Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.01.2015 um 12:16
Hat Hessen nicht die Fußfesseln?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.01.2015 um 12:16
@z3001x
Ich vermute ehr, dass der Richter es genau anders sieht.
Der arme Kerl hat hier seine Familie und Freunde. Dazu noch einen festen Wohnsitz und er hat sich bisher im Knast vorbildlich benommen (dank Einzelzelle).
Ich vermute, er geht erst einmal nach Hause bis irgendein Richter es für nötig hält, denn Fall zu bearbeiten.
Aber dafür muss erst noch etwas mehr Gras über die Sache wachsen um die Proteste klein zu halten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.01.2015 um 12:23
@MVirus
@z3001x
@Laucott

Rein technisch ist es ja nicht leicht, wenn man da keine Familie hat (wie gut er die Sprache spricht, weiß ich nicht) mal eben nach Serbien zu fahren, zu sagen, "Juchhu, hier bin ich", ich würde gerne Wohnung und Arbeit haben.

Ich weiß auch nicht, ob er bei einer Flucht dort mit Haftbefehl gesucht würde, das macht es nicht leichter. Wenn er da gezwungen ist, in den Untergrund zu gehen, macht es den Komfort nicht eben besser, die Frage ist, ob ein deutscher Knast da nicht die günstigere Option wäre.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.01.2015 um 12:33
@RoseHunter
Ich verstehe einfach nicht, warum solche Fälle nicht zeitnah bearbeitet werden. Es gibt einen Videobeweis, genug Zeugen und sogar ein Geständnis, auch wenn es verharmlost ist. (Nur eine Ohrfeige).

Und der Autopsiebericht sollte doch eigentlich in der Zeit auch realisierbar gewesen sein.

Auf was wartet man?


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.01.2015 um 12:42
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Leider ist nach 10 Wochen nichts mehr übrig von der öffentlichen Betroffenheit. Eine nachhaltige öffentliche Diskussion über jugendliche Straftäter und Jugendstraftrecht ist leider nicht in Gang gekommen :-/
Kann ja mal einen Anstoss geben.
http://www.gmx.net/magazine/panorama/moerder-schwangererwar-vater-kindes-30396290 (Archiv-Version vom 26.01.2015)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.01.2015 um 12:43
@MVirus
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Ich verstehe einfach nicht, warum solche Fälle nicht zeitnah bearbeitet werden.
Personalnot, das übliche Problem.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.01.2015 um 12:45
@RoseHunter
Und natürlich unsere tolle Bürokratie.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.01.2015 um 12:46
Zitat von ArtulaArtula schrieb:Verhalten bei Gewalt und Aggression

-Alarmieren Sie sofort die Polizei. Der Notruf ist kostenfrei.
-Sprechen Sie andere Menschen direkt an: „Wir helfen jetzt gemeinsam“.
-Verlassen Sie ggf. mit dem Opfer den Ort.
-Bieten Sie dem Opfer „sichere Orte“ (den Platz neben Ihnen, Ihr Auto, Ihre Geschäftsräume usw.) an.
-Schreien Sie laut, das verunsichert Täter und erregt Aufmerksamkeit.
-Rufen Sie aus sicherer Entfernung laut in Richtung Täter: „Ich habe die Polizei gerufen“.
-In öffentlichen Verkehrsmitteln: Ziehen Sie die Notbremse oder informieren Sie das Fahrpersonal.
-Merken Sie sich das Aussehen des Täters.
-Stellen Sie sich als Zeuge zur Verfügung.
-Halten Sie flüchtende Täter nicht auf.
-Greifen Sie den Täter nicht körperlich oder verbal an.
-Halten Sie Abstand.
Das sind schon richtige Ratschläge, finde ich... ich überlege gerade, die auszudrucken und mir öfters mal anzuschauen.

Da sind Sachen dabei... das würde ich am liebsten genau so machen.

Vor allem das mit "Ich habe die Polizei gerufen" könnte Wirkung erzielen. Und Aussehen des Täters merken und so... die Polizei braucht da Zeugen.

Ich bin wirklich nicht besonders mutig, muss ich zugeben... ich weiß nicht, ob ich da einschreiten würde... zuviel Schiss, selber die Hucke voll zu kriegen.

Aber ich weiß es nicht, ich bin noch nie in so eine Situation geraten... und ich hoffe, es passiert auch nie.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

26.01.2015 um 13:11
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Und natürlich unsere tolle Bürokratie.
Das ist zu pauschal, denn Bürokratie ist nicht schlecht.
Wo Religion futsch ist, ist Bürokratie das stabilisierende Element.

Dass es problematisch ist, wenn sich Menschen für nichts und niemanden mehr interessieren, außer für sich, diskutieren wir nicht zuletzt in diesem Thread.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.01.2015 um 01:40
Beitrag von hr-Maintower zum Haftentlassungs-Antrag von Sanel M.
vom 26. Januar.

Wäre ja durchaus untragbar und unfassbar, wenn so ein impulsiver Gewalttäter vor der Verhandlung wieder auf freien Fuß kommt. Die Fluchtgefahr liegt ja auf der Hand, Verdunklung nicht ausgeschlossen, und die Gefahr der Wiederholung ebenso, da er ja schon bevor er Tugce totschlug wegen gefährlicher Körperverletzung "verurteilt" wurde - 1 ganze Woche Jugendarrest gab's damals dafür.

Nächsten Mittwoch, 4. Februar, 10:30 Uhr wird über den Haftentlassungsantrag von Sanel M entschieden.
Mal sehen ob die Albayraks dann umsonst ihr VErtrauen in diesen Rechtsstaat gelegt haben.

https://www.youtube.com/watch?v=RYK1LjVLNqA


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.01.2015 um 15:52
Ich finde gut, dass sie den den anderen Frauen geholfen hat. Was mich jedoch stört ist, dass sie das Bundesverdienstkreuz bekommen hat für etwas das eigentlich ganz normal sein MÜSSTE. Meiner Meinung nach war das der pure Hohn. Wenn sie nicht verstorben wäre, hätten sich auch keine Medien eingeschaltet. Es hätte einfach niemanden interessiert. Denkt mal nach was das für die Familie von Tugce ist. Warum muss jemand eine Auszeichnung bekommen, der menschlich handelt ?
Wenn es schon eine Besonderheit ist anderen zu helfen, ist dann Gewalt und so ein asoziales Verhalten Normalität ?

Eine Ehrung macht das Mädchen auch nicht mehr lebendig.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.01.2015 um 15:56
Zitat von IchingerIchinger schrieb:Was mich jedoch stört ist, dass sie das Bundesverdienstkreuz bekommen hat für etwas das eigentlich ganz normal sein MÜSSTE.
Kritik sollte in diesem Fall damit zu tun haben, dass ihre Rolle an dem Abend nicht abschließend geklärt ist, nicht damit, dass ihr Einschreiten keiner Würdigung bedarf. Eine Verleihung darf eben kein aktionistischer Schnellschuss sein.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

29.01.2015 um 16:05
@niurick
Das stimmt schon aber nehmen wir mal an, dass sie noch leben würde, hätte sich auch niemand dafür interessiert was mit der Frau ist, dann wären auch keine Medien dazugekommen. Das wollte ich damit sagen. Sie wurde geehrt, aber an der Situation ansich hat sich nichts geändert ! Statt, dass man der Kriminalität vorbeugt, kommen solche Geschichten. Nicht falsch verstehen, aber ich finde das nicht in Ordnung !


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.01.2015 um 07:21
Zitat von IchingerIchinger schrieb:Ich finde gut, dass sie den den anderen Frauen geholfen hat. Was mich jedoch stört ist, dass sie das Bundesverdienstkreuz bekommen hat für etwas das eigentlich ganz normal sein MÜSSTE.
Die hat das Bundesverdienstkreuz bekommen? Quelle?
Ich sehe nirgends, dass das verliehen würde, nur dass es geprüft wird ...

Außerdem ist es eben auf unserer Welt nicht selbstverständlich, dass jemand einem Menschen in Not hilft. Eine solche Auszeichnung würde die Aufmerksamkeit mehr auf das Thema 'Zivilcourage' und 'Hilfsbereitschaft' lenken ...


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

30.01.2015 um 14:48
Es wurde noch gar nichts verliehen.
Bisher wurde sie nur vorgeschlagen bzw wird es noch geprüft.
Weiß auch nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn sie ihn verliehen bekommt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

01.02.2015 um 20:24
http://www.focus.de/politik/deutschland/neue-ermittlungsergebnisse-tugces-tod-ohrring-bohrte-sich-nach-sturz-in-ihren-schaedel_id_4445193.html (Archiv-Version vom 13.05.2015)

So wie es ausschaut, war dann wohl der Sturz und nicht der Schlag die Todesursache.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

02.02.2015 um 20:28
Sanel M ist im Knast wohl verhauen worden, mit einem Fausthieb ins Gesicht, nun sei sein Nasenbein putt. :cry: http://www.hna.de/welt/fall-tugce-verdaechtiger-u-haft-verpruegelt-zr-4698158.html


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.02.2015 um 05:22
@z3001x
Armer Kerl, hab voll Mitleid mit ihm, obwohl er ja eig so ein krasser kerl ist :(


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.02.2015 um 07:13
@z3001x
ach, es ist also manchmal "witzig" wenn Gewalt ausgeübt wird, so lange es "den Richtigen" trifft? Oder wie ist der Kommentar zu verstehen?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

03.02.2015 um 10:12
@Tussinelda
You get what you give.


1x zitiertmelden