Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 00:10
Wenn man derartige Vorkommnissse in Nah-Zoom und Retrospektive betrachtet, wird man immer auf vermeintliche "Fehler" des Opfers kommen.
Das Problem ist, dass bis zu der unfassbaren Tat die Situation für die Beteiligten eine ganz andere war. Tugce feierte einen Geburtstag mit Freundinnen, sie hatten keine Lust sich von so einem durchgedrehten Voll-Idioten einschüchtern zu lassen und nicht angenommen, dass das tödlich endet.
Soll man um sein Leben fürchten müssen, wenn man am Samstag Abend ausgeht?
Das ist das Problem. Es ist normal, dass man sich nicht alles bieten lässt und auch verbal zurückgibt.

Das Problem bei derartiger Gewalt ist, dass sie die Leute schockiert und man sich einen Reim drauf machen will und wenn man irgendwie merkt, dass das Opfer sich nicht 100% vorbildlich verhalten hat, als ob es überirdisch wäre, sondern normal menschlich, kann man sich denken "Achso sie hat ja den Täter provoziert, sie hat ihm widersprochen, kein Wunder, dass er sie tot geschlagen hat, alles klar, selber schuld."
Dann scheint das Unfassbare und Unverzeihliche erklärbar, man kann es einordnen und abhaken.
Und ist genau der Fehler, das ist die Kapitualation vor Gewalttätern weil der Mechanismus, "Identifikation mit dem Aggressor", im Menschen tief sitzt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 00:11
@Agnodike
Es gibt aber auch Situationen in denen man nicht rational handelt und die eventuellen folgen wegblendet. Ich denke das war leider genau so eine Situation. Man weiß es aber nicht...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 00:21
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:ganz klar steht die Frage im Raum, was Tugce falsch gemacht hat? Nichts
Scheinbar hat sie doch was falsch gemacht, sonst wär sie nicht tot.
Es sei denn, sie hat ihren Tod bewusst in Kauf genommen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 00:24
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Scheinbar hat sie doch was falsch gemacht, sonst wär sie nicht tot.
Es sei denn, sie hat ihren Tod bewusst in Kauf genommen.
Das ist nur dem kranken Verhalten des Täters geschuldet und nicht ihr anzulasten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 00:24
Ach so.. klar. Wenn ich bei Grün umsichtig über die Straße gehen und mich ein besoffener Jugendlicher umfährt muss ich auch was falsch gemacht haben.
Oder hab ich vielleicht doch suizidale Absichten, wenn ich aus dem Haus gehe und rechne insgeheim damit? :ask:


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 00:26
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Es gibt aber auch Situationen in denen man nicht rational handelt und die eventuellen folgen wegblendet. Ich denke das war leider genau so eine Situation. Man weiß es aber nicht...
Gut das du es mal ansprichst, so ist es manchmal.

Was ich jedoch sehr traurige finde und ja da werde ich auch mal emotional, dass viele von diesen Menschen, die genauso wie dieses Mädel Zivilcourage gezeigt haben, trotzdem still und leise beerdigt werden, da wird kein Gewese gemacht, die bekommen kein Spendenkonto, keinen Orden, keine Straße die nach ihnen benannt und der größte Wahnsinn den ich je gelesen habe, der Vorschlag des Nobelpreises. Diese Angehörigen werden alleine gelassen

So sieht leider das reale Leben aus. @Juvenile


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 00:26
@Interested

Wenn ich mich in einen Streit einmische, muss ich mit den Konsequenzen leben.
Dass es gewalttätige Idioten gibt, ist kein Geheimnis.
Ich riskiere also mein Leben bewusst.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 00:27
@vincent
Ja, du bist ausm Haus gegangen, dass war dein Fehler...

Eig unglaublich das man hier immer noch versucht ihr eine Mitschuld zugeben (bist nicht du mit gemeint).


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 00:28
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wenn ich mich in einen Streit einmische, muss ich mit den Konsequenzen leben.
Dass es gewalttätige Idioten gibt, ist kein Geheimnis.
Ich riskiere also mein Leben bewusst.
Ich kann Dir Deine Sicht der Dinge nicht nehmen..aber hier war es definitiv anders und es lag auch viel Zeit zwischen dem Vorfall im Damenklo und auf dem Parkplatz..ansonsten, hat @vincent ein gutes Beispiel gebracht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 00:30
@Agnodike
Gut diese Vorschläge bzgl Straße usw gingen ja von Bürgern aus und nicht von der Politik. Klar es gibt sicherlich ähnliche Fälle nur, ich denke dieser fall polarisiert eben so weil sie erst zwei anderen geholfen hat und ne Stunde später wird sie tot geschlagen, die Aktion Saladin war feige!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 00:31
*von


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 00:31
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Gut diese Vorschläge bzgl Straße usw gingen ja von Bürgern aus und nicht von der Politik.
Richtig, aber warte ab.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 00:33
@Interested

Die "richtige" Reaktion ist nie, selbst dazwischen zu gehen, sondern die Polizei zu verständigen, und zwar am besten anonym, um sich nachher nicht mit Familienclans o. Ä. auseinander setzen zu müssen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 00:33
@Agnodike
Wichtiger ist, gerade weil diese Tat so polarisier, dass die Richter in Zukunft die Strafmaße ausschöpfen und Prävention natürlich damit solche scheisse nicht mehr passiert! Den Orden fände ich persönlich schön...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 00:36
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Die "richtige" Reaktion ist nie, selbst dazwischen zu gehen, sondern die Polizei zu verständigen, und zwar am besten anonym, um sich nachher nicht mit Familienclans o. Ä. auseinander setzen zu müssen.
Was soll denn der Ausdruck "Familienclans"? Oder soll man nur bei Ausländern nicht dazwischen gehen?

Ich habe keine Lust, die Geschichte zum 1000. Mal zu kauen..der Vorfall im Klo..da guckt man also nicht nach, weil auch was anderes hätte sein können, sondern man ruft sofort die Polizei? Ja, im Theorieland vielleicht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 00:38
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Wichtiger ist, gerade weil diese Tat so polarisier, dass die Richter in Zukunft die Strafmaße ausschöpfen und Prävention natürlich damit solche scheisse nicht mehr passiert!
Ja genau.
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Den Orden fände ich persönlich schön...
Das glaube ich dir.
Aber ich denke darüber anders: "Wenn dann alle" und nicht hier wischiwaschi.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 00:39
@Interested
Der meint wahrscheinlich so Clans wie der Miri-Clan, sind glaube ich Libanesen aus Bremen. Also komplett OT!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 00:39
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was soll denn der Ausdruck "Familienclans"? Oder soll man nur bei Ausländern nicht dazwischen gehen
Ich schrieb ja o. Ä..
Im Theorieland sprechen wir in Offenbach vielleicht auch nicht von Familienclans^^

@Juvenile

Der Miri - Clan ist nur einer von vielen und auch gewiss nicht auf Bremen beschränkt.
Kannst ja mal Recherchen zur Offenbacher/Frankfurter Unterwelt anstellen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 00:42
@Draiiipunkt0

Was ist o.Ä.?

Ich kann Deiner Argumentation leider nicht folgen. Es bleibt dabei. Sie hörte Hilferufe aus dem Klo und ging helfen! Das auch erfolgreich. Der Aggressor verzog sich..was eine Stunde später passierte, konnte niemand vorhersehen. Ihr dafür eine Mitschuld anzudichten, ist mehr als fragwürdig. Störst Du Dich am Hype? Okay, kann man gesondert betrachten..ist aber wohl dem Schicksal geschuldet, welches viele Menschen bewegt.


melden