Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu
17.06.2015 um 22:17@The_Ravenking
Also das ist mir jetzt echt zu blöd. Sucht euch wen anderen zum trollen.
Also das ist mir jetzt echt zu blöd. Sucht euch wen anderen zum trollen.
Was, echt? Das wusste ich nicht. Bei ihm war es auf jeden Fall Zivilcourage, gerade auch als etwas älterer Herr.shionoro schrieb:Der Brunner hat doch aber das Bundestverdienstkreuz bekommen
Am 4. Oktober 2009 zeichnete Bundespräsident Horst Köhler Brunner für seinen Einsatz postum mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse der Bundesrepublik Deutschland aus@The_Ravenking
Die mediale Berichterstattung war schlimm. Nur Vorverurteilung und Hetze. Jetzt ist es zum Glück vorbei, und das Urteil bzw die Urteilsbegründung des Richters, finde ich klug gewählt. Man kann nur hoffen, dass der Verurteilte aus der Tat gelernt hat und sich in Zukunft von seinen Schlägerfreunden als falsche Vorbilder fernhält.shionoro schrieb:es ist eben nicht der fall, dass Tugce eine Märtyrerin war.
Kulturelle Hintergründe spielen zwar sehr oft eine Rolle für die Bewertung der Tat, aber ich schätze mal, bei dem Sanel hat man extra deswegen medial so gehetzt.shionoro schrieb:Bei brunner z.b. waren die täter relativ normale deutsche jungs, da hat man weniger über die hintergründe berichtet als jetzt beim Sanel.
Vielleicht sollte man sich von Nachrichten generell fernhalten.shionoro schrieb:dass bei solchen fällen die mediale berichterstattung sehr schnell darauf ausgerichtet ist möglichst viel wut und trauer zu wecken
Nein, aber du musst nicht auf Sachen reagieren, bei denen ich explizit ANDERE anspreche.liaewen schrieb:Musst du mich in einer öffentlichen Diskussion explizit ansprechen?
Wozu hast du denn Stellung genommen? Zu gar nix!liaewen schrieb:dann werde ich ganz sicher nicht dich vorher fragen ob ich dazu Stellung nehmen darf
Das wird wohl nur Wunschdenken bleiben. Mediale Berichterstattung und Verurteilungen anderer, fremder Menschen, haben keinen abschreckenden Effekt auf potentielle Täter.bennamucki schrieb:Vielleicht trägt es dazu bei, daß die Leute mehr nachdenken und sich unter Kotrolle halten anstelle Gewalt auszuüben.