Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:30
Find ich nicht gut sowas. Aber ist mal wieder ein Einzelfall, der populistisch ausgenutzt werden kann.

@KillingTime
Warum liegt hier Stroh
Steilvorlage für mich?
Ich hab zwar keine Maske auf, aber ne Sonnenbrille ;)


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:31
@z3001x
wenn sie stirbt oder bleibende Schäden hat, wird er mehrere Jahre Knast bekommen. Außerdem ist der vorbestraft.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:32
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das nimmt der Täter billigend in Kauf. Und Erfahrung mit Schlägereien hat er ja schon, also kann man ihm zusprechen, dass er auch die Folgen einschätzen kann und somit ihren Tod in Kauf nimmt.
Die Frage ist, ob er tatsaechlich auf die Schlaefe gezielt hat oder sie den Kopf weggedreht hat. Aber ich denke, dass man bei einem Schlag mit der Faust sowieso nicht damit rechnen muss, dass das Opfer zu Tode kommt. Das muss niemand, auch nicht einer der Vorstrafen hat. Die Einschaetzung waere einfach nicht realistisch.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:33
@Alarmi

Das dürfte sich leicht herausfinden lassen, da Schnellrestaurants mit Nachtbetrieb i.d.r. über Überwachungskameras verfügen.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:33
@Alarmi
er muss aber stark zugehauen haben und nicht nur eine leichte Ohrfeige. Wenn jemand durch einen Schlag stürzt, ist es mehr als nur eine kleine Ohrfeige. Das Opfer muss stark provozierend aus Tätersicht gewirkt haben.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:34
@Rho-ny-theta
Ja, das ist richtig. An Beweismaterial wird es wahrscheinlich nicht mangeln.

@Allesforscher
Ich habe von einem Schlag mit der Faust gesprochen, nicht von einer Ohrfeige.
Und auf solche Typen kann schon ein Blick stark provozierend wirken.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:35
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Das Opfer muss stark provozierend aus Tätersicht gewirkt haben.
Muss nicht, vielleicht hat er einfach Spaß dran und wollte seinen Kumpels zeigen, was für ein geiler Hecht er ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:35
@Allesforscher
Auf was willst du raus? Auf einen "Freifahrtschein" für alle die Täter, die gerade keine Freundin haben? Hast du nicht verstanden, was ich weiter oben erklärt habe?


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:35
@OddThomas
nein das denke ich nicht unbedingt. Es schlägt kein Mann Frauen einfach so aus Spaß oder um sich zu beweisen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:36
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich habe von einem Schlag mit der Faust gesprochen, nicht von einer Ohrfeige
Ne Ohrfeige kann mindestens genau so viel Wucht haben wie ein Faustschlag, wenn man mit dem Handballen trifft.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:37
@Alarmi @Draiiipunkt0
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich habe von einem Schlag mit der Faust gesprochen, nicht von einer Ohrfeige.
Das ist auch juristisch eine wesentliche Unterscheidung - der Schlag mit der geschlossenen Faust wird anders bewertet als die Ohrfeige.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:37
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:wenn sie stirbt oder bleibende Schäden hat, wird er mehrere Jahre Knast bekommen. Außerdem ist der vorbestraft.
Es wird aber erstmal geprüft ob Jugend- oder Erwachsene-Strafrecht. Dazu wird er von einem Gutachter untersucht, der wird ihm dann sicher die vorhanden Reifeverzögerung oder generelle Unterbelichtung attestieren. Dann geht's also nach Jugendstrafrecht, wo der Gedanke der Rehabilitation und zweiten Chance für den Täter so unendlich gross geschrieben wird.
Da kommt noch der abgebliche Suff dazu, und dass es ja eigentlich nur eine Backpfeife war, und dann sind es am Ende nicht mal drei Jahre. Von denen er dann max 1,5 absitzt.
Und das Opfer wird vermutlich bleibende Hirn-Schäden behalten. Kotz.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:37
@Allesforscher

Das denkst aber auch nur du.
Es gibt Kulturkreise, die wir nicht verstehen, in denen passiert das regelmäßig. Sowas gehört dazu.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:39
@OddThomas
aber der Täter ist Serbe oder was? Da schlagen die keine Frauen.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:39
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das ist auch juristisch eine wesentliche Unterscheidung - der Schlag mit der geschlossenen Faust wird anders bewertet als die Ohrfeige
Das ist Auslegungssache.
Wie gesagt, der Handballen ist ebenfalls sehr gefährlich.
Als Angreifender würde ich ihn auch vorziehen, da man sich damit nicht so leicht was bricht.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:41
@Draiiipunkt0
Bei einer Ohrfeige waere sie aber wahrscheinlich nicht rueckwaerts gestuerzt. Da wird man eher zur Seite gerissen und kann sich im Zweifelsfall besser abfangen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:42
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: Es schlägt kein Mann Frauen einfach so aus Spaß oder um sich zu beweisen.
Du bist aber schon in dieser unserer Realitaet angekommen, ja? Vielleicht wollte er einfach nur zeigen, dass er sich von einer Frau schon gleich gar nichts gefallen und sagen laesst!


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:42
@Alarmi
also der Täter ist sehr gewaltbereit, das steht fest.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:42
@Draiiipunkt0

Nein, das ist keine Auslegungssache, sondern juristische Praxis.

Eine (einzelne) Ohrfeige ist situationsbedingt entweder eine Beleidigung oder eine einfache Körperverletzung, während ein Faustschlag minimum Körperverletzung und ggf. schwere Körperverletzung darstellt.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 13:44
@Allesforscher
Ich glaube darueber muessen wir nicht diskutieren. Das ist eindeutig.


melden