Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 17:22
@Mao1974
ja wahrscheinlich, wie dumm und leichtsinnig von mir!!!!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 17:24
Manchmal steig ich sogar ins Taxi ein, würde mir da was passieren dann wärs auch meine Schuld, denn man steigt nicht zu fremden Männern ins Auto :(


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 17:30
Zeig mir wo ich sowas in der art zur disposition gestellt habe.
Hier z.B.
Mach mal halblang , bevor sie zum Opfer wurde war sie in einer Täterrolle die sie nicht aufrecht erhalten konnte was ich sehr bedauerlich finde .
Sie hat sich bewusst in etwas eingemischt was sie eigentlich nichts angeht , Respekt .
sie hat die Konsequenzen unterschätzt oder gar nicht erst bedacht die sowas mitsichbringen kann , und das ist naiv oder auch dumm.


Mann sollte sich das vorher überlegen , ob man mit den Konsequenzen leben kann.


aber um eine Tussie die sich eingemischt hat und wissentlich in kauf genommen hat das sie dabei draufgehen kann , dessen sollte man sich nämlich immer bewusst sein wenn man sowas macht , soll ich trauern?

Wenn man sich einmischt wird man automatisch zu einem Täter .
Ich könnte noch mehr aufführen..aber ich denke, es ist allen klar geworden ;)


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 17:34
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Wisst ihr was ich glaube ihr schämt euch insgeheim nur weil ihr die Courage nämlich nicht hättet.
Oder würdet ihr einschreiten wenn ihr mitbekommen würdet das Mädels von einem Typen belästigt werden? Was würdet ihr machen?
Ich wurde vom deutschen Staat verurteilt, weil ich im Zuge von "Zivilcourage" unangebrachte Härte angewendet habe. Das ich mittlerweile zweimal nachdenke, bevor ich mich irgendwo einmische, stimmt.

Interessant ist, wie ihr krampfhaft versucht uns mit der Sympathie zum Täter zu brandmarken.
Dem ist nicht so. Schade wenn Leute wie ihr nichts aus dem Tod der Dame lernt.
Es geht NICHT darum wegzusehen!
Es geht lediglich darum, die Situation zu entschärfen und verschwinden.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 17:35
@Interested
Ok , ich gebe zu das war dumm formuliert von mir , das habe ich aber schon vor einiger zeit eingeräumt das dem so ist.
Schade das du mich nun darauf festnageln willst , inzwischen dürfte nämlich klar sein was ich eigentlich gemeint habe.

Schade eigentlich , aber ok ich habe mich falsch ausgedrückt und nun hack weiter drauf rum.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 17:36
@Heijopei

Nein, ich möchte Dich nicht festnageln. Du hast eine Frage gestellt..
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zeig mir wo ich sowas in der art zur disposition gestellt habe.
und ich habe sie lediglich beantwortet.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 17:36
@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Ich wurde vom deutschen Staat verurteilt, weil ich im Zuge von "Zivilcourage" unangebrachte Härte angewendet habe. Das ich mittlerweile zweimal nachdenke, bevor ich mich irgendwo einmische, stimmt.
Jupp, verstehe ich. Genau deshalb halte ich auch nichts von unserer justiz...aber sie als dumm zu betiteln ist auch nicht richtig. Sie konnte nicht ahnen, was sie draussen erwartete...;-)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 17:37
Jemand steht einem anderen bei, der offenbar belästigt wird, wird später vom Übeltäter niedergeschlagen und ist dann nach einiger Meinung hier auch noch selbst schuld :kotz:

Ich vergaß: Frau hat die Klappe zu halten, wenn Männer zugegen sind

PS: Nein, ich habe Moment nicht die Periode


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 17:38
@Interested
@Heijopei

Nein, ich möchte Dich nicht festnageln. Du hast eine Frage gestellt..

Heijopei schrieb:
Zeig mir wo ich sowas in der art zur disposition gestellt habe.


und ich habe sie lediglich beantwortet.
Ich habe meinen Fehler aber mittlerweile eingeräumt? oder nicht ?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 17:39
Unglaublich was hier mal wieder für Abgründe sichtbar werden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 17:41
@Pallas
@Syrah

Na wusstet ihr nicht, dass ihr immer schuld seid...;-)

Sogar beamte in ungarn sind derselben meinung...

http://www.virtualnights.com/magazin/schockvideo-frauen-schuld-an-vergewaltigungen.29166


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 17:43
@Gentian

Ungarn ist ja so ein Fall für sich.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 17:46
@Gentian

Mal etwas persönliches von mir.
Ich bin vor wenigen Wochen umgezogen, raus aus der Stadt.
Wäre ich hier aufgewachsen, würde ich es vermutlich genauso sehen wie ihr. Gewalt wäre etwas völlig unverständliches.
Da meine Leben bisher aber an einem anderen Ort stattfand, kenne ich die Gewalt. Ich kenne die Pappenheimer und ihr Aggressionspotential. Ich kenne die Situation kurz vor, mittendrin und nach einer körperlichen Auseinandersetzung. Dort draußen wo das Testosteron aufeinander trifft, gibt es keine Regeln. Man muss immer damit rechnen, den kürzeren zu ziehen.

Und das ist schade.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 17:50
@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Mal etwas persönliches von mir.
Ich bin vor wenigen Wochen umgezogen, raus aus der Stadt.
Wäre ich hier aufgewachsen, würde ich es vermutlich genauso sehen wie ihr. Gewalt wäre etwas völlig unverständliches.
Da meine Leben bisher aber an einem anderen Ort stattfand, kenne ich die Gewalt. Ich kenne die Pappenheimer und ihr Aggressionspotential. Ich kenne die Situation kurz vor, mittendrin und nach einer körperlichen Auseinandersetzung. Dort draußen wo das Testosteron aufeinander trifft, gibt es keine Regeln. Man muss immer damit rechnen, den kürzeren zu ziehen.

Und das ist schade.
Das unterschreibe ich aber sowas von , allerdings habe ich diesen schritt schon vor 20Jahren gemacht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 17:52
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Dort draußen wo das Testosteron aufeinander trifft, gibt es keine Regeln. Man muss immer damit rechnen, den kürzeren zu ziehen.

Und das ist schade.
Damit hast Du sicherlich nicht unrecht, aber dennoch darf es nicht dazu führen, daß Zivilcourage bald nur noch ein Wort ist, weil jeder aus Angst den Kopf einzieht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 17:52
@Heijopei
@MVirus

Es sind aber nicht alle so weit wie ihr, die gefahren sofort zu erkennen...ich weiss, dass es so ist. Nur, was dagegen tun? Oft verfolgen einen doch sogar alte kumpel bis in die pampa...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 17:54
Objektiv betrachtet war es definitiv nicht klug sich physisch einzumischen!

Ein Anruf bei der Polizei wäre klüger gewesen.


Vor 5 Jahren hab ich in der Kölner U Bahn einem jungen Kerl geholfen der von 3 Vollassis angepöbelt UND geschlagen wurde.

In direkter Folge musste ich mich dann gegen die 3 Penner zur Wehr setzen und hab kassiert.

Wars Dumm?
Ja definitiv!
Wars trotzdem mutig?
Klar...

Aber das ändert nichts an der Tatsache dass es dumm war.
Hätte für mich auch schlimmer enden können, hatte Glück das an der nächsten Station die Penner ausgestiegen sind.


In jedem Fall ist eine körperliche Einmischung in Form von Zivilcourage nicht dem Anruf bei der Polizei vorzuziehen.
Oder laut auf die Situation aufmerksam zu machen.


Das Sie gestorben ist ist verdammt grausam und das tut mir richtig leid!
Gerade weil es sehr mutig war.


1x verlinktmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 17:54
@Photographer73
daß Zivilcourage bald nur noch ein Wort ist, weil jeder aus Angst den Kopf einziehtt
Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden , aber nicht blauäugig sondern in dem Bewusstsein auch selbst dabei drauf gehen zu können.

Es gibt keine Helden , und für eine schlagzeile bei RTl schmeiss ich mein Leben nicht weg , sondern dann wenn ich überzeugt davon bin das es notwendig sein könnte.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.11.2014 um 17:57
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Wie ist das eigentlich, wenn ich heute Abend allein unterwegs bin und werde überfallen bin ich dann selbst schuld weil ich allein unterwegs war?
Sicher, du hättest mich mitnehmen sollen, denn ich bin Suuupermaaaannn :)

so und der Rest mal ernsthaft zum Thema..ich glaube das ist was @Heijopei sagen wollte, es jedoch durch unglückliche Wortwahl versaut hat:
Hat jemand indes sein Opfer nicht provoziert, sondern wurde im Gegenteil ohne eigene Schuld durch eine erhebliche Misshandlung oder äußerst üble Beleidigung, die der andere ihm oder einem Angehörigen zugefügt hat, zum Zorn gereizt und dadurch auf der Stelle zur Tat hingerissen, liegt ein minder schwerer Fall des
Totschlags vor. Hierbei beträgt die Freiheitsstrafe sechs Monate bis fünf Jahre.
Die Frage, ob es sich um einen minder schweren Fall handelt, muss der Strafrichter unter Würdigung der Täterpersönlichkeit und der Tatumstände beantworten. Dabei ist auch die Herkunft des Angeklagten zu berücksichtigen. So kann ein Moslem die Kränkung seiner Ehefrau als schwere Beleidigung ansehen, während ein Mann aus einem anderen Kulturkreis daran weniger Anstoß nimmt.
Die Bedingung, der Täter müsse auf der Stelle zur Tat hingerissen gewesen sein, bedeutet nicht, dass der Strafrichter nur dann einen Totschlag anerkennt, wenn die Tat unmittelbar nach der Kränkung erfolgte. Zwischen beiden Ereignissen kann ein Zeitraum von mehreren Stunden verstrichen sein, sofern der Betreffende dann immer noch unter dem Einfluss der Erregung gehandelt hat.
§§ 212 f StGB



melden