Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 17:52
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ach bitte, die "heutigen" Medien. Das war schon bei den Minnesängern so, bei den nordischen Sagas, und vermutlich auch schon bei den Höhlenmalern.
:) ja schon, das ist sozusagen allzumenschlich, aber durch diese Überemotionalisierung werden die Themen die da angesprochen, Jugendstafrecht, problematische Randgruppen, Umgang mit Gewalt in der Öffentlichkeit, etc nur gestreift und vorrübergehend im Exzess angeschnitten und dann wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben und keiner kann es mehr hören.
Es gibt ne Übersättigung und dadurch auch eine Gewöhnung an "Misstände"
Vll ist es doof "die Medien" dafür verantwortlich zu machen, wenn es eigentlich alle sind und die Medien nur das bedienen und liefern was wir hören wollen...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 17:52
@Rho-ny-theta

Genau.

Da schließ ich mich an.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 17:56
Zitat von z3001xz3001x schrieb:nur gestreift und vorrübergehend im Exzess angeschnitten
Und genau an der Stelle ist die mediale Aufgabe auch beendet. Zu Ende denken möchte ich dann schon selbst. Da braucht's keinen, der ein Ergebnis vorgibt.

Hier geht's erstmal nicht um Medienkritik, sondern um ein falsches Verständnis davon.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 18:06
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ohne das Arschloch von Täter in Schutz nehmen zu wollen.
Aber "hinterfotzig" sieht anders aus.
Das miststück ist hinterfotzig, welchher normale mensch, wartet und kriegt sich nicht mehr ein als ein elender charakter???


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 18:08
@niurick

Ich kritisier hier immer noch nicht die Medien, ganz im Gegenteil ich weiss warum und dass sie es so machen, schrieb ich bereits aber vorher schon.


Es ging mir um Doppelmoral, die ich aufgezeigt und angesprochen habe.

Und damit bin ich auch schon wieder weg.
Oh ich sehe gerade Gentians Beitrag.

Ich bin nach dieser Antwort weg :D

___

@Gentian

Wartet?

Guck dir bitte das Video an!

zum Video: Das vemeintlich "andere" Video entpuppte sich als das mir bekannte.
Daher bleibe ich bei meinem geschriebenen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 18:11
@Hammelbein

Ich habe das video auch gesehen und danke, dass wir wieder bei tugec fall sind!!!

Er wird einizg und allein von seinem kumpel dazu aufgefordert in sein auto zu steigen, geht noch ein stück mit, denn die beiden sind mit 2 verschiedenen autos da!!!

Als der gute auf dem weg war, machte sich sein kumpel zurück zu seinem wagen. Dann sprang der goldjunge wieder zurück richtung menschenmasse und kumpelchen hinterher. Den Rest kennen wir.

Ausserdem: "Wir sehen uns draussen wieder..."...ganz schlimm, wenn man ner frau sowas sagen muss, püppi muss doch hören...;-(((


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 18:16
@Gentian

Ich wollte eigentlich nicht mehr.

Okay.... also Du kannst sein bei was auch immer Du willst, ich bin immer noch bei beiden.

Und so sehen die Fakten aus:


Das Arschloch und sein Begleiter randalieren auf dem Parkplatz.
Sie gehen zu Ihren Wagen.
Der Penner kommt zurück.
Wütet weiter wie ein Berserker, Er wird von seinem Begleiter zurückgehalten.
Die Tufce nähert sich den beiden, und geht explizit auf den Wichser zu, der sich in diesem Moment sichtbar auf der Höhe seiner Eskalation befindet.

Dann geschah der todbringende Vorfall.


Das ist "hinterfotzig"?

Das ist immer noch sehr verwandt mit dem jungen der sich dem Räuber in den Weg stellte.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 18:18
@Hammelbein

Schön, ich war nie woanders.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 18:19
@Gentian

Wunderprächtig :Y: :)

Dann gehen wir beide also d'acord in dem wir sagen das beide Opfer couragierte Helden gleichermaßen sind?!


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 18:19
Und sonst so, noch mehr vergleiche wer die "bessere" Zivilcourage gezeigt hat?! :nerv:


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 18:21
@Juvenile

Es ging nie um besser oder schlechtere Courage.
Da beide gleich mutig und einsetzend waren!


Es ging gerade eher nur um den Punkt der selektierten "Heldenfeierung".
Aber wir haben schön eingelenkt zum eigentlichen Thema und daher kann es hier wieder gerne weiter um Tgce solo gehen!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 18:22
@Hammelbein
Hab ich schon gelesen. Mein post kam leider ein paar Sekunden zu spät. :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 18:25
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Dann gehen wir beide also d'acord in dem wir sagen das beide Opfer couragierte Helden gleichermaßen sind?!
Aber auf jeden fall.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 21:14
@niurick

hat recht hier werden tatsächlich - nach jetztigem wissensstand - äpfel mit birnen verglichen. Die darstellung vom @Hammelbein läßt m.E. entscheidendes weg:
Er will helfen und bezahlt seinen Mut mit dem Leben: Ein 21 Jahre alter Supermarkt-Kunde wird in Hannover getötet, als er einen bewaffneten Räuber zu überwältigen versucht. Was genau in dem Geschäft kurz vor Ladenschluss passierte, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt wegen Raubmordes.

Ein Unbekannter hatte die Kassiererin mit einer Waffe bedroht und Geld gefordert. Die Frau tat, was der Täter von ihr verlangte. Dann schritt der 21-Jährige ein, lieferte sich mit dem Räuber ein Handgemenge und wurde dabei von einem tödlichen Schuss getroffen. So stellte sich die Tat nach den bisherigen Ermittlungen dar.
das ist etwas anderes als
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:"Junger Mann betrat Supermarkt und sah einen Raubüberfall.
Er stellte sich dem bewaffneten Räuber in den Weg und wurde erschossen"
denn es spricht eben sehr viel dafür, dass das ganze unblutig zu ende gegeangen wäre ohne das eingreifen des jungen mannes. Sicher weiß man es aber auch hier nicht.
Für mich entscheidend ist folgendes: Wenn der junge mann zum schutz der kassierein eingriff, war das sehr mutig und hat meinen allerhöchsten respekt.
Wenn er eingriff um den raub schnöden mammons zu verhindern war es aus meiner sicht eine sehr mutige aber ebenso unkluge entscheidung. Dass er diese mit seinem leben bezahlt hat ist sehr tragisch und traurig und für mich genauso bedauernswert wie der tod tugces.
Ich persönlich würde meinen kindern raten beim schutz anderer menschen mutig zu sein, zum schutz materieller dinge würde ich ihnen raten deutlich weniger risiko einzugehen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 22:02
Ich bin hier zufällig reingeschlittert in diese Umfrage....hab hier nicht mit gelesen.

Erstmal hab ich mich gefragt, was machen eigentlich Kinder unter 15 Jahren nachts auf einer MC Donaldstoilette? Gehts noch? Die haben im Bett zu liegen....! Mag ja sein, dass das spießig klingt, aber das ist doch normal!

Wenn man dann als Außenstehender mitbekomnt, das es Ärger z.B. mit Betrunkenen gibt, kann man ja Dritte ansprechen und um Hilfe bitten. Wenn ein Geschehen eskaliert kann man den Notruf wählen und evtl. Bilder machen die für die Polizei wichtige Beweise sein können....

Es ist zu gefährlich den Helden zu spielen, aber Hilfe zu holen (Notruf wählen)ist ja auch schon mal viel geholfen... Ich empfehle niemanden zu provozieren und sich möglichst viele Details zu merken oder ein heinliches Foto zu machen um der Polizei weiterhelfen zu können...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 22:43
@Wiesbaden1
Die beiden Mädchen waren zu jung, hatten Dritte angesprochen (um Hilfe gerufen) und waren zwar zur falschen Zeit am falschen Ort, aber das kann man wohl kaum Tugce anlasten.
Soll man bedrängte Teenager sich selbst und eventuell hoffentlich demnächst eintreffenden Polizisten überlassen, weil die Eltern sich mal besser kümmern sollen - oder was ist das für eine Logik?

Und wie macht man in Toiletten unbemerkt ein aussagekräftiges Foto, oder auf einem trübe beleuchteten Parkplatz, auf dem sich ca. 15 Personen aufhalten?


Jemand ruft um Hilfe, eine Frau greift ein (die auch dabei Hilfe bekommt), der Täter wartet auf sie vor dem Lokal und schlägt sie nieder, obwohl sein Kumpel immer wieder versucht, ihn zurückzuhalten.
der Täter war schon davor, bevor er aus dem Lokal geworfen wurde, aggressiv ... wenn auch nicht so aggressiv, dass irgend jemand es für nötig hielt, die Polizei zu holen - weder Angestellte noch Gäste. Auch auf dem Parkplatz, auf dem er herumwütete, holte niemand die Polizei. Und dann, nach einer ganzen Weile kommt die Frau aus dem Lokal und wird (am Kumpel vorbei) geschlagen.

Da wollte jemand gezielt Stress, seinen Frust rauslassen, jemanden schlagen. Aber niemand, weder die Teenager, noch die Frau, noch die anderen Gäste oder Angestellten, noch die Zeugen auf dem Parkplatz, hat es erkannt und für nötig gehalten, die Polizei zu rufen.
Daher kann man der Frau wohl auch kaum einen Vorwurf machen. Oder welche spezielle Menschenkenntnis und Situationserfahrung sollte sie mitbringen?

Jeder weiß, wie man sich sicher im Straßenverkehr bewegt. Trotzdem kommen immer wieder Leute dabei um, weil sich andere Verkehrsteilnehmer nicht so verhalten, wie man dachte. Man kann selbst mit richtigem Verhalten nicht alle Risiken ausschließen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 23:40
Es ist alles richtig was du schreibst und ich merke gerade, wie gefühlvoll du mit diesem Thema umgehst.

Der Täter wird seine gerechte Strafe bekommen. @FF

Man sollte aber auch mal das ganze Geschehen sachlich betrachen dürfen. :)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

05.12.2014 um 23:46
Wieso @Agnodike es war doch eine sachliche Schilderung der Abfolge. So ist es geschehen und ganz klar steht die Frage im Raum, was Tugce falsch gemacht hat? Nichts. Und ja, wir hoffen alle, dass er seine gerechte Strafe bekommt. Tenor ist aber vielmehr, dass sie Zivilcourage zeigte und man ihr jetzt Fehlverhalten andichten möchte.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

06.12.2014 um 00:01
Man geht doch Situationen, die einem nicht gut tun können aus dem Weg.
Jetzt frage ich dich, stand das Auto mit dem Tugce nach Hause fahren wollte, dort wo sie zu Schaden kam?
Wir wissen es nicht. Oder doch? @Interested


melden