Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 06:34
Käme*


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 07:24
Der Täter ist ein polizeibekannter, 18jähriger Schläger ... Ich hoffe, hier wird nicht wieder Jugendstrafrecht angewandt. Kuscheljustiz ist bei Gewalttaten nicht angebracht ...

http://www.fuldaerzeitung.de/artikelansicht/artikel/3301109/regional+kinzigtal/studentin-ins-koma-geprugelt-neue-details-zur-unfassbaren-tat (Archiv-Version vom 23.11.2014)

Dass jemand zu Hilfe kommt, ist ja nicht selbstverständlich, aber leider auch sehr gefährlich um 3 Uhr nachts, vielleicht hätten sie mal die Polizei rufen sollen, nachdem sie die Täter aus dem Restaurant gedrängt hatten ...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 07:28
@Allesforscher
Die Gewalt nimmt nicht zu. Frueher gab es genauso viel oder sogar mehr Gewalt als heute. Aber heute ist die Welt so vernetzt, dass jeder sofort ueber jede Disco-Schlaegerei in Hinterwaldshausen Bescheid weiss, und deshalb kommt es uns so vor, als naehme die Gewalt zu.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 07:32
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die Gewalt nimmt nicht zu. Frueher gab es genauso viel oder sogar mehr Gewalt als heute. Aber heute ist die Welt so vernetzt, dass jeder sofort ueber jede Disco-Schlaegerei in Hinterwaldshausen Bescheid weiss, und deshalb kommt es uns so vor, als naehme die Gewalt zu.
In den 50ern und 60ern war Deutschland ein ganz schlimmes Pflaster, aber da geschah die Gewalt größtenteils hinter geschlossenen Türen oder man hat die Polizei gleich ganz außen vor gelassen.
Damals waren auch Frauen oft die Opfer, die hatten ja nur wenig Rechte in der Gesellschaft...


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 08:00
Offenbach, damit dürfte ja schon alles gesagt sein.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 08:00
Alles Dinge, die schon immer geschehen; leider.

Verurteilen & gut ist.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 08:17
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich hoffe, hier wird nicht wieder Jugendstrafrecht angewandt.
Das gibt aber keinen. Gerade bei solchen Fällen wird dann von einer Reifeverzögerung ausgegangen. Schliesslich würde ein "erwachsener" Mensch nicht so auf eine Sache reagieren wie sie vorher vorlag.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Kuscheljustiz ist bei Gewalttaten nicht angebracht ...
Wird aber praktiziert in Deutschland. Man muss ja berücksichtigen was der arme Junge für eine schlimme, schlimme Kindheit hatte (/Sarkasmus). Dazu kommt dann das irgendwer noch ein positive Sozialprognose für die Zukunft abgibt. Auch gerne genommen ist das Argument, man wolle das Leben des jungen Menschen nicht zerstören. Und so weiter.... Traurig, aber in Deutschland scheint der Schutz der Täter vor dem Schutz der Opfer zu stehen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 08:28
Zitat von IssomadIssomad schrieb:In den 50ern und 60ern war Deutschland ein ganz schlimmes Pflaster, aber da geschah die Gewalt größtenteils hinter geschlossenen Türen oder man hat die Polizei gleich ganz außen vor gelassen.
Damals waren auch Frauen oft die Opfer, die hatten ja nur wenig Rechte in der Gesellschaft...
Das kommt noch dazu. Mein Vater hat erzaehlt, dass die jungen Maenner sich frueher auf praktisch jeder Veranstaltung gepruegelt haben. Bloss haben die nicht die Polizei geholt, das war halt so.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 09:32
@Alarmi
Da hat man sich aber sich auch noch "ehrlich" geprügelt und nicht noch gegen den Kopf getreten, wenn einer schon am Boden lag. Heute wird erst aufgehört, wenn der andere sich nicht mehr bewegt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 10:19
Und wieder einmal ist es ein "polizeibekannter" Täter gewesen. Ich frage mich ob sie ihn diesesmal wieder laufen lassen, immerhin kann man so einem hoffnungsvollen jungen Mann doch nicht das Leben verbauen nur weil er jemanden wahrscheinlich zum Pflegefall geprügelt hat. Jeder kann doch mal einen Fehler machen. Wenn man ihn jetzt wegsperrt, dann hat er doch gar keine Chance mehr noch ein paar Leute zum Krüppel zu schlagen, sie umzubringen oder zu vergewaltigen, der Arme.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 11:01
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Und wieder einmal ist es ein "polizeibekannter" Täter gewesen.
Intensivtäter Senal M. (18) laut ARD Brisant von gestern.
In Deutschland dürfen Intensivtäter eben frei rumlaufen, und Leute wahlweise tot oder zu Behinderten prügeln. Super geile Justiz.
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Ich frage mich ob sie ihn diesesmal wieder laufen lassen, immerhin kann man so einem hoffnungsvollen jungen Mann doch nicht das Leben verbauen nur weil er jemanden wahrscheinlich zum Pflegefall geprügelt hat.
Denke mit 30 Stunden Sozialarbeit sollte das gegessen sein. Kann der Typ ja nichts für, dass sie sich einmischt und niemand will dem armen Kerl Steine auf seinem Weg zum Berufskriminellen in den Weg legen.

Ausserdem auch völlig übertrieben die Aufregung, denn:
Zu den Vorwürfen der gefährlichen Körperverletzung erklärte der 18-Jährige laut "Focus": "Ich hab‘ ihr nur eine Backpfeife verpasst."
Eine Backpfeife, so what?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 11:18
@Ilvareth
Das Problem ist, dass das frueher Gruppenschlaegereien waren, da gingen viele auf viele. Nicht viele auf einen. Ich kann aber auch nicht beurteilen, wie oft es frueher vorgekommen ist, dass ein einzelner von vielen zusammengetreten wurde. Damals gab es eben noch nicht diese Informationsflut wie heute.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 11:33
Das Klima in Deutschland wird gefühlt härter, Respekt
Vor dem Nächsten seltener besonders Gegnen Frauen
Schaut euch doch z,B mal das “Frauehasser Forum“ an.
Gewalt gegen Frauen interessiert uns scheinbar nur in
Indien. Gewalt prinzipiell (in den Medien) gibt es nur
gegen Ausländer z.B. tägliche Mediepräsens über Die NSu
Morde.
Na dann ist doch alles gut.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 11:53
@Allesforscher
Warum nimmt sexuelle Belästigung zu?
Warum nimmt die Gewalt zu?
Und die häusliche Gewalt nimmt auch zu.
Worauf begründet sich deine Aussage bezüglich einer Zunahme:

- mir liegen Statistiken vor, die das begründen (Quelle ...)
- das ist mein persönlicher Eindruck aufgrund von ....

Damit hätte man ein gutes Fundament für eine Diskussion.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 11:56
http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/4-stunden-nach-diesem-foto-wurde-tugce-ins-koma-getreten-38614422.bild.html
Freunde von Senal schreiben, dass ihr „Bruder“ betrunken gewesen sei, es könnte jeder Gruppe Jugendlicher passieren, „wenn eine Frau die Ehre beschmutzt“.
Muss man sich mal antun, sie belästigen Faruen in der Damentoilette und reden dann davon dass "eine eine Frau die Ehre beschmutzt". Woher diese "Denken" nur kommt? Und wie kriegt man sowas wieder los?


2x zitiertmelden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 12:00
@z3001x
die Frage ist doch, warum haben die Kerle es nötig, die Damen dort zu belästigen? Gab es das in den 60ern auch schon @Alarmi ? Ich denke viele Kerle finden heutzutage keine Frau, sonst würden sie sowas ja nicht machen.


2x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 12:05
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Ich denke viele Kerle finden heutzutage keine Frau, sonst würden sie sowas ja nicht machen.
Nö mit keine Frau abkriegen hat das nichts zu tun. Die sind kulturbedingt respektlos und bekommen hier keine klaren Grenzen gezogen, im Gegensatz zu ihren Herkunftsländern, wo Staat und Erziehung autoritär sind.
Selbst wenn sie einen umbringen, sind sie nach 2 Jahren wieder draussen, siehe Jonny K, Berlin. Unser System ist einfach kaputt was den Umgang mit derartigen Wesen angeht. Das ist organisiertes Wegsehen und Verharmlosen. Den Preis zahlen die Opfer wie diese engagierte Tugce, die jetzt mit schwerer Gehirnblutung im Koma liegt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 12:06
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Muss man sich mal antun, sie belästigen Faruen in der Damentoilette und reden dann davon dass "eine eine Frau die Ehre beschmutzt". Woher diese "Denken" nur kommt? Und wie kriegt man sowas wieder los?
Von Ehre beschmutzen reden und Alkohol trinken.
Na, wer findet den Fehler?


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 12:06
@z3001x
also haben die alle eine Freundin, die Belästiger??


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

19.11.2014 um 12:08
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:also haben die alle eine Freundin, die Belästiger??
Keine Ahnung. Aber sie sind ganz sicher auch in anderen Situationen gewalttätig und nicht nur gegen Frauen. Daher spielt das mMn nicht so die Rolle, aber keine Ahnung, vll hat der Typ auch auf dem Gebiet Probleme..


melden