Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:02
@Anevay
ich habe das nicht gelesen, hast Du einen link?

@Gentian
weil der Geburtsort genannt wurde, Sjenica oder so ähnlich


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:02
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Insbesondere ist es nicht so, dass so eine Sozialisation der Ausdruck einer gescheiterten Erziehung ist, sondern einer erfolgreichen. Sprich, der Bub hat sich entwickelt sich, wie gewünscht. In der Familientradition, überspitzt ausgedrückt.
Da ist schon was dran.
In manchen Kreisen gilt es als ehrenhaft, Frauen zu achten und zu schützen, in anderen, sie zu züchtigen. Überspitzt ausgedrückt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:05
@Tussinelda

Ok, danke, nun ist die frage, wie lange er dort lebte und viel wichtiger ist, dass menschen, die sowas erleben müssen, wie einen krieg alle iwie traumatisiert sind, also auch seine eltern. Das ist kein leichtes erbe, aber es gilt damit umzugehen. Man sollte sich freuen, hier sein zu dürfen inbetracht der tatsache, dass sie in ihrer heimat so schlimmes erleben mussten. Es werden ja auch nicht alle brutal und kriminell, die kriege erlebt haben. Hatte nen sehr entspannten uropa, der beide weltkriege überlebte...;-)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:05
Zitat von vincentvincent schrieb:Wow, du kennst die Familie des Täters? Erzähl mal ein bisschen mehr, das würde viel Licht in die Diskussion bringen. :Y:
Tja logischerweis hab ich die Infos nicht, ich weiss nur was er auf seinem Fratzenbuch-Profil so geschrieben, dass er und seine Kumpels sehr teure Autos fahren (sicher von den Eltern oder harter Arbeit, woher sonst?) und dass wegen Einbruchs- und Eigentumsdelikten gegen ihn ermittelt wurde, und das er aber dennoch sozial integriert zu sein scheint, eben in einer Subkultur, für die Klopperei und alle möglichen Formen nicht nur kleiner Kriminalität normal zu sein scheinen, wenn man sieht was die Leute so texten, und worauf sie stehen.

Erzähl mal wie Du den Täter und sein Umfeld einschätzt, woher der X6, Neupreis 80.000€, wenn er arbeitslos ist?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:05
@Tussinelda
Nein, habe ich nicht. Links dazu sind hier im Forum zu finden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:07
leute :O

ich hab hier ne seite, wo ich mich frag ob das alles ernst gemeint ist:

http://www.lachschon.de/item/170959-FreeSenal/

ist bestimmt schon wieder so ne hetz seite, wie die in fb.
was geht eig. in deren köpfen vor, lest mal die comments :X


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:11
@Konstrukt

Jo, herrlich. Solche leute löschen sich selber aus...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:12
@z3001x
Logischerweise? Ne, logischerweise musste ich davon ausgehen, dass du die Familie sehr gut kennst, wenn du über ihre Erziehung und Motivation sprichst.

Aber gut, er fuhr teure Autos?! Was sagt das nun über die Sozialisation, insbesondere über die gewünschte aus? Dass die Eltern einen kriminellen Sohn wollten?

Zeig her die Infos. Dass er selbst einen X6 besaß oder besitzt bezweifel ich ganz stark. Ich vermute eher, dass einer der Freunde oder Bekannten einen besaß und er mal ein paar Runden damit dreht um danach anzugeben. Und wenn jemand im eigenen Umfeld einen X6 besitzt zeigt das was? So schwierig zu erlangen ist das nicht..


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:13
Dienstag, 02. Dezember 2014
Der Fall Tugce AlbayrakWer ist der Totschläger?

Von Wolfram Weimer

Ganz Deutschland trauert um Tugce Albayrak, die ihre Zivilcourage mit dem Leben bezahlen musste. Doch wer ist eigentlich der "Intensivtäter", der sie zusammenschlug?
Tugce Albayrak starb an ihrem 23. Geburtstag. Tugce Albayrak starb an ihrem 23. Geburtstag.(Foto: dpa)

An ihrem 23. Geburtstag ist die Gelnhäuser Studentin Tugce Albayrak ihren schweren Kopfverletzungen im Klinikum Offenbach erlegen. Der Tod der weltoffenen, engagierten, intelligenten und schönen Frau erschüttert Deutschland. Denn Tugce hat mit Zivilcourage zwei bedrängte Mädchen verteidigt - und musste das mit ihrem Leben bezahlen.

Nun taucht das Video der McDonald's-Filiale auf und dokumentiert der ganzen Welt den tödlichen Fausthieb des 18-jährigen Schlägers. Dabei fällt auf, dass ein Freund des Täters ihn wiederholt von der Attacke abhalten will. Er wusste wohl um die Gewalttätigkeit seines Kameraden. Doch das gilt nicht nur für ihn.

Denn auch der Offenbacher Polizei und Justiz scheint der Totschläger gut bekannt. Örtliche Medien berichten, Sanel M. sei der Polizei bereits einschlägig wegen krimineller Delikte, darunter gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Diebstahl aufgefallen. Er wird in Offenbach als "Intensivtäter" beschrieben.


Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" schildert den Tathergang nach Gesprächen mit Zeugen so:

"Die Situation wäre vermutlich schon in den Toilettenräumen eskaliert, hätten nicht zwei andere Gäste, die gerade aus der Herrentoilette kamen, eingegriffen. Sie beförderten Sanel M. und seine Freunde vor die Tür."

Sanel M. soll Tugce noch zugerufen haben: "Wir sehen uns draußen."

Und weiter: "Sie hatten ihre Burger gegessen, die Pommes, ihre Getränke ausgetrunken. Aber als sie später auf den Parkplatz kamen, wartete der Täter mit seinen Bekannten schon auf sie.

Die Freundinnen waren zuerst draußen, Tugce holte sich noch schnell einen Burger auf die Hand.

Als sie ins Freie trat, soll es schon einen Wortwechsel zwischen den Männern und ihren Freundinnen gegeben haben. Ein Freund von M. hat offenbar noch versucht, ihn aufzuhalten. Doch bevor Tugce überhaupt reagieren konnte, wurde ihr ein Schlag gegen die Schläfe versetzt, vermutlich mit der Handkante."

Sanel M. rechtfertigt sich

Sanel M. ist inzwischen festgenommen und sitzt in der JVA Wiesbaden in Untersuchungshaft. Er habe die Tat gestanden, rechtfertige sich aber: "Ich hab' ihr nur eine Backpfeife verpasst."

Die "Bild"-Zeitung meldet, der 18-Jährige habe "zu seiner großen Freude mehrere seiner besten Kumpel in der JVA Wiesbaden wieder getroffen - gewalttätige Schläger, die wegen Körperverletzungs-Delikten in U- oder Straf-Haft sitzen".

Für Entsetzen haben Solidaritätsbekundungen einiger Freunde von Sanel M. auf Facebook gesorgt.

Dort war zu lesen, Tugce bekam die Prügel, weil sie sich in "Männerangelegenheiten" eingemischt habe. So etwas könne einem "Bruder" schon mal passieren, "wenn eine Frau die Ehre beschmutzt".

In den Postings werden zudem Medien beschimpft und dem Täter wird gewünscht: "Möge Allah Dir beistehen mein Bester".

Seitdem diese Facebook-Seiten fotografiert und wiederum in Medien veröffentlicht worden sind, tobt im Internet ein Kulturkampf um die Tat. Zum einen wehren sich Serben dagegen, dass der Täter in ersten Agenturmeldungen und seither überall als "Serbe" genannt worden sei.

Sanel M. sei aber in erster Linie ein muslimischer Mann mit kosovarischen oder bosnischen Wurzeln. Durch die breite Medienberichterstattung des "serbischen" Täters sei aber eine ganze Volksgruppe in Misskredit gebracht worden.

Arm in Arm mit "Haftbefehl"


Zum anderen ist ein Foto aufgetaucht, das Sanel M. Arm in Arm mit dem bekannten Offenbacher Rapper Aykut Anhan, genannt "Haftbefehl", zeigt. Der Schläger ist offenbar ein intensiver Fan des Musikers. "Haftbefehl" wiederum ist seit langem bekannt für seine brutalen Texte über Gewalt, Drogen, Deutschenhass und Frauenerniedrigungen. In seinem neuen Song "Lass die Affen aus'm Zoo" heißt es: "Kopfschuss für den Officer, bevor er auf den Boden fällt. Wenn ich Schrotflinte bang, Schlampe, will ich Tote sehen." Und weiter: "S-Klasse Long Version, finanziert mit Drogengeldern. Scheiß aufs Finanzamt, Chromfelgen auf dem großen Benz. Hundertprozent kriminell, bis es heißt 'The World is mine' Germany, ich fick dich in den Hals à la Drittes Reich. Umgeben von Gewalt, Hass, halt mir keine Predigt."

Das passende Video dazu ist eine gewaltverherrlichende Offenbach-Orgie, in dem auf dem Boden liegende Menschen so lange verprügelt werden, bis die Köpfe platzen. Das Video ist 872.000 Mal aufgerufen worden.

Der Rapper "Haftbefehl" war nicht nur das Idol von Sanel M. und ließ sich mit ihm fotografieren. Ausgerechnet "Haftbefehl" kannte auch die Familie des Opfers. Der Rapper zeigt darum seine Anteilnahme auf Twitter und Facebook und postet: "Ein trauriger Tag - mein tiefstes Beileid an die Familie von Tugce. Möge Allah ihrer Seele gnädig sein."

In einem Interview mit dem "Spiegel" gibt sich "Haftbefehl" betroffen: "Ich musste lange nachdenken, ob an meiner Kunst irgendwas falsch ist. Ob ich diese Musik so weitermachen kann." Tatsächlich ist Haftbefehls Musik wie ein Vexierspiel des gewalttätigen Migrantenmilieus, beschreibend, spiegelnd und ermutigend zugleich.

In der "Welt" gibt Haftbefehl Einblicke in die Gemütslage junger Muslime in Offenbach: "Ich will Ihnen verraten, wie ein 16-jähriger Offenbacher tickt: Für den ist alles, was mächtig ist und reich, aus seiner beschränkten Sicht jüdisch. Er hängt mit anderen 16-Jährigen herum. Sie hassen alles. Deutsche sind für sie Kartoffeln."


Der Rapper glorifiziert in seinen Liedern Hass, Drogenkonsum und Straßengewalt als ein Spiel wilder Männer. Dem Stern gegenüber kokettiert er: "Ich habe viel Hass in mir, vor allem gegen die Leute, die es mir nicht gönnen, dass ich Erfolg habe." Der Bayerische Rundfunk schwärmt von seinem neuen Album "Russisch Roulette" dieser Tage ("Das wichtigste Rapalbum des Jahres") ebenso wie der Stern ("Fünf von fünf Sternen auf der Musikseite"), obwohl die Texte von Ressentiments und Gewaltverherrlichung nur so strotzen - und auch von Frauenverachtung. Seine Musik sei Kunst, verteidigt sich "Haftbefehl". Er glorifiziere nichts, warnt aber zugleich. "Meine Musik ist auch nichts für Kinder, niemand unter 18 sollte mein Album hören." Sanel M. hat freilich genau das getan.
http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Wer-ist-der-Totschlaeger-article14077011.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:20
@Anevay

Ist merkel nicht kurz davor, ausländer, die so dermassen straffällig geworden sind, für mindestens 10 jahre nach hause zu schicken, sie dürfen jedenfalls 10 jahre nicht wieder zurück??? Habe da gestern was in den medien gesehen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:21
Also wieder Mal ein Fall von unterschätzter Gefahr, die von einem Intensivtäter ausgeht!

Solche Fälle zeigen doch, dass noch sehr viel mehr im Argen liegt und es nicht nur die Bevölkerung und der Mangel an Zivilcourage ist, dass es zu solchen Delikten kommt!

Eventuell was Sanel ja den meisten Leuten dort bekannt und man wollte deswegen nicht einschreiten, weil man wusste wie er reagieren kann...denke die waren da nicht zum ersten Mal!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:21
@Gentian
Sorry, davon habe ich nichts gehört, wäre aber mal ne Massnahme!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:23
@Anevay

War in ieinem nachrichtensender, wenns stimmt, dann wird das noch mehr publik.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:23
Nachdem sie sich wie ein Furie in ein harmloses Streitgespräch unter Freunden im McD. eingemischt hat, ist sie eine halbe Stunde später auf dem Parkplatz auf den 10m entfernten “Täter” zugegangen, mit ihm leicht an der Hüfte zusammengestoßen (was auf dem Video und ihrem Körperverhalten deutlich zu sehen ist) und verletzte sich dann bei dem darauffolgenden Sturz am Kopf. Traurig aber von “Heldin” keine Spur. Die zwei “Mädchen” die sie ja so heldenhaft beschützt hat, haben mittlerweile übrigens zugunsten des Angeklagten ausgesagt.
das steht auch noch auf der seite , was ich oben gepostet habe wenn man als tag, tugce angibt.

was soll ich jetzt darunter verstehen? wurden die zeugen unter druckgesetzt?
oder ist das nicht passiert?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:23
@Anevay

"... irgendwann platzt jeder Kopf", das hatten auch die Toten Hosen schon drauf, man konnte dazu tanzen und abfeiern und ist dennoch nicht auf die Straße gerannt und hat jemanden umgenietet.
Sicher alles Mosaiksteinchen, aber ich glaube da läuft an grundlegenderer Stelle was schief.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:25
@Konstrukt

Wo hast du das her, von dieser verleumderseite???


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:25
@Gentian

yo, ich versteh nicht weshalb jmd sowas schreibt.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:26
@Konstrukt

Warum nicht?
Jetzt mal ganz blöd gefragt. Provokation ist immer was, was gut ankommt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:27
@RoseHunter

sowas ist echt asozial.
es gibt leute die trauern und dann müssen sie noch sowas lesen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

04.12.2014 um 12:27
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:yo, ich versteh nicht weshalb jmd sowas schreibt.
Ich schon, verdrehung der tatsachen, sie müssen ihr ehrverhalten rechtfertigen, indem sie lügen berichten. Würde ich nichts drauf geben. Wir warten die verhandlungen ab und das dauert, da wirds noch viele schauergeschichten geben...


melden