Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 12:44
@Alarmi
ich denke der Kerl hatte keinen großen Erfolg bei Frauen. Oder hatte gerade eine Trennung hinter sich! Das kann es auch sein. Ich meine wer eine Frau so schlägt, muss doch auch einen starken Hass auf Frauen allgemein haben. Das ist doch einleuchtend. die haben die ja nicht auf der Toilette verprügelt sondern sich sogar noch im Auto auf die Lauer gelegt und gewartet.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 12:46
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Man wird die Ursache diskutieren warum der Kerl die Frau geschlagen hat
Weil eine Frau in seiner "Weltanschauung" eher Vieh ist und sich ihm als Mann und Herrscher nicht in den Weg zu stellen hat, wenn er sich nimmt, was ihm zusteht.
Und wenn doch, hat er das Recht sie nach seiner Tradition zu bestrafen, was übersetzt heisst, sie lebensgefährlich zu verletzen.
Das kriegen die zuhause beigebracht und das leben sie aus.
Wobei der Begriff "Weltanschauung" deutlich zu hoch gegriffen ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 12:55
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:ich denke der Kerl hatte keinen großen Erfolg bei Frauen. Oder hatte gerade eine Trennung hinter sich! Das kann es auch sein.
LOL, ich glaube Du ueberschaetzt die Bedeutung der Frau an sich. Kann es sein, dass Du in irgendeiner Weise an Deiner eigenen Person das Mass ansetzt?
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: Ich meine wer eine Frau so schlägt, muss doch auch einen starken Hass auf Frauen allgemein haben. Das ist doch einleuchtend
Auch das ist Unsinn. Jemand, der einer Frau einen Schlag versetzt - und mehr war es laut dem Bericht ja erstmal nicht - , der hat allgemein ein hohes Aggressionspotential. Die Frau hat ihm Widerworte gegeben und sich mit ihm angelegt, und deshalb hat er zugeschlagen. Er haette dasselbe getan wenn sie ein Mann gewesen waere. Das war einfach Rache dafuer, dass sie ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und hatte wenig damit zu tun, dass sie eine Frau ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:02
Noch ein Bericht zum Ablauf der Tat.
Für Tuğçe sieht es wohl nicht so gut aus...
Täter ist Serbe...(ich weiss das spielt gar keine Rolle, lol)
Tuğçe A. weiter im Koma – Angreifer fielen bereits im Vorfeld durch aggressives Verhalten auf
Am Wochenende griff eine Gruppe junger serbischer Männer die Studentin Tuğçe A. und ihre Freundinnen vor der McDonald's-Filiale in Offenbach-Kaiserlei an. Dabei wird die Studentin so schwer verletzt, dass sie seither im Koma liegt.

Von Erkan Pehlivan | 18.11.2014 20:35

Am Wochenende wollte die Lehramtsstudentin Tuğçe A. in der McDonald's-Filiale in Offenbach-Kaiserlei nachts mit ihren Freundinnen eine Kleinigkeit essen. Das was danach geschah, wird das Leben der 22-jährigen Türkin vermutlich für alle Zeit verändern.

Was war passiert? Als die junge Frau Schreie aus der Toilette hörte, eilte sie mit ihren Freundinnen zur Hilfe. „Die Mädchen haben auf dem Boden gesessen und sahen nicht gut aus. Die Jungs standen neben ihnen. Tuğçe hat ihnen nur gesagt, dass sie rausgehen sollen“, schildert die Freundin Ajdina A.. Das schmeckte einem der Angreifer überhaupt nicht. Eine weitere Eskalation zu diesem Zeitpunkt konnte nur verhindert werden, weil mehrere Männer ebenfalls zur Hilfe kamen und die Angreifer aus der Toilette führten.

Angreifer lauern jungen Frauen auf

Später saßen die junge Frauen eine Weile noch im Schnellrestaurant. Was sie nicht wissen konnten: Die Angreifer warteten im Auto auf Tuğçe und ihre Freundinnen. Als diese die McDonald’s-Filiale verließen, fuhren die jungen Männer in einem schwarzen BMW vor und stoppten die Gruppe. „Es waren ja nur ein paar auf der Toilette, aber draußen waren es noch mehr. Es kam noch ein Auto“, sagt Alma A., die auch an dem Abend mit Tuğçe unterwegs war.

Die Männer stiegen aus dem Auto und griffen die jungen Frauen an. Dabei gab einer der Täter Tuğçe einen so heftigen Schlag an den Kopf, dass sie zu Boden stürzte und mit dem Kopf aufschlug. Die Männer stiegen in ihr Auto und flohen. Ein Herbeigeeilter aus dem Schnellrestaurant habe erste Hilfe geleistet, da der Studentin die Luft ausblieb, erzählen die Freundinnen der Türkin.

Notoperation und Koma

Die Studentin musste nach ihrer Einlieferung ins Sana-Klinikum Offenbach notoperiert werden und befindet sich weiterhin in Lebensgefahr. „Die Patientin befindet sich auf der Intensivstation und ist im Koma“, gab Prof. Dr. Norbert Rillinger, Ärztlicher Direktor des Klinikums, auf DTJ-Nachfrage bekannt. Wie lange Tuğçe A. auf der Intensivstation bleiben wird oder ob die junge Frau bleibende Schäden davontragen wird, wollte uns das Klinikum nicht mitteilen.

Derweil fielen die Angreifer bereits zuvor durch aggressives Verhalten auf. Hüseyin A. war zur Tatzeit ebefalls in der McDonald‘s-Filiale. Der junge Mann berichtet, dass die serbischen Männer schon im Vorfeld andere Gäste belästigt hätten. Auch er und seine Freunde sollen von ihnen angepöbelt worden sein. Warum niemand vom Personal der McDonald’s-Filiale eingriff, bleibt für Hüseyin K. jedenfalls ein Rätsel.

Wie die Staatsanwaltschaft Offenbach uns mitteilte, befindet sich der Haupttäter in Untersuchungshaft. „Dem Täter wird derzeit schwere Körperverletzung vorgeworfen. Aber die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen, so dass eine andere rechtliche Bewertung noch hinzukommen kann“, gab uns Oberstaatsanwalt Alexander Homm bekannt.

Ob der Täter sich auch wegen versuchten Totschlags verantworten muss, kann derzeit nicht gesagt werden. Auch ist zur Stunde unklar, ob in dem Fall Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht angewendet werden soll. Bei dem 18-jährigen Täter handelt es sich um einen Heranwachsenden.
http://dtj-online.de/tugce-a-offenbach-zivilcourage-koma-41944 (Archiv-Version vom 22.11.2014)


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:03
@Alarmi
wenn sie ein Mann gewesen wäre, hätte er erst Recht zugeschlagen. Das ist mir auch klar. Aber ich finde es heftig, wenn Frauen so verprügelt werden. Bzw. möchte ich mal wissen, was vorher auf der Toilette genau gelaufen ist, auf welche Art und Weise die Frau eingeschritten ist.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:04
@OddThomas
Ja, so wie ich leider immer schreiben muss. Die unschuldigen sind dann die, die mit nassen Fetzen gejagt und geächtet werden :(


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:06
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Aber ich finde es heftig, wenn Frauen so verprügelt werden.
Ich finde Gewalt ist immer heftig. Es ist etwas, was ich absolut nicht nachvollziehen kann und halte es fuer unnoetig. Aber es gibt eben Menschen, die nicht gelernt haben, ihre Konflikte anders zu loesen. Fuer ihn war es wahrscheinlich ungeheuerlich, dass sich ihm jemand entgegengestellt hat, ihn konfrontiert hat und keine Angst vor ihm hatte.

Deshalb haben die feigen Schweine ja auch gewartet bis sie und ihre Freundinnen rauskamen. Im Restaurant haben sie sich nicht getraut, nochmal Stress zu machen!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:07
@Bodo
Ja.
Aber ich muss meine Aussage von vorhin etwas revidieren, die Täter stammen wohl nicht aus dem muslimischen Umfeld, somit zieht auch das religiöse Alkoholverbot nicht, um eine Doppelmoral anzuprangern.
Ändert jedoch nichts an der Tat und meiner Meinung zur Bestrafung.


1x zitiertmelden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:09
@Alarmi
deshalb ja auch meine Frage, die Täter muss es doch stark provoziert haben, bei der (sexuellen) Belästigung gestört worden zu sein. Wären sie nicht gestört worden, was wäre dann passiert? Wäre jemand vom Personal verprügelt worden?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:11
@Allesforscher
Ich denke, entweder haetten sie der belaestigten Frau was getan, oder sie waere ins Lokal gefluechtet und dann waeren sie vielleicht, wie es ja auch passiert ist, kollektiv vertrieben worden und sie haetten sich kein einzelnes Opfer auspicken koennen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:12
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:die Täter stammen wohl nicht aus dem muslimischen Umfeld
Steht das irgendwo explizit? Gibt auch muslimische Serben! Aber ich finde es sowieso falsch, hier die Religion als irgendeine Art von Begruendung rauszukramen. Als ob es keine Christen gaebe, die sowas machen!


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:15
@Alarmi

Naja, klar gibt es muslimische Serben. Kann ja auch sein, dass es welche sind, ich bin jetzt mal für mich davon ausgegangen. Falls nicht, steht ja noch mein erster Post :D

Ich krame auch nicht Religion als Begründung raus. Es ging mir darum, dass Kultur/evtl Religion als Rechtfertigung genommen wird (Stichwort Ehre beschmutzen).
Für mich spielt es keine Rolle, aber von Tätern wird es ja gerne mal angeführt.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:15
@Alarmi
also sind wir uns einig, der bzw. die Täter hatten keine Frau/Freundin. Oder gerade eine heftige Trennung hinter sich.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:17
@Allesforscher
Aeh, nein. Wieso sollten wir uns da einig sein? :) Woraus schliesst Du, dass sie keine Frau/Freundin haben oder eine Trennung hinter sich? :) Ich kann keine Anhaltspunkte dafuer finden!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:17
Ich denke, die Tatsache dass die jungen Männer in einer Gruppe waren spielt auch eine Rolle.
Die wollen sich doch immer beweisen, also schlägt man halt auch mal eine Frau und das ist dann "cool".


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Steht das irgendwo explizit? Gibt auch muslimische Serben! Aber ich finde es sowieso falsch, hier die Religion als irgendeine Art von Begruendung rauszukramen. Als ob es keine Christen gaebe, die sowas machen!
Das stimmt, also dass es auch serbische Muslime gibt. Und auch, dass es keine Rolle spielt, ob Muslim oder nicht.
Ich glaub's ja nicht, dass der betrunken war. Das ist für den Richter, Jugendrecht und verminderte Schuldfähigkeit wegen angeblichen Suffs, da muss er nicht viel Angst haben vor langem Knast, auch wenn das Mädchen dauerhafte Hirnschäden behalten wird.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:21
@z3001x
Bei der Strafzumessung wird ja auch die Tat an sich betrachtet, nicht nur die Folgen. Er hat ihr einmal ins Gesicht geschlagen. Danach ist sie ungluecklich gestuerzt. Das heisst, dass die Strafe vermutlich weit kuerzer ausfaellt als er verdient haette. Moeglicherweise kriegt er aber auch durch seine Vorstrafen mehr.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:22
@Alarmi
deswegen wird der Richter auch fragen, warum sind sie so aggressiv geworden und auch das nähere Umfeld beleuchten.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:23
@Allesforscher
Das waere ja noch schoener! :) Ob er eine Trennung hinter sich hat oder keine Partnerin ist fuer diese Tat NICHT RELEVANT!


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:28
@Alarmi
Ist aber auch Auslegungssache, wenn man jemand so zusammenschlägt, dass er bzw sie mit dem Kopf auf einen Stein knallt, sind solche Verletzungen wie bei der Studentin nun eingetreten sind, eben möglich.
Sie ist ja immer noch in Lebensgefahr, d.h. sie stirbt möglicherweise.
Das nimmt der Täter billigend in Kauf. Und Erfahrung mit Schlägereien hat er ja schon, also kann man ihm zusprechen, dass er auch die Folgen einschätzen kann und somit ihren Tod in Kauf nimmt.
Der Anklagevorwurf wird also womöglich Körperverletzung mit Todesfolge oder Totschlag oder eben gefährliche Körperverletzung lauten.
Allerdings seh ich die Chancen pessimistisch, dass er angemessen zur Rechenschaft gezogen werden wird. Nördlich von Bayern ist das unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden