf einen Tötungsvorsatz vorliegt......
.....


Das von dir angeführte Beispiel sieht wirklich nach Promibonus aus.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 13:01
@gerhard86

Gewalt sozialisiert, das ist das problem!!!

http://www.kfn.de/versions/kfn/assets/fb40.pdf (Archiv-Version vom 28.03.2016)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 13:02
Vielleicht finden wir ja in den kommenden Jahren irgendwann Mal das Pflichtfach : Soziale Kompetenz auf den Stundenplänen, würde mich freuen, wenn sich eben auch in Fragen der Prävention mehr täte, der Staat verschleudert soviel im Jahr, da könnte man langsam echt Mal den Rotstift bei gewissen Subventionen ansetzen und Projekte fördern die eine vernünftige Sozialisierung unserer Kinder ermöglichen!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 13:05
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Vielleicht finden wir ja in den kommenden Jahren irgendwann Mal das Pflichtfach : Soziale Kompetenz...
Eigentlich ein "Pflichtfach" für die Familien, nicht?


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 13:05
@DieSache
Vielleicht finden wir ja in den kommenden Jahren irgendwann Mal das Pflichtfach : Soziale Kompetenz, würde mich freuen, wenn sich eben auch in Fragen der Prävention mehr täte, der Staat verschleudert soviel im Jahr, da könnte man langsam echt Mal den Rotstift bei gewissen Subventionen ansetzen und Projekte fördern die eine vernünftige Sozialisierung unserer Kinder ermöglicht!
Ich glaube, das ist vom staat gar nicht wirklich so gewollt, denn gewalt sozialiesiert, heisst, man übt über gewalt macht aus UND kann so kontrolle bewirken und erst recht erzielen. Das wird glaube ich wenn denn, nur oberflächlich gehandhabt werden. Denn unser ganzes system ist so aufgebaut...es gilt das recht des stärkeren.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 13:06
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Nichtbeachtung ist immer die höchste Form der Strafe, schon bei Tieren und Kindern.
Auch Jugendliche und Erwachsene tun so gut wie alles um beachtet zu werden, sei es um den Preis, dass alle Welt die verachtet.

Recht hast du insofern, als ein überstarkes Verlangen nach Aufmerksamkeit auf eine Pathologie hindeutet, ein halbwegs normaler Mensch es also besser ertragen kann nicht permanent im Fokus stehen zu müssen, für manche ist das allerdings schwer bis gar nicht zu tolerieren.
So macht das natürlich Sinn. Aber meinst du, dass diese Menschen, die ihr Verlangen nach Aufmerksamkeit dadurch zu befriedigen versuchen dass sie anderen Schaden zufügen, jemals bewußt die Entscheidung dazu treffen? Oder rutschen sie immer mehr in eine alternative Wahrnehmung, in der sie das was sie anrichten nicht mehr reflektieren? Die meisten Amokläufer erschießen sich am Ende selbst, bevor sie Gelegenheit finden darüber nachzudenken. In Gruppen wird die Gewalt gegen "Außenstehende" oder "Feinde" verübt, deren Verluste per Definition weniger wichtig sind als der eigene Gewinn.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 13:06
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Eigentlich ein "Pflichtfach" für die Familien, nicht?
Stimmt schon, aber dafür braucht es auch intakte Familien.


melden